Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jeder Alkesh einen Schild?
    Ja, nur die Schilde sind (meinstens) ziemlich fürn ***** SPOILER Zwei Extrembeispiele, einmal in The Lost City, wo ein Alkesh nach einem Raketentreffer den Löffel abgibt, und dann Continuum, wo es einige Minuten heftigem Ha'takbeschuss standhält. Typischer Fall von "Wies den Autoren gerade passt"
    die goaulds haben teilweis von den antikern
    Mal eine Frage, stell dir vor du bist jahrelang auf der Schule, dann studierst du, und übst eine Weile einen Job als Ingenieur aus, dann entwickelst du eine ganz neue Art von Auto, oder etwas in der Richtung. Wer hat dann das Auto entwickelt? Du, oder die Leute die dir jahrelang in Schule und Studium Sachen beigebracht haben?
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Die Menschen haben es in weniger als einem Jahr geschaft ein Hyperantreib soweit aufzursüten das es er die 10 mal größere Prometeus antreiben kann. Das ist für ein Volk was zu der Zeit gerade mal 5 oder 6 Jahre auf der Galaktischen Bühne ist beträchtlich.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Mal eine Frage, stell dir vor du bist jahrelang auf der Schule, dann studierst du, und übst eine Weile einen Job als Ingenieur aus, dann entwickelst du eine ganz neue Art von Auto, oder etwas in der Richtung. Wer hat dann das Auto entwickelt? Du, oder die Leute die dir jahrelang in Schule und Studium Sachen beigebracht haben?
        so du hast mir jetzt die bestätigung gegeben das die tauri auch selber entwickeln
        gut junge

kann das sein das es beim alkesh unterschiedlich ist
        siehste auch in der folge wo vala das erstmal auftritt
        die ganzen alkeshs werde vom tauri besetzten fertig gemacht ohne probleme
        sprich es sind stunk normale
        alle die continuum nicht gesehen habe "VORSICHT MINENFELD "

SPOILERjedoch der alkesh vom Teal’C hat einen relativ starken schild gegenüber von hatak, vll kann es daran liegen,das er der führer der jaffanation ist? und somit auch bessere sachen hat?

Kommentar

so du hast mir jetzt die bestätigung gegeben das die tauri auch selber entwickeln
          gut junge
          Ne, das war die Goa'uld Version. Für die Tau'ri-Version stell dir am besten vor du hattest eine lange Nacht hinter dir, kommst am nächsten Morgen in die Schule und schreibst schnell und überhastet noch von deinem Nachbarn die Hausaufgaben ab. SPOILER Glaube ich kaum, er hat sich per Ringtransporter auf ein Alkesh gebeamt das gerade irgendwo im zwischen der Flotte umherkreiste (ich weiß nichtmehr was sie genau gemacht haben), und das übernommen.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ne, das war die Goa'uld Version. Für die Tau'ri-Version stell dir am besten vor du hattest eine lange Nacht hinter dir, kommst am nächsten Morgen in die Schule und schreibst schnell und überhastet noch von deinem Nachbarn die Hausaufgaben ab.
            ne glaub ich weniger
            meine version ist besser für die tauri

-> man wird sich einfach nicht einig

SPOILERnaja glaub ich doch weniger, da dieses alkesh eindeutig zur Jaffanation gehört hat, da die Jaffa sofort auf Teal´c gehört haben und auch ihn begleitet haben
            ich würds mir schon so vorstellen da einige andere alkesh noch nicht mal annähernd einen schild hatten

Kommentar

zur Größe eines Hataks:
              Ich hab mal auf dem Bild mit den Zepelinen die Decks gezählt. Es sind ca 60 Decks zu sehen hinzu kommen noch 10-20 die durch den äußeren ring verdeckt sind. gehen wir von 80 Decks und einer Deckhöhe von 3m aus ist ein Hatak 240m Hoch. Als vergleich nehme ich meine etwas zu groß skalierte 304 mit ner Höhe von ca 50m eher weniger. das heißt ein hatak ist 5mal so hoch wie die 304. Das ist natürlich alles nicht Canon belegt aber schätzungsweise würde ich das so ansetzen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS Exodus11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,4 KB
ID: 4230466Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS Exodus111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 4230467

Nochmals Das ist alles non-Canon
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

ne passt nicht
                die f-302 sind nicht viel größer als die todesgleiter und und die sind ja im gegensatz winzig zum hatak
                das hatak müsste mindestes doppelt so groß sein und wenn nicht sogar mehr

Kommentar

Ich hab für die Größe des Hatak Das bild aus diesem Post genommen und die decks gezählt.

Damit hab ich dann einen Hatak aus der Sketchup daten bank in die errechnete größe skaliert und neben meine etwas zu große 304 gesetzt.

Andersherum nimmt MGM die Größen eh nicht sooo ernst.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

und wie lang ist deine 304?
                    ist die rund 900m lang?

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      und wie lang ist deine 304?
                      ist die rund 900m lang?
                      nicht ganz...
                      Mit antenne Vorne 508m, ohne 438m.
                      Ich vertrete eh die meinung das 350 m nicht hinkommen können weil man dann niemals 30 f-302er lagern könnte.
                      Das genialste ist noch die skalierung der Bücke:
                      Im original ist in dem Aufbau noch ein ganzes deck unter der Brücke man sieht ja die fenster auf dem segment wo die Brücke ist.
                      Außerdem ist das fenster vorne sehr klein dargestellt.
                      Angehängte Dateien
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

da die Jaffa sofort auf Teal´c gehört haben und auch ihn begleitet haben
                        SPOILER Das taten sie wohl nur weil sie noch nichts von seinem Verrat wussten. Ausserdem macht es doch überhaupt keinen Sinn manche Schiffe mit Schilden auszurüsten und manche nicht. btw, in der Folge als Teal'c Kronos getötet hat, hat er ihn mit einem direkten Treffer in die Brücke des Alkesh getötet. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass ein Systemlord in einem Alkesh ohne Schilde durch die Gegend fliegt, aber ein einfaches Alkesh, mit zwei Jaffa an Bord welche hat. Wie schon gesagt, das ergibt keinen Sinn

Kommentar

btw, in der Folge als Teal'c Kronos getötet hat, hat er ihn mit einem direkten Treffer in die Brücke des Alkesh getötet. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass ein Systemlord in einem Alkesh ohne Schilde durch die Gegend fliegt, aber ein einfaches Alkesh, mit zwei Jaffa an Bord welche hat. Wie schon gesagt, das ergibt keinen Sinn
                          falscher goauld
                          das war der spion von apophis, besonders bei den tokra
                          und das war in 48 Stunden
                          also keine systemlord, nur ein billiger bauer

@ lucifer dann haste das ahtak um einiges kleiner dargestellt als es ist, zumindest nach deiner quelle

Kommentar

also keine systemlord, nur ein billiger bauer
                            Mein Fehler, war nicht Kronos, sondern Tanith. Und der war auch kein billiger Bauer, sondern schon ein Recht hoher Handlanger Wie schon gesagt, es macht keinen Sinn in den einen Alkesh einen Schild einzubauen, und in den anderen nicht.

btw: Um nochmal auf die Größe eines Ha'tak zurück zu kommen. Ein Supergate hat einen Innendurchmesser von 400 Metern, in der Folge Camelot sieht man ein paar mal recht hübsch den Vergleich Orischiff - Ha'tak. Das Ha'tak ist laut der Folge wohl nicht annähernd 400 Meter breit. Klingt komisch, ist aber so.

Zuletzt geändert von alanos; 07.08.2008, 19:58.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              @ lucifer dann haste das ahtak um einiges kleiner dargestellt als es ist, zumindest nach deiner quelle
                              Also ich habe meiner Quelle nach ca 80Decks gezählt. 80 Decks a 3m ergeben eine Höhe von 240m. So hab ich es skaliert.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

ich glaub das die fortschritlichste rasse die askard und die replikatoren sind
                                http://www.farscapefantasy.com/photo...0(112)_jpg.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X