Zitat von LaT3St
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
unterschiede der stargates in der pegasus-galaxy und der milchstraße
Einklappen
X
-
Zitat von LaT3St Beitrag anzeigenIch tendiere als wohl einziger zum SGU Gate weil es iwie am "Stargateähnlichsten" kommt, auch wenn Hardcorefans an SG-1 und Atlantisgates gewohnt sind, ists doch irgendwie schöner wenn sich das ding zum Anwählen dreht.
Ich hätte gerne gewusst das diese Striche und Punkte auf dem Destiny-Gate genau zu bedeuten haben. Sternenkonstellationen sind es ja keine."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenWie hat es die Gen. Hammond-Puppe bei der Folge 200 so schön gesagt? "Lassen sie es drehen" - "Es ist Rund, es muss sich drehen! Ich bin hier der General und ich will das es sich jetzt dreht!"
Ich hätte gerne gewusst das diese Striche und Punkte auf dem Destiny-Gate genau zu bedeuten haben. Sternenkonstellationen sind es ja keine.
Bei den angepassten Toren sind da Sternenkonstellationen die an der Stelle vom Planeten aus zu sehen sind. Beim Universegate vermutlich einfach nur Zahlen welche den Quadrant markieren.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Nein das sind auch keine Zahlen es müssen irgendwelche Zeichen sein. Man hat ja gesehn das in einem Quadranten mehre Stargates stehen oder?Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."
Kommentar
-
Zuallererst einmal sind das keine Zeichen sondern geometrische Formen in unterschiedlichster Anordnung.
Für mich steht noch offen wie viele Formen es sind(39, 49, 57 kein Plan).
Darüber hinaus mag ich den Sound vom Universe-Gate.
Der Klang vom Atlantis-Gate ist aber auch schnieke.
Und worauf hier noch nicht groß eingegangen wurden ist, ist das die Universe-Gates von Maschinen gebaut und verteilt wurden.
Was für mich ein Grund ist weshalb die Gates so einfach "gestrickt" sind.
Mit freundlichen Grüßen
IkerJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Was ich mich auch frage ist aus was die Destiny-Gates bestehen. Ich schätze mal sie sind auch aus Naquadah, aber wo haben die Vorhutschiffe das her? Bauen sie es irgendwo ab? Wird es dann raffiniert? Wie setzen sie es eigentlich auf einen Planeten, schmeissen sie es einfach runter?"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Das sind interessante Fragen.
1. Ich behaupte das sie nicht aus Naquadah sind. Warum? Weil sie im Gegensatz zu den anderen Gates schwarz sind. Wir wissen das Naquadah ein dunkles Grau als Grundfarbe hat, daher muss das, für mich, ein anderes Metall sein.
2. Woher die Schiffe das haben lässt sich nur vermuten.
Ich gehe davon aus das sie dieses Metall möglicherweise syntetisieren können, was es den Vorhutschiffen ermöglicht zu reisen ohne eine Pause machen zu müssen um es irgendwo abzubauen.
3. Ich denke das die Schiffe in die Atmosphäre des Planeten eintauchen und es an einem für sie(wenn wir mal davon ausgehen das sie so programmiert wurden) guten Punkt absetzen/aufstellen.
MfG
IkerJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen1. Ich behaupte das sie nicht aus Naquadah sind. Warum? Weil sie im Gegensatz zu den anderen Gates schwarz sind. Wir wissen das Naquadah ein dunkles Grau als Grundfarbe hat, daher muss das, für mich, ein anderes Metall sein.
Die Stargates bei SG1 z.B. speichern die Energie für eine Anwahl. Naquadah speichert die Energie ja ziemlich gut. Deswegen wird es ja auch für Bomben benutzt.
Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen2. Woher die Schiffe das haben lässt sich nur vermuten.
Ich gehe davon aus das sie dieses Metall möglicherweise syntetisieren können, was es den Vorhutschiffen ermöglicht zu reisen ohne eine Pause machen zu müssen um es irgendwo abzubauen.
Wenn die Gates aus einem schlechteren Material als Naquadah bestehen, würde ich schon gerne wissen aus welchem und wie es die Vorhutschiffe schaffen millionen von Jahren Gates zu bauen und aus zu setzen.
Das einzige das ich mir vorstellen könnte ist das sie sich dieses Material oder die Bestandteile zum synthetisieren aus der Sonne holen.
Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen3. Ich denke das die Schiffe in die Atmosphäre des Planeten eintauchen und es an einem für sie(wenn wir mal davon ausgehen das sie so programmiert wurden) guten Punkt absetzen/aufstellen.
Sie erforschen Planeten und setzen irgendwie die Gates ab. Aber das alles kostet Zeit, die Destiny fliegt in der Zeit fröhlich hinterher. Irgendwann muss die Destiny sie eingeholt haben und was dann?
Es wird ja immer gesagt das die Destiny nur den Vorhutschiffen folgt auf einer bestimmten Flugbahn."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenDer Fehler den die Autoren bei diesen Vorhutschiffen gemacht haben ist die Zeit. Die Vorhutschiffe fliegen ja vorraus, logisch
Sie erforschen Planeten und setzen irgendwie die Gates ab. Aber das alles kostet Zeit, die Destiny fliegt in der Zeit fröhlich hinterher. Irgendwann muss die Destiny sie eingeholt haben und was dann?
Es wird ja immer gesagt das die Destiny nur den Vorhutschiffen folgt auf einer bestimmten Flugbahn."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenAber die Destiny macht auch an den Gates halt und ruft dann die Daten der Einzelnen Gates ab.
Die Vorhutschiffe setzen sicher auch nicht auf jeden Planeten ein Gate ab, sie müssen sie wohl erstmal scannen und entscheiden dann. Ich wette es sind auch einige "Nieten-Planeten" mit dabei wo für umsonst gescannt worden sind."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenJa, das ist klar, aber das abrufen der Daten wird sicher nicht so lange dauern wie Daten sammeln und ein Gate absetzen.
Die Vorhutschiffe setzen sicher auch nicht auf jeden Planeten ein Gate ab, sie müssen sie wohl erstmal scannen und entscheiden dann. Ich wette es sind auch einige "Nieten-Planeten" mit dabei wo für umsonst gescannt worden sind.
Um jetzt wirklich zu Wissen ob die Destiny die anderen einholen kann müsste man erstmal Wissen wie lange die Vorhutschiffe pro System brauchen. Ausserdem Wissen wir auch nicht wie viele Jahre später die Destiny losgeschickt wurde"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Das Problem ist nur, dass wir nicht Wissen wie lange das Schiff schon dort war bevor die Destiny kam.
Das die Story lückenhaft ist liegt aber auch daran, dass die die Serie abgesetzt wurde."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
Kommentar
-
Ja das stimmt aber die Destiny hat ja bessere Antriebe als die meisten Vorhutschiffe vl hat die Destiny sie ja eingeholt. Und die Serie ist sehr lückenhaft hat man ja an der letzten Folge gesehen es könnte noch viel weiter gehen. und es ist alles zu sehr in ein staffel gequetscht.Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."
Kommentar
Kommentar