Ori - Geniale neue Feinde oder ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori - Geniale neue Feinde oder ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo
    IMO sind die Ori nur ein schwacher Abklatsch derer. Die "Bösen" ergreifen Besitz von "normalen Menschen", lassen deren Augen glühen und sie mit fremder Stimme sprechen. Und natürlich haben sie auch noch ihre eigene Religion.

Auch sind die Pralellen zu den Pah-Geistern aus DS9 kaum zu übersehen. Feuerhöhlen, jede Menge Feuer, rote Augen und natürlich sind ihre Cousins - die Propheten äh Antiker - ganz lieb, dürfen sich jedoch nicht einmischen.
    Kann ich so nur unterschreiben. Die Ori sind ein dermaßen gähnend langweiliger Gegner, da waren die Goa'Uld trotz aller Ausschlachterei die letzten Jahre noch wesentlich interessanter.
    Die Priore sind zwar richtig kultige Burschen, aber das macht den Braten auch nicht fett.

Hätte man lieber noch ein, zwei Staffeln die Festigung der Jaffa-Nation, den Wiederaufbau der Asgard-Zivilisation, die Vernichtung der letzten System-Lords und natürlich die Veröffentlichung des SG-Programmes gezeigt und dann Schluss gemacht.

Kommentar

Was ich vor allem toll finde an der Einführung der Ori ist, dass SG-1 dadurch mal wieder richtig düstere Stimmung kriegt, vor allem durch die musikalische Untermalung mit den Ori-Themen.
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

Kommentar

Oh ja das Stimmt. Auch wenn man mal Wieder neue (Goa´uld) Götter hat.
        Und den Einwand vom einen Volk, ihr habt gesagt, die Goa´uld sind keine Götter, und die Ori auch nicht.... ja sind sie auch nicht, aber sie wissen alles, sind allmächtig etc.... (ok sehr freie Nacherzählung)
        Aber irgendwie haben die Ori dennoch was von neuen Super Goa´uld die sich als (falsche) Götter aufspielen.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Meine Meinung:
          Da es im Universum ein ständiges Gleichgewicht zwischen gut und bös braucht sind die Ori das gegenstück zu den Antikern.
          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

IMO ist es schwachsinn, dass ein gleichgewicht zwischen gut und böse herrscht. In Stargate passt es seh gut, da in der Serie eh so gut wie alles zweidimensional dargestellt wird, aber in der Realität gibt es IMO nicht nur gut und böse, oder willst du etwa sagen, dass es Menschen gibt, die abgrundtief böse sind? Genausowenig gibt es Menschen die das gute in Person sind. Man muss alles halt ned ganz so zweidimensional sehn.
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Zitat von Lt. Mawa
              IMO ist es schwachsinn, dass ein gleichgewicht zwischen gut und böse herrscht. In Stargate passt es seh gut, da in der Serie eh so gut wie alles zweidimensional dargestellt wird, aber in der Realität gibt es IMO nicht nur gut und böse, oder willst du etwa sagen, dass es Menschen gibt, die abgrundtief böse sind? Genausowenig gibt es Menschen die das gute in Person sind. Man muss alles halt ned ganz so zweidimensional sehn.
              Reden wir jetzt über SG oder über die Realität?

Kommentar

Zitat von MADMAX1
                Reden wir jetzt über SG oder über die Realität?
                Über beides ^^... In Stargate wird halt alles zweidimensional dargestellt, wobei man das in der Realität nicht so sehen kann.

Kommentar

Ja ist klar. Daniel J. hat das in der 9.Staffel gesagt wegen dem gleichgewicht.

Kommentar

Jo... Dein Post bezog sich also nur auf das Stargateuniversum? Dann war mein Post nämlich recht unnötig ^^ Es gibt halt manchmal Leute, die, wenns um sowas geht, ein bisschen den Bezug zur Realität verlieren Soll jetzt kein Angriff in deine Richtung sein

Kommentar

Keine Sorge ich leide nicht unter Realitätsverlust.
                      Ich hab nur zum Tema geschrieben.

Kommentar

Ahsoo... mkay, dann nichts für ungut.

Kommentar

Zitat von MADMAX1
                          Meine Meinung:
                          Da es im Universum ein ständiges Gleichgewicht zwischen gut und bös braucht sind die Ori das gegenstück zu den Antikern.
                          Die Antiker sind doch nicht "gut"! Wenn, dann sind sie neutral und wie Zapp Brannigan bin ich nicht von dieser Neutralität begeistert.
                          Zum eigentlichen Thema des Threads:
                          Die Ori sind eogentlich doch nur eine logische Weiterführung des Antiker- Konzepts. Eine Rasse erlangt ein sehr umfassendes Verständnis des Universums, verkraftet dieses Wissen aber nicht und anstatt sich aus den Belangen anderer rauszuhalten, spielt man den galaktischen Besserwisser und zwingt die eigenen Ansichten anderen auf.

Kommentar

Zitat von Deus Ex Machina
                            Die Antiker sind doch nicht "gut"! Wenn, dann sind sie neutral und wie Zapp Brannigan bin ich nicht von dieser Neutralität begeistert.
                            Zum eigentlichen Thema des Threads:
                            Die Ori sind eogentlich doch nur eine logische Weiterführung des Antiker- Konzepts. Eine Rasse erlangt ein sehr umfassendes Verständnis des Universums, verkraftet dieses Wissen aber nicht und anstatt sich aus den Belangen anderer rauszuhalten, spielt man den galaktischen Besserwisser und zwingt die eigenen Ansichten anderen auf.
                            Hmmmm also ich will ja nicht politisch werden, aber das klingt doch sehr nach Amis, gerade das mit dem "Ansichten aufzwingen".
                            Viele bomben, Bill Gates wohnt da, und meinen müssen aufmucken...
                            ABER DAS WAR NUR SO ANGEMERKT BITTE NICHT BÖS SEIN ICH HAB NICHTS GEGEN NIEMAND

Kommentar

meiner meinung nach sollen die Ori mit dem Christentum gleichgesetzt

Is doch klar Mittelalter und Ori

Ist leder in heutigen teilen der elt immernoch so
                              ...and so the prior said: -----hallowed are the Ori-----

Kommentar

ich finde, dass das ne ute idee war, is mal was neues
                                und auch interessant
                                freu mich schon auf die 10te

Kommentar

Lädt...
                                X