Ori - Geniale neue Feinde oder ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori - Geniale neue Feinde oder ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die Ori sind so mit das geilste an Antagonisten seit dem Dominion.
    Hallowed are the Ori!

Jetzt kommt viel darauf an, was man aus ihnen macht.
    Bis jetzt sah man ja fast nur die Prior, deren 'Botschafter' oder 'Prediger'.
    Und das ist auch gut so, vergrössert es doch das Mysterium um die Ori.
    Und ihre Diener sind ja auch schon mächtig genug.

Und sie gehen völlig anders vor als die Goa'Uld.
    Wesentlich subtiler, nicht mit offener Gewalt. Das haben sie bis jetzt auch gar nicht nötig.
    Ihre Macht ist eine ganz andere...

Bin dennoch immens darauf gespannt, die ersten Raumschiffe der Ori zu sehen.
    Das gescheiterte 'Supergate' Projekt deutet ja schon darauf hin, das da was grösseres kommen wird...

Follow the path to enlightenment or perish.

Kommentar

Jaja die Ori... haben die denn nix besseres mit ihrer Zeit anzufangen als sich anbeten zu lassen? Daniel hat es sich ja auch schon gefragt: Wozu das ganze? Ich würd auch gerne mal sehen, wie die Nox oder die Asgard auf diese Bedrohung reagieren... Auch eine Stellungnahme der Antiker hätt ich gerne --> schickt mal nen Enthüllungsreporter zu denen *g* Aber ich bin mal gespannt und warte ab... Mehr als enttäuschen kann die Storyline nicht.

Bis dahin: "Hallowed are the Ori"

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Na, warum die Ori so begierig sind, sich von allen anbeten zu lassen, wurde ja gerade in Folge 9x10 enthüllt.
        Das macht dann auch einen schrecklichen Sinn...

Kommentar

ok, die Folge hab ich noch net gesehn. Werd ich in den nächsten Tagen nachholen. Bin sdaher schon sehr gespannt...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

so ich ma wieder ....
            ich hab zwar die folgen noch nicht gesehen aber ich bin einfach zu neugierig um warten zu können ....
            hat denn jemand schon bilder von der ori-technik?
            haben die ori denn auch namen und das ganze zeugs?

Kommentar

Ja die Ori...
              das wars an Namen ;-)
              Das heisst.. die Prediger von denen werden Prior genannt und sind irgendwie Menschen gewesen die nun von den Ori "besessen" sind. Aber immer Freiwillig wie mir bisher scheint.

Interessant scheint auch
              SPOILERDas die Kraft der Ori wächst je mehr Anhänger sie haben. Die Geisteskraft ihrer anhänger wird sozusagen auf sie übertragen. Ohne Anhänger wären sie also Machtlos

Technologie? Mentale Geisteskraft.. nix Technologie ;-)

Das einzige wovon es bilder gibt sind Bauteile eines Super-Stargates und dieses Ori-Stabes. Das wars.
              Angehängte Dateien

Kommentar

habs zwar erst bis 9x03 gesehen aber da die ori ja wohl quasi ein böses pendant zu den antikern sind brauchen die doch gar keine technik oder? sämtliche technik der antiker stammt ja auch noch aus der zeit vor deren aufstieg und wird nicht mehr von ihnen genutzt.

Kommentar

ja und nein, die Ori greifen (bisher) nicht direkt ein sondern lassen für sich arbeiten..
                  stell dir vor die Ori sind eine Regierung, die befehligen einer Armee das sie was tun sollen, selber tun sie aber nix ;-)

Kommentar

mann das wär aber faul ..... und auch etwas öde. lassen nur diese priore für sich arbeiten und von den ori sieht man nie was also sie fliegen nicht ihre schiffe und so das machen alles ihre anhänger das wär jetzt mal echt bekloppt! wenn sowas kommt hätte man besser sg-1 einen würdigen abgang geben sollen und mit atlantis fortfahren (sind sowieso bessere weibliche schauspieler dabei )

Kommentar

Für Bilder guck mal in den Episodengallerien von Gateworld. Da dürfte sich einiges finde. Namen wären mir jetzt keine bekannt, aber vielleicht gibt es in den Episodenbeschreibungen (achtung stark verspoilert) dort Namen und Bezeichnungen.

Die Ori würde ich bei weitem nicht als Abklatsch der Goa'Uld bezeichnen. Sicherlich haben sie nicht einen vergleichbar geschichtsträchtigen Hintergrund, aber als Feind sind sie durchaus brauchbar. Ich finde es immer wieder amüsant wie sehr die Anbetungsriten für die Ori den christlichen ähneln. Faszinierend dass es da noch keine "Aufstände" seitens erzkonservativer Amerikaner gegeben hat.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

ach du, bei SciFi sind die alle recht locker scheint mir ;-)

Die Amis hassen ja auch den Kommunismus, und die Förderation in StarTrek ist ein haufen von Kommunisten! *G*
                        (aber zum Glück gibs da ja noch die Ferengies *G*)

Kommentar

Zitat von Lord Anubis
                          so ich ma wieder ....
                          hat denn jemand schon bilder von der ori-technik?
                          versuch mal den Link: http://www.gateworld.net/sg1/s9/graphics/901_07.jpg
                          ist zwar nur eine "Stabwaffe" und halt wohl mehr mit Magie zu tun, als mit Technik, aber vielleicht haben die Ori "nur" diese Magie als Waffe und sind Technik abgeneigt?

oder den hier : http://www.gateworld.net/sg1/s9/graphics/910_13.jpg der hier zeigt den Krebskandidaten (aus X-Files) mit der "Stabwaffe" in der Hand und beutzt telekinetische Fähigkeiten. Weiß jetzt aber nicht, ob nur er das kann oder ob alle dies als Waff benutzen.

So wie ich das sehe, bleibt diesmal Technik auf der Strecke, zugunsten von mystischen Fähigkeiten.

Wenn jeder der Ori eine andere Fähigkeit besitzt, könnte jeder Ori eine neue Herausforderung sein, mit jeweils der ersten Priorität, des Aufklärens von der jeweiligen Fähigkeit. Mal abwarten, was kommt.
                          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                            "You don't have permission to access /sg1/s9/graphics/901_07.jpg on this server."

aber scroll doch einfach hoch ich hab hier schon bilder reingepackt ;-)

Kommentar

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic"

- Arthur C. Clarke
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Die Ori würde ich bei weitem nicht als Abklatsch der Goa'Uld bezeichnen. Sicherlich haben sie nicht einen vergleichbar geschichtsträchtigen Hintergrund, aber als Feind sind sie durchaus brauchbar. Ich finde es immer wieder amüsant wie sehr die Anbetungsriten für die Ori den christlichen ähneln. Faszinierend dass es da noch keine "Aufstände" seitens erzkonservativer Amerikaner gegeben hat.[/QUOTE][/B]

hahahaha das is ja fast nietzscheanisch
                                in ernst die ori sind mehr Als nur gegner

Sie spiegelnwas tieferes Wieder
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Lädt...
                                X