Götter oder Goa´uld - Wer kam zuerst? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Götter oder Goa´uld - Wer kam zuerst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke nicht, dass die freiwillig da mitspielen, die Alternative wäre der Tod. Aber stimmt schon wenn man darüber nachdenkt...Man hat doch das Gefühl, die Jaffa glauben auch an die Götter, wie können die dann einen neuen Gott akzeptieren?
    Andererseits ist es gut, wenn die Menschen (oder andere Unterdrückte) die Jaffa schon kennen und wissen, dass wenigstens die weiterhin in der oberen Liga mitspielen. Vielleicht eine Strategie der goa'uld um die neuen Untergebenen schneller an den Machtwechsel zu gewöhnen.

BJC
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Aber das Eigenartige ist die Jaffa Krieger haben ja dieses Symbol ihres Gottes auf der Stirn, werden die einfach Ausgewechselt? In der Folge 1969 hat doch T´alc erzählt das sein Aphophis Symbol auf sehr Schmertzhafte weise angebracht wurde. Auch alls Aphofis die Jaffa von Sokar übernommen hatte haben die das Pentagram Sokars behalten. Allso irgendwie ist das nicht sehr Glaubensfördernd wen die Jaffa eines Gottes das Symbol eines Anderen tragen.

Kommentar

"Korrekt" GGG
        Weshalb übernehmen die dann überhaupt die alten Jaffa?
        Halt Moment, ein Jaffa hat kein goldenes Symbol auf der Stirn, oder? Meines Erkenntnissstandes nach, erhalten das nur die Primuse (Primen? Primaten? (Was verdammt nochmal ist denn die Mehrzahl von Primus?)).
        Bei den Jaffa könnte man einfach die Tätowierung rausätzen, wie auf der Erde möglich, und ein neues Symbol einbrennen, die Haut ganz rausschneiden oder einfach schwarz drüber tätowieren und irgendwie vielleicht in einer anderen Farbe ... ne, halte die ersten beiden Möglichkeiten dann doch für sinnvoller.
        Eventuell werden die auch anderst markiert, nachdem das alte Symbol entstellt oder entfernt wurde versteht sich.
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
          "Korrekt" GGG
          Weshalb übernehmen die dann überhaupt die alten Jaffa?
          Halt Moment, ein Jaffa hat kein goldenes Symbol auf der Stirn, oder? Meines Erkenntnissstandes nach, erhalten das nur die Primuse (Primen? Primaten? (Was verdammt nochmal ist denn die Mehrzahl von Primus?)).
          Bei den Jaffa könnte man einfach die Tätowierung rausätzen, wie auf der Erde möglich, und ein neues Symbol einbrennen, die Haut ganz rausschneiden oder einfach schwarz drüber tätowieren und irgendwie vielleicht in einer anderen Farbe ... ne, halte die ersten beiden Möglichkeiten dann doch für sinnvoller.
          Eventuell werden die auch anderst markiert, nachdem das alte Symbol entstellt oder entfernt wurde versteht sich.
          Allo ich könte so einem Jaffa nicht vertrauen, der seinen Ex-Gott einfach vergist und einen Anderen alls seinen Herrn annimt. Ich würde diese Jaffa höchstens alls Kanonenfuter verwenden!

Da fält mir ein in der Folge "in der Höhle des Löwen" in der Hathor O´Neill vorgegaugelt hat er sei im Jahr 2077 gab es doch diesen Jaffa der den SG-General verkörperte und der hate kein Symbol (Were ja auch zu Ofensichtlich) Allso ist es doch eher einfach das loszuwerden.

Kommentar

Ich glaube , daß man in der Folge "die Jaffa-Rebellion" ziemlich gut bei einigen Jaffa sehen konnte , daß sie ihr Symbol ihres "Gottes" entfernt haben .
            Ich weiß nicht , wie sie es getan haben , aber eine Vernarbung blieb noch immer übrig .
            Diese Vernarbung kann aber auch daran liegen , daß einem Goa´uld andere Möglichkeiten gegeben sind , den von einem anderen Goa´uld eingenommenen Jaffa sein eigenes Zeichen zu verpassen .
            So könnte nur mal als Beispiel der Symbiont die Wunde ohne Narbe ausheilen lassen oder ein Sarkophag für diese Heilung verwendet werden , worüber die Jaffa-Rebellion schließlich nicht verfügte , aber die Goa´uld verwenden diese (so glaube ich) ja praktisch für jede Gelegenheit , einschließlich der Gehirnwäsche , uim sich selbst die willensstärksten Untertan zu machen , wie beispielsweise jeweils einmal Rya´c und Teal´c .
            Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 12.10.2005, 05:52.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich nehmen mal einfach an das der General kein Jaffa sondern ein Goa'uld war.

Kommentar

Zitat von Usil
                Ich nehmen mal einfach an das der General kein Jaffa sondern ein Goa'uld war.
                Nein General Trofsky war kein Gua´uld, wen er einer gewesen were hete er doch sicher ein bischen seine Augen leuchten lasen!

General Trofsky

In der Hölle des Löwen 1

In der Hölle des Löwen 2

Kommentar

was war zuerst die henne oder das ei ?
                  die frage nach dem ursprung , das zeugt von intelligenz ,
                  ich mag das . zwei sternchen
                  saftige weidegründe
                  wraithscientist
                  Initiative gegen schlechte Grufties:
                  [Geh sterben Inc.]

Kommentar

naja, ich denke mal, man benutzt den Sarkophag nicht für die normalen Diener. Das würde ja einen riesen Aufwand machen, bei einem geenterten Schiff alle Zeichen zu entfernen, in den Sarkophag zu setzten und dann neue Zeichen zu verpassen. Aber meistens lassen die Goa'uld ja die Zeichen des anderen Gottes. Zumindestens Anubis hat das gemacht. Das hat man in der Folge gesehen, wo das Treffen zwischen den Systemlords war, aber sie noch nicht wussten, dass Anubis dahinter steckt.
                    Da sagte einer, sein Primus erkannte das Zeichen von .... .
                    Dieser erwiederte, dass sich diese Feiglinge wohl ergeben haben mussten, als sie geentert wurden.

@Wraithscientist:
                    Was willst du uns damit nun sagen ?
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                    X