Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich glaub das die fortschritlichste rasse die askard und die replikatoren sind
    könntest dies bitte genauer erklären pls

aber ansonsten hatten wir schon diese Reihnfolge gefunden
    wenn du diese ergänzen willst nur zu
    aber bitte mit begründung

1. antiker asgards
    2. ori
    3. wraith
    4. menschen goaulds

beim 4. platz konnten wir uns noch nicht einig werden wer nun besser ist oder nicht
    weiter vorn ist die diskussion darum, die noch nicht beendet wurde

Kommentar

Kriegen wir auch noch eine Begründung dafür, warum du der Ansicht bist, dass diese beiden Rassen die fortschrittlichsten sind?
      Und was ist mit dem Rest der Rassen, vorallem mit den Wraith und den Antikern?
      Sind die primitiv?
      Edit: zu langsam, ich hätte mir doch keinen Tee machen sollen
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

könntest dies bitte genauer erklären pls

aber ansonsten hatten wir schon diese Reihnfolge gefunden
        wenn du diese ergänzen willst nur zu
        aber bitte mit begründung

1. antiker asgards
        2. ori
        3. wraith
        4. menschen goaulds

beim 4. platz konnten wir uns noch nicht einig werden wer nun besser ist oder nicht
        weiter vorn ist die diskussion darum, die noch nicht beendet wurde
        Erstmal ist das seine eigene Meinung, die darf er ja wohl haben oder? Und wer bitte hat sich auf so eine Rangordunung geeinigt? An erster Stelle stehen imo immernoch die Replikatoren Achja, ilu, endlich komm ich mal dazu es dir zu sagen, es gibt kein Plural von Asgard.
        Der Asgard (singular)
        Die Asgard (plural)
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Na gut, aber können wir uns wenigstens so weit einig sein dass das so jetzt passt und wir nur noch die Replikatoren irgendwo reinstecken müssen, dann sind wir nämlich schon mal um einiges weiter
          UNd klar hat jeder seine eigene Meinung...aber begründen kann man sie schon.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Gut dann fasse ich zusammen,

1. Replikatoren (Zwar keine eigene Technologie aber sie verbessern alles)
            2. Antiker = Asgard (wieso dürfte jedem geläufig sein) Und Tauri (nach Staffel 10 da sie sowohl Antiker als auch Asgard Technologie besitzen und nutzen)
            3. Ori ( nicht das beste vom besten aber Schlagfertig)
            4. Wraith (Zwar keine Schilde aber Mächtige Panzerung und Waffen)
            5. Goauld (Alles geklaut und nicht besonders gut)

Das ist auf die Technologie bezogen unabhängig davon wie sie erlangt wurde.
            Kriterien: Technologie\Fähigkeit diese zu nutzen und zu fertigen.

Jetzt sollte es stimmen. Wenn jemand anderer Meinung ist sagt wo das Problem liegt und warum ihr es denkt.
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

Kommentar

3. Ori ( nicht das beste vom besten aber Schlagfertig)
              Ich würde die Ori auf jeden Fall über die normalen Antiker setzten, immerhin sind die Ori aufgestiegen, und ihre gesamte Technologie basiert auf dem Wissen von Aufgestiegenen.
              Deshalb mein Ranking:
              1. Replikatoren
              2. Asgard
              3. Ori
              4. Antiker
              5. Wraith
              6. Goa'uld
              7. Tau'ri
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nur warum stellst du die Menschen so niedrig? Wie gesagt! Sie haben alles was die Asgard hatten bzw Wussten! Damit sind diese genau so gut. Es geht in meinem Ranking nur um den Technologischen stand unabhängig von erlangen.

Aber gut wenn mann es so sieht dann sollte es wohl so sein:

1. Replikatoren (Zwar keine eigene Technologie aber sie verbessern alles)
                2. Antiker = Asgard = Ori (wieso dürfte jedem geläufig sein) Und Tauri (nach Staffel 10 da sie sowohl Antiker als auch Asgard Technologie besitzen und nutzen)
                3. Wraith (Zwar keine Schilde aber Mächtige Panzerung und Waffen)
                4. Goauld (Alles geklaut und nicht besonders gut)

Kriterien: Technologie\Fähigkeit diese zu nutzen und zu fertigen.
                Space Battle of Asura

Kommentar

Bin jetzt kein Stargate-Experte aber warum stellt Ihr die Ori auf einer niedrigere (bzw. im aktuellen Ranking eine gleichwertige) Position wie die Asgard?

Es gab doch mal diese Schlacht Ori gegen Menschen/Asgard/Goa'uld, da haben die Ori doch haushoch gesiegt?!?

Kommentar

Es dürfte allerdings ein paar Jährchen dauern die GESAMTE Asgarddatenbank erstmal annähernd zu lesen/verstehen und das Wissen dann auch zu Nutzen. Ich gehe bei meinem Ranking vom Zeitlichen her von SGA 5x04 aus. Die letzte Folge der 10 Staffel schonmal gesehen? Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Thread mal von Seite eins beginnend durchzulesen

Kommentar

ich weis zwar nicht warum die reps über den antikern sind, bis jetzt konnte man die reps mit antiker tech immer besiegen

1.
                      antiker (geniale technik, zu ihrer zeit und heute einer der mächtigsten)
                      asgard (über die zeit sehr viel aufgeholt gegenüber den antikern, schilde usw.)
                      reps (unter dem name die zerstörer bekannt ^^, kaum jemand kann sie aufhalten, entwicklungsstufe sind hier bei aber die menschliche rep zu betrachten, ohne die sind die kleinen kein problem, jedoch sind sie nicht unzerstörbar, wie man dann sieht, selbst die asgard entwickeln mit hilfe einer "handwaffe" eine eigene waffe)

2.
                      Ori (da sie eine mächtige tech besitzten, auch wenn sie mehr oder weniger von den ori kommen, sind aber dadurch nicht unzerstörbar, wie mans in der 10. sieht, und durch was durch die asgardwaffe)

3.
                      wraith (eine relativ alte rasse(rund 10000 jahre), haben sich sogut wie fast alles selber entwickelt, besitzen eine mächtige panzerung, dazu auc h noch zu sagen ist das ihre schiffe auch nicht klein sind, konnten die reps halbwegs ausschalten als gegener, besitzen an ihren schiffen mächtige waffen und riesige schwärme an jägern , wer will die noch aufhalten, und gegen beamen konnten sie auch was entwickeln , jedoch ihre art ist ihr nachteil)

4.
                      Goaulds/Jaffa Lutianer oder so ( naja einst die mächtigen in der ms, jedoch mit dem auftreten der rps und ori, naja, jedoch bestizen sie schilde und auch mächtige waffen, und immer noch sind die hataks in der überzahl, man kann sie für sehr viele dinge nutzten, waren zwar mal mächtige kriegsschiffe, aber jetzt leider nicht mehr,
                      sind jetzt woll eher fregatten, -> technik wurde überholt, jedoch so schwach nunja ist sie nicht, außer gegen die großmächte 9
                      Tauri ( eine gute entwicklung haben sie gemacht, durch hilfsbereitschaft haben sie viel bekommen, geschenk bekommen, wie das grundmodel eines naquadagenerators, hier liegt die betonung auf grundmodel, durch sehr viel erfahrung mit den mächtigsten feind den sie bis dahin kannte, konnten sie ihr eigenes großschiff bauen und auch noch einen eigenen jäger komplät von den tauri, es ist hier die rede von der prometheus und von der F-302, als erste rasse in der galaxy der neuzeit konnten sie nach atlantis gehn, konnten einiges an antikerwissen sammel und verarbeiten, haben verbündete in beiden galaxyn egal wie fortschrittlich sie sind, und dan kam ein neus schiff, dies sollte mal das mächtigste der galaxy werden, genau die bc-304, durch hilfe der asgard, dafür das die tauri ihnen den arsch geretten haben und das nicht wenig, wurden sie belohnt durch eine relativ aktives bnd)

-> so weit liegen die techniken nicht auseinander

EDIT zu den reps, wer übernimmt da was, sie haben ihre eigenen schiffe, aber enter auch schiffe, aber mehr oder weniger aus einen gund und zwar als nahrungsquelle

Kommentar

Also meine top 5 sind:

1. Die Nox (man weiss es einfach nicht genau aber die Art wie sie agieren und leben scheint mir sehr fortschrittlich)

2. Die Asgard + Die Antiker (Denke mal die stehen auf der selben Stufe was Technik und Intelekt betrifft)

3. Ori (ich denke das die Antiker und Asgard noch nen Deut besser entwickelt sind)

4. Replikatoren (zwar relativ einfache Technik aber die Fähigkeit sich andere Technik einzuverleiben)

5. Goa'ulds (alles nur geklaut aber trotzdem noch vor uns menschen)
                        O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Ich würde die Ori auf jeden Fall über die normalen Antiker setzten, immerhin sind die Ori aufgestiegen, und ihre gesamte Technologie basiert auf dem Wissen von Aufgestiegenen.
                          Deshalb mein Ranking:
                          1. Replikatoren
                          2. Asgard
                          3. Ori
                          4. Antiker
                          5. Wraith
                          6. Goa'uld
                          7. Tau'ri
                          Damit bin ich einverstanden. Eventuell könnte man über die Replikatoren noch Aufgestiegene stellen.
                          Menschen sind auf dem Platz vollkommen iO. Sie haben zwar sowohl die Antiker- als auch die Asgarddatenbank. Aber das heißt ja nicht, dass ihnen die Technologie auch schon zugänglich ist. Dafür sind die Datenbanken einfach zu klein.
                          Das einzige, in dem die Menschen alle anderen Rassen schlagen (Replikatoren mal ausgenommen) sind Waffen und Schilde. Aber in der Summe liegen sie einfach noch ganz weit hinten.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Damit bin ich einverstanden. Eventuell könnte man über die Replikatoren noch Aufgestiegene stellen.
                            Menschen sind auf dem Platz vollkommen iO. Sie haben zwar sowohl die Antiker- als auch die Asgarddatenbank. Aber das heißt ja nicht, dass ihnen die Technologie auch schon zugänglich ist. Dafür sind die Datenbanken einfach zu klein.
                            Das einzige, in dem die Menschen alle anderen Rassen schlagen (Replikatoren mal ausgenommen) sind Waffen und Schilde. Aber in der Summe liegen sie einfach noch ganz weit hinten.
                            lol
                            lol
                            lol
                            ^^
                            reps vor den asgrads und antikern, einfach nur zum lachen
                            hab leider noch keinen rep gesehen der nicht durch antiker tech vernichtet wurde
                            und die ori vor den antikern^^(durch was wurden die ori vernichtet?asgard-oder antikerwissen; hier leigt die betonung auf vernichtet)
                            tauri hinter den goaulds
                            naja, weit hinten,
                            da muss ich leider sagen die goaulds sind auch nicht besser
                            manche haben auch kaum was an technologieschen wissens
                            somit sind sie auch nicht viel weiter, technologisch haben sie auch viel übernommen und haben sich auch nicht unbedingt weit entwickelt
                            im gegensatz zu den menschen in 10 jahren
                            sind die menschen eigentlich weiter
                            aber es ist auch ok wenn man sie auf die gleiche stufe stellt
                            ich wüste auch nicht was bei den goaulds heutzutage besser ist
                            schilde schlecht
                            waffen gut
                            und weiter?
                            medizinisch auch nur begrenzt aber da sind die mensch doch weiter

Kommentar

Mensch ich wieder hole mich mal: Manchmal glaub ich echt du hast keine Ahnung von Stargate!

reps vor den asgrads und antikern, einfach nur zum lachen
                              hab leider noch keinen rep gesehen der nicht durch antiker tech vernichtet wurde
                              Wie wäre es mit Sam Repli? Hat sich gegen jede Modifikation von der Anti Repli Waffe Immunisiert! wurde zwar von der Dakara Waffe vernichtet aber erst als diese von Baal eingestellt wurde. Und außerdem geht es darum das sie ALLE Technologien verbessern die sie übernehmen z.B. Schiffs-Antriebe, Waffen und Schilde.

und die ori vor den antikern
                              Woar toll das wissen eines ehemaligen Aufgestiegenen. Und dank wem wurden ihr Schiffe vernichtet? den Asgard! Zudem kommt das die Ori schiffe besser sind als Antiker schiffe was daran liegt das die Antiker schiffe auf dem letzten stand von vor 10000 Jahren sind. Die Ori schiffe hingegen sind zwar sehr einfach gestrickt (denke die Ori haben diese so konstruiert, dass ihre Anhänger mächtige schiffe in mit begrenzten/primitiven mitteln in sehr sehr kurzer Zeit bauen können. Daher die simple jedoch gute und Leicht zu bauen Konstruktion) Sicher nicht das beste was die Ori bieten konnten jedoch wesentlich besser als alle Antiker schiffe!

schilde schlecht
                              waffen gut
                              Naja deren Waffen sind wohl auch nicht besonders Effektive.

medizinisch auch nur begrenzt aber da sind die mensch doch weiter
                              Jap sicher Die menschen haben auch Handgeräte mit denen sie schnell mal Wunden verheilen oder Sarkophage
                              Also komm in diesem Punkt sind auch die Goauld weiter als die Menschen.
                              Zuletzt geändert von Slays; 12.08.2008, 19:20.
                              Space Battle of Asura

Kommentar

wie wärs mit den Ori die find ich cool !
                                Hail Metal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X