Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NIcht wirklich die haben sich ja nicht nur mit einer Stadt sondern mit gleich mit dem ganzen Planeten!! Also haben die das wohl etwas extremer gemacht!
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

Kommentar

Na, ich finde die Antiker sind zu gut für das Universum. Sind sogar lieber aus der Galaxis geflüchtet als die Lade einzusetzen. Haben sogar gegen den ärgsten Feind das Virus aus "Seuche" nicht eingesetzt.
      Asgard oder Antiker? Das Crossover. Die Menschen.

Und außerdem ist Antikertechnologie überlegen. Als Anubis seine Schiffe mit Antikertechnologie modifiziert hat, konnten die Asgard nichts tun. Die Beamertechnologie aus "Unending" hatten sie ja auch nur von den Ori, weil sie deren Waffe untersucht hatten.

Kommentar

Als Anubis seine Schiffe mit Antikertechnologie modifiziert hat, konnten die Asgard nichts tun.
        Das wurde mit der O'Neill-Klasse wieder behoben...
        Die Beamertechnologie aus "Unending" hatten sie ja auch nur von den Ori, weil sie deren Waffe untersucht hatten.
        Sagt wer?
        Na, ich finde die Antiker sind zu gut für das Universum. Sind sogar lieber aus der Galaxis geflüchtet als die Lade einzusetzen. Haben sogar gegen den ärgsten Feind das Virus aus "Seuche" nicht eingesetzt.
        Lol. Die Antiker sind ja wirklich zuuu gut, oder vielleicht einfach blöd? Schon das mit der Lade war einfach nur dumm (den Virus... das war auch so ein Ein-Episoden-Ding...), und das nichtmal die supermächtigen Antiker auf die Idee mit dem Retrovirus gekommen sind spricht ja eine deutliche Sprache.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wie fortschrittlich die Asgard eigentlich sind, kann man daran erkennen, dass in Unending das mit Asgardtechnologie modifizierte Menschenschiff den Orischiffen weit überlegen ist. Um genau zu sein hat ein Orischiff allein nicht mehr die geringste Chance.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Bei der Schlacht gegen die Ori war ein Asgardschiff dabei, das dann aber wieder abgehauen ist. Das hat wohl die Waffe analysiert und daraus haben sie dann entwickelt.

Kommentar

Bei der Schlacht gegen die Ori war ein Asgardschiff dabei, das dann aber wieder abgehauen ist. Das hat wohl die Waffe analysiert und daraus haben sie dann entwickelt.
              Oder aber der Asgard hat gesehen das er keine Chance hat und ist verduftet. Das klingt nicht ganz so weit hergeholt oder?
              Zuletzt geändert von alanos; 05.07.2008, 10:52.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Die Antiker sind ja wirklich zuuu gut, oder vielleicht einfach blöd?
                Die Antiker sind ein arrogantes Volk, die sind so von sich eingenommen, dass sie denken alles zu können. Und das ist ihr größter fehler.

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                Um genau zu sein hat ein Orischiff allein nicht mehr die geringste Chance.
                Die ori waren ja sowieso der letzte Schrott. Was sie sich da einfallen haben lassen. Und dann noch gegen die Asgard. Muahahah. Ehre sei den Doooowie- äh Ori.
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Oder aber der Asgard hat gesehen das sie keine Chance haben und ist verduftet. Das klingt nicht ganz so weit hergeholt oder?
                  Das ist verduftet, mhh komisch, dazu gibts in jedem Thread auch ne andere Geschichte, den letztes mal wurde es noch von den Ori vernichtet, aber das die was analysiert haben um es dann zu nutzen bezweifle ich , da ist alanos Version eindeutig einleuchtender.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Es stimmt schon.Die Antiker sind so ziehmlich das arroganteste Volk...und sehr überheblich und überschätzen sich gerne...das kann man nicht anstreiten...

Doch sind sie wohl am weisesten...

Siehe die Lade...sie hätten schon da den Ori ein Ende setzen können...Haben sie aber nicht,und warum?Das weiß ich leider selber nicht.Es war dumm,aber weise...

Das selbe mit den Menschenvirus...sie hätten so die Wraith killen können...haben sie es?nein...weil sie keine unschuldigen Menschen töten wollten....
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Eben, die Antiker stellen eben die Moral über alles andere. Find ich sehr gut. Im direkten zwar ziemlich dumm, aber... weise.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        Eben, die Antiker stellen eben die Moral über alles andere. Find ich sehr gut. Im direkten zwar ziemlich dumm, aber... weise.
                        Wieso dumm, das ist verdammt schlau...schau dir die heutige Welt an, wo ist Moral geblieben? Sowas gibts eigentlich kaum noch... Und wer behauptet eigentlich, dass sie arrogant sind? Die Regeln der Antiker existieren nicht um mit der Technologie oder so anzugeben, sondern andere Völker eine ungehinderte Entwicklung zu ermöglichen. Warum sollten die Antiker in die Entwicklung anderer Völker eingreifen, womöglich sogar bei solchen die das garnicht wollen? Aus Eigennutzen? Wohl kaum, denn die Antiker-Technologie ist so ziemlich die fortgschrittenste Technologie im SG-Universum, selbst die Ori hätten damit Probleme und das sollte schon was heißen.

Kommentar

Er sagte doch das es Weise sei. Da muss ich ihm übrigens zustimmen ist schon ziemlich Dämlich sowas... aber halt auch Weise.

Aso und die Sache mit den Ori die Probleme mit der Antiker tech hatten, da bin ich der Ansicht das es daher kam da ihre Technologien auf sehr kurze zeit entwickelt und erbaut wurden. Man siehe, dass sie sich in kürzester zeit auf diesen Heiligen Kreuzzug gegen die Milchstraße vorbereiteten. Daher Auch das Konzept simpel aber schlagfertig bei ihnen gilt halt so schnell wie möglich was anständiges hinzubekommen und nicht halt irgend was Perfektes aus dem Hut zu zaubern was eigentlich nichts gebracht hätte da die Ori tech ausgereicht hätte wären die Asgard nicht gewesen mit denen sie ja nicht rechnen konnten.

Daher sollte man den Unterschied zwischen Ori und Antiker nicht zu hoch einstufen man siehe das beide ihre Kriegsschiffe in Kriegszeiten schnell errichteten. Und sich so nicht auf wesentliche Perfektion einstellen konnten da dafür für beide keine Zeit vorhanden war (ok für die Ori schon nur die hattens wohl eilig)
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

Kommentar

Siehe die Lade...sie hätten schon da den Ori ein Ende setzen können...Haben sie aber nicht,und warum?Das weiß ich leider selber nicht.Es war dumm,aber weise...
                            Wie zur Hölle definierst du weise? Das einzige was es ihnen gebracht hat war das eine ganze Galaxie Millionen von Jahren von aufgestiegenen Wesen terrorisiert wurde...
                            Das selbe mit den Menschenvirus...sie hätten so die Wraith killen können...haben sie es?nein...weil sie keine unschuldigen Menschen töten wollten....
                            Hatten sie so einen Virus? Nein. Wenn sie einen gehabt hätten hätten sie ihn auch eingesetzt. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, weil sie keine unschuldigen Menschen töten. Stell dir mal vor dein Volk steht vor der Vernichtung, und du hättest einen Virus mit dem du deinen Feind (der selbstverständlich unschuldigen Menschen nieeee im Leben was antun würde ) in harmlose Menschen ohne Erinnerung verwandeln könntest, klar, du würdest es nicht einsetzen, du bist ja weise und lässt den Feind lieber weiter mordend durch die Galaxie ziehen. Doch das zeugt von sehr hoher Intelligenz.
                            Man siehe, dass sie sich in kürzester zeit auf diesen Heiligen Kreuzzug gegen die Milchstraße vorbereiteten.
                            Ohh Mann, das Zeug wurde von Aufgestiegenen konstruiert. Wie sagte Orlin so schön? "Raum und Zeit wie ihr es kennt existiert für uns nicht". Die haben alle Zeit der Welt gehabt, und ihr ganzes Wissen reingesteckt.

Kommentar

Nuja es soll ihnen doch egal sein.Hätten sie sich mit der Lade gewehrt,was wäre dann passiert?Sicherlich ein riesen Machtvakuum.

Ja sie hatten so einen Virus,aus der Folge Hot Zone.Sie hätten diesen Virus auf alle Planeten verteilen können und alle Menschen killen können,und ie Wraith wären dann verhunget.Aber wss hat man dann davon...den Tot unschuldiger Menschen?Sehr weise alanos,sehr weise.Tötest vllt aber Millionen um deine Rasse zu retten.Und ich vermag mich nicht mit den Lantianer zu vergleichen,aber ich hätte den Krieg völlig anderes geführt...
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Nuja es soll ihnen doch egal sein.Hätten sie sich mit der Lade gewehrt,was wäre dann passiert?Sicherlich ein riesen Machtvakuum.
                                Ein Machtvakuum? Wohl kaum, die Ori regierten ja nicht, sie ließen sich ja nur anbeten.
                                Ja sie hatten so einen Virus,aus der Folge Hot Zone.Sie hätten diesen Virus auf alle Planeten verteilen können und alle Menschen killen können,und ie Wraith wären dann verhunget.Aber wss hat man dann davon...
                                Achso, den meinst du, ich dachte an den Retrovirus. Den den du meinst hätte ich wahrscheinlich auch nicht angewand, aber, wer weiß, die Menschen waren vorallem während dem Krieg nur Zuchtvieh für die Wraith, die meisten hätten sowieso den Tod gefunden, wieso also nicht gleich alle töten und den Krieg gewinnen?

Kommentar

Lädt...
                                X