Was sind Antoniker??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind Antoniker???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das aussterben in der galaxie muß ja zu einer Zeit sehr hoch gewesen sein!

Kommentar

Geht das auch ohne Einzeiler *grml*
      Wie oft soll ich noch darauf hinweisen ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Also zu den Armbänder!
        Wen ich das richtig verstanden Habe.
        Nach den Anlegen des Armbands kann es nicht wieder abgenommen werden. Das Gerät beginnt dann sofort, Virus in den Blutkreislauf zu injizieren, das verschiedene Eigenschaften des Trägers enorm verstärkt. Dazu gehören Geschwindigkeit, Kraft und die Geistigen Fähigkeiten. Beim Menschen treten später Organe zuversagen durch die überbelastung. Dann stellt der Körper Antikörper her, die den Virus bekämpfen. Ist der Virus neutralisiert, verliert das Armband seine Wirkung und fällt ab.

Und die Ataniker staben ohne die funktion des Armbandes vor 200.000 Jahre aus.

Kommentar

Was die Wikung des Armbandes und das Aussterben angeht , kann ich nur zustimmen , aber Anice sagte , daß diese Armbänder von den Atonikern entwickelt wurden , wenn ich sie richtig verstanden habe .

Dummerweise habe ich diese Folge leider noch nicht auf DVD , sonst hätte ich mir den entsprechenden Untertitel durchgelesen oder zumindest den Originaltext anhören können , denn normalerweise werden Eigennamen ja nicht übersetzt .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Nun ich weiß auch nicht, wo in der Folge diese Armbänder auftauchen sollten, aber wenn ist es gut möglich, dass es die selben sind, auch wenn das nnicht zur SG-Story gehört...
            Ist euch auch schon mal aufgefallen dass auch auf vielen Goa´uld Planeten und SCiffen die gleichen Teile vorkommen, und in den Mutterschiffen soweit ich weiß sogar Teile der Asgardwelten/Raumschiffe sind. Das liegt ganz einfach an der mehrfachverwendung der Sets und Requisiten. Hat also nichts mit der eigentlichen SG Story zu tun!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Natürlich kann man sagen , daß es Sparmaßnahmen an den Sets sind .
              Allerdings wird die gleiche Optik in Stargate auch dadurch erklärt , daß die Goa´uld parasitär sind und deshalb lediglich Wissen und Technologie gemäß ihrer Natur von anderen Arten gestohlen haben .
              In gewisser Hinsicht sind die Goa´uld wie die Borg .
              Sie können nichts verstehen was sie nicht vereinnahmen können und jede Art , die sie sich unterwürfig machen dient nicht nur zur Annäherung an ihre Perfektion oder Entwicklung von Technologien , sondern auch , um letztendlich einer Minderheit zu dienen .
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich hätte gen die Editierfunktion verwendet , aber irgendwer hat die Schaltfläche von meinem letzten Beitrag geklaut .

Ich habe neulich die Folge mit dem Minenfeld gesehen , wo sich Herour und Apophis getroffen haben .
                In dieser Folge konnte man zumindest in der deutschen Fassung erfahren , daß dieses Minenfeld in der Tat von einer Zivilisation errichtet wurde , die vor einer ziemlich langen Zeit ausstarb .
                Allerdings waren das nicht die Antoniker , sondern sogenannte Toganer , die offensichtlich Ähnlichkeiten mit den Phöniziern hatten , errichteten dieses Minenfeld in "die verhinderte Allianz" .

Kommentar

Macht ja nix, wenn dein letzer Beitrag schon was länger her ist, und es nicht grad ein Einzeiller ist. Kannst ja so noch mal selbst auf deinen letzten Beitrag antworten, wenn du was neuers erfahren hast, und sonst keiner was dazwischen gesagt hat.

Was mir zu dem Thema auch noch einfällt, es könnte eine einfache Übersetzungsproblematik/fehler sein.
                  Also wir haben die Antiker (sicher), die Ataniker (sicher, die Erfiinder der Armbänder) und dann auch noch die Antoniker (?) Klingen ja alle irgendwie ziemlich ähnlich, vielleicht wurde da einfach mal mit den Namen gepatzt, oder die Sg Autoren haben selbst die Übersicht verlohren.

Kommentar

Leider habe ich die Folge mit den Armbändern schon seit einer Ewigkeit nicht gesehen und selbst damals war es nur aus dem Fernsehen .
                    Vielleicht hat jemand das auf DVD um sich per Untertitel und sogar in Originalsprache über die exakte Bezeichnung dieser Zivilisation äußern zu können .

Ich selbst erfuhr vor kurzem erst per Untertitel aus der Doppelfolge "Wiedergutmachung" , daß der Name des Sohnes von Teal´c Rya´c geschrieben wird und das war in allen drei Sprachuntertiteln so , ganz im Gegensatz zum witzigsten Synchronisationsfehler schon im Pilotfilm , wo es im englischen Original hieß "chevron seven locked" und in der deutschen Synchronisatio etwas von einem achten Chevron erähnt wurde .

Kommentar

@J_T_Kirk2000

Ich habe zwar nicht die DVD der Folge aber eine kurtze Inhaltsangabe hier
                      DAS VERMÄCHTNIS DER ATANIKER Fest steht jedenfals das die nicht Antiker sind!

Euer Uninformierter GGG

Kommentar

Komisch an dem Link finde ich , das in der Überschrift Ataniker und im Text Atoniker steht .
                        Was kann man denn nun davon als korrekt ansehen ß
                        Natürlich unter dem Standpunkt , daß alles SciFi ist .

Abgesehen davon , was meinst Du mit uniformiert ggg ?

Kommentar

Abgesehen davon , was meinst Du mit uniformiert ggg ?
                          Eigentlich nur ein Schertz allso Unwichtig

Komisch an dem Link finde ich , das in der Überschrift Ataniker und im Text Atoniker steht .
                          Was kann man denn nun davon als korrekt ansehen ß
                          Natürlich unter dem Standpunkt , daß alles SciFi ist .
                          Das habe ich gar nicht gemerkt! danke das du das erwähnst ich denke Atoniker ist richtig.

Kommentar

Also ich hab die DVD und hatte schon letztens extra darauf geachtet. Sie heißen im Orginal "Atanics" (vs. Ancients) und im Deutschen scheinbar Ataniker, aber es kann genau dort/so der fehler entstanden sein, dass man nicht einheitlich genug war und es entsprechend vermurkst hat...

Kommentar

Zitat von MOLE
                              Also ich hab die DVD und hatte schon letztens extra darauf geachtet. Sie heißen im Orginal "Atanics" (vs. Ancients) und im Deutschen scheinbar Ataniker, aber es kann genau dort/so der fehler entstanden sein, dass man nicht einheitlich genug war und es entsprechend vermurkst hat...
                              vs. Antiker !?!
                              MFG mr.x1

Kommentar

Ja scheinbar wären das dann wohl Antiker gewesen , denn das war ja die einzig bekannte Art (zumindest bisher in Stargate) die aiúfgestiegen sind .
                                Wenn ich das richtig verstanden habe , sind die Ori auch nur eine Splittergruppe der Antiker , die sich allerdings sehr wohl in die Belange derer , die minder entwickelt sind , einmischen , um sich von denen vergöttern zu lassen .
                                Diese Armbänder erinnern mich aber nicht an irgendwelche anderen Antikertechnologien .

Kommentar

Lädt...
                                X