stargate Bau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stargate Bau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur weil durch Zeitreise zwei Versionen einer Person in einer Zeit sind , ist das noch kein Paradoxon .
    Ein Paradoxon wäre es erst , wenn es in einem geschichtlichen Ablauf eine sich selbst erfüllende Kausalität gäbe , und selbst dann wäre es zweifelhaft , ob es wirklich ein Paradoxon wäre .
    In gewisser Hinsicht ist aber auch das ein Paradoxon , was man insbesondere in Hinsicht auf die Zeit nicht versteht und deshalb für paradox hält .

Was die Antiker und ihr oberstes Gesetz angeht , vielleicht hatten sie dieses schon bevor sie aufgestiegen sind ?
    Nur ging es wohl dann nicht dabei darum , sich nicht in die Belange aller körperlichen Wesen einzumischen , sondern in denen aller weniger entwickelten Arten , abgesehen von denen , die zumindest ähnlich der ihren Zivilisation entwickelt waren , wie die Asgard , die Nox und die Furlinger (?) .
    Die Tollaner haben doch eine ähnliche Direktive , die es ihnen verbietet , Technologien an minder entwickelte Arten weiter zu geben .
    Allein schon darin kann man durchaus einen Sinn sehen , denn nur wenn eine Art selbst ihren technischen Entwicklungsstand erreicht hat , dann hat sie auch die nötige Intelligenz , charakterliche Reife und Sensibiltät, diese Technologien für das Gute einzusetzen .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
      Da muß ich Dir in der Tat recht geben Snetre , denn eines der obersten Gesetze der Antiker besagt ja , daß sie sich in keinerlei körperlich Belangen mehr einmischen dürfen .
      Dies gillt nur für die "Aszensierten" (ich hoffe richtig geschrieben ))
      Die normalen Antiker haben die Menschen doch mit beschützt.

Und in "Before I Sleep" haben sie ihr doch nur net gehlfen, weil sie dachten, dass eine Zeitmaschine nnur Unheil bringt und sie im Aufbruch waren!
      Außerdem wird bei dem Schiff mit Flüchtlingen nicht gesagt ob es nur Menschen oder Antiker sind.
      MFG mr.x1

Kommentar

plz dlt
        MFG mr.x1

Kommentar

Zitat von mr.x1
          Dies gillt nur für die "Aszensierten" (ich hoffe richtig geschrieben ))
          Die normalen Antiker haben die Menschen doch mit beschützt.
          Hab ich ja gesagt
          Aba ich bin mir net sicher, was passieren würde, wenn 2 weirs es gibt, denn es könnte einen kaskardenschock auf Zellebene geben und das ist net schön, wenn es zwei leutz in einer zeit gibt (Fogle mit den zwei Carters).
          Ich bin aba net sicher, wie das gnau funktioniert oder ob das nur bei dimensionssprüngen passiert
          Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

das passiert wirklich nur bei dimensionssprüngen denn sonst (ES GAB JA 2 WEIRS GLEICHZEITIG NUR WUSSTE ES NIEMAND) hatte weir ja andauernd diese anfällle gehabt und so wars ja nunmal nicht.

Kommentar

Lädt...
            X