Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hm, ne dass kann nicht die richtige Folge sein. Ich erinnere mich an ein Bild von einem Hatak auf einer Pyramide, die vor einer Stadt steht, das ganze bei Nacht und das Dorf ist erleuchtet.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
das ist die richtige folge nur ist noch keine hatak drauf
aber was das jetzt genau ist kann man nicht ganz erkennen da müsste ich noch ein bild der oberen hälfte haben, auf alle fälle sieht es einen hatak ähnlich aber mehr auch nicht hier das bild
4. staffel Doppelter Einsatz
edit:
es könnte doch ein normales hatak sein da auch in Ivasion teil1 sowei auch in 3x06 ein hatak über dem staragte landet, aufalle fälle ist es eine dreiseitige siehe hier
Das hier ist definitv ein Hatak das gerade landet.
Dann könnte der Kilometer sogar hinkommen. Immerhin liegt vor der Pyramide ein ganzes Dorf und das sah nicht aus wie eine 300Seelen Gemeinde.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Ich bin auf etwas Ähnliches gekommen. Allerdings nicht durch rechnen, sondern durch Überlegung.
Wenn man sich diese Ha'taks genau ansieht, dann ist eine Seitenlänge der Pyramide in ihrem Inneren etwa ein Drittel so lang wie die Seitenlänge des gesamten Ha'tak. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Pyramide im Inneren auf eine "normale" Pyramide (wie die Cheops-Pyramide) passen muss, dann kann man ziemlich sicher sein, dass die Kantenlänge der Pyramide des Schiffes etwas größer ist, als die Kantenlänger der Cheops-Pyramide...und die beträgt 230,33 m.
230,33m x 3 = 690,99m + noch ein paar Meter für die Pyramide des Ha'tak + noch ein paar Meter, damit es beim Landen nicht kracht => ca.800m
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass mich mein Augenmaß auf die große Entfernung zum Ha'tak schlichtweg trügt oder ich 'nen Knick in der Optik habe , dann könnte man auch auf 1 km kommen.
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Die X-302 da stimme ich dir zu wurde von den Menschen gebaut, Goa'uld Technologie stehlen wurde ja "erlaubt" aber an der BC-304 und der Prometheus ist eigentlich alles was wichtig ist von den Asgard eingebaut worden...das hätten die Goa'uld genauso haben können wären sie mit den Asgard befreundet...
Die Prometheus wurde auf jeden Fall komplett alleine von den Menschen entwickelt und gebaut. Später wurde sie mit Asgard Technik aufgerüstet, aber anfangs war alle von den Tau'ri entwickelte Technologie.
Die BC304 wurde auch alleine gebaut und entwickelt, die Asgard haben aber einige System geliefert.
Und die Goa'uld haben ihre Technologie auch nur geklaut, das selbe haben diese möchtegern Vampiere aus der Pegasus Galaxis gemacht.
Im Nachhinein haben sie es nochmal verbessert, das war am Anfang der zweiten Staffel von Atlantis.Aber am Anfang war es nur ein schlichter nachbau, aber eben mit den Mitteln die auf der Erde zu Verfügung stehen.
Wenn sie es nur nachgebaut hätten hätte es 1zu1 so ausgesehen wie der Generator der Obaner. Tat er aber nicht.
Ja, die Menschen produzieren es in Massen...eine große Leistung...ich kann auch einen Kuchen backen, wenn man mir die Zutaten liste gibt, deswegen habe ich den Kuchen noch lange nicht erfunden.
Ohne Technolgoisches Wissen könnten sie nicht mal das.
@all: das Bild zeigt ein Hive im vergleich zur Dädalus, wenn man jetzt noch ein Bild von Dädalus und Ha'tak findet hat man die Verhältnisse
Größe ist nur nicht immer besser. Vor allem im Krieg.
Ich bleib dabei die Menschen verstehen die Technologie die sie haben gut genug. Können sie reproduzieren, anpassen und warten. Das reicht schon, wie sie sie erworben haben ist egal.
Natürlich wären sie nicht so weit wenn sie nicht übernommen hätten, aber wenn man danach gehen würden würden die Goa'uld immer noch auf der Unas Heimatwelt leben und nur die als Wirte nutzen. Das selbe gilt für andere ach so fortschrittliche Völker, vor allem in der Pegasus Galaxy.
naja
erstmal zu diesem bild
das hat mit der technologie erstmal garnichts zu tun, es hat was mit einem größenvergleich zu tun
basisschiff zum hatak
deswegen haben wir in den letzten beiträgen diskutiert, wie lang ein hatak nun ist
Die Prometheus wurde auf jeden Fall komplett alleine von den Menschen entwickelt und gebaut.
hab nochmal nach gekuckt, die prometheus wurde von den menschen gebaut mit hilfe der tokra, sonst hätte man auch keine kristall für einige komponenten wie auch für den antrieb
aber ansonste wurde sie von den menschen erbaut, durch ihr gesammeltes wissen von überall
Wenn sie es nur nachgebaut hätten hätte es 1zu1 so ausgesehen wie der Generator der Obaner. Tat er aber nicht.
wie schon gesagt wurde der generator um einiges verbessert
Ohne Technolgoisches Wissen könnten sie nicht mal das.
medizin bleibt medizin bzw. gift, da braucht man nicht unbedingt eine bessere technologie um so was herzustellen, es verbessert sich eben überall, wenn was benötigt wird wird eben die entwicklung besserer produktionsschritte vorangetreiben
Natürlich wären sie nicht so weit wenn sie nicht übernommen hätten, aber wenn man danach gehen würden würden die Goa'uld immer noch auf der Unas Heimatwelt leben und nur die als Wirte nutzen. Das selbe gilt für andere ach so fortschrittliche Völker, vor allem in der Pegasus Galaxy.
goaulds haben auch selber was entwickelt genauso wie die menschen, haben von anderen abgekuckt usw.
bringt jetzt nur nichts, da eh diese fragen vorerst offen bleibt, da die einen für die goaulds sind und die anderen für die tauri
beide rassen haben geile sachen somit habe ich sie jetzt auch in der reihnfolge auf die gleiche stuffe gestellt
und die wraith haben sich selber entwickelt, da errinnert nichts mehr an antiker technologie, bzw. bei den anderen rassen in der Pegasus galaxy
das einzigste was die wraith nicht hatten war eine große energiequelle
und jetzt nochmal aufs hatak zu kommen
sind alle einverstanden mit 1km länge?
Die Prometheus wurde auf jeden Fall komplett alleine von den Menschen entwickelt und gebaut. Später wurde sie mit Asgard Technik aufgerüstet, aber anfangs war alle von den Tau'ri entwickelte Technologie.
Schilde und Antrieb kamen aus einem Alkesh.
das selbe haben diese möchtegern Vampiere aus der Pegasus Galaxis gemacht.
Haben sie nicht? Sie haben jedenfalls komplett andere Panzerungen, Transporter, Waffen und die ganze Technologie ist auf biologischen Elementen aufgebaut. Wo sollen die denn das bitte gestohlen haben?
sind alle einverstanden mit 1km länge?
Nein. Ich bin für höchstens 800 Meter
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Und die Gou'uld Schilde wurden aus Antikeraufzeichnungen heraus entwickelt, genau so wie die Hyperantriebstechnik. Das ist keiner besser als der andere, nur die Asgard, Ori, Tollaner; Nox und Antiker haben eigenständig ihre Technologie entwickelt. Alle anderen haben sie nur Übernommen oder geklaut, und später angepasst.
Ohne die Antiker würde es jedenfalls keine Whithe geben, jedenfalls wären sie dann immer noch blöde Käfer auf einem Planeten.
Ohne die Antiker würde es jedenfalls keine Whithe geben, jedenfalls wären sie dann immer noch blöde Käfer auf einem Planeten.
Wenn du das als übernommene Technologie werten willst...
Und die Gou'uld Schilde wurden aus Antikeraufzeichnungen heraus entwickelt, genau so wie die Hyperantriebstechnik.
Trotzdem wurden sie seit Jahrtausenden von den Goa'uld gebaut und weiterentwickelt. Etwas aus etwas lernen und etwas einfach übernehmen, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
wollen wir uns mal einigen
die goaulds haben teilweis von den antikern
wir teilweise von den goaulds und später von den asgards
ansonste ist der rest überwiegend aus eigenen erfahrungen entstanden
ich glaube auch nicht das die anderen rassen dies nicht gemacht haben
ohne die blöden tauri wären ori nie in die ms gekommen
das kannste nicht sagen
oder noch besser
ohne die blöden menschen gebe es keine gott goauld
also so kannste das nicht sehen
und weiter hin haben die wraith ihre sachen selbst entwickelt
da es ja organisch ist, und wenn du es genauer wissen willst
haben sie ihre sachen in kürzster zeit entwickelt
Kommentar