Ori/Antiker/Alteraner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori/Antiker/Alteraner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @tbfm2

    Naja das sehe ich bichen anderes,1.Antiker waren fortgeschritten rasse (hohe technologie) als sie aufgestiegen sind.2.Ehm wer konnte durch ne technologie fast aufsteigen,genau Mckay. Und ich kenn kein volk das ohne fortschriliche technologie aufgestiegen ist.Ori jetzt mal ausgeschlossen. Da wissen wir es ja nicht ob ohne großes wissen oder wie du es geschreiben hast aufgestiegen sind.
    Wenn du dich an die Folge "Rodneys Tao" genau erinnern würdest, dann wüsstest du, dass die Aufstiegsmaschine der Antiker die Hirnprozesse beschleunigte, und somit die Evolutionskomponente des Aufstiegs Rodney gab. Dies war nur eine Technologische Abkürzung, nicht der normale Prozess. Und über mehrere Milliarden Jahre hinweg wird eine Rasse mit entsprechenden Voraussetzungen (wie der Mensch) technologisch fortgeschritten sein, das hängt aber in keiner Weise mit dem Aufstieg zusammen.

    Ehm wurde nicht gesagt,das die antiker nach der ankunft in der milchstraße gleich menschen leben erschaffen haben,warum denn nicht in der origalaxie.?Sie war groß genug und irgenwo müssen ja die ori ihre anhänger haben.?Das sie an ihre Religion glauben oder denkst du ernsthaft,das die ori sich selber anbeten.?
    Meine Theorie bezüglich Ori und ihre Anhänger:
    Irgendwann nach einigen Milliarden Jahren waren die Ori derartig weit entwickelt, dass sie ihre physische Daseinsform beendeten und als reine Energie weiterexistierten. Bis dahin beteten sie irgendwelche Götter oder einen Gott an, nach dem Aufstieg erkannten sie, dass es keine Götter gibt und setzten sich selber als Götter ein und erschufen Menschen.
    ALTERNATIV:
    Vor dem Aufstieg wurden die "Fast-Aufgestiegenen" als Götter verehrt und die Ori nahmen unter ihresgleichen die Rolle der bisherigen Götter ein, somit ist nur eine kleine Elite der Ori aufgestiegen, der Rest betete diese an. Dazu, dass es nur wenige Ori gibt, nehme ich die Aussage Adrias, dass es mehrere hundert Ori gab. Normalerweise hätten es eigentlich mehrere Millionen gewesen sein müssen, daher sind nur einige wenige fortgeschritten genug gewesen. Diese könnten dann den Aufstieg der restlichen ihrer Rasse verhindert haben und hätten sich somit die Macht gesichert. Anschließend hätten sie die anderen Angehörigen ihres Volkes über die Galaxie verteilt.

    Ich glaube außerdem nicht, dass die Antiker direkt nach ihrer Ankunft in der Milchstraße Menschen erschufen, wurde das Dakaraobjekt nicht erbaut, um die menschliche Rasse nach der Seuche wiederzubeleben? Andernfalls hätte es viel mehr den Goa'uld in allen Aspekten überlegene Menschenvölker geben müssen, von denen es eigentlich bis auf die Aschen und Tollaner keine gab.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      @tbfm2
      Wenn du dich an die Folge "Rodneys Tao" genau erinnern würdest, dann wüsstest du, dass die Aufstiegsmaschine der Antiker die Hirnprozesse beschleunigte, und somit die Evolutionskomponente des Aufstiegs Rodney gab. Dies war nur eine Technologische Abkürzung, nicht der normale Prozess. Und über mehrere Milliarden Jahre hinweg wird eine Rasse mit entsprechenden Voraussetzungen (wie der Mensch) technologisch fortgeschritten sein, das hängt aber in keiner Weise mit dem Aufstieg zusammen.
      Wie du es ja gesagt hast nicht mit denn normalen Prozess aber mit Technologie kann mann trotzdem aufsteigen.
      Oder bringe ich jetzt was durcheinader.?

      Meine Theorie bezüglich Ori und ihre Anhänger:
      Irgendwann nach einigen Milliarden Jahren waren die Ori derartig weit entwickelt, dass sie ihre physische Daseinsform beendeten und als reine Energie weiterexistierten. Bis dahin beteten sie irgendwelche Götter oder einen Gott an, nach dem Aufstieg erkannten sie, dass es keine Götter gibt und setzten sich selber als Götter ein und erschufen Menschen.
      Das mit Millarden Jahren kannst du gleich mal vergessen,aus denn film kommt ganz klar vor,als wir die origalaxie sehen stand da vor vielen Million Jahren.Warum sollten sie irgenwelche Götter anbeten,orlin hat es doch wunderbar beschrieben,die ori wurden immer verückter nach der Religion,und das unter denn Niveau der ori die menschen sie anbeten müssen.Darum gab es doch so ein konflikt zwischen denn antiker und ori.Und die antiker wollten da nicht mitpsielen,die ori waren ja schon verückt danach ihre Religion jeden zu vermitteln.Und da ist es doch logisch,das sie menschen erschaffen haben die religion folgen,und wer nicht der religion folgt wird getötet.

      Vor dem Aufstieg wurden die "Fast-Aufgestiegenen" als Götter verehrt und die Ori nahmen unter ihresgleichen die Rolle der bisherigen Götter ein, somit ist nur eine kleine Elite der Ori aufgestiegen, der Rest betete diese an. Dazu, dass es nur wenige Ori gibt, nehme ich die Aussage Adrias, dass es mehrere hundert Ori gab. Normalerweise hätten es eigentlich mehrere Millionen gewesen sein müssen, daher sind nur einige wenige fortgeschritten genug gewesen. Diese könnten dann den Aufstieg der restlichen ihrer Rasse verhindert haben und hätten sich somit die Macht gesichert. Anschließend hätten sie die anderen Angehörigen ihres Volkes über die Galaxie verteilt.
      Wirklich ne interssante Theorie,aber ich kann mir kaum vorstellen das andere ori sich andere ori anbeten.?Immerhin waren doch alle macht geil.

      Und das mit denn über 100 verteilen,adria hat doch gesagt im film die kraft der anhänger musste auf viele aufgestiegene verteilt werden,also können wir nicht sagen ob es jetzt 1000 Million sind und so weiter.

      Ich glaube außerdem nicht, dass die Antiker direkt nach ihrer Ankunft in der Milchstraße Menschen erschufen, wurde das Dakaraobjekt nicht erbaut, um die menschliche Rasse nach der Seuche wiederzubeleben?
      Das denke ich mal schon,wie sonst erklärst du dir die menschen in der PegasusGalaxie.?Es gab doch ne allianz der 4 größten rassen die viele 1000 von jahren stand hielt,und die galaxie war voller leben also mit normalen menschen.

      Denn kam ja die seuche und löschte alles aus,viele steigten auf,die anderen flohen in die PegasusGalaxie,und welche haben noch bevor sie getsorben sind die dakarawaffe aktiviert,um leben in der milchstraße wiederherzustellen.

      Andernfalls hätte es viel mehr den Goa'uld in allen Aspekten überlegene Menschenvölker geben müssen, von denen es eigentlich bis auf die Aschen und Tollaner keine gab.
      Warum das denn es war doch so das auf einen planeten sich die goa uld entwickelten,und irgenwann einen unas als wirt genohmen haben,und sich denn vermehrt haben wie die wildschweine,denn haben sie antikertechnologie gefunden,haben ein raumschiff gebaut haben denn irgenwann die erde gefunden,und sahen das sich da menschen entwickeln,denn haben sie die menschen zu sklaven gemacht und auf 1000 von planeten gebracht die sich denn auch wieder weiter ausgebreitet haben, bis irgenwann die Goa Uld die milchstraße komplett unter ihrer kontrolle hatten.Denn haben die Goa Uld viele völker sich selbst überlassen, und denn sind zum BSPie Aschen entstanden tollaner und so weiter.

      Kommentar


        Andernfalls hätte es viel mehr den Goa'uld in allen Aspekten überlegene Menschenvölker geben müssen, von denen es eigentlich bis auf die Aschen und Tollaner keine gab.
        Es ist zweifellos so dass die Antiker die Menschenvölker und alles andere Leben in der Galaxis nach der Seuche mit der Dakara-Anlage neu erschaffen haben. Nun daraus musste aber überhaupt nicht resultieren dass die Völker alle hoch entwickelt waren, da die Antiker ja nie die ansässigen Völker technologisch beeinflusst haben.

        Außerdem bin ich mir nicht sicher ob zu dem Zeitpunkt nicht noch der Fall gegeben war, dass das menschliche Leben der Galaxi damals nur auf der Erde existierte. Die menschen wurden ja wie von Antiker92 beschrieben erst später von den Goa'uld über die ganze Galaxis verteilt um als Sklaven und Wirte zu dienen.

        Nun die paar Menschenvölker die Hochentwickelt waren sind schon erklärbar ich hab da einfach ne kleine Theorie aufgestellt die eigentlich einleuchtend sein sollte:
        Ich schätze mal dass all diesen Planeten dass "finstere" Mittelalter erspart blieb, somit hatten die einen wissenschaftlichen Vorsprung zur Erde von ungefähr tausend jahren, da im Mittelalter ja die wissenschaft als hexerei bzw. gotteslästerung galt.

        @ antiker 92: schöne erklärung zur Entstehung der Goa'uld, kann man nicht schöner machen.

        Kommentar


          Was mir noch nicht so ganz klar ist: Die aufgestiegenen Antiker sind ja sehr mächtig. Die Ori sind auch aufgestiegen, beziehen aber ihre Macht durch die Menschen, die an sie glauben.

          - Wie mächtig ist ein einzelner Ori im Vergleich zu einem aufgestiegenen Antiker ?
          (Müssten die Kräfte nicht 1:1 sein?)

          - Woher beziehen die aufgestiegenen Antiker ihre Macht ?
          (Auch durch den Glauben irgendwelcher Menschen ?)

          - Wie unterscheidet sich das "Ori-Kontinuum" vom "Antiker-Kontinuum" ?
          (Also die Orte an denen sich die aufgestiegenen Ori bzw. Antiker befinden.)

          Kommentar


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Was mir noch nicht so ganz klar ist: Die aufgestiegenen Antiker sind ja sehr mächtig. Die Ori sind auch aufgestiegen, beziehen aber ihre Macht durch die Menschen, die an sie glauben.

            - Wie mächtig ist ein einzelner Ori im Vergleich zu einem aufgestiegenen Antiker ?
            (Müssten die Kräfte nicht 1:1 sein?)
            Im Normalzustand ja. Allerdings bekommen die Ori auf irgendeine Art und Weise (wobei mir beileibe nicht einfällt, was für eine das sein soll) einen zusätzlichen Bonus durch die Gläubigen.

            - Woher beziehen die aufgestiegenen Antiker ihre Macht ?
            (Auch durch den Glauben irgendwelcher Menschen ?)
            Zum einen werden sie als Götter verehrt, was etwas bringen könnte. Andererseits hat ein Aufgestiegener wohl von sich aus jede Menge "Macht", ohne von Gläubigen oder anderem abhängig zu sein. Wovon sie sich jedoch ernähren ist unklar.

            - Wie unterscheidet sich das "Ori-Kontinuum" vom "Antiker-Kontinuum" ?
            (Also die Orte an denen sich die aufgestiegenen Ori bzw. Antiker befinden.)
            Durch Ethik, Position und Ausdehnung.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Naja wie in der Folge Jim die ich gestern gesehen habe.^^ Sah diese Kosmische Ebene sehr erleuchtend aus.^^Also weiß^^ Bei denn ori wohl Rot^^.

              Da hätte ich noch ne kurze frage ich habe ja gestern die folge jim gesehen,so Oma Desla hat ja anubis in einen ewigen kampf verwickelt,so aber wer hat Daniel wieder zu erde gebracht und sein Gedächnis wurde auch nicht gelöscht warum?

              Kommentar


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Naja wie in der Folge Jim die ich gestern gesehen habe.^^ Sah diese Kosmische Ebene sehr erleuchtend aus.^^Also weiß^^ Bei denn ori wohl Rot^^.
                Dies war nur Daniels Einbildung, es ähnelt wohl den Fähigkeiten der Zylonen aus BSG, welche sich ihre Umgebung einfach anders vorstellen können.

                Da hätte ich noch ne kurze frage ich habe ja gestern die folge jim gesehen,so Oma Desla hat ja anubis in einen ewigen kampf verwickelt,so aber wer hat Daniel wieder zu erde gebracht und sein Gedächnis wurde auch nicht gelöscht warum?
                Vermutlich die anderen Antiker. Immerhin hat Daniel kein Antikerwissen in dem Sinne, sondern nur Erinnerungen an seine Zeit als Aufgestiegener, also nur Wissen, welches niemandem schadet. Auch wäre es theoretisch möglich, dass er abgestiegen ist und nicht wurde, so konnte er - wie auch Orlin und Merlin - seine Erinnerungen behalten.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Im Normalzustand ja. Allerdings bekommen die Ori auf irgendeine Art und Weise (wobei mir beileibe nicht einfällt, was für eine das sein soll) einen zusätzlichen Bonus durch die Gläubigen.
                  Für mich sah das in "Ark of Truth" eher so aus, dass die Ori ohne ihre Gläubigen überhaupt keine Macht haben bzw. alle Ori zusammen in Gestalt von Adria sind nicht stärker als eine einzelne Antikerin (Morgan LeFay).

                  EDIT: Ich habe noch mal nachgelesen, zum Zeitpunkt der Handlung Ark of Truth war Adria die letzte Ori, was dann die Kräfteverschiebung (Adria plötzlich nur noch so stark wie Morgan LeFay) erklärt: Mit Gläubigen sind die Ori wohl stärker als die Antiker, ohne die Gläubigen wohl genauso stark, aber irgendwo wurde gesagt, dass sie sehr viele Gläubige brauchen.

                  Über unterschiedliche Stärken von Aufgestiegenen wird selten etwas gesagt, aber Daniel z.B. war wohl nicht so stark wie Oma als die ihm seine Kräfte nahm, als er Anubis angreifen wollte.

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    EDIT: Ich habe noch mal nachgelesen, zum Zeitpunkt der Handlung Ark of Truth war Adria die letzte Ori, was dann die Kräfteverschiebung (Adria plötzlich nur noch so stark wie Morgan LeFay) erklärt: Mit Gläubigen sind die Ori wohl stärker als die Antiker, ohne die Gläubigen wohl genauso stark, aber irgendwo wurde gesagt, dass sie sehr viele Gläubige brauchen.
                    Huh? Das ergibt doch gerade keinen Sinn. Die Macht aller Gläubigen ist doch auf Adria übergegangen und auch wenn viele durch die Lade befreit wurden, hatte Adria noch viele untergebenen. Sie hätte eigentlich Morgan locker besiegen müssen, sofern Ori und Antiker halbwegs auf einem Level sind.

                    Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass die Antiker einfach zahlenmäßig überlegen sind und die Ori dies durch Macht aus den unteren Ebenen versuchen aus zu gleichen.
                    Tatsächlich scheint demnach aber ein Antiker einem Ori deutlich überlegen zu sein.
                    Über unterschiedliche Stärken von Aufgestiegenen wird selten etwas gesagt, aber Daniel z.B. war wohl nicht so stark wie Oma als die ihm seine Kräfte nahm, als er Anubis angreifen wollte.
                    Gute Frage. Ich denke Daniel war in so einer Art Probephase und wurde von Oma stets kontrolliert. Da er nicht aus eigener Kraft aufgestiegen war, dürfte er wohl noch einiges zu lernen haben, bevor er zu seiner vollen Kraft gelangt.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Huh? Das ergibt doch gerade keinen Sinn. Die Macht aller Gläubigen ist doch auf Adria übergegangen und auch wenn viele durch die Lade befreit wurden, hatte Adria noch viele untergebenen. Sie hätte eigentlich Morgan locker besiegen müssen, sofern Ori und Antiker halbwegs auf einem Level sind.
                      Was mir nicht klar war, war, dass diese von Daniel gebastelte Anti-Ori-Waffe auch wirklich alle Ori - bis auf Adria - ausgelöscht hatte. Die Vernichtung der Ori wurde ja auch nie gezeigt, wenn ich nicht irre, sondern erst nur von Ba'al behauptet, dann von Adria bestätigt.
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass die Antiker einfach zahlenmäßig überlegen sind und die Ori dies durch Macht aus den unteren Ebenen versuchen aus zu gleichen.
                      Wie viele Ori und Antiker es gibt erfährt man ja nie wirklich, oder doch ?
                      In der fernen Vergangenheit waren die Antiker eine Minderheit.
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Tatsächlich scheint demnach aber ein Antiker einem Ori deutlich überlegen zu sein.
                      Ein Unterschied ist wohl, dass einige Antiker ihre Kräfte erproben, während es bei den Ori kaum jemanden gibt, der das Kollektiv verlässt. Die Ori sind irgendwie alle gleich. Bei den Antikern könnte es große Unterschiede geben. Einen individuellen Ori hat man auch selten gesehen. Ich erinnere mich nur an Adria und eine Szene, in der der Doci von einem Ori besessen wird.

                      Kommentar


                        Mir kam es immer so vor,als wären die Ori zwar aufgestiegen wie die Antiker zu einer zwar höheren Ebene des Bewustseins,würden aber "vergeistigt" auf der Menschlichen Daseinsebene herumgeistern ,während die Antiker gleichzeitig auch den "Lebensraum" gewechselt haben in eine Art "Kontinuum" ähnlich dem der Q aus ST.
                        Auch scheint es beim aufsteigen mehrere "Ebenen" zu geben und nur weit oben scheint man sehr "allmächtig" rüberzukommen,während die "neuen" erstmal unten anfangen und "lernen" müssen..
                        Es wäre dann denkbar das die Ori aufgrund ihres Tuns und der damit andauernden "Verbundenheit " zu den nicht aufgestiegenen irgendwo "unten" hängengeblieben sind und Adria trotz aller Kräfte und Macht dennoch nicht stärker ist als eine "erfahrene" Aufgestiegene wie Morgan..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Kurze Antwort Alteraner ist das Volk der Antiker.
                          Antiker kann jeder werden der Aufsteigt
                          Ori sind Wesen auf einer noch höheren Ebene als die Antiker
                          Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
                          http://ramway-teier.de.to/
                          Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
                          http://www.meinemafia.de/usmilitary

                          Kommentar


                            Zitat von Jack O`neil Beitrag anzeigen
                            Kurze Antwort Alteraner ist das Volk der Antiker.
                            Antiker kann jeder werden der Aufsteigt
                            Ori sind Wesen auf einer noch höheren Ebene als die Antiker
                            Dazu gibts nur eins zu sagen:
                            Völlig Falsch
                            setzen
                            6..


                            Also nochmal Stargate gucken..alles überdenken,verstehn und dann nochmal posten..


                            OK..ich erläutere:
                            Alteraner ist die erste Bekannte Bezeichnung des Volkes das sich von den Ori vor Uhrzeiten getrennt hat..woher der Name kommt ist nicht bekannt,vielleicht hieß der Planet von dem aus sie in die Milchstraße gestartet sind "Altera" oder so..die Serie gibt dazu keine weiteren Informationen..
                            "Antiker" ist die Überstzung von "Ancients" im O-Ton,was übersetzt nichts anderes heisst als Vorfahren..es gibt keinerlei Hinweise onscreen,das die Alteraner/Antiker diese Bezeichnung für sich selber verwendet haben,das einzige was bekannt ist, ist das sie mit Atlantis nach Pegasus flogen,dort auf einem Planeten landeten den sie (warum auch immer) Lantia nannten und sich demnach später als "Lantianer" bezeichneten..
                            das "aufsteigen" zu einer höheren Ebene der Existenz hat damit rein gar nichts zu tun und die Ori sind ganz sicher nicht "noch" weiter aufgestiegen..sonnst hätten sie bestimmt nicht den ganzen Fackelzug mit Kreuzzügeln,erobern und bekehren von "Ungläubigen" veranstalten müssen oder gar Angst davor haben müssen sich den Antikern offen zu stellen..

                            Also alles völliger Unfug..
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 31.07.2010, 23:40.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Was mir auch noch nicht klar ist / ich evtl. vergessen habe: In "Daniel, der Prior" wurde ein Schiff mit der Anti-Ori-Waffe namens "Sangreal" (auch Sangraal) durch das Supergate in die Ori-Galaxie geschickt, und offenbar hat der Sangreal die Ori auch vernichtet.

                              Was aber ist aus dem Sangreal geworden ?


                              Hat Adria, die ja an Bord dieses Schiffes überlebt hat, damit nun nicht doch auch eine Waffe gehabt, mit der sie umgekehrt die Antiker hätte vernichten können ?

                              Rein theoretisch hätte ja sogar postwendend ein Ori-Schiff aus dem Supergate kommen und die Antiker vernichten können. Und es kamen ja auch postwendend Ori-Schiffe aus dem wieder freien Supergate.

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Was mir auch noch nicht klar ist / ich evtl. vergessen habe: In "Daniel, der Prior" wurde ein Schiff mit der Anti-Ori-Waffe namens "Sangreal" (auch Sangraal) durch das Supergate in die Ori-Galaxie geschickt, und offenbar hat der Sangreal die Ori auch vernichtet.

                                Was aber ist aus dem Sangreal geworden ?


                                Hat Adria, die ja an Bord dieses Schiffes überlebt hat, damit nun nicht doch auch eine Waffe gehabt, mit der sie umgekehrt die Antiker hätte vernichten können ?

                                Rein theoretisch hätte ja sogar postwendend ein Ori-Schiff aus dem Supergate kommen und die Antiker vernichten können. Und es kamen ja auch postwendend Ori-Schiffe aus dem wieder freien Supergate.
                                Da das Ding später nie mehr erwähnt wurde scheint es beim Einsatz zerstört worden zu sein...eine Einmalwaffe halt...die "Heilige Handgranate" des SG Universums..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X