stargate Bau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stargate Bau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das entsprechende Programm konnten die Tolaner ja ohne weiteres aus den anderen Gates herauskopieren (ihr erinnert euch an die Folge mit dem Virus, da hatten sogar die Wissenschaftler vom SGC Zugriff auf die Programme des Gates).
    Zwar KANN das nicht funktionieren (außer sie haben das Tor 1 zu 1 nachgebaut), aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie das Programm analysiert haben (wenn sie Glück hatten, war der Quellcode vorhanden, oder aber nur "Bytecode").
    Dritte Möglichkeit wäre, dass die Tolaner alles selbst entwickelt haben. Das scheint so ziemlich die logischte zu sein...

Irgendwo müssen Fabriken für den Bau der Sternentore existeren... vielleicht in Form eines Raumschiffes, dass die Tore automatisch konstruiert und verteilt.
    Denn so, wie Atlantis aussieht (und "rüberkommt") bezweifle ich, dass sie die Tore vor Ort aus der Erde haben wachsen lassen (z.B. durch Naniten).

Kommentar

ich denke auch, dass das mit dem bau der gates mit so einem automatiertem schiff abgelaufen ist.
      so ein schiff war dann wahrscheinlich so ähnlich wie das der aschen in "2001" nur eben viel höher entwickelt und noch automatisierter.

Kommentar

naja das ist ne idee
        aba was ist dem aus dem schiff geworden
        das wäre doch sinnvoll für die tauri das zu finden oda???
        außerdem muss man für den abau eines stargate genug rohmaterial zusammenkriegen
        und wenn die Goa'uld so scharf auf das Naquadah sind, was auch bei den gates verwendet wird, dann gibts doch da nen interressenkonflick
        Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von Manwe
          naja das ist ne idee
          aba was ist dem aus dem schiff geworden
          das wäre doch sinnvoll für die tauri das zu finden oda???
          außerdem muss man für den abau eines stargate genug rohmaterial zusammenkriegen
          und wenn die Goa'uld so scharf auf das Naquadah sind, was auch bei den gates verwendet wird, dann gibts doch da nen interressenkonflick
          erstens haben die menschen eine eigene naquadah-mine
          zweitens glaub ich nicht, dass diese/s schiff/e noch irgendwo in der milchstraße sind. die haben die antiker wohl eher nach pegasus mitgenommen und da wurden diese teile nach ner zeit wohl von den wraith zerstört (denn da wussten die antiker ja noch nichts von den wraith und wurden von ihnen überrascht!)

Kommentar

Oder aber sie haben die Schiffe nach der Platzierung der Tore demontiert oder versteckt (z.B. auf dem Meeresboden, genau wie Atlantis).
            Oder aber irgendwo im "Leerraum" zwischen den Galaxien versteckt...

Es wäre logisch, ein Schiff für die Herstellung & Platzierung der Tore zu verwenden. Das Schiff nimmt das Rohmaterial (entweder aus Minen oder aber es baut es per Materietransporter ala Asgard selbst ab) auf, konstruiert ein Gate, fliegt den pasenden Planeten an und beamt das Tor auf die Oberfläche. Eventuell noch nen hübschen Steinsockel drum rum und fertig ist das Stargate-Netzwerk...

Kommentar

ja das hört sich schon ziemlich plausibel an.
              wie das mit dem verbliebenen schiff ist kann ich leider NOCH nicht genau sagen. hab ja intruder oder wie die sga folge heißt noch nich gesehen. aber wie is das denn da mit dem schiff, war das beschädigt, oder wurde das da nur gelagert?

Kommentar

Soweit ich weiß...

SPOILER ... wird ein intaktes Raumschiff der Antiker auf dem Meeresboden entdeckt. An Bord sollten sich lebendige (!) Antiker befinden! So jedenfalls stand es hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere.

Bei Google müsstest du mehr darüber finden. Oder benutz einfach mal die Forum-Suchfunktion.

Kommentar

das hört sich ja schonmal nett an! SPOILERaber wie ich die antiker kenne hauen die dann sowieso ab oder sterben in der folge. ich glaube kaum, dass die sich mit den menschen verbünden werden.

Kommentar

Da muß ich Dir in der Tat recht geben Snetre , denn eines der obersten Gesetze der Antiker besagt ja , daß sie sich in keinerlei körperlich Belangen mehr einmischen dürfen .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

ich finde diese einstellung allerdings in bezug auf die wraith extrem unverständlich. immerhin hat diese rasse sie hauptsächlich ausgelöscht, trotzdem wollen sie nichts gegen sie unternehmen.

Kommentar

Nun ja in gewisser Hinsicht ist es wahr , daß die Wraith nicht nur den Untergang der Antiker , zumindest derer die weder aufgestiegen noch in die eigene Galaxie , also die Milchstraße zurückgekehrt sind , darstellen , sondern auch eine Gefahr für jedes menschliche Leben in zumindest der Pegasus-Galaxie sind .
                        Allerdings glaube ich , daß sie ausgehend von einer höheren Moral dennoch im Recht sind , denn erstens hat jede Art von Lebensform das Recht zu überleben , zweitens dürfen selbst die Antiker sich nicht wie Götter aufführen , was sie täten , wenn sie sich einmischen würden , und drittens ist ihr oberstes Gestz so etwas wie die oberste Direktive bei Star Trek , welche besagt , daß man die Kultur in einer Prä-Warp-Ära nicht beeinflußt werden darf .
                        Im Fall der Antiker beläuft sich dieses Gesetz aber auf die Nicht-Beeinflussung allen körperlichen Lebens .
                        Zum Schutz von letzterem , insbesondere gegen die Wraith ist es ja auch verboten , diese zu verniochten , obwohl sie eine so extreme Gefahr , für alles menschliche Leben zumindest in der Pegasus-Galaxie darstellen , aber das ist ja auch der Grund , weshalb Chaya/Atar sich als Strafe nur allein um das Volk kümmern darf , welches sie ursprünglich einmal vor den Wraith schützte .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

allerdings
                          aba was ich net verstehe is, dass das nur die Mentalität der Aufgestigenen war, den Menschen net zu helfen. Wenn die jetzt LEBENDE antiker finden, dann spricht nix dagegen, dass die denen helfen oda????

Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

wenn ich da mal an before i sleep erinnern darf. da lebten die antiker noch haben weir aber trotzdem (bis auf diesen einen da) nich geholfen. obwohl nichts dagegen gesprochen hat!

Kommentar

Was sollten sie denn machen???
                              Sollten sie Weir zurüclschicken ohne was zu ändern??? Dann würde das gleiche passieren. Oder sollten sie was ändern, dann gäbe es aber ein paradoxon, denn dann gäbe es 2 Weirs, was net schlecht wäre, aba trotzdem verwirrend

Kommentar

es gab ja auch zwei weirs. nur die antiker haben selbst nichts mit der zeitreise zu tun, weir usw. haben den puddle-jumper mit zeitspringmöglichkeit ja selbst genutzt. nachdem weir dann in der vergangenheit war sind die antiker ja trotzdem wieder richtung erde abgezogen.

Kommentar

Lädt...
                                X