Ori/Antiker/Alteraner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori/Antiker/Alteraner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die Antiker sind die Alteraner (Staffel 9 Folge 1und 2 Avalon) und ich hab keine Zusammenfassung
    Stargate Wissen

    Das etwas andere Stargate Projekt

    Kommentar


      #92
      Zitat von Meister des Universums Beitrag anzeigen
      ZPM´s sind nunmal so besonders da nur die Antiker so welche bauen konnten für die war das nichts besonderes ,dei hätten locker unendlichlange in Atlantis bei 60 Basisschiffen bleiben können nur dei hatten keine lust mehr gegenangriffe zu starten also sind die abgehauen und haben die Stadt versenkt
      Die Asuraner können übrigens auch ZPMs herstellen.

      Allerdings schafften es weder die Antiker noch die Asuraner für jedes ihrer Kriegsschiffe ein ZPM herzustellen, sodass diese trotzdem von den Wraith-Basisschiffen geschlagen werden konnten.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #93
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Die Asuraner können übrigens auch ZPMs herstellen.

        Allerdings schafften es weder die Antiker noch die Asuraner für jedes ihrer Kriegsschiffe ein ZPM herzustellen, sodass diese trotzdem von den Wraith-Basisschiffen geschlagen werden konnten.
        Die Antiker und die Asuraner sind die selbe Spezies. Sie werden nur von uns Antiker genannt aber eigentlich heißen sie Asuraner
        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

        Kommentar


          #94
          Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
          Die Antiker und die Asuraner sind die selbe Spezies. Sie werden nur von uns Antiker genannt aber eigentlich heißen sie Asuraner
          Äh Bubfen, du vertauschst da was gewaltig^^ Die Asuraner sind die Replikatoren, die nach ihrem Heimatplaneten Asuras benannt wurden. Du meinst den Namen für die Antiker "Alteraner".
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #95
            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Äh Bubfen, du vertauschst da was gewaltig^^ Die Asuraner sind die Replikatoren, die nach ihrem Heimatplaneten Asuras benannt wurden. Du meinst den Namen für die Antiker "Alteraner".
            Ach gott ja stimmt das hab ich verwächselt. Aber die Asuraner sind auch nich anders als die Antiker nur etwas Böser.
            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

            Kommentar


              #96
              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
              Ach gott ja stimmt das hab ich verwächselt. Aber die Asuraner sind auch nich anders als die Antiker nur etwas Böser.
              Mal überlegen. Ja, mit der Verbrannte-Erde-Strategie sind die Asuraner natürlich nur ein klein wenig böser wie die Antiker, welche eigentlich Pazifisten waren und auch lieber ihre Heimat verließen als sich auf einen Konflikt mit den Ori einzulassen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #97
                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Mal überlegen. Ja, mit der Verbrannte-Erde-Strategie sind die Asuraner natürlich nur ein klein wenig böser wie die Antiker, welche eigentlich Pazifisten waren und auch lieber ihre Heimat verließen als sich auf einen Konflikt mit den Ori einzulassen.
                Naja was den parzifismus angeht, ich denke eher die Antiker sind damals vor den Ori abgehauen, weil ein Konflikt mit denen warscheinlich böse ausgegangen wäre, in anderen Fällen, wie z. B. im Fall der Wraith haben die bekanntlicherweise anders gehandelt. Somit würde ich die Antiker nicht als Parzifisten bezeichnen.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                  Naja was den parzifismus angeht, ich denke eher die Antiker sind damals vor den Ori abgehauen, weil ein Konflikt mit denen warscheinlich böse ausgegangen wäre, in anderen Fällen, wie z. B. im Fall der Wraith haben die bekanntlicherweise anders gehandelt. Somit würde ich die Antiker nicht als Parzifisten bezeichnen.
                  Die Antiker sind eigentlich schon Pazifisten, nur haben auch diese irgendwann keine Lust mehr und schlagen zurück, vor allem wenn Kolonien angegriffen werden, die unter ihrem Schutz stehen. Hat McKay nicht auch irgendwann mal gesagt, dass die Drohnen erst für den Kampf gegen die Wraith erfunden wurden?
                  Und gegen die damaligen Ori hätten sie Chancen ohne Ende gehabt, sie hatten ja sogar die Lade der Wahrheit (eine der stärksten "Waffen" die je gebaut wurden) und Raumschiffe. Eine Gesellschaft des schätzungsweise 17. Jahrhunderts kann dagegen nicht viel ausrichten.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Eine Gesellschaft des schätzungsweise 17. Jahrhunderts kann dagegen nicht viel ausrichten.
                    Hmm woher willst du wissen das die Ori zu der Zeit nur so weit wie eine Gesellschaft des 17. Jahrhunderts war? Blos weil das so aussah in die Ark of Truth heist das ja nicht das das die Ori waren und selbst wenn dann haben sie sich wie die Antiker vielleicht nur getarnt.
                    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                    Kommentar


                      Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                      Hmm woher willst du wissen das die Ori zu der Zeit nur so weit wie eine Gesellschaft des 17. Jahrhunderts war? Blos weil das so aussah in die Ark of Truth heist das ja nicht das das die Ori waren und selbst wenn dann haben sie sich wie die Antiker vielleicht nur getarnt.
                      Warum denn bitte getarnt? Die Ori waren damals schon religiöse Eiferer, ähnlich der Kirche im Mittelalter, da gab es keinen Fortschritt sondern nur glauben. Und wir kennen keinerlei anderes Volk wie die Alteraner und die Ori, das auch nur annähernd so alt ist.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Ich glaube schon das die Ori so oder fast so weit entwickelt waren wie die Antiker.
                        Denn sonst hätten die Antiker nicht so eine Angst vor den Ori gehabt und wären gleich in eine andere Galaxy geflohen. Da hätte es auch andere Planet getan.
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                          Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                          Ich glaube schon das die Ori so oder fast so weit entwickelt waren wie die Antiker.
                          Denn sonst hätten die Antiker nicht so eine Angst vor den Ori gehabt und wären gleich in eine andere Galaxy geflohen. Da hätte es auch andere Planet getan.
                          Ich bezweifle es eher, aus nahe liegenden Gründen, die ich auch oben schilderte. Außerdem wissen wir nicht, bis wohin die Antiker als erstes geflogen sind, auch haben sie womöglich eher weniger halbe Sachen gemacht und sind direkt einige Galaxien weitergeflogen, wo sie sicher sein konnten, dass sie nie entdeckt werden.
                          Außerdem hatten sie keine Angst, es war einfach vollkommen gegen ihr Gewissen und ihre moralischen Überzeugungen, die Ori anzugreifen (Sagten die Antiker bei der Versammlung in tAoT)
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von tbfm2
                            Ich bezweifle es eher, aus nahe liegenden Gründen, die ich auch oben schilderte. Außerdem wissen wir nicht, bis wohin die Antiker als erstes geflogen sind, auch haben sie womöglich eher weniger halbe Sachen gemacht und sind direkt einige Galaxien weitergeflogen, wo sie sicher sein konnten, dass sie nie entdeckt werden.
                            Außerdem hatten sie keine Angst, es war einfach vollkommen gegen ihr Gewissen und ihre moralischen Überzeugungen, die Ori anzugreifen (Sagten die Antiker bei der Versammlung in tAoT)
                            Korrekt, die Antiker hatten keine Angst, es ging nur völlig gegen ihre Überzeugung ihre "Brüder" die ja vom gleichen Volk stammen nur andere Überzeugungen hatten zu töten. Allerdings bin ich überzeugt das die Ori über ähnliche technologische Möglichkeiten verfügten wie die Antiker. Es wurde nähmlich nie gesagt das die Ori über keine Technologie verfügten, es wurde nur gesagt dass sie nicht für alles eine Wissenschaftliche Erklärung suchten.

                            Diese anti Wissenschaftliche Einstellung haben die Ori wie ich glaube eher ihren Anhängern aufgezwungen, da sie befürchteten dass diese sonst herausfinden könnten das die Ori keine Götter sind. Und wie wir alle wissen beziehen die Ori ja Macht aus den Menschen die sie anbeten.

                            Kommentar


                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Und gegen die damaligen Ori hätten sie Chancen ohne Ende gehabt, sie hatten ja sogar die Lade der Wahrheit (eine der stärksten "Waffen" die je gebaut wurden) und Raumschiffe. Eine Gesellschaft des schätzungsweise 17. Jahrhunderts kann dagegen nicht viel ausrichten.
                              Ich glaube da bringst du etwas durcheinander. Denn die Ori und die Antiker waren ja ein und das selbe Volk. Entzweit wurden die Alteraner dann, weil eine Gruppe - eben die Ori - ihr Wissen und ihre Macht nutzen wollten, um als Götter angebetet zu werden. Die andere Gruppe - was wir dann als Antiker kennenlernten - "flieht" dann in die Milchstraße, weil die die Lade der Wahrheit nicht einsetzen wollten, um sich nicht auf eine Stufe mit den Ori zu stellen. Auch als aufgestiegene Wesen verfolgen die meisten Antiker ja eine "Nicht-Einmischungs"-Politik
                              Aber grundsätzlich können die Antiker nicht weiter entwickelt gewesen sein als die Ori, da sie ja aus ein und demselben Volk entstammen.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Ich glaube da bringst du etwas durcheinander. Denn die Ori und die Antiker waren ja ein und das selbe Volk. Entzweit wurden die Alteraner dann, weil eine Gruppe - eben die Ori - ihr Wissen und ihre Macht nutzen wollten, um als Götter angebetet zu werden. Die andere Gruppe - was wir dann als Antiker kennenlernten - "flieht" dann in die Milchstraße, weil die die Lade der Wahrheit nicht einsetzen wollten, um sich nicht auf eine Stufe mit den Ori zu stellen. Auch als aufgestiegene Wesen verfolgen die meisten Antiker ja eine "Nicht-Einmischungs"-Politik
                                Aber grundsätzlich können die Antiker nicht weiter entwickelt gewesen sein als die Ori, da sie ja aus ein und demselben Volk entstammen.
                                Natürlich. Die Antiker sagten doch selber, sie wären an dem Punkt angelangt, an dem sie sich nicht mehr vor den Ori verstecken konnten/wollten weshalb sie einfach nur noch weg wollten.
                                Und auch innerhalb einer Gesellschaft kann es eine kleine, unerkannte Elite geben, die über höhere Technologien verfügt, vor allem, wenn der Rest den ganzen Tag über betet.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X