Götter oder Goa´uld - Wer kam zuerst? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Götter oder Goa´uld - Wer kam zuerst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Ägypten zählten auch die Pharaonen als Götter und soviel ich weiß , galt auch ein Cäsar als unantastbar im Sinne von unsterblich , was wohl auch der Bedeutung eines Gottes nahe kommt .

Aus biblischer Sicht ist die Schöpfung im Ganzen ein Werk Gottes .
    Da zu dieser Schöpfung aus wissenschaftlicher Hinsicht auch Raum und Zeit und alles was sonst irgendwann erwiesen wird dazu gehört , einschließlich dem Raum , in dem nach Stargate die Goa´uld leben , muß der Gott , dessen Werk diese Schöpfung ist , wohl zuerst dagewesen sein und dieser ist in der Tat aus der Schöpfung heraus unantastbar , unsterblich und unvorstellbar , aber man kann an ihn glauben .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Usil
      Yu ist seit der Folge: Saat des Verrats!!!!!
      ahja thx dafür. das war doch die folge, wo das bündnis zum schutz der erde zwiscghen asgard und goa'uld geschlossen wurde, oder

Kommentar

Ja ist sie!!!!!!
        Wo Nirrrti Cronus angriff und es den Menschen in die Schuhe schieben wolllten, um sein Reich zubekommen!

Kommentar

Zitat von Usil
          Ja ist sie!!!!!!
          Wo Nirrrti Cronus angriff und es den Menschen in die Schuhe schieben wolllten, um sein Reich zubekommen!
          gut, dann muss ich mir die mal wieder reinziehen^^

Kommentar

Hat Nitsche nicht mal gesagt:
            Gott ist Tod!

Kommentar

Zitat von Usil
              Hat Nitsche nicht mal gesagt:
              Gott ist Tod!
              Jo und Gott meinte darauf: Nietzsche ist tot!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                Jo und Gott meinte darauf: Nietzsche ist tot!
                Dieser Komiker!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher dass Zuerst die goa-uld da warn und auch vorher schon so hießen.

und zwar wegen des wesens der goa'uld, die würden doch nie im leben wegen so wertlosen kreaturen ihren namen ändern - die können sie doch so oder so unterdrücken und versklaven! ein goa'uld passt sich nicht an, die anderen haben sich anzupassen.

Kommentar

Zitat von sunrise
                    Ich bin mir ziemlich sicher dass Zuerst die goa-uld da warn und auch vorher schon so hießen.

und zwar wegen des wesens der goa'uld, die würden doch nie im leben wegen so wertlosen kreaturen ihren namen ändern - die können sie doch so oder so unterdrücken und versklaven! ein goa'uld passt sich nicht an, die anderen haben sich anzupassen.
                    Nein, da wieder sprech ich dir!!!!!!!!
                    Nach der alten äygptischen Mythologie war Atum der erst Gott!
                    die Welt sei anfang eine unendliche Fläche dunklen Wassers namens Nun gewesen.
                    Atum erhob sich aus den schwarzen Meer und erschuf die Götter, den Himmel und die Erde.

Kommentar

Das klingt irgendwie ganz entfernt nach der Genesis aus der Bibel .
                      Nach dieser erschuf Gott die Schöpfung in 6 Tagen , wenn ich mich recht erinnere .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Es dies steht im Buch der Toten!

Kommentar

Zitat von Usil
                          Nein, da wieder sprech ich dir!!!!!!!!
                          Nach der alten äygptischen Mythologie war Atum der erst Gott!
                          die Welt sei anfang eine unendliche Fläche dunklen Wassers namens Nun gewesen.
                          Atum erhob sich aus den schwarzen Meer und erschuf die Götter, den Himmel und die Erde.
                          Ich sehe darin keinen widerspruch, zur damaligen zeit wars üblich dass auch götter irgendwie enstanden sein müssen und wenn sich die ägypter das halt so erklären dann bitteschön. Die goa'uld sind ja bedeutend älter als diese schriften und hatten sicher auch vorher schon ihre namen.

Kommentar

Aber da hätte SG1 doch was von Atum schriftliche erwehnungen finden müssen den er war er war den der wa soweit ich weis der Vater Von Ra und Apophis!!!!!!!!!!

Kommentar

hmm ich weiß nicht ob irgendwas derartiges in stargate erwähnt wird, vielleicht lassen sie das auch einfach außen vor - ist imho auch nicht so wichtig. wir wissen ja wie die menschen über die jahrhunderte ihre erzählungen weiterentwickeln und ergänzen, es muss ja nicht alles was an ägyptischen mythen usw gibt auch einen (in SG1) realen Hintergrund haben.

Ich kann mich aber nur wiederholen, die goa'uld würden sich wohl kaum extra für uns minderwertige sklaven nen anderen Namen zulegen. Und wenn ich das rcihtig sehe sind die Systemlords ja auch bei anderen Rassen (asgard, tokra ..) unter diesen namen bekannt...

Kommentar

Zitat von sunrise
                                Ich kann mich aber nur wiederholen, die goa'uld würden sich wohl kaum extra für uns minderwertige sklaven nen anderen Namen zulegen. Und wenn ich das rcihtig sehe sind die Systemlords ja auch bei anderen Rassen (asgard, tokra ..) unter diesen namen bekannt...
                                eben. ich denke mir auch eher, dass die goa'uld angekommen sind und ihren namen verbreitet haben, damit dann dem jeweilgen namen eben das und das gebiet zugeteilt werden konnte. is ja auch sinnvoller, wenn die menschen sich da vorstellen können "das ist das gebiet von Yu" und wenn dann auf irgendeine anderer auf nem anderen planeten den namen Yu hört weiß er direkt wer das ist. das ist ja auch der sinn eines namens, warum sollte man dann überall woanders heißen.
                                so und weil die goa'uld eben so mächtig waren haben die menschen sich geschichten und mythe um sie überlegt und sie so erst zu göttern gemaacht.

Kommentar

Lädt...
                                X