Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
1. Antiker, Wraith und Ori
2. Menschen
3. Asgard
4.Goa'uld
Wraith???
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
1. Antiker: eben wegen den Stargates, Atlantis usw.
2. Asgard: z.B. wegen dem Asgard Core auf der Odyssey
3. Menschen: Die ham halt auch schon viel dazu gelernt.
4. Goa´uld: Die haben sich ja fast alles nur abgeguckt oder durch Besetzung von wirten erfahren.
3. Menschen: Die ham halt auch schon viel dazu gelernt.
4. Goa´uld: Die haben sich ja fast alles nur abgeguckt oder durch Besetzung von wirten erfahren.
Verstehen das Zeug im Gegensatz zu den Menschen aber
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Gut in der hinsicht hast du Recht, aber die Menschen müssen ja erst alles erforschen und entwickeln, und wenn die Goa´uld einen Wirt besetzen wissen sie direkt alles , das geht ja viel schneller.
Die Menschen haben ihr ganzes Wissen von irgendwelchen Rassen nach geworfen bekommen, die Naquadah Generatoren von den Orbanern den Hyperantrieb und die Waffen von den Asgard....das Schiff haben sie bei den Goa'uld abgekupfert, also selber haben die auch nciht viel gemacht, natürlich haben sie im nachhinein da weiter geforscht um das zu verstehen, aber das haben die Goa'uld genauso getan und die haben sogar mehr erfunden noch dazu, man denke mal an das von Nerus entworfene Programm, dass alle Stargates gleichzeitig aktiviert.
Die 2 Seiten der Medaille
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
naja wenn mans genau nimmt haben die Goa´ulds auch viele Techniken übernommen
aber man kann nicht sagen das die menschen nichts machen
zum Beispiel den Naquadah-Generator haben sie um einiges verbessert
das erste Schiff haben sie selber gebaut mit Goa´uld, später verbessert durch die Asgards
und Waffen nunja, erst nach der 10. Staffel vorher haben die asgards keine waffen raus gerückt
und ich weis nicht was die Goa´ulds mehr erfunden haben, nagut sie hatten aber auch um einiges mehr zeit, aber im vergleich sind die Menschen um einiges schneller und sind sehr weit gekommen
und wollen wir mal zur BC-304 kommen
Hülle: Mensch
Waffen: Menschen (später auch +Asgard)
Schild: Asgard-Mensch
Sensoren: Asgard
Hyperraum: Asgard
SubLicht: Mensch(von anderen )
F-302: Mensch
Energie: Asgard
also so wenig machen die Menschen auch wieder nicht
haben selbst ein Plasmagewehr gebaut X-699
Naja , ich glaube jetzt habt ihr es geschaft, ich bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher wem ich jetz mehr recht geben soll SamFan, Serge oder ilu, ihr drei habt gute argumente genannt , was soll ich jetzt dazu sagen, ich habe keine Ahnung mehr , alle haben bis zu einem gewissen grad recht , ich bin verwirrt
Fest steht aber, dass die Goauld eine Technologie wie Hyperraumantrieb verstehen und selbst bauen können. Und das ist bei vielen anderen Technologien auch so.
Zitat von ilu
Hülle: Mensch
Waffen: Menschen (später auch +Asgard)
Schild: Asgard-Mensch
SubLicht: Mensch(von anderen )
F-302: Mensch
Eine Hülle zu bauen ist nicht schwer, das konnten die Ritter auch schon (wenn auch nicht aus so qualitativ guten Material wie wir heute).
Die Waffen der Menschen haben gegen ein Hatak keine Chance, erst durch die Waffen der Asgard wird die 304 gefährlich für Feinde.
Die Schilde sind 100% Asgard Technologie.
Und in der 302 steckt auch massig Alientechnologie, siehe zB die Trägheitsdämpfer.
Wenn man sich die Goauld anschaut:
Sarkophark, entwickelt aus Antikertechnologie.
Zet, entwickelt aus Antikertechnologie.
Eigene Raumschiffe mit Hyperraumantrieb, Schilden und Energiewaffen.
Und und und...
Alles basiert zwar mehr oder weniger auf geklauten Technologien, aber das ist bei den Menschen auch so (wenn auch nicht geklaut). Aber die Goauld haben die Technologien auch erfolgreich weiterentwickelt, weil sie diese verstehen.
Die Menschen würden sowas nicht in vergleichbarer Zeit schaffen.
Deswegen sage ich, dass die Menschen den Goauld unterlegen sind.
Nagut da ich das letzte mal als ich jedem Recht geben wollte ziemlich verwirrt war (s.o. ) werde ich es diesmal nicht mehr tun aber es stimmt wenn man die Techologie benutzen und bauen kann ist es wirklich egal von wem man sie hat.
Nein, denn man wird lange auf diesem Stand stehen bleiben, da man die Technologie nicht weiter entwickeln kann. Immerhin muss man erstmal die neue verstehen.
Und wenn mal was kaputt geht, kanns leicht passieren, dass man gar nicht weiß, was es ist.
Wenn man das Zeug selbst erfunden hat oder aber weiß, wie es funktioniert, kann sowas nicht so schnell passieren.
Drum würde ich den Satz so formulieren: Solange man die Technologie versteht, macht es nichts, von wem man sie hat.
Och nö, jetzt fange ich ja schon wieder an jedem recht zu geben.
Aber ja , so gesehen muss ich dir auch mal wieder recht geben, ich finde es langsam echt komisch jedesmal wenn ich denke es hat jemand etwas gepostet dem ich zustimmen kann, kommt nach 2 Minuten der nächste Post und mir wird klar das es so viel logischer ist , ich glaube ich darf einfach nur noch meine/ eine Komplett neue Meinung verteten, sonst wird es irgendwann unübersichtlich für mich
Fest steht aber, dass die Goauld eine Technologie wie Hyperraumantrieb verstehen und selbst bauen können. Und das ist bei vielen anderen Technologien auch so.
Eine Hülle zu bauen ist nicht schwer, das konnten die Ritter auch schon (wenn auch nicht aus so qualitativ guten Material wie wir heute).
Die Waffen der Menschen haben gegen ein Hatak keine Chance, erst durch die Waffen der Asgard wird die 304 gefährlich für Feinde. Die Schilde sind 100% Asgard Technologie.
Und in der 302 steckt auch massig Alientechnologie, siehe zB die Trägheitsdämpfer.
Wenn man sich die Goauld anschaut:
Sarkophark, entwickelt aus Antikertechnologie.
Zet, entwickelt aus Antikertechnologie.
Eigene Raumschiffe mit Hyperraumantrieb, Schilden und Energiewaffen.
Und und und...
Alles basiert zwar mehr oder weniger auf geklauten Technologien, aber das ist bei den Menschen auch so (wenn auch nicht geklaut). Aber die Goauld haben die Technologien auch erfolgreich weiterentwickelt, weil sie diese verstehen.
Die Menschen würden sowas nicht in vergleichbarer Zeit schaffen.
Deswegen sage ich, dass die Menschen den Goauld unterlegen sind.
Soweit richtig die Schilde Basieren auf denen der Asgard jedoch hat McKay diese mit seinem Besseren Verständnis vom Universum verbessert und soweit ich weiß wurden diese Verbesserungen auch auf die weiteren Schiffe übernommen (hab ich so verstanden weiß einer mehr? )
Och nö, jetzt fange ich ja schon wieder an jedem recht zu geben.
Aber ja , so gesehen muss ich dir auch mal wieder recht geben, ich finde es langsam echt komisch jedesmal wenn ich denke es hat jemand etwas gepostet dem ich zustimmen kann, kommt nach 2 Minuten der nächste Post und mir wird klar das es so viel logischer ist , ich glaube ich darf einfach nur noch meine/ eine Komplett neue Meinung verteten, sonst wird es irgendwann unübersichtlich für mich
Kommt davon, dass hier keiner eine Diskussion anfängt der nicht selbst gute und plausible gründe für seine Theorie hat. Nur gibt es auch für gegen sächliches oftmals gründe. (kleiner tipp den ich mir schnell gemerkt habe niemals mit Serge oder McWire Diskutieren 1. die Wahrscheinlichkeit das sie unrecht haben ist gering (die finden immer gründe und beweise die ihre aussagen/theorien belegen) und 2. das kann sehr sehr sehr lange dauern )
MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!! Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Soweit richtig die Schilde Basieren auf denen der Asgard jedoch hat McKay diese mit seinem Besseren Verständnis vom Universum verbessert und soweit ich weiß wurden diese Verbesserungen auch auf die weiteren Schiffe übernommen (hab ich so verstanden weiß einer mehr? )
Ok, hab ich vergessen, aber hatte es auch so verstanden, dass sich die Aufzählung auf die Prometheus bezogen hat. Und da wussten die Menschen gerade mal wie man Schild schreibt.
Zitat von Slays
(kleiner tipp den ich mir schnell gemerkt habe niemals mit Serge oder McWire Diskutieren 1. die Wahrscheinlichkeit das sie unrecht haben ist gering (die finden immer gründe und beweise die ihre aussagen/theorien belegen) und 2. das kann sehr sehr sehr lange dauern )
Zu geil
Kommentar