Götter oder Goa´uld - Wer kam zuerst? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Götter oder Goa´uld - Wer kam zuerst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von snetre
    eben. ich denke mir auch eher, dass die goa'uld angekommen sind und ihren namen verbreitet haben, damit dann dem jeweilgen namen eben das und das gebiet zugeteilt werden konnte. is ja auch sinnvoller, wenn die menschen sich da vorstellen können "das ist das gebiet von Yu" und wenn dann auf irgendeine anderer auf nem anderen planeten den namen Yu hört weiß er direkt wer das ist. das ist ja auch der sinn eines namens, warum sollte man dann überall woanders heißen.
    so und weil die goa'uld eben so mächtig waren haben die menschen sich geschichten und mythe um sie überlegt und sie so erst zu göttern gemaacht.
    Wenn da dann Haben die goa'uld die mythe selbst er schaffen, den sonst würde Ihre Stellung antastbar sein!
    Und Sie Haben sich selbst zum gott erklärt!
    Und da währe Atum der erste goa'uld.
    Warscheinlich die Erste Königen, die Ra und Apophis das Leben spendete auf der Erde!
    Da die Gier nach macht alles ist für einen goa'uld töten Ra und Apophis Atum
    um an die Macht zu kommen!
    die Entstehung geschichte wurde warscheinlich dann von Atum persönlich verfast um seine Allmacht zuzeigen!

Kommentar

Also laut dem Film, ist Ra auf der Erde gelandet und hat sich einen Wirt genommen, das war ein Ägypter der nicht wegrannte als das Raumschiff landete.

Und so wie ich weiß ist Ra der Vater von Apophis. Ra war der Führer der Systemlords. und die andere Goa'uld sind auf der Erde endstanden und von da aus haben sie menschen mitgenommen und haben auf anderen Planeten ihre kollonien aufgebaut.

Jednefalls soll Ra der erste gewesen sein, jedenfalls laut dem Film.
      und ich denke das die Goa'uld vorden Göttern da wahren.

Die Asgard haben die Menschen beobachtet, also ist es möglich das Thor auf der Erde bekannt war, damit er sie untersuchen konnte.
      http://lownes.aw3.de <<< alles über mich
      http://bsrecords.de <<< mein Label, HP ist noch in aufbau

Kommentar

Ra soll der Vater von Apophis sein ?
        Ich glaube , da verwechselst Du etwas , LowNeS .
        Ra ist der Bruder von Apophis .
        Statt dessen ist Hathor die Tochter und Gattin von Ra .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
          Ra soll der Vater von Apophis sein ?
          Ich glaube , da verwechselst Du etwas , LowNeS .
          Ra ist der Bruder von Apophis .
          Statt dessen ist Hathor die Tochter und Gattin von Ra .
          Das wirft weitere Fragen auf wen Ra und Aphifis Brüder sind kan Ra nicht ganz der Letzte seiner Art gewesen sein, auser Aphofis landete gemeinsam mit Ra auf der Erde.

Was ist eigentlich mit Zeus er soll doch seinen Vater Cronos gestürtzt haben, aber Cronos war bis vor kurtzen noch quicklebendig.

Kommentar

Naja und laut dem Film ist Ra allein auf die erde gekommen.
            Ist schon komisch, aber naja, mal sehen wenn es mit der 10.Staffel nicht klappt kommt ja der 2. Film raus, vielleicht wirft der Antworten.

Was mit Zeus ist weiß ich auch nicht.

Kommentar

Zitat:
              Zitat von GGG:
              Was ist eigentlich mit Zeus er soll doch seinen Vater Cronos gestürtzt haben
              Ja und? Gestürzt heißt doch nicht gleich umgebracht, oder?
              Zum Thema: Ich denke auch dass die goa'uld vor den Göttern kamen oder waren diese nicht die Götter? Wenn auch falsche.
              Eigentlich ist es meiner Ansicht nach sogar falsch zu sagen einer von beiden war zuerst da, denn die goa'uld sind diese Götter. Von sich behauptet und Aufgrund ihrer hohen Technologie von den Menschen als Götter akzeptiert (oder auch durch Versklaven und sonstige Maßnahmen dazu gezwungen sie als Götter zu akzeptieren)

BJC
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Ja und? Gestürzt heißt doch nicht gleich umgebracht, oder?
                Bei den Gua´uld normalerweise schon, jedenfalls auser Aphofis der von Sokar in die Hölle(der Planet) geschickt wurde, sind alle entmachteten Gua´uld getötet worden.

Kommentar

galt Anubis nicht auch als gestürzt und entmachtet jedoch NICHT als tot?

Auch der Rat der Obermotze ist nur spärlich besetzt mit den jeweils stärksten Systemlords. Wenn einer entmachtet oder gestürzt wird, fliegt er aus diesem Rat raus und seine Gebiete werden aufgeteilt, von ermorden war keine Rede (glaub ich).
                  Auch den momentanen Geisteszustand von Yu. Sein persönlicher Diener sprach nur von Enteignung, nicht vom Tod seines "Gottes", im Falle des Bemerkens der anderen Lords.

BJC

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                    galt Anubis nicht auch als gestürzt und entmachtet jedoch NICHT als tot?

Auch der Rat der Obermotze ist nur spärlich besetzt mit den jeweils stärksten Systemlords. Wenn einer entmachtet oder gestürzt wird, fliegt er aus diesem Rat raus und seine Gebiete werden aufgeteilt, von ermorden war keine Rede (glaub ich).
                    Auch den momentanen Geisteszustand von Yu. Sein persönlicher Diener sprach nur von Enteignung, nicht vom Tod seines "Gottes", im Falle des Bemerkens der anderen Lords.

BJC
                    Ich glaube aber nicht das überaltete Gua´uld in ein altersheim kommen, wen sie keine Macht mehr haben sie werden gefangengenommen und gefoltert oder einfach getötet. Ich glaube einfach nicht das die Götter einen Besiegten gegner lebenlasen oder Gnade zeigen.

Wurde Lord Yu nicht in der 8 Stafel von Replikator-Sam bei einem Trefen der Systemlords getötet?

Kommentar

ja und das nicht nur er, es wurde der ganze rat getötet, also jeder der auf dem stützpunkt war

Kommentar

Zitat von LowNeS
                        Die Asgard haben die Menschen beobachtet, also ist es möglich das Thor auf der Erde bekannt war, damit er sie untersuchen konnte.
                        An die asgard hab ich gar nicht gedacht - aber spätestens damit ist es ja wohl eindeutig. Thor hat sich ganz sicher NICHT nach irgendeinem bereits vorhandenen erdengott benannt, würde ja keinen sinn machen für ihn (wie gesagt er heißt ja wirklich thor und nennt sich nciht nur für die menschen so).

Wenns also bei den asgard schon so war dann wirds mit den goa'uld auch nicht anders sein.

-> Zuerst waren die "aliens" da und da sich die menschen deren macht nicht anderst erklären konnten hielten sie diese eben für götter. Ob die goa'uld gleich bei ihrer ankunft darauf bestanden als götter behandelt zu werden oder ob das von den menschen ausging und den goa'uld nur sehr entgegen kam bleibt dahingestellt.

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen , daß ein Systemlord in der Tat einen anderen Goa´uld tötet .
                          Gefangen nehmen , foltern und ähnliches ist ja noch nachvollziehbar , aber wenn ein Goa´uld-Systemlord , auch nach seiner Entmachtung , getötet wird , ist das für jeden ein eindeutiger Beweis , daß die Goa´uld keine Götter sind , denn Götter sind unsterblich .
                          Einen solchen Unglauben an die Goaúld unter den Jaffa können sich die Systemlords nicht leisten , da sie sonst ihre Macht auf einen Schlag verlieren könnten und insgesamt sogar mit der Zeit würden .
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@J_T_Kirk2000

Allso ich glaube kaum das die Gua´uld es auf die große Glocke hängen wen sie einen entmachteten Systemlord töten das geschieht irgendwo in einem Verlies, auserdem wen ein Gott den anderen tötet ist der schein von Allmacht noch immer gesichert.

Kommentar

Zitat:LowNeS

ja und das nicht nur er, es wurde der ganze rat getötet, also jeder der auf dem stützpunkt war
                              Dabei ging es aber nicht darum, dass ein Gott einen anderen tötet. Wenn ein Gott bei einem solchen Treffen von einem Fremden getötet wird, ist es denke ich etwas anderes, als wenn sie sich gegenseitig töten.

GGG

Allso ich glaube kaum das die Gua´uld es auf die große Glocke hängen wen sie einen entmachteten Systemlord töten das geschieht irgendwo in einem Verlies, auserdem wen ein Gott den anderen tötet ist der schein von Allmacht noch immer gesichert.
                              Mag sein, dass sie es nicht unbedingt an die große Glocke hängen, aber würdest du nicht auch deinen Gläubigern klar machen wollen, dass du der neue Gott bist und den anderen vernichtet hast?
                              Daher erzählt es ein Gott doch rum, wenn er einen anderen "entsorgt" hat, egal wie.

Ich denke rein strategisch wäre es auch nicht geschickt, wenn Gebiete häufiger ihren Gott wechseln. Würde glaube ich jedem komisch vorkommen, wenn ständig ein neuer Gott vor der Haustür steht und sagt: "Hallo ich bin dein neuer Chef!"

Kommentar

@BJCarpenter

Ich glaube auch nicht das es oft zu Wechsel der Teretorien kommt aber seit SG-1 mit den Gua´úld-Göttern aufräumt sicher schon, deshalb sind wahrscheinlich die meisten Gua´uld-Planeten nicht gerade begeistert das sie einen neuen Gott bekommen haben. Das heist es kommt öfter zu Rebellionen und deshalb müssen mehr Jaffa dort stationiert werden.
                                Aber was ich auf kenem Fall verstehen kan ist, die Jaffa gehen nach dem Tod ihres Gottes in den Besitz ihres neuen Gottes über, warum spielen die Jaffa da mit?

Kommentar

Lädt...
                                X