Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ohne schilde sinds die wraith eindeutig^^
    Die Wraith haben ja keine Schilde - oder??

1. Antiker Asgards
    man muss dazu sagen das die Asgards länger lebten
    2. Wraith Menschen Goa´ulds
    Du vergisst die Replikatoren - die haben die Asgard fertig gemacht

dazu muss ich sagen, alle drei rassen haben geile sachen
    Das kannst laut sagen

Mfg

Kommentar

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
      Die Wraith haben ja keine Schilde - oder??
      So wie ich das verstanden hab meinte er , dass die Wraith den Kampf gewinnen würden,wenn die die Goa'Uld und die menschen keine Schilde haben
      Aber du hast recht, die Wraith haben keine Schilde.
      Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
      Du vergisst die Replikatoren - die haben die Asgard fertig gemacht
      Und die Wraith haben die Antiker fertig gemacht

Ich bin aber trotzdem nicht mit der Auflistung von ilu einverstanden...ich würde die Goa'uld unter die Wraith setzen und die menschen unter die Goa'uld...oder wenn man das klauen von Technologie erlaubt, die Goa'uld über die Menschen, aber unter die Wraith.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

naja würd ich nciht so sehen da
        ja die goaulds nicht zu unterschätzen sind
        sie schaffen schon ein hive, wenn mans schlau anstellt
        größe ist eben auch ein nachteil
        außer dem besitzt ja ein hatak auch noch jäger und alkeshs
        und wenns die tauri schlau machen, wird auch ein hatak zerstört
        und gegen ein hive sollten sie schon auf die hangars ballern, das ist der größte nachteil am hive natürlich nur wenn jäger raus kommen

Kommentar

Bei Menschen gegen Goa'uld kommt es eben drauf an, ob die Menschen die neuen Asgard Waffen benützen dürfen, wenn sie das dürfen ist es klar, dass sie eindeutig überlegen sind....aber da können wir uns ja nciht einig werden, genauso wenig beim technologischen.....
          Aber die Goa'uld haben beim besten Willen keine Chancen gegen ein Wraith Hive, das Schiff ist rießig im Vergleich zu einm Ha'tak...die Größe ist das halt doch ein Nachteil.
          Die Goa'uld haben Todesgleiter und Alkesh und die Wraith haben dafür richtige Schwärme von Darts...
          Bei Menschen gegen Wraith ist es wieder das selbe, mit Strahlenwaffe der Asgard stehen die Chancen gut für die menschen, aber wenn nicht können sie sich mehr oder weniger verabschieden....
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

wie schon gesagt
            der größte nachteil ist der hangar eines hives

wenn man da schön rein ballert und das geht auch so leicht und dann noch jäger raus kommen wars das mit nem hive
            eine schöne fette kettenreaktion, und die energie versogung ist gestört
            ohne waffen kein problem mehr
            und ein hatak hat um einiges stärkere waffen als ne bc-304, energie waffen nutzen um einiges mehr gegen ein hive
            ein hatak ist ein 1/4 vom hive!

todesgleite gibt es auch, noch und das nicht gerade wenig und alkesh....ein schöner bomber

und bei den menschen natürlich ohne die asgardstarhlenwaffe
            aber ich weis nicht warum jeder die menschen schiff für so schwach halten
            sind sie doch garnicht

Kommentar

ein hatak ist ein 1/4 vom hive!
              Quelle?
              todesgleite gibt es auch, noch und das nicht gerade wenig und alkesh....ein schöner bomber
              Ich vermag mich zu erinnern das O'Neill (oder wars Teal'c?) mal gesagt hat das die maximale Kapazität eines Ha'tak 30 Todesgleiter und 2 Alkesh fasst. Ein Hive hat, grob über den Daumen, 1000 Darts?
              sind sie doch garnicht
              Ohne Asgardwaffen versagen sie schon gegen ein einzelnes Ha'tak, das ist schwach.
              wenn man da schön rein ballert und das geht auch so leicht und dann noch jäger raus kommen wars das mit nem hive
              Man ist aber nicht automatisch im perfekten Schusswinkel den Hangar unter Dauerfeuer zu nehmen. Bis sich ein Ha'tak mal in Position gebracht hat ist es schon zerstört. Wie schon gesagt machts bei einem Hive einfach die Größe, auf so einem riesigen Schiff kann man mehr Waffen unterbringen als auf 5 Ha'tak zusammen.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ha'tak
                Zitat von Stargate wiki
                Allgemeine Informationen:

Höhe : 315 m

Länge : 700 m

Durchmesser : 650 m
                Das ist sicherlich nicht 1/4 eines Hives....

eine schöne fette kettenreaktion, und die energie versogung ist gestört
                So schnell geht das dann ja nun auch wieder nicht , außerdem muss die Waffe erst mal bis zum Hangar durchkommen,da kommen ja die Darts raus, die liebend gerne Selbstmord begehen, außerdem hat das Ha'tak genauso einen Hangar welcher einen Schwachpunkt darstellt.

sind sie doch garnicht
                Sind sie eben doch, wir erinnern uns an die verlorene Stadt Teil eins, oder auch nur mal daran wie viel von dem Schiff wirklich von Menschen ist...wie weit wären sie ohne die Asgard, gestohlene Antiker und Goa'uld Technologie mal außer acht gelassen.....

Kommentar

die quelle wäre Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

beim hatak kannste stargate wiki in den "...." schieben

länge und durchmesser? lol......

bei meiner quelle ist es ist ein hatak im durchmesser 1km

ich seh auch grad es ist in der länge rund 1/4

Ich vermag mich zu erinnern das O'Neill (oder wars Teal'c?) mal gesagt hat das die maximale Kapazität eines Ha'tak 30 Todesgleiter und 2 Alkesh fasst. Ein Hive hat, grob über den Daumen, 1000 Darts?
                  Ohne Asgardwaffen versagen sie schon gegen ein einzelnes Ha'tak, das ist schwach.
                  quelle?

Sind sie eben doch, wir erinnern uns an die verlorene Stadt Teil eins, oder auch nur mal daran wie viel von dem Schiff wirklich von Menschen ist...wie weit wären sie ohne die Asgard, gestohlene Antiker und Goa'uld Technologie mal außer acht gelassen.....
                  na dann würde ich gerna mal sehn wie es anubis geshaft hat an diese technik ran zu kommen
                  hmmm...... erstmal hatte er die macht durch da hlbaufgestiegene sich so ein mächtiges schiff zu bauen
                  ich würde dann auch gerne wissen wo die goaulds heute wären wenn sie keine ANTIKER technologie zur verfügung hatten bzw. ander technologien
                  auf alle fälle nicht soeit

Man ist aber nicht automatisch im perfekten Schusswinkel den Hangar unter Dauerfeuer zu nehmen. Bis sich ein Ha'tak mal in Position gebracht hat ist es schon zerstört. Wie schon gesagt machts bei einem Hive einfach die Größe, auf so einem riesigen Schiff kann man mehr Waffen unterbringen als auf 5 Ha'tak zusammen.
                  So schnell geht das dann ja nun auch wieder nicht , außerdem muss die Waffe erst mal bis zum Hangar durchkommen,da kommen ja die Darts raus, die liebend gerne Selbstmord begehen, außerdem hat das Ha'tak genauso einen Hangar welcher einen Schwachpunkt darstellt.
                  hatak haben auch noch schilde und haben auch plasmakanonen
                  und das richtet um einiges mehr schaden auf einen hive an als ne railgun
                  und kommt um einiges besser durch
                  und ein hatak kann sich richtig schnell bewegen, auch im kampf
                  (dies kannst im kampf und dakara sehen)
                  und ein hive ist träge und hat neben seinen jägern nur fette waffen, nicht kleines mehr

Kommentar

die quelle wäre Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS
                    Das ist keine Quelle, das ist Fanart.
                    quelle?
                    Ich wusste das das kommt Hab ich grad leider keine, ich durchsuch heute mal nen paar andere Stargate-wikis.
                    und ein hive ist träge und hat neben seinen jägern nur fette waffen, nicht kleines mehr
                    Es braucht doch auch gar keine kleinen mehr, die Jäger zerstören die Todesgleiter und Alkesh, und das Hive kümmert sich um das Ha'tak.
                    Wie schnell die Schilde eines Ha'tak gegen ein Hive unten sind kannst du wie folgt rausfinden. Du nimmst die Folge Camelot, schaust dir an nach wievielen Treffern eines Orischiffs ein Ha'tak zerstört ist (das wäre dann einer), und nach wievielen eine BC-304 (zwei). Dann nimmt man sich eine beliebige SGA-Folge zur Hand, in der ein Hive gegen die Daedalus kämpft. Jetzt schau mal nach nach wievielen Treffern die Schilde der Daedalus weg sind und teile diese Zahl durch 2 (vermutlich auch etwas mehr, man weiß ja nicht wirklich wieviele Treffer das Orischiff gebraucht hat, da das Ha'tak nach einem Schuss weg war, vielleicht hätte ja nur die Hälfte genügt ). Jetzt weißt du nach wievielen Treffern ein Ha'tak den Löffel abgibt.

Edit:
                    Hangar Bay

The Hanger Bay houses Death Gliders. Some hanger bays have been shown to have at least 10 ships on board if not more, where as other bays have been showen to only have 5 or 6 at a time. The hanger bays are protected by a force field that allows one way passage, permitting the ships to exit but not enter, preventing a boarding party from entering. In one episode it was shown that the shield can be modified to prevent intruders from escaping.
                    Quelle: http://scifipedia.scifi.com/index.php/Ha'tak
                    Ansonsten habe ich nur Schätzungen gefunden die von fünf bis ein paar Staffeln gehen, wobei eine Staffel wohl aus vier Gleitern besteht, denn das ist die Zahl die in einen Hangar passt und bisher immer bei Gefahr für das Schiff gestartet wurde.
                    Zuletzt geändert von alanos; 02.08.2008, 13:05.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

na dann können wir stargate wiki auch nicht als quelle nehmen
                      da es auch fan art ist
                      jeder kann da was reinschreiben
                      und wenn mans als quelle benutzt, kann ich nur sagen, das die technischen daten beim hatak nicht stimmen konnen
                      eine BC-304 ist nicht halb so klein wie ein hatak
                      ein BC-304 höstens 1/3 wenn sogar kleiner

Es braucht doch auch gar keine kleinen mehr, die Jäger zerstören die Todesgleiter und Alkesh, und das Hive kümmert sich um das Ha'tak.
                      hat man sehr gut gesehn gegen die F-302er

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        Dann zähl doch mal auf was die Menschen alles selber entwickelt haben, bitte eine schöne Liste
                        Und die Goaùld haben zwar einiges gestohlen aber auch viel selber zusammengebaut.
                        -gleichzeitige Akivierung aller Tore
                        -Anhängig machen der Geräte von Naqhadah Resten im Blut
                        -Jaffa mach Gerät von Hator
                        -Handgeräte
                        -und ihre Schiffe haben sie auch selbst zusammengezimmert, acuh wenn sie die Technologie gestohlen haben zum Teil mussten sie die erst mal von höheren Völkern stehlen.
                        Also die X-302, X-303 und die BC304 wurden von den Menschen alleine entwickelt und gebaut. Die Technologie wurde zwar von anderen Rassen übernommen aber angepasst. Die Goa'uld haben nichts anderes gemacht, als sie ihre Mutterschiffe bauten.
                        Die Atomwaffen sind wie gesagt auch eine rein Menschliche Produktion. Und die Waffensysteme der Menschen sind bei Bodenschlachten auch den Goa'uld überlegen.
                        Die Goa'uld haben ihre gesamte Technologie gestohlen, ähnlich wie sie später von den Menschen erworben wurde.

Schaust du dir die Folgen überhaupt an?
                        Die Orbaner haben den Naquadah Generator gebaut und erfunden, die kleine Orbanerin hat ein Exemplar mit zur Erde gebracht und dort einen kompletten Grundriss gezeichnet und den Sam erklärt, die hat ihn dann nachgebaut
                        Na klar und alles ohne Gegenleistung, Sam hat das Ding entscheident verbessert. Und die Generator hat nicht mehr die blasseste ähnlichkeit mit dem Original.

Nein, keine Co Produktion, das waren die Tok'ra ganz alleine.
                        Weil die Tokra auch die Möglichkeiten haben das Zeug in Massen herzustellen. Nur die Menschen waren dazu in der Lage.

Komisch das sie es auch danach nie geschafft haben das selber zu machen und heilfroh waren als die Asgard vorbei kamen um das zu richten.
                        Ah ha, also ist die Prometeus später nie wieder geflogen
                        Ohne Funktionierende Navigation (das Schiff war ja noch nicht fertig) und ohne zu wissen wo man ist, ist es auch schwer einen Kurs zu berechnen. Da hätte auch kein Goa'uld gekonnt.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Also die X-302, X-303 und die BC304 wurden von den Menschen alleine entwickelt und gebaut. Die Technologie wurde zwar von anderen Rassen übernommen aber angepasst. Die Goa'uld haben nichts anderes gemacht, als sie ihre Mutterschiffe bauten.
                          Die Atomwaffen sind wie gesagt auch eine rein Menschliche Produktion. Und die Waffensysteme der Menschen sind bei Bodenschlachten auch den Goa'uld überlegen.
                          Die Goa'uld haben ihre gesamte Technologie gestohlen, ähnlich wie sie später von den Menschen erworben wurde.
                          Die X-302 da stimme ich dir zu wurde von den Menschen gebaut, Goa'uld Technologie stehlen wurde ja "erlaubt" aber an der BC-304 und der Prometheus ist eigentlich alles was wichtig ist von den Asgard eingebaut worden...das hätten die Goa'uld genauso haben können wären sie mit den Asgard befreundet...

Na klar und alles ohne Gegenleistung, Sam hat das Ding entscheident verbessert. Und die Generator hat nicht mehr die blasseste ähnlichkeit mit dem Original.
                          Im Nachhinein haben sie es nochmal verbessert, das war am Anfang der zweiten Staffel von Atlantis.Aber am Anfang war es nur ein schlichter nachbau, aber eben mit den Mitteln die auf der Erde zu Verfügung stehen.

Weil die Tokra auch die Möglichkeiten haben das Zeug in Massen herzustellen. Nur die Menschen waren dazu in der Lage.
                          Ja, die Menschen produzieren es in Massen...eine große Leistung...ich kann auch einen Kuchen backen, wenn man mir die Zutaten liste gibt, deswegen habe ich den Kuchen noch lange nicht erfunden.

@all: das Bild zeigt ein Hive im vergleich zur Dädalus, wenn man jetzt noch ein Bild von Dädalus und Ha'tak findet hat man die Verhältnisse
                          Zuletzt geändert von Sam Fan; 02.08.2008, 21:00.

Kommentar

naja ich würde schon mal schätzen das die bc_304 rund 1/3 vom hatak ist
                            zum mindest in der läng, von der breite will ich jetzt nicht reden
                            würde zumindest ins chema passen oder?

mach ich eben jetzt mal ne neue liste

1. antiker asgards (beide haben geniale entwicklungen gemacht auf verschidensten gebieten)
                            2. ori (abgesehen von ihren glauben ist die technik nicht so schlecht)
                            3. wraith (fette schiffe, fette waffen, unmengen an jägern)
                            4. menschen goaulds (wird man sich einfach nicht einig, beide forschen, menschen bekommen hilfestellungen weil sie freundlich sind und entwickeln soch um einges schneller, goaulds haben pech, böse zu sein ist eben nicht alles;
                            wollen wir den menschen mal genauso so viel zeit geben und da haben die menschen mit einer 100%er wahrscheinlichkeit die goaulds schon lange überholt, kommt eben drauf an wie man ist )

Kommentar

Also die neue Auflistung gefällt mir schon um einiges besser....und du hast recht bisher konnten wir uns beim letzten Punkt eindeutig nicht einigen, weil wir keine klaren Rahmenbedingungen haben. Aber ich denke so passt das eigentlich schon.

Das ist ein Bild wo man Dädalus und Ha'tak sieht, man kanns zwar nicht genau erkennen aber das Ha'tak scheint nicht wesentlich größer zu sein.

Kommentar

naja bei 4.30 min ist der größenunterschied schon zu sehen

hier

Kommentar

Lädt...
                                X