Ich habe stargate eigentlich schon immer gerne gesehen, doch ich mußte feststellen, das stargate ne menge aus star trek klauen tut um erfolgreich vermarktet werden zu können!... Ist das denn nicht so?...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alles nur geklaut, oder was!
Einklappen
X
-
Hättest Du da eventuell ein paar Beispiele ?
Direkt darüber hab ich bisher noch nicht nachgedacht.
-
Die durchqueren da eine Sonne.
Und ähm das ist alles andere als die Tarnvorrichtung der Pegasus, sie sind da gerade in einem Wurmloch unterwegs zu nem Planeten, sie "tarnen" sich doch nicht.
Kommentar
-
Es gibt Folgen die parralellen aufweisen aber nur im Grundkonzept
Stargate setzt es immer unterhaltsamer und witziger um, ST wissenschaftlicher.
Und als "geklaut" kann man es sicher nicht bezeichnen. Denn das sind ja keine Detailideen, sondern eher sowas wie "bla ist allein auf dem Raumschiff weil sie sich das einbildet" auf solche Ideen können auch schlichtweg mehrere Writer kommen.
Seit einführung der Prometheus gibts da immer mal parralen und sicher lassen sich die Writer auch mal von anderen Serien inspiriren aber die Serien sind in Konzept und Ausführung so verschieden wirlich übernommen wird da nichts.
P.S.
Das ist echt ein extrem schlechtes Bsp. was du da gewählt hast- And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -
Kommentar
-
Naja, die haben schon einiges aus anderen Filmen/Serien etc. verarbeitet und damit ihre Geschichten aufgebaut, aber zum einen sind sie nicht genauso und zum anderen sind es dann meist Parodien darauf. Die Folge die du anschneidest "Das Ende der Welt" ist eine Parodie auf <<Armageddon>>, dan gibt es noch "Kein Ende in Sicht" als <<Und täglich grüßt das Murmeltier>>... da gibt es einige das streitet keiner ab, aber dennoch sind die toll gemacht und auch sehr witzig!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Zumal es auch nicht einfach ist, heutzutage Storys zu erfinden, die es noch nicht gegeben hat oder die nicht in irgendeinem Punkt geklaut wirken. Es war so gut wie alles irgendwo schonmal da. Bei Stargate gefällt auch mir die Umsetzung besonders; Die Fähigkeit zur Selbstironie macht die Serie sehr sympatisch.
Kommentar
-
Zitat von Octantisach troll dich doch woanders
wenn du schon Stargate bashen willst dann such dir wenigtens ein besseres Beispiel als das von dir angesprochene aus
Zitat von MOLENaja, die haben schon einiges aus anderen Filmen/Serien etc. verarbeitet und damit ihre Geschichten aufgebaut, aber zum einen sind sie nicht genauso und zum anderen sind es dann meist Parodien darauf. Die Folge die du anschneidest "Das Ende der Welt" ist eine Parodie auf <<Armageddon>>, dan gibt es noch "Kein Ende in Sicht" als <<Und täglich grüßt das Murmeltier>>... da gibt es einige das streitet keiner ab, aber dennoch sind die toll gemacht und auch sehr witzig!
Zitat von IamHelmutofBorgStargate setzt es immer unterhaltsamer und witziger um, ST wissenschaftlicher.
Und als "geklaut" kann man es sicher nicht bezeichnen. Denn das sind ja keine Detailideen, sondern eher sowas wie "bla ist allein auf dem Raumschiff weil sie sich das einbildet" auf solche Ideen können auch schlichtweg mehrere Writer kommen.
Seit einführung der Prometheus gibts da immer mal parralen und sicher lassen sich die Writer auch mal von anderen Serien inspiriren aber die Serien sind in Konzept und Ausführung so verschieden wirlich übernommen wird da nichts.
Das ist echt ein extrem schlechtes Bsp. was du da gewählt hast
Zitat von MilesDie durchqueren da eine Sonne.
Und ähm das ist alles andere als die Tarnvorrichtung der Pegasus, sie sind da gerade in einem Wurmloch unterwegs zu nem Planeten, sie "tarnen" sich doch nicht.
Zitat von NittakuPongZumal es auch nicht einfach ist, heutzutage Storys zu erfinden, die es noch nicht gegeben hat oder die nicht in irgendeinem Punkt geklaut wirken. Es war so gut wie alles irgendwo schonmal da. Bei Stargate gefällt auch mir die Umsetzung besonders; Die Fähigkeit zur Selbstironie macht die Serie sehr sympatisch.
Kommentar
-
Also das ist absolut lächerlich. Das hat man doch in sehr vielen Serien welche aus demselben Genre kommen. Es müssen sich zwangsläufig Dinge überschneiden! Aber deshalb versucht SG sicher nicht ST zu kopieren.
Denn wenn das so wäre, würden sich fast alle Serien nur kopieren. z.B.: im Tatort wird einer ermordet und 2 Polizisten müssen den Mörder finden und es gibt einige Verdächtige.
Moment!!! Das habe ich doch schon in Sherlock Holmes (mit Dr. Watson) gesehen. Betrug!! Das wurde sicher von dort gestohlen um mit dem berühmten Meisterdetektiv den Erfolg in den Tatort zu holen.
Absurder geht es wohl nicht mehr!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
richtig, das finde cih auch, stargate ist eine eigene sendung, sie ist nciht kopiert, in keinster weise für mich, denn das wichtigste ist ncit das szenen ähnlich aussehen oder schiffe, es geht um die story, und die ist doch ganz eine andere und eine andere zeit in der das spielt, alleine das, SG spielt doch in der Gegenwart,wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse
Kommentar
-
Zitat von Peter R.Also das ist absolut lächerlich. Das hat man doch in sehr vielen Serien welche aus demselben Genre kommen. Es müssen sich zwangsläufig Dinge überschneiden! Aber deshalb versucht SG sicher nicht ST zu kopieren.
Denn wenn das so wäre, würden sich fast alle Serien nur kopieren. z.B.: im Tatort wird einer ermordet und 2 Polizisten müssen den Mörder finden und es gibt einige Verdächtige.
Moment!!! Das habe ich doch schon in Sherlock Holmes (mit Dr. Watson) gesehen. Betrug!! Das wurde sicher von dort gestohlen um mit dem berühmten Meisterdetektiv den Erfolg in den Tatort zu holen.
Absurder geht es wohl nicht mehr!
HA ich lach mich tod!!!!
Kommentar
-
Zitat von Peter R.Also das ist absolut lächerlich. Das hat man doch in sehr vielen Serien welche aus demselben Genre kommen. Es müssen sich zwangsläufig Dinge überschneiden! Aber deshalb versucht SG sicher nicht ST zu kopieren.
Absurder geht es wohl nicht mehr!
ich sclhieß mich da an, schwachsinniger kann man etwas nicht begründen als durch sowas absurdes.
Kommentar
Kommentar