Ori - Geniale neue Feinde oder ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori - Geniale neue Feinde oder ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Die Ori waren doch immer nur ein "verzweifelter" Versuch,einer Serie neues Leben einzuhauchen,aus der nach 8Jahren und Staffeln einfach die Luft raus war
    Tja, dann habe ich mich ja völlig irrtümlich gut unterhalten beim Anschauen, ich Dummer! Warum habe ich das nicht gemerkt, dass die Luft raus war? Und was ist die Konsequenz? Am Ende sind doch nach "Flash Gordon" aus den 30-er Jahren praktisch alle Science-Fiction-Serien, die auf fremden Planeten spielen, nichts als "verzweifelte" Versuche, einem Genre neues Leben einzuhauchen, wenn man so will.

Sicher hätte man die Ori-Geschichte vielleicht um einiges interessanter aufziehen können, hinterher kommen einem immer mal noch bessere Ideen, aber die Verantwortlichen können sich bei der Produktion der Serie auch nicht ewig Zeit lassen, und sie haben aus meiner Sicht eben nicht das Schlechteste daraus gemacht, was mit dem in der Serie etablierten Material noch drin war.

Etwas radikal Neues war da auch nicht zu erwarten. Was hätte das auch sein sollen? Vielleicht eine im Weltraum spielende Krankenhausserie, in der gewiefte Anwälte Ärzte verklagen, die bei Operationen an Außerirdischen Kunstfehler begehen?

Kommentar

Da muss ich zustimmen. Die Ori sind kein verzweifelter Versuch neuer Leben gm die Serie zu hauchen, sie sind eigentlich gar nicht mal so schlecht als Gegner nach 8 Staffeln und unzähligen Stunden Arbeit. Dafür das es so war wie eine Notlösung war eigentlich recht gut.
      Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Bei so langen Serien kommt einfach der Zeitpunkt wo die Geschichten beginnen sich zu wiederholen,das war bei Akte X nicht anders. Das sind halt "Tatsachen" gegen die man noch kein Mittel gefunden hat,irgendwann ist sprichwörtlich "die Luft raus". Dann können die Autoren entweder versuchen,der Serie ein komplett "andere " Richtung zu geben,was dann die "eingefleischten" Fans zum schreien bringt : "Das ist aber nicht mehr UNSERE Serie",oder halt versuchen bereits gebrachtes "aufzuwärmen",was dann wiederum andere Fraktionen dazu bringt sich zu beschweren.
        Ich fand die Ori-Geschichte auch "unterhaltsam",grade weil man im laufe der Staffeln wieder neue Details über die Antiker und deren Geschichte erfahren hat,aber das "alte Feeling" an Spannung wie zu "besten Goa´uld" Zeiten,ist einfach nicht mehr aufgekommen und so war (zumindest für mich) das "Ende" nach 10Staffeln und Jahren sowohl absehbar als auch "verdienter Ruhestand"
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Mai schon sein das die Luft raus ist aber eine Staffel könnte ich schon noch vertragen, dann käme bei mir auch der verdiente Ruhestand.
          Stargate Wissen

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
            Mai schon sein das die Luft raus ist aber eine Staffel könnte ich schon noch vertragen, dann käme bei mir auch der verdiente Ruhestand.
            Na ja, im Grunde genommen kann man die Direct-to-DVD Produktionen wie "Ark of Truth" und "Continuum" und was noch kommt, als elfte Staffel ansehen, aber stimmt, eine richtige Staffel mit 20 Folgen hätte ich auch noch mal gerne gehabt. Von mir aus hätte man gerne noch mal ein paar alte vergessene Völker aufsuchen können, erklären, was mit den Tollanern passiert ist, wie die Furlings ausgesehen haben, und was weiß ich, was noch alles offen geblieben ist. Da müsste mal jemand eine Liste machen

Kommentar

Ja eine komplette Staffel nur mit den Völkern die auf den Weg der Produktion vergessen oder weggelassen wurden.
              Stargate Wissen

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                Ja eine komplette Staffel nur mit den Völkern die auf den Weg der Produktion vergessen oder weggelassen wurden.
                Ist das dein Ernst? Das halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee, was sollte das für einen Sinn machen alle Völker und Kulturen die nicht mehr als ein paar mal erwähnt wurden in einer Staffel wieder aufzuführen, ich meine wie willst du das in einer Story verpacken die halbwgs Sinn ergibt? Es wäre meiner Meinung nach nicht schlecht wenn die Weltbevölkerung im SG-Universum über das SG-Programm aufgeklärt wird, aber vielleicht ist das ja in SGU der Fall, lassen wir uns mal überraschen.

Kommentar

NaJa man muss es ja nicht in eine Story verpacken. Wenn man die Staffel einfach so nennt war drinnen ist. Bei Stargate war air jetzt alles in einer Story verpackt, da kann eine Staffel auch mal ohne Story sein.
                  Stargate Wissen

Kommentar

Ja aber das was ich an der ganzen sache nichverstehe ist
                    Und jetz kommts
                    was sin die ORI genau und warum tun die antiker nichts dagegen ich meine die schreiten bei sowas ein oder etwa nich und nochwas
                    wieso konnte die ORizie also die tochter von VALA aufsteigen sie hatte das blut unschuldiger an ihren händen
                    ....
                    ich checks nich^^
                    Die Ori ham ein an der Klatsche^^

Kommentar

Was noch einmal die Anfangsfrage betrifft:

Ja, die Ori waren ein Abklatsch der Goa'Uld. Ob ein schwacher Abklatsch? Nun, konzeptionell auf gar keinen Fall, aber zumindest, was die Darstellung und die Atmosphäre der letzten beiden Staffeln angeht (zumindest in den Ori-Folgen) war es meist top. Dieser mythologische Touch blieb davor bei SG1 doch allzuschnell auf der Strecke (der war bei den Goa'Uld höchstens am Anfang und dann nur noch bei vereinzelten Folgen gegeben)

Letztlich hätte ich die Ori allerdings auch nicht mehr gebraucht.

Kommentar

Zitat von Daniel Jackson23 Beitrag anzeigen
                        Ja aber das was ich an der ganzen sache nichverstehe ist
                        Und jetz kommts
                        was sin die ORI genau und warum tun die antiker nichts dagegen ich meine die schreiten bei sowas ein oder etwa nich und nochwas
                        wieso konnte die ORizie also die tochter von VALA aufsteigen sie hatte das blut unschuldiger an ihren händen
                        ....
                        ich checks nich^^
                        Naja dazu sollte man sich die Serie vielleicht ansehen. Die Ori waren Praktisch Antika in böse, früher ein Vok das sich getrennt hat.

Die bedeutung der Orizi ist schlicht die das die Antika verhindert hätten das die Ori selbst in die Milchstrasse gelangen (bzw dann eingegriffen hätten) und so hat man ein Mächtiges wesen als ungeborenen Säugling quasi "eingeschmuggelt".

Warum die Antiker nicht eingegriffen haben?
                        erklärung a) sie sind ignorante vollidioten.
                        erklärung b) der Ori-Storybogen wär recht schnell beendet gewesen.

Und wieso sollte Adria nicht aufsteigen können? Das mit der "reinen Seele" bezog sich nur darauf das Oma Desala leute die eine solche hatten GEHOLFEN hat.
                        Adria hat es aber ganz allein geschafft.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ich schaau mir ja jede folge an nur das ding is das ich manchma spätschicht hab und das nich gucken kann verstehste^^
                          alles klar soweit hab ichs jetz gecheckt^^
                          Die Ori ham ein an der Klatsche^^

Kommentar

Die Antiker haben bei Adrias Geburt nicht eingegriffen, da sich die Ori nur an die Vorschrift halten müssen sich nicht selbst in die Galaxie einfallen dürfen. Die Rede war nie von Menschen mit den höchstmöglichen Fähigkeiten die ein Mensch haben kann. Denn trotzdem ist sie nur ein Mensch.
                            Stargate Wissen

Kommentar

Lädt...
                            X