Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Toll was bringt uns diese Technologie, wenn wir sie nicht verstehen. Siehe Zeiterweiterung in Unending: Jeder Asgard hätte vermutlich in wenigen Stunden eine Möglichkeit gefunden, wie man die Zeit im Feld zurückdreht. Es wäre sogar möglich, dass er es sofort gewusst hätte. Carter, vielleicht der Mensch der sich am besten mit der Technologie und der Theorie dahinter auskennt, hat dafür 50 Jahre gebraucht.
    Ein Goauld hingegen, durch sein vieles - zugegeben geklautes - Wissen und Verständnis wäre aber vielleicht noch schneller dahinter gekommen.

Und das ist wohl nur ein Beispiel.

Der Fortschritt eines Volks misst sich nicht am Besitz von Technologie sondern am Verständnis für diese.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ich glaube nicht das ein Goa'uld es schneller geschaft hätte. Vielleicht hätten es ein paar geschaft aebr nicht so viele. Dei Goa'uld haben sich das wissen nur zu nutze gemacht und sicherlich auch nicht alles verstanden.

Kommentar

Die Goa'uld mögen zwar den Großteil ihrer Technolgie von den Antikern abgekupfert haben, dennoch sind sie in der Lage ihre Funktionsweise zu verstehen. Ein schönes Beispiel ist der "Jungbrunnen": Den konnten sie nicht einfach als Regenerationshilfe benutzen, weil er speziell auf Antikerphysiologie eingestellt war. Sie haben es trotzdem geschafft auf dessen Grundlage den Sarkophag zu bauen.

Im Gegensatz zu den Menschen verstehen die Goa'uld wie ihre Technologie funktioniert und dank der genetischen Weitergabe von Informationen verfügen die meisten Goa'uld über dieses Wissen(nicht nur eine handvoll Carters und McKays).

Die Fähigkeit der Menschen beschränkt sich im wesentlichen darauf, auf Knöpfe zu drücken, die die Asgard zuvor großzügigerweise beschriftet haben.

Und abgesehen vom technischen Fortschrittsaspekt sollte man auch sozialen Fortschritt nicht völlig ignorieren. Die Menschen der Erde sind in kurzsichtige, egoistische Nationalstaaten zerplittert. Das Stargateprogramm wird im Geheimen vom Millitär eines dieser Staaten betrieben- vermutlich illegal, da die Gelder nicht vom Kongress bewilligt werden-, weil man die eigenen Bürger zu dumm dafür hält die Wahrheit zu verkraften.

Trotz allen Asgard und Antikerschnickschnacks sind die Tauri daher für mich nicht in den vorderen Rängen, wenn es um Fortschrittlichkeit geht.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Toll was bringt uns diese Technologie, wenn wir sie nicht verstehen.
          Der Fortschritt eines Volks misst sich nicht am Besitz von Technologie sondern am Verständnis für diese.
          Das sehe ich ganz genau so , was bringt den Menschen eine neue Technologie, die sie zum Beispiel von den Tolanern bekommen, wenn wir sie nicht verstehen und sie erst noch 10 Jahre lang erforschen müssen (Area 51).
          Bis die Menschen soweit sind und verstehen wie alles funktioniert haben die Goa´uld sowieso schon wieder etwas neues erfunden womit sie sich wirkungsvoll gegen z.B. eine Tolaneroder Asgardwaffe verteidigen können

Da bringt es auch überhaupt nichts wenn der NID eine Spezialtruppe zusammenstellt, die unter Maybournes Kommando steht, nur um Technologie von den Verbündeten der Menschen zu stehlen. Denn die Menschen vertehen diese Technologie ohne fremde Hilfe ja sowieso nicht und da ist es auch schlecht wenn man die Technologie vorher von seinen verbündeten gestohlen hat , die einem ja helfen könnten die Technologie zu verstehen

Irgenwie sind die Menschen komisch !!

ja der Post war jetzt übertrieben, ich hoffe er ergibt wenigstens irgendeinen Sinn , aber ihr habt ja teilweise noch viel längere geschrieben, die aber einen Sinn ergeben , bei mir bin ich mir da im Moment noch nicht ganz sicher
          Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Was ist mit den ori?
            Die Menschen könnten deren Technologie übernehmen indem sie einen spezialtrupp auf ein orischiff mit den ringen schicken.
            Zuletzt geändert von stargate95; 25.05.2008, 13:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

also ich würde die reihenfolge so stellen

Antiker-Ori-Repli-Asgard-Nox-Tollaner-Tok`ra-Goa uld-Wraith-Tauri

also ich hab es nach Technologie geordnet...
              Tauri zum Schluss ihr denkt wohl das ist falsch aber ohne die Asgard hatten die Tauri Raumschiffe die nicht mal Schtzschilde haben.....

Kommentar

Naja wo ich was zu kritisieren hätte ist, dass die Wraith wohl wesentlich Fortschrittlicher als Goa'uld und Tok`ra sind. Zumal auch die Replikatoren wohl besser als jede andere Rasse ist denn sie schaffen es wie man schon oft sah jede nur erdenkliche Technologie zu Kopieren und zu Modifizieren (z.B. der Hyperraum eines Hataks der um ein Hundertfaches Modifiziert wurde.)
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

Kommentar

Für mich sind es die Wraith, Replis, Nox, Goa`uld. Alle anderen renenn dem Fortschritt nur hinterher. Und die Tok`ra wie die Tauri sind nicht fortschrittlich. Die würde ich ganz unter hinsetzen.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Achso und die Antiker werfen mit Steinen.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Achso und die Antiker werfen mit Steinen.
                      natürlich, genauso wir die tok'ra die nicht so fortschrittlich wie die Goa'uld sind und die Goa'uld so fortschrittlich wie die Replis
                      Naja, aber da hat einfach jeder seine eigene Meinung....auch wenn manche komisch sind.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Für mich sind die Antiker,Nox, Replis, Wraith, Asgard und die Tollaner die wohl technisch am fortschrittlichsten. die Ta´uri, Goa´uld, Tok´ra und sind für mich so ziemlich im Mittelfeld anzuordnen, da sie selbst wenig eigenständig an technologie entwickeln und meisten nur Technolgie kopieren oder auf deren Basis etwas neues entwickeln.
                        Zuletzt geändert von Keymaster; 01.07.2008, 16:47.

Kommentar

Ich frag mich warum hier immer wieder einige die Tok'ra nennen. Die sind in meinen Augen noch primitiver als die Tau'ri. Man bedenke das sie eigentlich nichts machen als Naquadaminen sprengen, Informationen über irgendwelche Goa'uld auf Hinterweltlerplaneten sammeln und Tel'tak zu klauen. Okay, Selmak hat Carter geholfen die Anti-Kullwaffe zu bauen, aber was haben sie sonst als geklaute Technologie der Goa'uld?
                          Die Goa'uld haben wenigstens die Technologie die sie gestohlen haben erforscht und angewand.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Außerdem sollte man bedenken das die Erdlinge jetzt das gesamte Wissen der Asgard übernommen haben. Damit sollten sie so ziemlich jeden überlegen sein.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Außerdem sollte man bedenken das die Erdlinge jetzt das gesamte Wissen der Asgard übernommen haben. Damit sollten sie so ziemlich jeden überlegen sein.
                              Menschen können nur sehr wenig mit ihrem Wissen anfangen. Sie sind zu primitiv um irgend etwas gescheites damit anzufangen. Es war total unklug von den Asgard, dass tolle Wissen ausgerechnet an die niedrigste Spezies abzugeben. Da wäre ich lieber mitalle dem Wissen untergegangen, als es den Tau`ri zu übergeben, die eh nichts mit anfangen können.

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              natürlich, genauso wir die tok'ra die nicht so fortschrittlich wie die Goa'uld sind und die Goa'uld so fortschrittlich wie die Replis
                              Naja, aber da hat einfach jeder seine eigene Meinung....auch wenn manche komisch sind.
                              Und was soll das bitte heissen?
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Das geht von meinen Post auf deinen Post aus...

Hätten die Menschen das Antikerwissen,DANN wären sie unbesiegbar ja.
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X