Wieso können die Augen der Goa'uld glühen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso können die Augen der Goa'uld glühen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von funrun Beitrag anzeigen
    Und ich bezweifle, dass die Symbionten die Augen grundlegend verändern, und warum sollten sie das tun?
    Weil der menschliche Wirt einfach zu reparieren ist.

    Äh was will ich damit sagen???
    Nun der menschliche Körper ist schwach und hat zu wenige "Extras". Wenn der Symbiont es schafft durch einfache Mittel die Sehkraft seines Wirtes (und somit zwangsläufig für sich selbst) zu verstärken, ist doch klasse. Wer weiß vielleicht modifiziert ein Symbiont den menschlichen Körper auch noch an anderen Stellen.
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

    Kommentar


      #47
      an anderen Stellen? lool

      Kommentar


        #48
        Naja Biolumineszens, also natürliches leuchten gibts ja immer wieder in der Natur, also kein Problem. Entweder durch spezielle Chemische Stoffe fangen die augen entsprechend an zu leuchten, oder die haben entsprechende Bakterien in die Augen bekommen, die dann auf Enzym anfangen (duch chemische reaktionen) zu leuchten.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #49
          Aber bei Tieren leuchten die nur sehr schwach, weil es sonst die Netzhaut schädigen würde. Also bezweifle ich, dass die Goa'Uld Taschenlampen in ihren Augen haben.

          Kommentar


            #50
            naja, die augen regenerieren sich ja durch den Symbionten. Also könnte er die augen ruhig n bisschen schädigen.

            Ich frag mich gerade, was genau diese Folterwerkzeuge machen, da glühst du ja aus allen Körperöffnungen wie n kitschiger Weihnachstbaum, oder eben wie n Opfer ner Brandbombe...

            Kommentar


              #51
              @(F.E.A.S.)Spec_Operator
              Klar an anderen Stellen, gibt ja noch mehr Sinnesorgane ohne jetzt auf deine Denkweise einzugehen

              Ich denke dass diese Folterrwerkzeuge tatsächlich die inneren Organe durch Energie angreifen, bzw. innere Verbrennungen erzeugen. Denn schmerzhaft dürften diese Dinger sein.
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

              Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

              Kommentar


                #52
                Naja, aber wenn die Augen durch diese Folterdinger glühen, warum ist man dann nicht blind?

                Kommentar


                  #53
                  Wenns hinter den Sehnerven glüht bekommst davon nicht viel mit.
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                  Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                  Kommentar


                    #54
                    Sicher? Ich mein, so wie das da aus den Augen rausschießt kann das doch gar nicht gesund (okay, das eh nicht) sein...

                    Kommentar


                      #55
                      @ BJCarpenter

                      Ich möchte ja nich sagen, dass du Sch*** redest....aber....

                      Du würdest wahrscheinlich nicht nur Erblinden, sondern wahrscheinlich sogar draufgehen, weil das menschliche Gehirn ziemlich empfindlich ist. Und wenn unkontrollierte Ströme durch den Körper wandern, werden die Zellen ziemlich schnell angegriffen.
                      Außerdem sind Temperaturen von über 320 K sicher nicht gut für die Augen und das Gehirn....

                      Kommentar


                        #56
                        eben.
                        Hab mich schon sehr über diese Aussage gewundert...

                        Kommentar


                          #57
                          Glaub ich selber nicht


                          Vielleicht wird aber nur enorm viel spezielles Symbionten-Blut in die Augen gepumpt. Das wär zwar auf dauer für die symbionten nicht gut, da die augen der menschen "puttgehen", und der symbiont einen nichts sehenden wirt steuern muss.


                          Aba stopp, können die Goaúld auch andere Wirte, z.B. die nox oder furlinger nehmen???

                          Kommentar


                            #58
                            Du Augen glühen ja immer erst dann,wenn es einen Wechsel über die Kontrolle des Körpers des Wirten gibt.Von daher muss es irgendwie damit zusammenhängen,dass alle Körperfunktionen nun vom Symbionten gesteuert werden können.
                            mfg Xzantor

                            Kommentar


                              #59
                              Nun der Goa´uld hat eigentoich dauerhaft das Komando. Außerdem kann er glaub ich auch so nach belieben mit Augen leuchten, oder eben nicht (wenn er sich tarnen will)
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #60
                                Vermutlich ne Nebenwirkung der "Gangschaltung". Stufe 1: Menschliche Stimme, kein Goa'Uldiges verhalten. 2. Gang: *leucht* Goa'Uld übernimmt Stimme etc. 3. Gang *leucht* Drohgebärde. Hier versucht der Goa'Uld noch böser zu werden, weshalb die Augen nochmal leuchten. Rückwärts ebenso.

                                1. Gang: Goa'Uldstimme ist nicht da, alles normal
                                Goa'Uld schaltet die Stimme um
                                2. Gang: Augen leuchten kurz auf
                                Goa'Uld wird gereizt
                                3. Gang: Augen leuchten nochmal
                                2. Gang: Augen hören wieder auf zu leuchten
                                Goa'Uld ist wieder im 2. Gang und wird nochmal gereizt
                                3. Gang: Augen beginnen zu leuchten
                                Goa'Uld tötet den Feind
                                2. Gang: Rache wurde ausgeübt, augen leuchten nicht mehr
                                1. Gang: Augen leuchten nochmal, da der Goa'Uld wieder auf "Mensch" umschaltet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X