unterschiede der stargates in der pegasus-galaxy und der milchstraße - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschiede der stargates in der pegasus-galaxy und der milchstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Vielleicht gab es ja mal Naquadah auf der Erde bzw. in unserem Sonnensystem. Aber wenn man sich so anschaut was die Antiker alles gebaut haben kann ich mir gut vorstellen das sie jedes Krümelchen abgebaut haben. Eben für ihre Stargates, Schiffe, Atlantis, usw.

    Aber ich glaube wir schweifen etwas von Thema ab. Ich würde gerne wissen warum die Gates bei Universe "schlechter" sind, bzw. keine so grosse Reichweite haben.
    Liegt das jetzt an den Gates an sich oder an einer schlechteren Eneriequelle.
    Das sind Universalgates mit nur einem Satz Symbolen für alle Galaxien. Es würde schon von der Adressierung nicht funktionieren, wenn diese Gates eine zu große Reichweite hätten.

    Im Falle der Milchstraße und der Pegasus-Galaxie haben die Gates ja eigene originäre Symbolsätze, sodass da keine Dopplungen auftreten können.

    Außerdem dürften die Destiny-Gates keine so weit entwickelte Energiequelle haben, weil sie ja viel früher entwickelt worden sind und selbst die Destiny auf natürliche Ressourcen (Sterne) angewiesen ist. Die ZPM-Technologie wurde wohl erst viel später erfunden, was ja die einzig bekannte von der Natur unabhängige Energiequelle ist, bei der man nicht mal Treibstoff einfüllen muss.

    Die DHD der Gates in den erforschten Galaxien dürften eine ZPM-ähnliche Energiequelle besitzen, die halt so dimensioniert ist, dass es für den Stargatebetrieb reicht, aber nicht darüber hinaus verwendet werden kann, warum die DHD später nie für andere Zwecke benutzt worden sind.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      hast wohl recht, denn sie hatten mehrere milionen jahre zeit.
      außerdem verwenden sie andere frequwenzen=> andere technologie

      Kommentar

      Lädt...
      X