Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
Ehm wurde nicht gesagt,das die antiker nach der ankunft in der milchstraße gleich menschen leben erschaffen haben,warum denn nicht in der origalaxie.?Sie war groß genug und irgenwo müssen ja die ori ihre anhänger haben.?Das sie an ihre Religion glauben oder denkst du ernsthaft,das die ori sich selber anbeten.?
Irgendwann nach einigen Milliarden Jahren waren die Ori derartig weit entwickelt, dass sie ihre physische Daseinsform beendeten und als reine Energie weiterexistierten. Bis dahin beteten sie irgendwelche Götter oder einen Gott an, nach dem Aufstieg erkannten sie, dass es keine Götter gibt und setzten sich selber als Götter ein und erschufen Menschen.
ALTERNATIV:
Vor dem Aufstieg wurden die "Fast-Aufgestiegenen" als Götter verehrt und die Ori nahmen unter ihresgleichen die Rolle der bisherigen Götter ein, somit ist nur eine kleine Elite der Ori aufgestiegen, der Rest betete diese an. Dazu, dass es nur wenige Ori gibt, nehme ich die Aussage Adrias, dass es mehrere hundert Ori gab. Normalerweise hätten es eigentlich mehrere Millionen gewesen sein müssen, daher sind nur einige wenige fortgeschritten genug gewesen. Diese könnten dann den Aufstieg der restlichen ihrer Rasse verhindert haben und hätten sich somit die Macht gesichert. Anschließend hätten sie die anderen Angehörigen ihres Volkes über die Galaxie verteilt.
Ich glaube außerdem nicht, dass die Antiker direkt nach ihrer Ankunft in der Milchstraße Menschen erschufen, wurde das Dakaraobjekt nicht erbaut, um die menschliche Rasse nach der Seuche wiederzubeleben? Andernfalls hätte es viel mehr den Goa'uld in allen Aspekten überlegene Menschenvölker geben müssen, von denen es eigentlich bis auf die Aschen und Tollaner keine gab.
Kommentar