Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
    Und was soll das bitte heissen?
    Dass soll heißen, das du nach meiner Meinung da etwas nicht ganz richtig siehst, aber ich schrieb ja auch dazu, dass da jeder seine eigene Meinung dazu haben kann und ich einfach nur andere bin

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Ich frag mich warum hier immer wieder einige die Tok'ra nennen. Die sind in meinen Augen noch primitiver als die Tau'ri. Man bedenke das sie eigentlich nichts machen als Naquadaminen sprengen, Informationen über irgendwelche Goa'uld auf Hinterweltlerplaneten sammeln und Tel'tak zu klauen. Okay, Selmak hat Carter geholfen die Anti-Kullwaffe zu bauen, aber was haben sie sonst als geklaute Technologie der Goa'uld?
    Die Goa'uld haben wenigstens die Technologie die sie gestohlen haben erforscht und angewand.
    Ich würde die Tokra auf jeden Fall den Goa'uld gleichsetzen, beide stehlen Technologie und erforschen sie und erweitern sie und wenden sie an.
    Erfindungen der Tok'ra, ja die haben was erfunden :
    Sie haben das Tritonin erst richtig einsetzbar gemacht( keine Erfindung, aber eine Leistung)
    Das Symbiontengift haben sie wohl ziemlich selbstständig entwickelt.
    An der Antikull Waffe waren sie auch maßgeblich beteiligt
    Ihre Tunnelbau Technologie müssen sie auch selbst entwickelt haben.

Ich denke das sind jetzt mal genug Beispiele, ich würde die Tok'ra nicht den Wraith gleichsetzten, aber auf jeden Fall den Goa'uld und über die Menschen( wenn auch nur knapp)
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ich denke das sind jetzt mal genug Beispiele, ich würde die Tok'ra nicht den Wraith gleichsetzten, aber auf jeden Fall den Goa'uld und über die Menschen( wenn auch nur knapp)
      Naja, ob das alles so großartige Errungenschaften waren... Wie du schon gesagt hast, das Tretonin haben andere schon erfunden gehabt, die Tok'ra hatten nur einen Weg gefunden es synthetisch herzustellen. Symbiontengift, ok. Antikullwaffe, war ein Gemeinschaftsprojekt, obwohl ich eher denke das die Tau'ri mehr dran beteiligt waren (von den Tok'ra war nur Selmak daran beteiligt ^^). Über die Tunnelbautechnologie weiß man recht wenig, aber wohl auch eine Erfindung der Tok'ra. Wenn man das ganze jetzt mal mit den Menschen vergleicht, ist das geradezu lachhaft. Aber naja, jedes Volk hat andere Ansprüche
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Das geht von meinen Post auf deinen Post aus...

Hätten die Menschen das Antikerwissen,DANN wären sie unbesiegbar ja.
        Nein die Labern dann nur noch auf Latein und bauen ZPM's aus Schrott zusammen. O'Niell konnte das ganz gut. Aber mehr war nicht drinne.

Antiker sind Technisch einfach nicht überall die Spitzenreiter. Die ZPM und Stargate Technik beherrschten sie sehr gut. Dafür haben die Asgard bessere Waffen, Legierungen und Schilde.

Menschen können nur sehr wenig mit ihrem Wissen anfangen. Sie sind zu primitiv um irgend etwas gescheites damit anzufangen. Es war total unklug von den Asgard, dass tolle Wissen ausgerechnet an die niedrigste Spezies abzugeben. Da wäre ich lieber mitalle dem Wissen untergegangen, als es den Tau`ri zu übergeben, die eh nichts mit anfangen können.
        Das Glaub ich eher nicht, Sam konnte die Technik in Unendlichkeit sehr gut bedienen. Und die Menschen haben schon ganz andere Technologie übernommen und angepasst. Da wird auch die Asgard Technik auf mittlere Sicht kein Problem sein.

Außerdem haben die Asgard das Potenzall der Erdlinge erkannt. Sonnst hätte sie ihre Technik jemanden anderen übergeben.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Hätten die Menschen das Antikerwissen,DANN wären sie unbesiegbar ja.
          Hätte gilt nicht. Hätten die alles anderen das wissen, wären sie alle unbesiegbar. Das Ding ist, dass sie es nicht haben. Und deswegen zu den primitivsten Spezien gehören, die es gibt. Auch wenn sie sich ständig was von anderen klauen oder "borgen". Ich mag die Anitker zwar, aber insgesamt stehen die soweit oben, dass man die rauslassen kann.

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Dass soll heißen, das du nach meiner Meinung da etwas nicht ganz richtig siehst,
          Kannst du das mal erklären, o ganz werde ich nicht schlau drauß. Außer das ich die Antiker nicht berücksichtig habe.

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Antiker sind Technisch einfach nicht überall die Spitzenreiter. Die ZPM und Stargate Technik beherrschten sie sehr gut. Dafür haben die Asgard bessere Waffen, Legierungen und Schilde.
          was hilft schon die technik, wenn sie sich nicht selbst reproduzieren können, um sie anzuwenden.

Außerdem haben die Asgard das Potenzall der Erdlinge erkannt. Sonnst hätte sie ihre Technik jemanden anderen übergeben.
          Von dem Potenzial habe ich noch nichts gesehen.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Hätte ist eine wohl sehr wicxhtige Ansicht.Sie hätten heraus bekommen können we ein ZPM aufgebaut ist,Schildtechnik,Schiffe,den Aufstieg,ect tt.

Fakt ist das die Antiker um Meilen allen vorraus sind.

Und dem behalte ich bei und ihr wisst das genauso gut wie ich.Dumm ist nur das es keine Folge gibt,in den es genauer gezeigt wird,wie die Antiker kämpften,ihre stärksten Schiffe und mehr...

Ich bin auf die 5. Staffel von SGA mal gespannt was sich zeigt...
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Wie gesagt die einzige Antiker Technologie die fortschrittlicher ist sind die ZPM's. Stargates können auch Asgard, Nox und Tollaner nachbauen. Und Waffentechnisch sind die Asgard sowieso den Asgard überlegen.

Außerdem hat sich die Technik der Antiker in 10.000 Jahren nicht weiter entwickelt. Da wurden sie von den Asgard einfach überhollt.

was hilft schon die technik, wenn sie sich nicht selbst reproduzieren können, um sie anzuwenden.
              Kann man doch, mit die Asgard haben den Menschen neben ihren Wissen auch eine Art Replikator Technologie überlassen. In der letzt Folge von SG1 hat Sam damit Tritonin für T'alc, Essen und sich selbst eine Violine erschaffen. Damit kann man auch Asgard Technik nachbauen.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Wie gesagt die einzige Antiker Technologie die fortschrittlicher ist sind die ZPM's. Stargates können auch Asgard, Nox und Tollaner nachbauen. Und Waffentechnisch sind die Asgard sowieso den Asgard überlegen.

Außerdem hat sich die Technik der Antiker in 10.000 Jahren nicht weiter entwickelt. Da wurden sie von den Asgard einfach überhollt.
                Glaubst du den Mist den du redest?Sry is so.

Hätten die Antiker anstatt der Asgard den Menschen geholfen,würde jeder anders reden.Die Schilde der BC-304 wurden aufgrund der Antiker verstärkt und wesentlich vervessert.So viel zu den starken Schilden.Energiemäßig sind sie allen Rassen überlegen,also die Antiker.Die Antiker sind physisch und geistlich den Asgard bei weiten überlegen.Sie haben die Sinnlosigkeit von Kriegen eingesehen und haben ihre Sachen immer alleine geregelt.

Ihr beruht auf Fakten der Vergangenheit.Die Asgard sind nicht die Macht die ihr denkt.Wären sie es wären sie weiter entwickelt und mehr.Und dann hätten sie nicht so einen Mist mit ihrer DNS verzapft.Die Antiiker sind wesentlich schlauer und noch mehr.Haben sie sich geklont??Nein.
                Die Asgard sind nur kleine graue Deppen welche ihr soo lieb habd weil sie den Menschen geholfen haben.Und die Erdenschiffe genießen einen enormen Heldenbonus.Nix weiteres.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Glaubst du den Mist den du redest?Sry is so.

Hätten die Antiker anstatt der Asgard den Menschen geholfen,würde jeder anders reden. Die Schilde der BC-304 wurden aufgrund der Antiker verstärkt und wesentlich vervessert. So viel zu den starken Schilden.Energiemäßig sind sie allen Rassen überlegen,also die Antiker.Die Antiker sind physisch und geistlich den Asgard bei weiten überlegen.Sie haben die Sinnlosigkeit von Kriegen eingesehen und haben ihre Sachen immer alleine geregelt.

Ihr beruht auf Fakten der Vergangenheit.Die Asgard sind nicht die Macht die ihr denkt.Wären sie es wären sie weiter entwickelt und mehr.Und dann hätten sie nicht so einen Mist mit ihrer DNS verzapft.Die Antiiker sind wesentlich schlauer und noch mehr.Haben sie sich geklont??Nein.
                  Die Asgard sind nur kleine graue Deppen welche ihr soo lieb habd weil sie den Menschen geholfen haben.Und die Erdenschiffe genießen einen enormen Heldenbonus.Nix weiteres.

Na ja von eine Antiker Fanboy hab ich eh nichts anderes erwartet.

Die Asgard und jetzt die Menschen sind allen anderen Völkern technisch überlegen, letztere jedoch erst wirklich wenn sie alles Anwenden können, was aber auch nicht mehr lange dauern sollte. Von der Energieversorgung mal abgesehen. Wenn die Antiker Technik so gut gewesen wäre hätten sie ja auch die Asgard übernommen. Spätestens seit dem sie auf O'Niell getroffen sind sollten sie ja das gesamte Antiker Wissen besitzen.

Zu den Schilden, sie wurden von den Asgard gestellt und verstärkt und hallten mehr aus als die der Antiker Schiffe. Man sieht es doch bei dem Kampf zwischen der mit Asgard Waffen ausgerüsteten BC-304 und den Ori-Mutterschiffen. Die Ori und Antiker waren lange Zeit die selbe Rasse und sollten ungefähr auf dem selben Technischen Stand sein oder gar noch höher. Und da hat man gesehen was Asgard Tech anrichten kann.

Was die DNS angeht hatten die Antiker einfach nur Glück das sie nicht die Klon-Technologie genutzt haben. Da die Antiker aufgestiegen sind ist ihre Technologie seit 10.000 Jahren nicht weiter entwickelt wurden, somit wurden sie von dem Asgard einfach überholt. Und bis auf wenige aufnahmen Vegetieren die Antiker eh nur in ihrer Aufgestiegenheit herum. Ob das besser ist als der Weg den die Asgard gegangen sind wage ich zu bezweiflen.

Außerdem wage ich auch in die Intelligenz der ach so klugen Antiker zu zweifeln. Die werden von ner Rasse aus Pseudo-Käffermenschen und ein paar Bligreplitkatoren besiegt. Da haben die Asgard Bedrohungen wesentlich besser abgewehrt.

Kommentar

Hätten die Antiker anstatt der Asgard den Menschen geholfen,würde jeder anders reden.Die Schilde der BC-304 wurden aufgrund der Antiker verstärkt und wesentlich vervessert.
                    Aufgrund der Antiker? Hab ich was verpasst? Das sind Asgardschilde.
                    Energiemäßig sind sie allen Rassen überlegen,also die Antiker.
                    Muss ich dir zustimmen, allerdings weiß man nicht wieviel Energie die Fusionsreaktoren der Asgard produzieren, ich glaube Thor hat da mal was gesagt...
                    Sie haben die Sinnlosigkeit von Kriegen eingesehen und haben ihre Sachen immer alleine geregelt.
                    Die Asgard doch auch. Nur wenn dir Repliaktoren deine Städte eine nach der anderen wegknabbern, und eine tyrannische Schlagenrasse eine ganze Galaxie unterjocht, würdest du dann nicht auch kämpfen?
                    Und dann hätten sie nicht so einen Mist mit ihrer DNS verzapft.
                    Das hat schon vor Tausenden von Jahren angefangen. Man hat wahrscheinlich keine Risiken gesehen, und wenn Unsterblichkeit winkt, da greift man doch gerne zu.
                    Die Antiiker sind wesentlich schlauer und noch mehr.
                    Glaube ich nicht. Die Asgard haben gesagt das man ein Asgardbewusstsein nicht einfach in einen Menschenkörper transferieren kann, da das Asgardbewusstsein einfach zu groß ist. Wenn allerdings Antiker einen größeren Kopf als normale Menschen hatten dann greift mein Argument wohl leider nicht
                    Die Asgard sind nur kleine graue Deppen welche ihr soo lieb habd weil sie den Menschen geholfen haben.
                    Und die Antiker sind große bunte Deppen, die keiner mag weil sie keiner Sau helfen
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Jo ich bevorzuge die Antiker is auch so.Weil sie untopbar sind.

Nimm mal von der BC-304 das ZPM und die Wendigkeit weg und stell sie einen Orischiff gegenüber.Ma sehn wer das besser dran is.

Die Asgard haben sich immer nur von den Menschen Hilfe geholt.Sie sind ja ach so schlau aber finden keine eigene Lösung um die Replikatooren zu vernichten.Die Antiker schon.

Und in der Folge hat wo McKey zum Aufstieg gebracht wurde,hat er der Daedalus einen Chip gegebn mit den der Schild verbessert wurde.Mit welchem Wissen...aahhhjjjaaaaa das der ANTIKER!!!

Und die Asgard wuill ich ma im Krieg gegen die Wraith sehen.Na ?Wie lange ging der Krieg mit den Replis als die Asgard schon am Boden lagen?Na und wie lange führten die Wraith und die Antiker krieg?Hmmmm 1000 Jahre würdch da ma sagen also sag nicht das die Asgard sich selber gerettet haben.

Die Antiker wissen lediglich das die anderen Rassen mit ihrer Technologie nicht umgehen können mehr nich.
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Asgard gegen Antiker immer das gleiche. Energietechnisch sind die Antiker ganz gut mit ihren ZPM's. Schilde sind von den Antikern auch ganz akzeptabel, wenn man sich Atlantis anschaut. Aber in Sachen Hyperraumantrieb und Beamtechnologie sind die Asgard den Antikern einfach überlegen und das kommt in den Episoden ganz klar raus.

Kommentar

Jo ich bevorzuge die Antiker is auch so.Weil sie untopbar sind.

Nimm mal von der BC-304 das ZPM und die Wendigkeit weg und stell sie einen Orischiff gegenüber.Ma sehn wer das besser dran is.

Die Asgard haben sich immer nur von den Menschen Hilfe geholt.Sie sind ja ach so schlau aber finden keine eigene Lösung um die Replikatooren zu vernichten.Die Antiker schon.

Und in der Folge hat wo McKey zum Aufstieg gebracht wurde,hat er der Daedalus einen Chip gegebn mit den der Schild verbessert wurde.Mit welchem Wissen...aahhhjjjaaaaa das der ANTIKER!!!

Und die Asgard wuill ich ma im Krieg gegen die Wraith sehen.Na ?Wie lange ging der Krieg mit den Replis als die Asgard schon am Boden lagen?Na und wie lange führten die Wraith und die Antiker krieg?Hmmmm 1000 Jahre würdch da ma sagen also sag nicht das die Asgard sich selber gerettet haben.

Die Antiker wissen lediglich das die anderen Rassen mit ihrer Technologie nicht umgehen können mehr nich.
                          Antiker untopbar, das war der beste heute. Die Kerle sind nur Arrogant und den Asgard bis auf ihre ZPM's unterlegen.
                          Wieso sollte man den Vorteil der Wendigkeit aufgeben, du bist ja ein Witzbold. Außerdem wären die Schild der Antiker noch schneller zusammen gebrochen als die der BC-304er.

Die Antiker konnten nicht mal ihre eigenen Replikatoren vernichtet. Später wurde die Besatzung dieses Antikerschiffes von den eigens erschaffen Replikatoren gekillt.

Wenn die Asgard nicht noch gegen die Replis und Ori hätten kämpfen müssen, hätten sie die Wraith in 2 Jahren niedergekämpft. Nicht so wie die Antiker die gerne das Frühstück spielen und bei Angst ihre Stadt versenken.

Kommentar

Mach die BC-304 mal genauso groß wie ein Orischiff, obwohl es würde wahrscheinlich auch so reichen, bisher musste sie ja immer gegen mehrere Orischiffe kämpfen...
                            Die Antiker schon.
                            O'Neill hatte das GESAMTE Antikerwissen, kein einziger Antiker hatte das jemals, das kann man nicht vergleichen.
                            Mit welchem Wissen...aahhhjjjaaaaa das der ANTIKER!!!
                            Nein. Mit dem Wissen das die Antiker kurz vor dem Aufstieg hatten, wenn überhaupt, sie hatten die Maschine ja nie benutzt.

Kommentar

Das ich nicht lache.Stimmt die Asgard hätten nicht ihre Stadt versenkt,sondern sich in die Luftgejagt.
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Sie hätten die Stadt sicher nicht in die Luft gejagt, sie haben sich ja selbst auch nur in die Luft gejagt um nicht jämmerlich zu Grunde zu gehen, die Asgard wären mit samt der Stadt geflohen.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Lädt...
                                X