Zitat von tbfm2
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ori/Antiker/Alteraner
Einklappen
X
-
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenWie kommst du denn darauf, dass der Rest den ganzen Tag über gebetet hat? Du darfst die Menschen, die wir in der Ori-Galaxie gesehen haben, und die etwa auf dem Stand des 17. Jahrhunderts waren, nicht mit den Ori gleichsetzen. Das waren ja nicht die Ori. Die Ori waren ja die aufgestiegenden Wesen, die von ihnen angebetet wurden. (Nur dass sie eben zu der Zeit von der Anfangssequenz von Ark of Truth wie die Antiker ja eben noch nicht aufgestiegen waren)
tAoT spielt anfangs (also bei der Flucht der Antiker) mehrere Milliarden Jahre in der Vergangenheit. Und es wird explizit von den Antikern erwähnt, dass die anderen die Ori sind. Beide Völker sind in etwa gleichwertig, bis auf den Unterschied, dass die Antiker ein Volk vor allem bestehend aus Wissenschaftlern und die Ori ein Volk vor allem aus religiösen Fanatikern bestehend sind.
Und genau die, die man am Anfang von tAoT gesehen hat, meine ich, dass die heutigen menschlichen Bewohner der Ori-Galaxie nicht die ursprünglichen Ori sondern nur deren Sklaven sind, ist auch klar."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAber da stellt sich die frage,ob die antiker und ori auch menschen in der origalaxie erschaffen haben,mit der Dakarawaffe vieleicht.?
Mann sah ja am anfang bei ark of truth ein dorf mit vielen Bauern,und ich kann mir nicht vorstellen das es ori waren.?
Wenn du dir nicht vorstellen könntest, dass dies die Ori waren (welche ja eigentlich das selbe Volk wie die Antiker darstellten), wie stellst du dir die Ori vor?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Natürlich waren es Ori, in ihrer eigentlichen Erscheinungsform als Menschen. Wer soll es sonst gewesen sein? Die heutigen Menschen in der Ori-Galaxie könnten durch ein Dakaraobjekt (warum wird es eigentlich immer als Waffe bezeichnet?) erzeugt worden sein, es gäbe für die Ori viele Möglichkeiten.
Wenn du dir nicht vorstellen könntest, dass dies die Ori waren (welche ja eigentlich das selbe Volk wie die Antiker darstellten), wie stellst du dir die Ori vor?
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@tbfm2
Ehm wurde nicht im Film gesagt,das die Ori ihre Truppen sammeln,um gegen die antiker krieg zu führen,denkst du wirklich das die ori selber gegen die antiker gekämpft hätten.?
Und ja, ich denke, die Ori hätten eine Art Hexenjagd gegenüber den Antikern angezettelt, das wäre kein Krieg gewesen (eventuell ein Bürgerkrieg, aber die werden ja nicht als Kriege gewertet...)
Das ist natürlich ne schwere frage,ehm vieleicht so ähnliche wie die Prior aussehen,immerhin haben sie es denn auch geschafft aufzusteigen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Nein, das wurde nicht gesagt. Die Antiker sagten nur, dass sie ihre Art zu Denken nicht länger vor den Ori (welche direkt über ihnen lebten) verstecken könnten und wollten.
Und ja, ich denke, die Ori hätten eine Art Hexenjagd gegenüber den Antikern angezettelt, das wäre kein Krieg gewesen (eventuell ein Bürgerkrieg, aber die werden ja nicht als Kriege gewertet...)
Und die waren seit Anbeginn der Zeit so und brauchten keinerlei Evolution?
Oder denkst du ernsthaft,das sie mit Schwertern die antiker auslöschen wollten.?Immerhin hatten die antiker schon ein haufen technologie das raumschiff sagt schon eigentlich alles.Ich könnte mir sogar vorstellen,das die ori damals auch schon orischiffe hatten.Natürlich ne andere klasse als die monster dinger heutzutage.
Kommentar
-
ja das ist schon richtig aber ich bin mir ziemlich sicher,das sie ihre truppen sammeln gesagt wurde,und wie du schon gesagt hast,die antiker denn zu jagen und zu vernichten.
Vieleicht nicht seit anbeginn der Zeit,aber sie müssen schon ziemlich fortschritlich gewesen sein,als sie die antiker vernichten wollten.
Oder denkst du ernsthaft,das sie mit Schwertern die antiker auslöschen wollten.?Immerhin hatten die antiker schon ein haufen technologie das raumschiff sagt schon eigentlich alles.Ich könnte mir sogar vorstellen,das die ori damals auch schon orischiffe hatten.Natürlich ne andere klasse als die monster dinger heutzutage.
Und nur weil die Antiker ein Raumschiff hatten (was sie vermutlich im geheimen über viele Jahrhunderte entwickelten) sagt das noch garnichts über die Technologie der Ori aus."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
tbfm2
Ich habe mir den Film erst gestern nochmal angeschaut und bin recht sicher, dass dies nicht genannt wurde. Wenn ja, bitte geb die Minute an.
Warum Schwert? Ein wütender Mob im Mittelalter Style wäre auch möglich, die Antiker könnten sich natürlich dagegen wehren.
Und das hätte die antiker vernichten sollen lachhaft.
Und nur weil die Antiker ein Raumschiff hatten (was sie vermutlich im geheimen über viele Jahrhunderte entwickelten) sagt das noch garnichts über die Technologie der Ori aus.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenOkay was stellst du dir denn unter Mittelater Style vor.?Wie in Herr der Ringe so ungefähr.?
Und das hätte die antiker vernichten sollen lachhaft.
Ehm irgenwie gab es ja am anfang frieden zwischen ori und antiker.Und sie lebten ja in der origalaxie,auf viele Planeten wie sonst sollte mann zu denn anderen Planeten kommen ohne ein stargate zu haben.Damals gab es noch keine stargate also ist diese Theorie sehr wahrscheinlich.Das die Ori auch schiffe hatten,und auf ein ähnlichen stand der antiker waren."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Nein, Mittelalter Style wäre bewaffnet mit Heugabeln und Fackeln jedes Haus der Ketzer anzünden. Natürlich wäre dies keine ernsthafte Bedrohung für die Antiker gewesen, allerdings wollten diese dem Konflikt beilegen ohne sich selbst verändern zu müssen und kriegerisch waren sie nun wirklich nicht. Sie waren ja eher eine Sekte aus Wissenschaftlern.
Natürlich hätten die antiker denn Krieg gewonnen,gegen die ori.Lade der wahrheit eingesetzt und die ori denken nicht mehr das sie götter sind.^^
Wieso sollten sie damals mehrere Planeten besitzt haben?
Und warum sollten die ori zu diesen Zeitpunkt als sie sich abgespalten haben nicht das gleiche wissen haben wie die antiker gehabt haben.?
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenDenn kann mann auch sagen,warum denn nicht.?Immerhin am anfang waren antiker und ori noch freunde,als irgenwann es ne spaltung gab.Und haben die Technologie auch nicht dumm gefunden.
Und warum sollten die ori zu diesen Zeitpunkt als sie sich abgespalten haben nicht das gleiche wissen haben wie die antiker gehabt haben.?
1.) Die Antiker haben erst nach der Trennung Raumfahrttechnologie entwickelt, was auch die Architektur und Kleidung wiederspiegeln.
2.) Die Antiker und Ori waren nie eng befreundet, immerhin stellten die Antiker (wahrscheinlich) eine Splittergruppe innerhalb der Ori da, welche auch nie mit den Ori ihren Technologischen Vorsprung teilten.
Theorie 2 führt mich zu einer weiteren Frage:
Warum sollen die einmal "befreundet" gewesen sein?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
1.) Die Antiker haben erst nach der Trennung Raumfahrttechnologie entwickelt, was auch die Architektur und Kleidung wiederspiegeln.
2.) Die Antiker und Ori waren nie eng befreundet, immerhin stellten die Antiker (wahrscheinlich) eine Splittergruppe innerhalb der Ori da, welche auch nie mit den Ori ihren Technologischen Vorsprung teilten.Zuletzt geändert von Antiker 92; 28.02.2010, 22:59.
Kommentar
-
Okay könnte wirklich sein,aber nach Orlin aussage,waren beide seiten auf technologie gut anzusprechen,aber eines tages wir ja wissen entstanden or und antiker.Okay erklär mir denn mal wenn die ori nicht über hohe technologie verfügten wie konnten sie denn aufsteigen.?Weil sie ganz normale Bauern waren.?
Ehm könnte sein,aber wie sind die denn eindlich auf die idee gekommen ,das jeder die ori anbeten muss.Weil sie irgenwelche Bauern sind.?Darum denke ich mal es mir so als die antiker und ori noch freunde waren,haben sie menschen erschaffen,um leben in der origalaxie zu verbreiten,als denn die ori der aufassung waren,das diese menschen sie anbeten müssen,waren die antiker ja dagegen,weil sie ja an die wissenschaft glauben,und an denn freien willen der Menschen.
Und nach einigen Millionen Jahren hat sich jedes Bauernvolk weit genug entwickelt, um eine Galaxie zu bereisen, dies war ja nur ein kurzer Schnappschuss aus der Geschichte der Ori, den Großteil (eigentlich das meiste bis auf eventuell 0,00001%) kennen wir überhaupt nicht."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Der Aufstieg hat nichts, und zwar wirklich überhaupt nichts mit Technologie zu tun. Noch nicht einmal annähernd. Der Aufstieg ist nur die letzte Phase des Physischen Seins einer jeden Lebensform, welche bei der Erhöhung der Gehirnaktivität und einer gewissen mentalen Komponente eintritt. Dies ist Evolution, keine Technologie.
Das halte ich ehrlich gesagt für sehr weit hergeholt. Dazu gibt es zum einen keinerlei Anhaltspunkte, zum anderen kann diese Idee sehr gut erst nach ihrem Aufstieg entstanden sein, da sie dort bemerkt haben, dass es keine Götter gibt, sie selbst aber ähnliche Eigenschaften haben.
Und nach einigen Millionen Jahren hat sich jedes Bauernvolk weit genug entwickelt, um eine Galaxie zu bereisen, dies war ja nur ein kurzer Schnappschuss aus der Geschichte der Ori, den Großteil (eigentlich das meiste bis auf eventuell 0,00001%) kennen wir überhaupt nicht.
Kommentar
Kommentar