Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir ist auch schon aufgefallen das Serge und McWire auf fast alles ne antwort haben (ist nicht negativ gemeint ) und ihre aussagen fast immer belegen können.

Also Serge und MCWire woher wisst ihr so viel.
    Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

omg
      da kann ich gleich sagemn wir haben alles von ur-menschen abgekuckt

sprich, die antiker haben es von anderen, und die anderen auch von anderen usw.
      so versteh ich jetzt deine äußerung

1. die F-302 wurde komplät von den Menschen erbaut, alles wurde selber gebaut
      2. so sinnlos sind die menschlichen Waffen auch wieder nicht, ein Hivebasisschiff haben sie ja damit zerlegt, lassen wir mal die Beamtaktik weg
      kommt drauf an wie man sie anwendet
      3. Schilde meinet wegen nur von den Asgards

Mal überlegen, was haben die Menschen so entiwckelt in ihrer Zeit und machen es nocht weiter....
      Antirepliwaffen-durch die Antiker
      Antiedrohnenwaffe (Anubisdrohnen)
      Stargatevirus
      Naquadriahreaktor
      X-303 (Prometheus) Hyperraumantrieb
      Naquada Detektor
      Mark 9
      Phasenverschiebungsgerät
      X-699 Plasmagewehr

und noch vieles mehr
      und weiste was daran so gut ist
      sie verstehen die Technik und entwickeln sie auch weiter
      sie wissen auch wie etwas funktionier und forschen trotzdem noch weiter
      und leider muss ich noch was sagen
      die menschen haben die Goa´uld schon lange ein
      das einzigste problem, was noch besteht, sind die hataks

shit da kammen mir welche zuvor^^
      @Serge
      ist nett das du mit der Prometheus argumentierst wenn ich etwas über die BC-304 schreibe
      Prometheus auf basis von Goa´uld-technik, man kann leider sowas nicht bauen ohne das ausreichende verständnis

ich glaub die wissen soviel darüber weil sie 10 jahrelang stargate gekuckt haben^^
      hmm.... ich erst 7 jahr abertrotzdem alle folgen angeschaut

Kommentar

Die Prometheus wurde im Nachhinein mit Asgardtech aufgerüstet, dachte du beziehst dich darauf. BC304 Schilde sind btw auch Asgardtechnologie. Und Trägheitsdämpfer der 302 auch Goauld oder Asgard. Ansonsten ist es halt ein normaler Jäger, der auch im Weltraum fliegen kann, das kann ich nem Grundschüler beibringen, wie man sowas baut.

Und doch, ich kann auch eine Homepage schreiben, indem ich mir den Quelltext von anderen Seiten zusammen klau. Aber wenn ich mal was verändern will, muss ich erst ewig rumprobieren und dann schaff ichs vielleicht irgendwann durch Glück. Was bei der Prometheus damals rausgekommen ist, als die nocht zu 90% aus GoauldSachen bestand, hat man ja gesehen.

Und Hyperraumtechnologie und Schilde, (über Energiewaffen will ich gar nicht ) reden verstehen sie nicht. Die Goauld eben schon. Die Menschen kopieren lustig vor sich hin, verstehen hier mal warum das so geht und hier welcher Schaltkreis was bewirkt. Aber wie genau ein Hyperraumantrieb funktioniert, selber einen zu bauen etc. Da sind sie noch in den Kinderschuhen. Sie haben jetzt eine gute Hilfestellung von den Asgard, aber darum werden sie die Goauld in 1-2 Jahren weit hinter sich gelassen haben, aber "schon länge überholt" haben sie sie definitiv nicht.

So schlimm wie bei der 301 ist es schon lange nicht mehr. Aber viel weiter als damals sind sie nicht gekommen - sie bauen das Zeug halt jetzt aus eigenem Material und nehmen nicht das von anderen und kleben ein "Made in USA" drauf.

Ich werd jetzt noch weng lernen, morgen Klausur und naja... Aber dann hab ich Zeit und stell nochmal ausführlich und extra für dich die Errungenschaften der Goauld und der Menschen gegenüber (wenn ich die Kraft dazu finde).

Soviel kann ich aber nur immer wieder wiederholen: Die Goauld verstehen die Technologie wirklich, haben aber natürlich auch dem immensen Vorteil des genetischen Gedächtnisses und der vielen Jahren an Vorsprung. Natürlich ist es so, dass die Menschen viel geleistet haben. Und was man an GoauldTech noch verbessern kann, wissen wir seit den Replikatoren/Jack mit Antikerwissen.
        Aber im Großen und Ganzen haben die Goauld eine schnellere Auffassungsgabe für neue Technologien und ein besseres Verständnis für die Technologien, die sie einsetzen.

Und danke, dass ihr mich mit McWire auf eine Stufe stellt, aber das stimmt nicht ganz. Der Kerl weiß so viel, da zieh selbst ich meinen Hut. Alleine, was er in der StargateWiki alles leistet, Respekt.

Und damit ein "Gute Nacht" von mir, mach jetzt mal den Laptop aus, sonst wird das heut nix mehr
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

der widerspricht immer det stimmt

Und Trägheitsdämpfer der 302 auch Goauld oder Asgard
          das gleiche machen die Goaulds mit anderen technologien
          also bitte komm mir nicht mit sowas
          die goauld bauen ihr zeds auch aus ihren material
          und die menschen bauen ihre Trägheitsdämpfer selber, von wenn sie was übernommen haben ist ungewis, aber wer kuckt von anderen nicht ab

Und Hyperraumtechnologie und Schilde, (über Energiewaffen will ich gar nicht ) reden verstehen sie nicht. Die Goauld eben schon. Die Menschen kopieren lustig vor sich hin, verstehen hier mal warum das so geht und hier welcher Schaltkreis was bewirkt. Aber wie genau ein Hyperraumantrieb funktioniert, selber einen zu bauen etc. Da sind sie noch in den Kinderschuhen. Sie haben jetzt eine gute Hilfestellung von den Asgard, aber darum werden sie die Goauld in 1-2 Jahren weit hinter sich gelassen haben, aber "schon länge überholt" haben sie sie definitiv nicht.
          Hyperaum, schilde, (energiewaffen) verstehen sie
          und wenn mans genau nimmt kopieren die goauld auch nur und et in massen
          und sie haben einen eigenen hyperraumantrieb gebaut
          zwar basieren auf einen goauld antireb aber nunja, selber entwickelt habe es die goaulds auch nicht
          zwar sieht die tauritechnologie rückständig aus
          aber wie würden die goauldtechnik ohne die antiker aussehen
          steuern über "gedanken" -> errinnert dich det an etwas
          genau an die antiker

Soviel kann ich aber nur immer wieder wiederholen: Die Goauld verstehen die Technologie wirklich, haben aber natürlich auch dem immensen Vorteil des genetischen Gedächtnisses und der vielen Jahren an Vorsprung. Natürlich ist es so, dass die Menschen viel geleistet haben. 1. Und was man an GoauldTech noch verbessern kann, wissen wir seit den Replikatoren/Jack mit Antikerwissen.
          2. Aber im Großen und Ganzen haben die Goauld eine schnellere Auffassungsgabe für neue Technologien und ein besseres Verständnis für die Technologien, die sie einsetzen.
          1. lol goauld technik gegen reps lol^^
          war eindeutig antikertechnologie im vorteil

2. ich weis nicht woran du dies fest machst
          menschen mach dies seit anfang des stargate programms
          Zuletzt geändert von ilu; 22.07.2008, 21:25.

Kommentar

@ilu Nein Serge hat schon recht damit.
            Gib einem Goauld mal die Gelegenheit sich eine der Neuen 304 an zu sehen. Er wird im nu herausfinden wie das schiff funktioniert und er wird auch sofort wissen was hinüber ist wenn was kaput geht. Lass ihn so ein ding auseinander nehmen und er wird alles darüber wissen mach das ein Mensch und der Wird garnichts wissen nur evl. welcher Schalt kreis was bewirkt. Der Goauld wird dir genau sagen können über welche Leitungen dieser Schaltkreis läuft.

Hätten die Goauld die selben Möglichkeiten gehabt die Technologie die die Menschen in die Hand bekommen haben zu erforschen im selben zeit raum und ich sage dir sie hätten da wesentlich mehr herausholen können als lausige 304er aufzurüsten. Die hätten dann sicherlich ein Schiff gebaut das dem Beschuss der jetzigen 304er mit Asgardupgrate locker stand hält und das mit dem gleichem Mass an Informationen und Technik.
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

Kommentar

mal überlegen
              welcher goauld hatte große chancen gegen die reps?
              welcher goauld hatte große chancen gegen die ori?
              irgendwie keiner
              und ich muss auch noch dazu sagen, das antiker reste in der gesamten galaxy sind

Gib einem Goauld mal die Gelegenheit sich eine der Neuen 304 an zu sehen. Er wird im nu herausfinden wie das schiff funktioniert und er wird auch sofort wissen was hinüber ist wenn was kaput geht. Lass ihn so ein ding auseinander nehmen und er wird alles darüber wissen mach das ein Mensch und der Wird garnichts wissen nur evl. welcher Schalt kreis was bewirkt. Der Goauld wird dir genau sagen können über welche Leitungen dieser Schaltkreis läuft.
              würd ich nicht sagen, da nicht jeder goauld die ahnung hat, ich würds baal und anubis zutauen vll auch noch diesen dicken, keine ahnung wie der heißt, vll auch noch die die mit den genen herum spielt, wieder keine ahnung wie sie heißt
              aber was für andere goaulds wüssten wie so was geht

die (erbauer) konstrukteure des schiffes und die experten wissen schon wie es funktioniert, sie wissen auch wenn was kaputt ist was es ist, und noch was
              es ist klar das nicht jeder mensch darüber etwas wissen kann, genaus nicht jeder goauld
              es wissen wirklich nur die experten darüber bescheid wie was geht, was alles da bewirkt, aber man kann es nicht so sagen das es kein mensch weis aber die großen goaulds, die goaulds wissen auch nicht alles, weil sie eben keine götter sind
              physikalische gesetzte gibt es eben auch in stargate

Hätten die Goauld die selben Möglichkeiten gehabt die Technologie die die Menschen in die Hand bekommen haben zu erforschen im selben zeit raum und ich sage dir sie hätten da wesentlich mehr herausholen können als lausige 304er aufzurüsten. Die hätten dann sicherlich ein Schiff gebaut das dem Beschuss der jetzigen 304er mit Asgardupgrate locker stand hält und das mit dem gleichem Mass an Informationen und Technik.
              na dann, sie hatten jahrhunderte, noch besser jahrtausende lang zeit sich besser sach zu bauen
              alles was die menschen von den antikern haben lag alles in der galaxy herum
              dies konnten die goaulds bekommen weil sich keine dafür interessierte, die menschen kammen und nahmen es mit weil es brauchbar war, komisch das die menschen sowas finden aber die goaulds nicht
              ich frag mich auch warum die goaulds schwächere schiffe hatten als die asgards, sie konnten sich doch weiterentwickeln, aber die meisten taten es nicht, die einzigsten die es gemacht haben waren apophis, baal, anubis, und sokar
              wären die mensche so schlecht, hätten sie keine prometheus bauen können
              und ich muss dich enttäuschen sie haben BC-304er gebaut, selber gebaut
              und haben auch noch nebenbei die goaulds geschlagen
              genial einfach und dies nur in 10 jahren

Kommentar

welcher goauld hatte große chancen gegen die reps?
                welcher goauld hatte große chancen gegen die ori?
                Gegenfrage: Welcher Mensch hatte eine Chance gegen die Replikatoren oder die Ori? Am Ende war es Alientechnologie, die beide Gegner besiegt hat. Und sag mir nicht, du bist davon überzeugt, dass die Menschen verstehen, wie die neuen Asgardstrahlenkanonen oder die Waffe auf Dakara funktioniert.

die (erbauer) konstrukteure des schiffes und die experten wissen schon wie es funktioniert, sie wissen auch wenn was kaputt ist was es ist, und noch was
                Der Konsturkteur und der Experte kann vielleicht sagen, dass der Hyperraumantrieb kaputt ist. Er weiß vielleicht sogar, was an dem Teil nicht geht. Aber er VERSTEHT nicht wie das Gerät funktioniert. Die Baupläne haben die von den Asgard, die Asgard sind die Konstrukteure.
                Die Funktionsweise eines Hyperraumantriebs geht weit über das physikalische Verständnis der Menschen hinaus. Nichtmal McKay oder Carter können sowas selbst bauen, ohne das sie eine Einweisung der Asgard bekommen. Einen eigenen Hyperraumantrieb konstruieren schon mal gar nicht.

Wir haben keine Experten für Hyperraumantriebe, weil wir a) sowas nicht verstehen und b) sowas nicht unterrichtet bekommen. Die Asgard haben uns gezeigt, was wo angeschlossen werden muss, mehr nicht.

es ist klar das nicht jeder mensch darüber etwas wissen kann, genaus nicht jeder goauld
                Und weil du so schön sagst, nicht jeder Goauld weiß wie das geht (mal abgesehen davon, dass sie es trotzdem schneller verstehen würden, als jeder Mensch): Geh mal auf die Straße und frag einen beliebigen Passanten nach einem Thema aus der höheren Physik. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand eine Ahnung von Raumkrümmung oder Zeitdilatation hat? Und gehts noch nicht mal um den Hyperraumantrieb selbst, also wie der Raum gekrümmt werden kann, sondern die Basics.
                Wenn du so kommst, dass das nicht jeder Goauld kommt, dann liegen die Menschen noch weiter hinten, weil 98% oder (ich wage es fast zu vermuten sogar noch deutlich mehr) nicht mal eine einfache Physikaufgabe aus der Quantenmechanik oder einem anderen physikalischen Gebiet mit hohem Niveau lösen könnten.

so sagen das es kein mensch weis aber die großen goaulds, die goaulds wissen auch nicht alles, weil sie eben keine götter sind
                physikalische gesetzte gibt es eben auch in stargate
                Natürlich wissen die Goauld nicht alles, nur wissen sie eben deutlich mehr als die Menschen.

alles was die menschen von den antikern haben lag alles in der galaxy herum
                ...und hat eine Sicherung, dass die Goauld es nicht benutzten können, wie man in der Serie oft gesehen hat.

ich frag mich auch warum die goaulds schwächere schiffe hatten als die asgards, sie konnten sich doch weiterentwickeln, aber die meisten taten es nicht
                a) Die Asgard sind eine wesentlich ältere Rasse als die Goauld und
                b) weißt du nicht, wie die Hataks vor 100 Jahren ausgestattet waren.

und ich muss dich enttäuschen sie haben BC-304er gebaut, selber gebaut und haben auch noch nebenbei die goaulds geschlagen
                a) Die 304 wurde von den Menschen gebaut. Aber 95% der TECHNOLOGIE stammt von den Asgard. Schilde, Sensoren, Hyperraum, Trägheitsdämpfer. Wie gesagt, eine Hülle aus Metall kann man schon vor paar Hundert Jahren bauen, wenn auch nicht so gut wie heute.
                b) Dass sie die Goauld geschlagen haben hat 2 Gründe: Sie haben jede Menge Glück und Rückendeckung von Asgard und Antikern bekommen. Außerdem ist Technologie nicht alles.
                Beispiel Anubis: Es war reines Glück, dass SG1 den Antiker Wissensspeicher vor Anubis gefunden hat. Es war die Technologie der Antiker, die Anubis zerstört hat und es waren ganz am Ende die Antiker (genauer Oma), die Anubis davon abhalten konnten, dass die gesamte Galaxie vernichtet wird.

Beispiel Apophis: Es war reines Glück, dass das Hatak und Apophis Mutterschiff in der gleichen Galaxie gelandet ist (dessen Flotte durch ein Stargate zerstört wurde!!), es war noch mehr Glück, dass sie auf die Replikatoren getroffen sind, die in die Milchstraße zurück geflogen sind und am Ende Apophis Schiff auf einen Planeten gestürzt ist.

Es gibt dutzende Beispiele. Aber nenn du mir eine große Schlacht(quasi besiegen eines großen Bösewichts), in der nicht am Ende irgendwo Antiker-, Asgard-, Goauld- oder sonst eine AlienTechnologie den Ausgang für die Menschen entschieden hat.

Sorry aber es bleibt wie es ist. Die Goauld sind den Menschen überlegen...

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                  Gegenfrage: Welcher Mensch hatte eine Chance gegen die Replikatoren oder die Ori? Am Ende war es Alientechnologie, die beide Gegner besiegt hat. Und sag mir nicht, du bist davon überzeugt, dass die Menschen verstehen, wie die neuen Asgardstrahlenkanonen oder die Waffe auf Dakara funktioniert.
                  Das Ei des Kolumbus....nachdem er es vorgemacht hat konnten es auch alle, aber davor nicht
                  Trifft das in etwa.
                  Und weil du so schön sagst, nicht jeder Goauld weiß wie das geht (mal abgesehen davon, dass sie es trotzdem schneller verstehen würden, als jeder Mensch): Geh mal auf die Straße und frag einen beliebigen Passanten nach einem Thema aus der höheren Physik. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand eine Ahnung von Raumkrümmung oder Zeitdilatation hat? Und gehts noch nicht mal um den Hyperraumantrieb selbst, also wie der Raum gekrümmt werden kann, sondern die Basics.
                  Wenn du so kommst, dass das nicht jeder Goauld kommt, dann liegen die Menschen noch weiter hinten, weil 98% oder (ich wage es fast zu vermuten sogar noch deutlich mehr) nicht mal eine einfache Physikaufgabe aus der Quantenmechanik oder einem anderen physikalischen Gebiet mit hohem Niveau lösen könnten.
                  98% ist viel zu klein..es sind eher 99,9% ich würde sogar sagen, dass 70% nicht mal die Aufgaben lösen können, die man in der Schule in Physik lernt...wirklich nichts kompliziertes...aber wer kann das schon,oder noch.
                  Natürlich wissen die Goauld nicht alles, nur wissen sie eben deutlich mehr als die Menschen.
                  immer hin haben sie die Technologien schon einige Jährchen länger

...und hat eine Sicherung, dass die Goauld es nicht benutzten können, wie man in der Serie oft gesehen hat.
                  Welche Sicherungen...also mal abgesehen von Geräten die mit dem gen gehen,. wo es nicht zu viele gibt weiß ich keine....

Vor hundert Jahren werden sie noch genauso ausgesehen haben.. noch ne null dran und es kommt eher hin

Es gibt dutzende Beispiele. Aber nenn du mir eine große Schlacht(quasi besiegen eines großen Bösewichts), in der nicht am Ende irgendwo Antiker-, Asgard-, Goauld- oder sonst eine AlienTechnologie den Ausgang für die Menschen entschieden hat.
                  kann es gar keine geben, denn um zu den Goa'uld zu kommen muss man immer das Stargate benutzen, oder in den Weltraum fliegen, denn die Goa'uld werden wohl kaum auf der Straße rumlaufen...
                  Sorry aber es bleibt wie es ist. Die Goauld sind den Menschen überlegen...
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Welche Sicherungen...also mal abgesehen von Geräten die mit dem gen gehen,. wo es nicht zu viele gibt weiß ich keine....
                    Wenn du dich erinnerst, Tealc konnte viele Dinge nicht benutzen, weil er einen Symbionten hatte. Spontan fällt mir grad der Wissensspeicher ein, gibt sicher noch mehr.

kann es gar keine geben, denn um zu den Goa'uld zu kommen muss man immer das Stargate benutzen, oder in den Weltraum fliegen, denn die Goa'uld werden wohl kaum auf der Straße rumlaufen...
                    Schon klar, es geht nicht um den Transport, sondern darum, dass jemand durch menschliche Technologie besiegt wurde

Kommentar

Wenn du dich erinnerst, Tealc konnte viele Dinge nicht benutzen, weil er einen Symbionten hatte. Spontan fällt mir grad der Wissensspeicher ein, gibt sicher noch mehr.
                      ok, da war ne Sicherung drin und Im Puddle Jumper auch...aber ansonsten..nirgends...
                      Schon klar, es geht nicht um den Transport, sondern darum, dass jemand durch menschliche Technologie besiegt wurde
                      Da würde mir speziell erst gleich mal Rah einfallen, der wurde ja mit einer Atombombe in die Luft gesprengt.....sie wurden zwar beim Kampf von den Abydoniern unterstützt aber das kann man nicht als Ausserirdische Hilfe so zählen lassen.
                      Aber ansonsten...vielleicht noch Hator?
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Und wie kam die Waffe an Bord des Schiffs? Mit den Ringe.

Mir gehts darum zu zeigen, dass Menschentechnologien keine Chance gegen GoauldTechnologien haben. Die der Goauld ist zwar teilweise geklaut, aber der Unterschied ist eben, dass die Goauld eine Technologie gefunden haben und daraus ihre Technologie entwickelt wurde, während die Menschen das fertige Produkt bekommen und es dann einfach nur nachbauen.

Kommentar

Asgardstrahlenkanonen: keiner von beiden versteht diese waffe

diese beiden waffen könnten sie nur modifiziren mehr erstmal nicht
                          das ist auch für die goaulds zu hoch
                          aber trotzdem würden es die menschen eher verstehen

Der Konsturkteur und der Experte kann vielleicht sagen, dass der Hyperraumantrieb kaputt ist. Er weiß vielleicht sogar, was an dem Teil nicht geht. Aber er VERSTEHT nicht wie das Gerät funktioniert. Die Baupläne haben die von den Asgard, die Asgard sind die Konstrukteure. Die Funktionsweise eines Hyperraumantriebs geht weit über das physikalische Verständnis der Menschen hinaus. Nichtmal McKay oder Carter können sowas selbst bauen, ohne das sie eine Einweisung der Asgard bekommen. Einen eigenen Hyperraumantrieb konstruieren schon mal gar nicht.
                          lol, träum weiter
                          die experten darüber wissen schon bescheid, ansonsten hätten sie bei der prometheus keinen selbst gebauten hyperraumantrieb auf basis von einen goauldhyperraumantrieb einsetzten können
                          -> sprich sie haben einen selbst gebaut und erst später haben die asgard in modifiziert/verbessert
                          aber erst um einiges später

Und weil du so schön sagst, nicht jeder Goauld weiß wie das geht (mal abgesehen davon, dass sie es trotzdem schneller verstehen würden, als jeder Mensch): Geh mal auf die Straße und frag einen beliebigen Passanten nach einem Thema aus der höheren Physik.
                          lol, kein kommentar
                          aber ich machs doch
                          lass erst mal jahrtausend für die mesnchen vergehen, dann sehen wir weiter
                          (meine fresse, weist von was du überhaupt redest, omg (nicht böse gemeinst))
                          denkste wirklich das jeder goauld weis wie ein hyperraum funktioniert
                          wie auf der erde gibt es auch bei den goaulds fachleut für so ein wissen
                          (hast die aus seinen sinn gerißen "es ist klar das nicht jeder mensch darüber etwas wissen kann, genaus nicht jeder goauld")

wenn man den zeitraum nun beobachtet sind die menschen um einiges weiter gekommen, neue techniken zu entdecken ist wichtig und oft schaft man es nicht alleine, also sucht man sich verbündete, die goaulds hätten dies och machen können
                          selber schuld
                          und deswegen sind sie schon um einiges weiter unten als die menschen
                          die menschen haben die goulds einfach überholt, und verstehen mehr als die goaulds, wenn man eben nicht im großen stil sich weiter entwickelt

nadann schau die dir letzte folge von der 1.staffel sg1 an
                          gabs schon einiges an schönen sachen die man heute auch nocht sieht
                          und das war vor über 2000 jahren

a) Die 304 wurde von den Menschen gebaut. Aber 95% der TECHNOLOGIE stammt von den Asgard. Schilde, Sensoren, Hyperraum, Trägheitsdämpfer. Wie gesagt, eine Hülle aus Metall kann man schon vor paar Hundert Jahren bauen, wenn auch nicht so gut wie heute.
                          da kann ich auch sagen 80 % eines hataks stammt ürsprünglich von anderen rassen
                          und bei der BC-304 würde ich sagen höstens 40%,

Sie haben jede Menge Glück und Rückendeckung von Asgard und Antikern bekommen. Außerdem ist Technologie nicht alles.
                          das will ich mal sehen wo sie am schluß rückendeckung von den asgards bekommen haben
                          soviel schtz haben sie auch nicht bekommen
                          und erst recht nicht von antikern, die antiker technologie haben sie zwar verwendet, haben sie aber auch teilweise verstanden was die goauld wahrscheinlich auch könnten aber da sind die antiker um einiges weiter

Beispiel Anubis: Es war reines Glück, dass SG1 den Antiker Wissensspeicher vor Anubis gefunden hat. Es war die Technologie der Antiker, die Anubis zerstört hat und es waren ganz am Ende die Antiker (genauer Oma), die Anubis davon abhalten konnten, dass die gesamte Galaxie vernichtet wird.
                          Anubis war aber auch halbaufgestiegen und hatte das wissen der antiker
                          das ist wohl die ausnahme unter den goaulds
                          der wusste mehr als alle goaulds zusammen also

Beispiel Apophis: Es war reines Glück, dass das Hatak und Apophis Mutterschiff in der gleichen Galaxie gelandet ist (dessen Flotte durch ein Stargate zerstört wurde!!), es war noch mehr Glück, dass sie auf die Replikatoren getroffen sind, die in die Milchstraße zurück geflogen sind und am Ende Apophis Schiff auf einen Planeten gestürzt ist.
                          es war das schiff, was die tauri erbeutet haben, sokars bzw. apophis mutterschiff wurde durch die selbstzerstörung vernichtet, bis dahin das mächtigste schiff in der galaxy

was ist bei dir ne große schlacht,
                          es gibt genung beispiele wo sie ohne hilfe von alientechnologie einen sieg erreicht haben ausgenommen sind die jaffa

beispiele sind:
                          Film stargate Ra wurde besiegt

1. staffel
                          Das Tor zum Universum
                          Die Invasion

3. staffel
                          Nemesis

und weitere......

Mir gehts darum zu zeigen, dass Menschentechnologien keine Chance gegen GoauldTechnologien haben. Die der Goauld ist zwar teilweise geklaut, aber der Unterschied ist eben, dass die Goauld eine Technologie gefunden haben und daraus ihre Technologie entwickelt wurde, während die Menschen das fertige Produkt bekommen und es dann einfach nur nachbauen.
                          die ringe kommen eindeutig von den antikern auch das stargate, da die ori sie auch haben
                          außerdem entwickeln die menschen die technologie die sie bekommen bzw. finden weiter und entwickeln sie auch selber und daraus haben die menschen ihre technologi gemacht
                          und fertige produkte bekommen sie auch nicht, sie bekommen hilfestellung und das nicht oft

die goauld klauen und entwickeln sie nicht unbedingt weiter sie benutzen die smehr oder weniger

und seh es ein, die menschen haben die goaulds eingeholt

Kommentar

aber trotzdem würden es die menschen eher verstehen

aber mal echt manchmal frag ich mich ehrlich ob du überhaupt jemals mehr als 10 folgen von stargate gesehen hast. Zumal ein Goauld wesentlich lernfähiger ist als ein Mensch! Also so ein shit hab ich echt lange nicht gehört (nicht bös nehmen ist aber so )

Naja soweit ich das noch mitbekommen habe ist alles was die Goauld benutzen einst Antiker Technologie gewesen (das meiste jedenfalls) darunter fallen wohl auch die Schiffe.

Anubis war aber auch halbaufgestiegen und hatte das wissen der antiker
                            das ist wohl die ausnahme unter den goaulds
                            Ach kommt schon leute! Anubis hatte nicht einen Funken Antikerwissen!!! Er hatte lediglich ein besseres Verständnis vom Universum und somit war alles Marke Eigenbau! Die Antiker hätten ihn nie ihr Wissen nutzen lassen! Lediglich das Bessere Verständnis vom Universum das er durch den teil Aufstieg erhalten hatte. So wie Rodney es kurz vor dem miss erfolgten Aufstieg hatte.
                            Zuletzt geändert von Slays; 23.07.2008, 21:19.
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

Kommentar

Ringe sind Transportmittel, das fällt auch darunter, sonst wären sie da ja nicht hingekommen.

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              Was an der BC-304 haben den die Menschen selber gebaut und was bringt dich auf die Idee, das bei den Goa'uld das alles gestohlen ist?

Kommentar

Ach kommt schon leute! Anubis hatte nicht einen Funken Antikerwissen!!! Er hatte lediglich ein besseres Verständnis vom Universum und somit war alles Marke Eigenbau! Die Antiker hätten ihn nie ihr Wissen nutzen lassen! Lediglich das Bessere Verständnis vom Universum das er durch den teil Aufstieg erhalten hatte. So wie Rodney es kurz vor dem miss erfolgten Aufstieg hatte.
                                anubis ist ganz aufgestiegen, aber die "antiker" haben ihn zu hälft wieder zurück geschickt, um omaha oder wie sie hieß zu bestrafen
                                da hatte anubis genug wisse um sich sein mutterschiff zu bauen und um die drohnen zu entwickeln
                                er hatte sogar noch teilweise die macht der aufgestiegenen

Was an der BC-304 haben den die Menschen selber gebaut und was bringt dich auf die Idee, das bei den Goa'uld das alles gestohlen ist?
                                BC-304, auf alle fälle haben es die asgards nicht gebaut
                                etwas hilfestellung haben sie geleistet aber mehr nicht
                                an sonste haben sie ne menge selber gebaut

hab ich alles gesagt?
                                naja aber das meiste kommt von anderen ursprünglich
                                genauso wie bei den menschen, aber die menschen setzten ihre resourcen bloß besser ein und machen dadurch auch viel selber

Kommentar

Lädt...
                                X