Wieso können die Augen der Goa'uld glühen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso können die Augen der Goa'uld glühen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Usil
    ja da hast du woll recht, den ich hab noch nicht von einen Blinden Goa´uld gehört!
    ja
    und nur mal so nebenbei, soweit ich weiß, kann ein symbiont jede krankheit eines menschen heilen.

Kommentar

Naja, außer sinilität durchs alter des Symbionten wie bei Yu !

Kommentar

ist der symbiont von Yu denn ein mensch?

Kommentar

der symbiont ist Yu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Ausserdem kann ein symbiont nicht alles von allein Heilen!
          z.B. Cronus verletzungen durch Nirrti in der Folge Die Saat des Verrats!

Kommentar

Zitat von Usil
            der symbiont ist Yu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Ausserdem kann ein symbiont nicht alles von allein Heilen!
            z.B. Cronus verletzungen durch Nirrti in der Folge Die Saat des Verrats!
            ja also das lag daran, dass der symbiont länger dafür gebraucht hätte. die verletzung ist im normalfall aber sofort tödlich. und weil der symbiont so keine zeit mehr hatte, hats cronos eben nich überlebt.
            und zu der sache mit Yu nochmal, ich denke mir das ganze so: der wirt ist mittlerweile so alt, dass er ohne den symbionten nicht selbstständig lebensfähig wäre, also wär er eine art komapatient. jetzt ist der symbiont aber aufgrund seines alters nicht mehr fähig den wirt komplett zu kontrollieren, und weil der wirt eben so alt ist, ist er senil. so der symbiont kann das nicht wettmachen, weil er selbst zu schwach ist, und es sieht aus, als ob Lord Yu am rad dreht.

Kommentar

Zitat von snetre
              ja also das lag daran, dass der symbiont länger dafür gebraucht hätte. die verletzung ist im normalfall aber sofort tödlich. und weil der symbiont so keine zeit mehr hatte, hats cronos eben nich überlebt.
              und zu der sache mit Yu nochmal, ich denke mir das ganze so: der wirt ist mittlerweile so alt, dass er ohne den symbionten nicht selbstständig lebensfähig wäre, also wär er eine art komapatient. jetzt ist der symbiont aber aufgrund seines alters nicht mehr fähig den wirt komplett zu kontrollieren, und weil der wirt eben so alt ist, ist er senil. so der symbiont kann das nicht wettmachen, weil er selbst zu schwach ist, und es sieht aus, als ob Lord Yu am rad dreht.
              Yu sabelt dummes Zeug und das soll damit zusammen hängen das er in nicht mehr komplett kontrollieren kann denn Wirt????????
              Das klingt nicht plausibel!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Usil
                Yu sabelt dummes Zeug und das soll damit zusammen hängen das er in nicht mehr komplett kontrollieren kann denn Wirt????????
                Das klingt nicht plausibel!!!!!!!
                ich werd das ganze jetzt hier bestimmt nicht nochmal erklären. hab ich ja oben schon, leis es dir nochmal genau durch, dann verstehst du vielleicht, wie ich das gemeint hab.

Kommentar

Aber wird nicht inder Serie,
                  Folge Alles auf eine Karte setzen
                  Von Primus von Yu gesagt doch nicht denn das Passt nicht!!!!

Naja, wenn das jetzt richtig von dir verstanden habe:
                  Wen das so währe könnte Yu den Sterbenden Wirt einfach durch einen Neuen
                  ersetzen, um wieder die Voll Kontrolle über den neue Wirt zu haben!!!!!!!!!!
                  Denn müsste Yu ja nicht mehr seine Kraft verschwenden um den Wirt am leben zuerhalten würde wieder normal?

Kommentar

Zitat von Usil
                    Aber wird nicht inder Serie,
                    Folge Alles auf eine Karte setzen
                    Von Primus von Yu gesagt doch nicht denn das Passt nicht!!!!

Naja, wenn das jetzt richtig von dir verstanden habe:
                    Wen das so währe könnte Yu den Sterbenden Wirt einfach durch einen Neuen
                    ersetzen, um wieder die Voll Kontrolle über den neue Wirt zu haben!!!!!!!!!!
                    Denn müsste Yu ja nicht mehr seine Kraft verschwenden um den Wirt am leben zuerhalten würde wieder normal?
                    also ich sehe das so, dass die senilität vom symbionten ausgeht und sich auf den wirt überträgt. kurz gesagt.

Kommentar

Ok damit bin ich einferstanden!!!!!!!

Aber jetzt mal wieso merken den die Anderen Systemlords nicht was los ist,
                      den in diesen zustand ist er doch kein würdiger Verbündeter mehr.
                      und Amaterasu hat das doch auf der Erde mit bekommen!

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                        Ergo : Glühende Augen beruhen auf Ausschüttung von Naquahdah aus dem Blut des Symbionten bei dessen Reizung , beispielsweise , wenn er wütend , genervt oder sonst irgendwie nervlich beansprucht wird , ähnlich wie es mit dem Adrenalin beim Menschen ist .
                        Die Ausschüttung ist klar, aber weshalb glüht dann das Naquadah? Verglüht es oder was?
                        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Wieso sollte es verglühen ?
                          Es kann doch auch sein , daß es ähnlich einem Botenstoff , wie beispielsweise Endorphine im Körper des Wirtes wirkt und lediglich eine Folgereaktion auslöst , durch welche die Augen eines Goa´uld-Wirtes glühen .
                          Das würde unter Umständen auch erklären , wieso dieses Glühen in den Augen so schnell wieder erlicht .
                          Natürlich muß es nicht aus ähnlich Gemütszuständen , wie bei Endorphinen der Fall sein , welche hauptsächlich in Glücksgefühlen ausgeschüttet werden , aber es gibt auch andere Botenstoffe , wie beispielsweise auch Adrenalin , aber um mir über weitere dieser auszukennen , bin ich nicht ausreichend bewandert in der Biologie .
                          Es geht mir nur darum , daß doch offenbar weitestgehend abhängig von entsprechenden Gemütszuständen die Augen eines Goa´uld-Wirtes glühen .
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

also ich bin mir net sicher,ob das nu schon jemand geschrieben hat,aba wärs net unlogisch wenn auch Vala Carter oda Teal´c leuchteaugen kriegen würden?ich mein,die hatten doch alle schon schlangen im hals...also glaub ich,dass die schlangen selbst das machen.wofür auch immer
                            Stargate 4 ever
                            Jaffa...Kree

Kommentar

tealc´c ist ein jaffa und hat von daher lediglich eine larve...da ich bei noch keinem jaffa glühende augen gesehen habe,denke ich mal das wird von ausgewachsenen goa´uld ausgehen.
                              mfg Xzantor

Kommentar

Ich finde die Theorie, dass Naquadah, oder irgendwelche Endorphine, die Augen zum Leuchten bringen sollen. Es ist durchaus möglich, dass die Augen nur glühen, wenn der Symbiont erregt ist.
                                Aber noch viel wichtiger ist, wie sollen die Augen denn bitte glühen ?!
                                Das ist mit der normalen Physiologie der Augen, so leid es mir tut, unmöglich.
                                Und ich bezweifle, dass die Symbionten die Augen grundlegend verändern, und warum sollten sie das tun?

mfg funrun

EDIT:
                                @ MOD
                                Sag mal, warum gräbst du immer die '05 Threads aus?!

Kommentar

Lädt...
                                X