Was sind Antoniker??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind Antoniker???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mr.x1
    vs. Antiker !?!
    Ich wollte nur den Unterschied klar machen, dass auf gar keinen Fall die Antiker gemeint sein können!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

An Mole :

Hat denn vorher irgend jemand ernsthaft behauptet , daß die Atoniker etwas mit den Antikern gemeinsam hatten oder sogar die gleiche Art waren ?
      Selbst bei meinem letzten Beitrag war es nur eine verwirrte Schlußfolgerung auf Deinen entsprechend vorherigen Beitrag .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Nein hatte niemand, aber ich wollte auch übersetzungsfehler ausschließen...

Und irgendwie auch seltsam, dass so viele hochentwickelte Rassen dann einfach so ausgestorben/verschwunden sind. Antiker, Antaniker, Führlinger....
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
          Nein hatte niemand, aber ich wollte auch übersetzungsfehler ausschließen...

Und irgendwie auch seltsam, dass so viele hochentwickelte Rassen dann einfach so ausgestorben/verschwunden sind. Antiker, Antaniker, Führlinger....
          Allso die Furlinger sind wahrscheinlich den Gua´uld zu Opfer gefallen,auf dem Planeten der angeblich ein Paradies sein solte war vieleicht ihre einzige Kolonie? die Antaniker sind ja absulut unbekant daher ist es vieleicht möglich das sie sich eine Gastlichere Galaxis gesucht haben.

Kommentar

Was die Furlinger anbelangt , habe ich keine Ahnung .
            Allerdings habe ich eine Idee , warum die Antoniker ausstarben .
            Dank der Erfindung ihrer Armbänder legten sie sich gleich mit den Goa´uld an , bevor sie bemerkten , daß ihre Körper gegen ihre eigene Erfindung auf die Dauer immun würden .
            Wenn sie also alle nahezu gleichzeitig solche Armbänder einsetzten , gab es nach eine gewissen Zeit niemand mehr , der diese nutzen konnte .
            Wenn dies ihre eigene "so tolle" Erfindung dieser Art war , haben sich die Goa´uld an denen gerächt , als sie bemerkten wer es war und daß sie dazu nicht mehr in der Lage waren .
            Die Antiker sind nicht ausgestorben - sie sind nur aufgestiegen .
            Das kann man nicht gleich setzen .
            Nach dem Vorbild der Antiker würde ich gern aufsteigen , sei es nur darum den Wahrnehmungs- , Erfahrungs- und Erkenntnishorizont zu erweitern .
            In gewisser Hinsicht ist dies aber nicht nur Science Fiction , aber vielmehr in der Tat eine Glaubenssache .
            In letzterer Hinsicht gehört das aber nicht hierher .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Die Antiker sind ja nicht kmplett ausgestorben. Richtig ist dass eine Krankheit (meiner Meinung anch ausgelöst von den Ori) sie ziemlich dezimiert hat. Aber einige sind ja dann in die Pegasus-Galaxie ausgewandert, wo sie dann den langen Krieg mit den Wraith hatten und dort weiter dezimiert wurden. So wie ich es dann verstanden habe sind sie irgendwann auf die Erde zurückgekehrt und haben sich mit den dortigen Menschen vermischt. Die restlichen Antiker sind aufgestiegen auf eine höhere Ebene der Existenz.

Die Furlinger dagegen sind eines der großen Mysterien der Serie. Die Macher haben in irgendeinem Interview selbst zugegeben, dass sie gar nicht vor haben das aufzulösen. Sehr warhscheinlich werden die Furlinger also höchstens noch ab und an erwähnt werden, aber nicht gezeigt. Kann schon sein, dass die ausgestorben sind, aber ich bezweifle sehr stark, dass die Goa'uld dafür verantwortlich waren. Vielleicht bei diesem einen Planeten aber garantiert nicht bei dem ganzen Volk der Furlinger. Schließlich gehörten die doch zu den mächtigen vier Rassen, vor denen die Goa's schon mächtig schiss haben.

Vielleicht wurde den Furlingern auch diese Galaxis zu langweilig... Wer weiß, vielleicht sind sie ja ein Forscher Volk und bereisen in Generationenschiffen das Universum... ICh denke aber, dass wir das niemals wirklich herausfinden werden...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                Was die Furlinger anbelangt , habe ich keine Ahnung .
                Allerdings habe ich eine Idee , warum die Antoniker ausstarben .
                Dank der Erfindung ihrer Armbänder legten sie sich gleich mit den Goa´uld an , bevor sie bemerkten , daß ihre Körper gegen ihre eigene Erfindung auf die Dauer immun würden .
                Wenn sie also alle nahezu gleichzeitig solche Armbänder einsetzten , gab es nach eine gewissen Zeit niemand mehr , der diese nutzen konnte .
                Wenn dies ihre eigene "so tolle" Erfindung dieser Art war , haben sich die Goa´uld an denen gerächt , als sie bemerkten wer es war und daß sie dazu nicht mehr in der Lage waren .
                Die Antiker sind nicht ausgestorben - sie sind nur aufgestiegen .
                Das kann man nicht gleich setzen .
                Nach dem Vorbild der Antiker würde ich gern aufsteigen , sei es nur darum den Wahrnehmungs- , Erfahrungs- und Erkenntnishorizont zu erweitern .
                In gewisser Hinsicht ist dies aber nicht nur Science Fiction , aber vielmehr in der Tat eine Glaubenssache .
                In letzterer Hinsicht gehört das aber nicht hierher .
                Das mit den Armbändern und den A....r ist ein wahrscheinliches Scenario aber ich glaube die sind schon viel früher ausgestorben.

Mit den Antikern und dem Aussterben ist auch richtig, sie sind sozusagen auf eine Evulutionsmässig höhere Stuffe aufgestiegen die sich aber leider nicht in unserer Realität befindet. auserdem leben die Antiker in uns Menschen weiter.

Snobantiker Die Antiker sind ja nicht kmplett ausgestorben. Richtig ist dass eine Krankheit (meiner Meinung anch ausgelöst von den Ori) sie ziemlich dezimiert hat.
                Aber die Krankheit war schon vor Milionen Jahren, die Pest hat die Bevölkerung Europas halbiert und 200 Jahre später hate sich Europa wieder erholt, ich glaube das hab ich schon mal geschrieben irgendwo

Kommentar

Wenn die soviel früher ausgestorben sind (diese A...r) , wie sollen die dann die Armbänder entwickelt oder sogar verwendet haben ?

Die Verwendung funktioniert zumindest beim Menschen offenbar nur einige Stunden , aber um diese Armbänder verwenden zu können , müssen sie zunächst einmal entwickelt werden .
                  Demnach können die Atoniker nicht vor der Entwicklung dieser Armbänder ausgestorben sein , denn wer hätte sonst die Armbänder entwickelt und diese ausgerechnet auf ihren Planeten zurückgelassen ?

Schon etwas komisch oder ?

Wenn wir in der Tat nach Stargate (natürlich ausgehend davon , daß es nur Science Fiction ist) nicht nur die zweite Evolutionsstufe der Antiker sind , sondern diese sich auch wieder unter unsere Zivilisation gemischt haben , nachdem sie zur Erde zurückkehrten , dann müßten wir nicht nur verstreut über Spuren ihrer Gene verfügen , sondern sogar eigenständig irgendwann aufsteigen können ,. wie es die Antiker taten .
                  Davon wird aber in Stargate nicht erwähnt , sondern nur daß einige dank der Hilfe anderer aufsteigen konnten , was sogar Anubis möglich war .

Abgesehen davon , glaube ich sogar , daß es genau genommen jedem Individuum möglih ist , seelische Reife zu erlangen , also zur Erleuchtung zu finden und somit seelisch aufzusteigen , aber wie ich schon schrieb , gehört das wohl nicht in diesen Thread .
                  Im Übrigen muß diese Existenzform , die man möglicherweise dann erreicht , nicht unbedingt identische Existenzgrundlagen besitzen , wie es bei den aufgestiegenen Antikern in Stargate offenbar der Fall ist .

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                    Wenn die soviel früher ausgestorben sind (diese A...r) , wie sollen die dann die Armbänder entwickelt oder sogar verwendet haben ?

Die Verwendung funktioniert zumindest beim Menschen offenbar nur einige Stunden , aber um diese Armbänder verwenden zu können , müssen sie zunächst einmal entwickelt werden .
                    Demnach können die Atoniker nicht vor der Entwicklung dieser Armbänder ausgestorben sein , denn wer hätte sonst die Armbänder entwickelt und diese ausgerechnet auf ihren Planeten zurückgelassen ?

Also ich habe es auch so verstanden, dass die erst die Armbänder entwickelt haben, dann dachten dass sie damit unbesiegbar seien. Wahrscheinlich haben sie dann nen Krieg mit den Goa's oder ner naderen Rasse angefangen, zu spät gemerkt, dass sie immun gegen die Armbänder werden, den Fehler nicht ausbügeln können und wurden dann von ihrem Feind platt gemacht.

Zitat von J_T_Kirk2000
                    Wenn wir in der Tat nach Stargate (natürlich ausgehend davon , daß es nur Science Fiction ist) nicht nur die zweite Evolutionsstufe der Antiker sind , sondern diese sich auch wieder unter unsere Zivilisation gemischt haben , nachdem sie zur Erde zurückkehrten...
                    Wenn ich mich recht entsinne (aber da kann mich mein Gedächtnis auch täuschen) dann wurde genau das in Stargate Atlantis erwähnt oder zumindest angedeutet. Wobei ich das eigentlich ziemlich unlogisch finde, weil Archäologen doch sicher dann einiges an Geräten etc hätten finden müssen. Also eine Art "Beweis", dass es schon früher einen "höheren" Menschen auf der Erde gab. Genau wie diese Vermischung mir auch nicht ganz koscher vorkommt... Ich will net wissen was rauskommt, wenn man ne 1. und 2. Evolution miteinander vermixt ^^

Zitat von J_T_Kirk2000
                    ...dann müßten wir nicht nur verstreut über Spuren ihrer Gene verfügen , sondern sogar eigenständig irgendwann aufsteigen können ,. wie es die Antiker taten .
                    Davon wird aber in Stargate nicht erwähnt , sondern nur daß einige dank der Hilfe anderer aufsteigen konnten , was sogar Anubis möglich war .

Abgesehen davon , glaube ich sogar , daß es genau genommen jedem Individuum möglih ist , seelische Reife zu erlangen , also zur Erleuchtung zu finden und somit seelisch aufzusteigen , aber wie ich schon schrieb , gehört das wohl nicht in diesen Thread .
                    Im Übrigen muß diese Existenzform , die man möglicherweise dann erreicht , nicht unbedingt identische Existenzgrundlagen besitzen , wie es bei den aufgestiegenen Antikern in Stargate offenbar der Fall ist .
                    Oma De Salla mag ja einigen geholfen haben aufzusteigen, aber wer sagt denn, dass es nicht auch einige aus eigenem Antrieb geschafft haben? Kann ich mir gut vorstellen. Nur stelle ich es mir - vor allem in der heutigen Gesellschaft - sehr schwierig vor, gänzlich ohne Hilfe die nötige seelische Reife bzw. das Wissen wie man aufsteigt zu erlangen. Aber wie Du schon sagst, das gehört wohl eher in einen etwas Philosophischeren Thread...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich meinte nicht das sie austarben bevor sie die Armbänder erschafen haben, sondern das sie vor den Gua´úld schon lange nicht mehr exestierten. Sonst hetten die Tok´ra doch gesagt das die A....r von den Gua´uld vernichtet wurden.

Kommentar

Woher hätten die Tok´Ra es unbedingt wissen sollen , selbst wenn die Atoniker von der Goa´uld vernichtet wurden ?
                        Glaubst Du , GGG , die Goa´uld würden so etwas an die große Glocke hängen ?
                        Wenn nicht alle Goa´uld sich zu einer Allianz veinigt hätten , um diese Atoniker auszulöschen - wobei eine Allianz zweischen allen Goa´uld mehr als nur unwahrscheinlich ist , allein schon aufgrund ihrer Natur - würden sie wohl kaum eingestehen , daß diese Atoniker überhaupt jemals existiert haben , geschweige denn vernichtet wurden , da diejenigen , die nicht an der Vernichtung der Atoniker teilnahmen , Gefahr liefen , für schwache Götter gehalten zu werden .

Die Forschung von Anise gegenüber den Armbändern und der Geschichte der Atoniker belegt jedoch , daß diese nach der Story von Stargate existiert haben und vernichtet wurden , aber soweit ich mich erinnere , wurde weder widerlegt noch behauptet , daß die Goa´uld an deren Vernichtung Schuld trugen .

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                          Woher hätten die Tok´Ra es unbedingt wissen sollen , selbst wenn die Atoniker von der Goa´uld vernichtet wurden ?
                          Glaubst Du , GGG , die Goa´uld würden so etwas an die große Glocke hängen ?
                          Wenn nicht alle Goa´uld sich zu einer Allianz veinigt hätten , um diese Atoniker auszulöschen - wobei eine Allianz zweischen allen Goa´uld mehr als nur unwahrscheinlich ist , allein schon aufgrund ihrer Natur - würden sie wohl kaum eingestehen , daß diese Atoniker überhaupt jemals existiert haben , geschweige denn vernichtet wurden , da diejenigen , die nicht an der Vernichtung der Atoniker teilnahmen , Gefahr liefen , für schwache Götter gehalten zu werden .

Die Forschung von Anise gegenüber den Armbändern und der Geschichte der Atoniker belegt jedoch , daß diese nach der Story von Stargate existiert haben und vernichtet wurden , aber soweit ich mich erinnere , wurde weder widerlegt noch behauptet , daß die Goa´uld an deren Vernichtung Schuld trugen .
                          Du hast recht es ist einfach zu wenig Information vorhanden um das Schicksal der Atoniker zu ergründen. Aber in einem Punkt stimme ich nicht mit dir überein. Wen ich ein Gua´uld gewesen were und so ein Starkes Volk wie die Atoniker vernichtet hete würde ich damit Propaganda machen, sprich das ganze in meine Mythologie einbeziehen. Der Gott der selbst die Ataniker bezwang usw.

Kommentar

Ja dieser eine Goa´uld , der die Atoniker in diesem Fall vernichtete hat , kann sich wirklich damit zu Propagandazwecken rühmen , und sich sogar als einer der stärksten Goa´uld bezeichnen .
                            Ich meine aber , daß entweder alle Goa´uld-Systemlords in einer Allianz diese Vernichtung herbeiführten oder zumindest diese Geschichte von der Vernichtung der Atoniker unter den Goa´uld und deren Armeen nicht sehr verbreitet ist .
                            Wenn nur wenige Goa´uld an dem Untergang der Atoniker beteiligt waren , aber die Geschichte dennoch unter allen Jaffa bekannt wurde , würden die Goa´uld , die an dieser Vernichtung nicht teilhatten , Gefahr laufen irgendwann für schwach gehalten zu werden .

Kommentar

Antoniker

Also diese Armbänder sind wirklich der Hammer! Mit diesen Teilen kann man so ziemlich jeden fertig machen. Selbst Schilde kann man damit durchbrechen. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass die Antoniker von den Goa´uld vernichtet wurden. Es könnte ja auch sein, dass die Antoniker so wie die Goa´uld als Götter angebetet werden wollten und mit den Armbändern ihre göttliche Kraft zeigten. Sie versklavten irgendwein Volk, nur was sie nicht wussten war, dass diese Kraft irgendwann versiegt und dann wurden sie vllt von ihren eigenen Sklaven vernichtet.......Nur mal eine These von mir. Also es kann doch wohl wirklich alles sein. Auf jeden Fall ist es schade, dass diese Armbänder nebenwirkungen haben und danach nicht mehr aufgetaucht sind, die hätte man bestimmt nachbauen und modifizieren können.

Kommentar

Mal abgesehen von den Beweggründen der Atoniker , über die wir ohnehin nur spekulieren können , war ein Teil dieser Armbandtechnologie ein Virus , welches in seinen Träger injiziert wird .
                                In der Anfangsphase passt sich das Armband an den Träger an und dann injiziert es den offenbar angepassten Virus .
                                Der Körper des Wirtes gewinnt extreme motorische Fähigkeiten und der Stoffwechsel wird beschleunigt .
                                Mit der Zeit innerhalb von wenigen Tagen entwickelt der Körper jedoch eine Immunität gegen dieses Virus , die Armbänder werden deshalb unwirksam und fallen von selbst ab .
                                In Folge der extrem kurzen Wirksamkeit war vielleicht eine entsprechende Weiterentwicklung nicht schnell genug , um den Untergang der Zivilisation der Atoniker zu verhindern , da eine genetische Weiterentwicklung selbst unter den Fähigkeiten der Atoniker zu lange gedauert hätte .

Bevor jetzt aber wieder jemadn daran erinnert , möchte ich darauf hindeuten , daß wir hier nur über Science Fiction schreiben und bei aller Liebe zu dem Thema wir uns wohl alle dessen bewußt sind .

Kommentar

Lädt...
                                X