Wieso können die Augen der Goa'uld glühen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso können die Augen der Goa'uld glühen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen

Aba stopp, können die Goaúld auch andere Wirte, z.B. die nox oder furlinger nehmen???
    Klar können sie das. In Stargate SG1 war doch mal der Film wo ein Russisches Team und SG1 selbst zusammen auf einer Mission waren...
    Wäre jetzt viel zu erklären also fasse ich mich kurz: Da war so ein Goa'Uld in einem Sakrofarg eingesperrt, zusammen mit einem anderen Wesen. Das wesen hat den Goa'Uld Simbionten angeknappert, aber der Sakrofarg hat den Goa'Uld ja wieder geheilt (Sollte die Strafe des Goa'Uld sein, angeknappert werden um gleich danach wieder geheilt zu sein). Wie dem auch sei, der Goa'Uld hat sich dann einfach in das Wesen hinein gemacht, und das Wesen war kleiner als ein Nox! Und nicht Humanoid!
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Vermutlich ne Nebenwirkung der "Gangschaltung". Stufe 1: Menschliche Stimme, kein Goa'Uldiges verhalten. 2. Gang: *leucht* Goa'Uld übernimmt Stimme etc. 3. Gang *leucht* Drohgebärde. Hier versucht der Goa'Uld noch böser zu werden, weshalb die Augen nochmal leuchten. Rückwärts ebenso.

1. Gang: Goa'Uldstimme ist nicht da, alles normal
      Goa'Uld schaltet die Stimme um
      2. Gang: Augen leuchten kurz auf
      Goa'Uld wird gereizt
      3. Gang: Augen leuchten nochmal
      2. Gang: Augen hören wieder auf zu leuchten
      Goa'Uld ist wieder im 2. Gang und wird nochmal gereizt
      3. Gang: Augen beginnen zu leuchten
      Goa'Uld tötet den Feind
      2. Gang: Rache wurde ausgeübt, augen leuchten nicht mehr
      1. Gang: Augen leuchten nochmal, da der Goa'Uld wieder auf "Mensch" umschaltet
      Man wieso muss ich jetzt an ein Auto mit Funkfernbedienung denken?! "piep,piep" *Augen leucht*
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

hehe das ist der Vorteil von bildlichen Beispielen!

Du weißt ja was ich meine. Und einprägsam wars auchnoch xD

O_O kann es sein, dass ich meine Beförderung wieder verschlafen hab?

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Vermutlich ne Nebenwirkung der "Gangschaltung". Stufe 1: Menschliche Stimme, kein Goa'Uldiges verhalten. 2. Gang: *leucht* Goa'Uld übernimmt Stimme etc. 3. Gang *leucht* Drohgebärde. Hier versucht der Goa'Uld noch böser zu werden, weshalb die Augen nochmal leuchten. Rückwärts ebenso.

1. Gang: Goa'Uldstimme ist nicht da, alles normal
          Goa'Uld schaltet die Stimme um
          2. Gang: Augen leuchten kurz auf
          Goa'Uld wird gereizt
          3. Gang: Augen leuchten nochmal
          2. Gang: Augen hören wieder auf zu leuchten
          Goa'Uld ist wieder im 2. Gang und wird nochmal gereizt
          3. Gang: Augen beginnen zu leuchten
          Goa'Uld tötet den Feind
          2. Gang: Rache wurde ausgeübt, augen leuchten nicht mehr
          1. Gang: Augen leuchten nochmal, da der Goa'Uld wieder auf "Mensch" umschaltet
          In der Folge "Ex-Deus Machina" leuchten Baals Augen auch kurz auf, jedoch ohne jegliche Reizung. Da war das Aufleuchten eher ein ^^ (oder zwinkern )
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Na gut... aber irgendeinen persönlichen Reiz wird er schon gehabt haben... xD Muss ja nicht immer ein Negativer Reiz sein. Irgendwas halt... Irgendwas, das ihn dazu brachte, zu zeigen: Ich kontrolliere diesen Wirt! Ich habe die Kontrolle! Leckt mich! xD

Kommentar

Dass das Glühen am Naquadah liegt, glaube ich eher nicht.
              In der Stargate-Wiki steht folgendes drin:
              "Herkunft

Die eigentliche Heimatwelt der Goa'uld scheint der Planet P3X-888 zu sein. Dort leben sie in Gewässern und versuchen Lebewesen zu übernehmen, die sich unvorsichtig dem Wasser nähern. Diese Ur-Goa'uld haben noch kein Naquadah im Blut. Es wird angenommen, dass die Goa'uld dieses erst durch den Gebrauch des Sarkophags in das Blut bekommen haben. Auch dies kann der Grund sein, dass viele Goa'uld bösartig sind, da die Tok'ra den Sarkophag meiden, weil dieser bei häufigem Einsatz den Charakter verändert."

Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das in der Folge "Die Unas" erwähnt wurde.

Kommentar

Na und? Man hat doch diese G'uld der Frühzeit gar nicht gesehen. Vielleicht haben deren Augen noch gar nicht geleuchtet.

Ganz abgesehen davon ist diese Stargate-Wiki ja auch nicht gerade eine Lesefreude.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Na und? Man hat doch diese G'uld der Frühzeit gar nicht gesehen. Vielleicht haben deren Augen noch gar nicht geleuchtet.

Ganz abgesehen davon ist diese Stargate-Wiki ja auch nicht gerade eine Lesefreude.
                  Dass es netteren Lesestoff als die Stargate-Wiki gibt, stimmt sicherlich.

Natürlich hat man keine Urzeit-Goa'uld gesehen. Es wurden jedoch ein paar Leute von Symbionten übernommen, die in diesem See rumschwammen - unter anderem dieser chaotische Wissenschaftkollege von Daniel Jackson (Name vergessen).
                  Ich vermute mal, dass dort im See mit größter Wahrscheinlichkeit keine Goa'uld rumschwammen, die bereits in Raumschiffen umherflogen.
                  Zumindest schließe ich nicht aus, dass auch diese Symbionten kein Naquadah im Blut hatten. Leuchten taten die Augen der Wirte aber dennoch.

Kommentar

Ach so, so akutell habe ich das jetzt nicht mehr im Kopf. Ich glaube allerdings insgesamt nicht, dass es wirklich sinnvoll ist, hier nach einer vernünftigen Erklärung zu suchen.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ach so, so akutell habe ich das jetzt nicht mehr im Kopf. Ich glaube allerdings insgesamt nicht, dass es wirklich sinnvoll ist, hier nach einer vernünftigen Erklärung zu suchen.
                      Im Endeffekt dürfte es wohl nur einen einzigen Grund für das Augenglühen (Alpenglühn) geben, welches ja im Film erstmals bei Ra zu sehen war. Und das ist eben der, dass es halt sehr außerirdisch aussieht - zumindest nicht menschlich.
                      Dann kann man auch noch sehr schön daran erkennen, dass Dr. Jekyll gerade nichts zu melden hat etc.

Interessanterweise sieht man ja auch als Zuschauer immer das bedeutungsschwere, unheilvolle Augenglühen nach einer Wirtskörperübernahme, während es sonst niemandem auffällt.

Nur am Naquadah dürfte es auf der storytechnischen Seite nicht liegen - selbst wenn die Autoren nochmal auf die Idee kämen, diesen Effekt logisch zu untermauern - eben weil ja offensichtlich jene Goa'uld aus den "Tümpeln" ihrer Heimatwelt noch nichts von dieser Fantasiesubstanz (Naquadah) im Blut hatten, trotzdem aber Leuchtaugen hatten.

Kommentar

Das hat damit wahrscheinlich zu tun das der Symbiont einen ähnlichen Leuchtstoff ausschüttet wie ein Glühwürmchen.

Kommentar

Naja, viele Menschen verändern auch die Farbe ihrer Iris bei erhöhter Erregung, etc.
                          Mein Vater hat z. B. grüne Augen, sobald er wütend wird werden sie jedoch grau!
                          Zugegeben, bei den Goa'uld glüht alles bis auf die Iris, aber so weit hergeholt ist das ganze vielleicht gar nicht...
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

Kommentar

Naja aber zwischen die Frabe ändern und glühen ist dann schon noch irgendwie ein Unterschied.Ich denke, das die Idee mit den Glühwürmchen besser ist vieleicht über die Tränendrüse?
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

In der Folge "Ex-Deus Machina" leuchten Baals Augen auch kurz auf, jedoch ohne jegliche Reizung. Da war das Aufleuchten eher ein ^^ (oder zwinkern )
                              Ich glaub aber Goa'uld können ihre augen zum Leuchten bringen wann sie wollen, is ja nicht nur wenn sie gereizt werden sondern auch z.B. um ihre Macht zu demostrieren, warum das aber so is hab ich keinen schimmer

Kommentar

Ein weiterer Hinweis darauf, dass Naquadah nicht für das Augenglühen gebraucht wird, ist die Folge, in der die Bewohner einer Kleinstadt von Goa'uld-Klonen übernommen werden. Es wird ausdrücklich erwähnt, dass diese Goa'uld kein Naquadah in ihrem Blut haben- trotzdem glühen die Augen von NID Agent Cross leuchtturmhell, als er von einem solchen Symbionten übernommen wird.

Als technische Antwort hätte ich Jacks Patentlösung anzubieten: Magnete!!
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X