Ori - Geniale neue Feinde oder ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori - Geniale neue Feinde oder ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke nicht das es einen Ori Antiker-Kampf geben wird. Das ganze müssen die Menschen mit ihren Verbündeten alleine schaffen. Wie so oft. Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Antiker die Menschen irgendwie unterstützen.
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von HanSolo
      Bereits 4 Folgen der neunten SG1-Staffel und noch kein einziger Tread zum neuesten Feind des SG-Universum?

Groß war die Skepsis vorher. SG1 ohne O'Neill, Carter (ok, die kommt bald wieder) und deren Hauptfeind ... den Guauld.

IMO sind die Ori nur ein schwacher Abklatsch derer. Die "Bösen" ergreifen Besitz von "normalen Menschen", lassen deren Augen glühen und sie mit fremder Stimme sprechen. Und natürlich haben sie auch noch ihre eigene Religion.

Auch sind die Pralellen zu den Pah-Geistern aus DS9 kaum zu übersehen. Feuerhöhlen, jede Menge Feuer, rote Augen und natürlich sind ihre Cousins - die Propheten äh Antiker - ganz lieb, dürfen sich jedoch nicht einmischen.

Zwar waren die bisherigen vier Folgen wirklich recht gut und unterhaltsam, trotzdem aber finde ich, dass man mit SG1 nach Staffel 8 hätte aufhören sollen und sich nun voll und ganz auf Atlantis konzentrieren. Dass auf einmal so getan wird, als wären die Guauld ja sooooo einfach zu besiegen gewesen und die Ori die einzig wahren Feinde finde ich einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Zumal wie gesagt die Paralellen zwischen beiden Rassen nicht zu übersehen sind.

Da sind mir die Wraith aus SGA (auch wenn sie in Sachen Trashigkeit glatt aus nem B-Movie stammen könnten) weit lieber.

So da bin ich ganz deiner Meinung:

Tja meine lieben die 200derter Folge hat mich erkennen lassen, das der Wind bei den Stargatemachern echt in die andere Richtung Pfeift!
      Das soll heißen, das die Serien immer schlechter werden und die Stargatemacher die Leiter nach unten steigen wenn sie nicht bald wider auf die Beine kommen!
      Denn die Sache die sie sich jetzt mit der 200dertsten Serie erlaubt haben lässt mich daran Zweifeln, das die Autoren die Story überhaupt noch Verstehen, oder ob sie total Planlos irgendwas Drehen!

Tja und zu den anderen Folgen! Man hätte vieles besser machen können!
      Camelot was ist damit? Kommt da noch was !
      Vala und ihr Baby also ihr Kind was soll das ?...( Schwachsinn) ( Darth Vader)
      Was ist mit Arthus und dem Schwert das von dem Mädchen herausgezogen wurde? ( man hat ne tolle Story und die nächste Folge hat nichts damit zu tun) Was soll das?
      Und mittendrin kommt so ne Folge wie diese 200dertste! ( Was denken die sich )
      Was ist mit der Wafe und warum dauert die ganze Kacke die ganze 10nte Staffel und ne Waffe gibt’s immer noch nicht!

PLANLOS
      Es werden immer wider Dinge gezeigt, das es einem vorkommt als würden sie Fetzen von Episoden zeigen, bei denen sich der Zusammenhang verselbstständigt hat!
      Das Passiert wenn man vieles ändert und dann die Übersicht verliert!
      Und genau das ist bei Stargate nach der 8 Staffel passiert!Kein Jack, Keine Goa'uld ............................ Dann Plötzlich die Ori ............... so ein scheiß!
      Da gibt’s keinen Sinn mehr wie Früher.......keinen Plan........keine Übersicht.........wenig zusammenhänge
      Ein Mischmasch aus Menschen Ori, Alteraner, Furlingergeschwätz..........Luzian Allianz ?
      Im Gegensatz zu den ersten 8 Staffeln ( wobei die 10te schon schwächelt, sind die letzten 2

Kommentar

Ich kann deine Meinung nicht teilen...

Ich find es absolut übersichtlich mit Alteraner ect.

Und Vala und ihr Kind... Das ist im Prinzip nur eine Anspielung auf die unbefleckte Geburt von Maria und Jesus und die spielt später sicherlich noch eine Rolle.
        Hab jetzt von der 10 Staffel 7 Folgen gesehen und finde das absolut Klasse.

Kommentar

Zum Thema Einmischen der Antiker:
          Angenommen, die Antiker mischen sich ein. Damit brechen sie den Pakt zwischen Ori - Antiker. Jetzt da die Guten gegen die Regeln verstoßen haben, können das auch die Bösen. Das Problem ist nur, dadurch, dass die Ori so angebetet werden und sich dadurch ihre Macht verstärkt, haben die Antiker auch keine echte Chance.
          Durch Valas Tochter haben die Ori einfach einen Vorteil geschaffen, der nicht wirklich gegen das Gesetz verstößt. Sie sind einfach als erste auf die Idee gekommen bzw was wolln die Antiker dagegen machen? Die Ori sind einfach die stärkere "Rasse".
          Es gibt nur die Wahl sich rauszuhalten und zu hoffen, dass die Menschen es hinbiegen...
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Meine Persönliche meinung ist das man diesen Ori mal zeigen sollte das sie keine Götter sind. So eingebildet kann man ja nicht sein. Das sind verdammt möchtegern etwas. Ein Asgardschiff und ihr Heiligtum ist ein stückchen kleiner *g*

Mir gefällt die Folge eher weniger! Zuviel möchtegern Bösewicht!

Kommentar

Waren die Schlangenköpfe etwa besser in der Hinsicht?
              /edit: (Also mit besser meine ich weniger eingebildet)

Die Ori sind einfach nur "bessere" Goa'Uld.
              Leuchtende Augen, komische Stimme, lassen sich als Götter anbeten... *gähn* das kenne ich doch irgendwoher...

Achja: (Vielleicht ein bisschen SPOILER):
              Ein Asgardschiff kann nicht viel gegen die Ori ausrichten.
              Zuletzt geändert von Spec_Operator; 08.11.2006, 22:17.

Kommentar

Ich dencke die Ori sind ein Gegner mit großem Potential. Vor allem die Sache mit dem Heiligen Krieg ist eigentlich ganz nett.
                Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                Baal: Unverschämtheit
                Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Wieder einmal ein sinnloser Thread von jemanden der SG-1 nicht so mai wie SGA
                  In SG-1 glühen die Augen nur bei Adria und die Stimme ist bei keinem Ori oder Prior verzerrt...
                  Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Wieder einmal ein sinnloser Thread von jemanden der SG-1 nicht so mai wie SGA
                    Und wieder einmal ein sinnloser Beitrag deiner seits... kommt nur mir das so vor oder häuft sich das bei dir in letzter zeit?

Zum Thema ich tendiere zu :Schwacher versuch SG1 weiter zu führen... Hauptpart von SG1 ist und bleibt der Goauld als Feind alles was danach kam war lediglich der versuch die Serie am laufen zu halten was aber auch teilweise sehr gut gelungen ist
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

Kommentar

Das kommt nur dir so vor, aber wenn es stimmt. Man kann nicht eine Serie weiterlaufen lappen und die andere absetzen.
                      Stargate Wissen

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                        Zum Thema ich tendiere zu :Schwacher versuch SG1 weiter zu führen... Hauptpart von SG1 ist und bleibt der Goauld als Feind alles was danach kam war lediglich der versuch die Serie am laufen zu halten was aber auch teilweise sehr gut gelungen ist

Ich bin absolut der selben Meinung, im großen und ganzen waren die letzten beiden Staffeln qualitätsmäßig im großen und ganzen eher schlechter als vergleichsweise die ersten 4.Staffeln, wiedereinmal ein gutes Beispiel dafür das gute Effekte und neue Hauptcharaktere eine Serie nicht unbedingt besser machen , aber nun zurück zum Thema, Was die Goa´uld interessanter und wohl auch besser macht ist die Tatsache das die Tauri mehr Zeit gebraucht haben um sie zu besiegen als die Ori, die wurden in Zwei Staffeln und einem Film erledigt und waren dabei noch aufgestiegene Wesen und hatten eine ganze Galaxis unter ihrer Kontrolle.

Dei Goa´uld waren mir außerdem vielseitiger und in ihrer Art oft unterschiedlich , sie haben sich buchstäblich mit denn Menschen mitentwickelt und ihre Strategie geändert um zu überleben, hinzu kommt das die Ori nicht das geringste mit dem SG-Kinofilm mehr zu tuen haben und somit für mich irgendwie desplanziert wirken. Man hat mit ihrer Einführung einfach nur einen noch mächtigeren Feind nach denn Milchstraßengalaxiereplikatoren und Annubis eingeführt, was mich eigentlich generell in SG etwas gestört hat, SG1 vernichtet einen Feind und blubb... erscheint ein noch mächtigerer als der.

Mein Fazit ist das die Ori trotz allem ein ziemlich schwacher Gegner waren, da in denn letzen beiden Staffeln ziemlich viel Füllfolgen gang und gäbe waren und sie einfach nicht so charismatisch waren als die Goa´uld , aber das dürfte wohl gGschmackssache sein.

Kommentar

Die Goa´uld waren eigentlich noch die originellsten Gegner in SG-1, auch wenn ihre scheinbare "Übermacht" aus den ersten Staffeln doch sehr schnell reduziert wurde und sie schließlich nur noch ein 0-8-15 Gegner waren.

Aber zumindest war ihre Entwicklung logisch und auch die Tok'ra haben da sehr gut reingepasst.

---
                          btt
                          ---

Die Ori sind IMO in keinster Weise originell, da es offensichtlich ist, dass man hier die Taliban und Co.-Fraktion aus der Realität kopieren wollte.

Ziemlich erbärmlich.

Im Prinzip müsste das Fazit auch für die Replikatoren gelten, da diese klar von den Borg inspiriert sind.
                          Allerdings kann man hier sagen, dass hier einiges doch deutlich weiterentwickelt wurde, womit es doch zu einem eigenstehenden Konzept wurde.

Aber wie gesagt - die Ori sind wohl die dümmste Erfindung des SG-Universums.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Mein Fazit ist das die Ori trotz allem ein ziemlich schwacher Gegner waren, da in denn letzen beiden Staffeln ziemlich viel Füllfolgen gang und gäbe waren und sie einfach nicht so charismatisch waren als die Goa´uld , aber das dürfte wohl gGschmackssache sein.
                            Die letzten beiden Staffeln fand ich gar nicht so schlecht, sie haben mir eigentlich genauso gut gefallen, wie die anderen acht Staffeln auch. Aber ich bin auch zufrieden, dass der Ori-Plot sich auf zwei Staffeln plus "Ark of Truth" beschränkt, denn ich muss Dir zustimmen, auch ich fand die Ori nicht so charismatisch und interessant wie die Goa'uld, deren Potential aber auch schon ziemlich ausgeschöpft wurde. In gewisser Weise waren die Ori beides: Geniale neue Feinde und ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen.

Das eigentlich Interessante, was nach zehn Staffeln, und nachdem die "Menschheit" das Erbe der Asgard übernommen hat, hätte kommen müssen, ist, dass das Stargate-Programm veröffentlicht wird. Ich meine, so ist es schon etwas aberwitzig, dass ein Teil der Menschheit nun nicht nur mit einem unter einem Berg verborgenen Stargate, sondern auch mit riesigen Raumschiffen bis in fernste Galaxien reist, aber die allermeisten Menschen davon nicht das Geringste wissen. Auf Dauer macht dieser Zustand keinen Sinn. Irgendwann ließen sich die ganzen Aliens, die vielleicht auch Handelsbeziehungen zur Erde aufnehmen wollen, auch nicht mehr verheimlichen.

Kommentar

Das hätte man ruhig in einen Spoiler setzen können.
                              Aber egal.
                              Ich find die Ori eigentlich gar nicht so schlecht als Gegner. Denn Menschen die zu Prioren werden und übermenschliche Kräfte besitzen die an Magie reichen ist nicht schlecht.
                              Stargate Wissen

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Die letzten beiden Staffeln fand ich gar nicht so schlecht, sie haben mir eigentlich genauso gut gefallen, wie die anderen acht Staffeln auch. Aber ich bin auch zufrieden, dass der Ori-Plot sich auf zwei Staffeln plus "Ark of Truth" beschränkt, denn ich muss Dir zustimmen, auch ich fand die Ori nicht so charismatisch und interessant wie die Goa'uld, deren Potential aber auch schon ziemlich ausgeschöpft wurde. In gewisser Weise waren die Ori beides: Geniale neue Feinde und ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen.

Das eigentlich Interessante, was nach zehn Staffeln, und nachdem die "Menschheit" das Erbe der Asgard übernommen hat, hätte kommen müssen, ist, dass das Stargate-Programm veröffentlicht wird. Ich meine, so ist es schon etwas aberwitzig, dass ein Teil der Menschheit nun nicht nur mit einem unter einem Berg verborgenen Stargate, sondern auch mit riesigen Raumschiffen bis in fernste Galaxien reist, aber die allermeisten Menschen davon nicht das Geringste wissen. Auf Dauer macht dieser Zustand keinen Sinn. Irgendwann ließen sich die ganzen Aliens, die vielleicht auch Handelsbeziehungen zur Erde aufnehmen wollen, auch nicht mehr verheimlichen.

Die Ori waren doch immer nur ein "verzweifelter" Versuch,einer Serie neues Leben einzuhauchen,aus der nach 8Jahren und Staffeln einfach die Luft raus war,alle "Feinde" besiegt,jede Menge technologie gefunden und der ursprüngliche "Auftrag" des SG Kommandos,nämlich Technologien zu finden,mit deren Hilfe man die Erde vor Angriffen und Invasoren schützen kann,war auch längst erfüllt. Man hatte "mächtige" Verbündete,wie die Asgard und die mittlerweile befreiten Jaffa. Die Ori waren von Anfang an nur ein schwacher Abklatsch,aller möglichen und schon durchgekauten "Feinde",sowohl aus früheren Staffeln,als auch aus anderen SF Serien. Genausogut hätte man auch "abtrünnige" Antiker als Feinde bringen können,wäre aufs gleiche rausgekommen.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X