Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

genauso seh ich das eigentlich auch. die goa'uld haben ja schon 2 mal verscucht, die tollaner zu vernichten: das eine mal, als sca'ara die verhandlung wegen seinem symbionten hatte und das andere mal... als der freund von narim getötet wurde und die goa'uld da tollan infiltriert hatten.
    allerdings: wann wurde eigentlich gesagt, dass die tollaner (von anubis) vernichtet wuden

Kommentar

gesagt eigendlich nicht, doch die letzte Nachricht der Tollaner besagt das sie gerade angegrifen werden und als man in SGC später versuchte das Tor anzuwählen ging es nicht (wenn ich mich richtig erinnere)
      Wenn ich den Blick hebe, sehe ich keine Grenzen.

Kommentar

Ja den Angriff haben wir ja noch mitgekriegt, (PS: das ist die Beerdigungsfolge "Der Kampf der Tollaner") und wir Wissen auch, dass ihre Ionenkanone Wirkungslos gegen Anubis neue Schilde ist. Hier stellt sich Anubis auch zum ersten Mal mit Namen vor.
        Und Die letzte empfangene Nachricht besagt, dass sie besiegt wurden und nun versuchen zu fliehen, aber viele es nicht geschafft haben und dann hört die Nachricht auf, was wohl bedeutet, dass auch sie zerstört wurden!
        Außerdem sind die Tollaner seit da weder aufgetreten, noch irgendwo in Planung...
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also, ich stimme GGG weitgehend zu mit seiner Aufstellung.

An 1. Stelle die Antiker/ Ori
          Wobei hier zu klären wäre, wer von beiden mächtiger ist.
          Den Ori rechne ich da durchaus Chancen ein, da sie was Waffenentwicklung betrifft, zweifellos aktiver sein dürften.

An 2. Stelle die Replikatoren
          Sie konnten sogar den Asgard ordentlich einheizen.
          Wobei ich mir aber etwas schwer tue, sie überhaupt dazu zu zählen.
          Sie sind eigentlich ja kein Volk und ihre (künstliche) Intelligenz bzw. Selbstbewusstsein besitzen sie auch erst seit relativ kurzer Zeit.

An 3. Stelle die Asgard
          Zweifellos sehr hoch entwickelt und von den bekannten 'alten' Völkern das momentan fortschrittlichste.

An 4. Stelle die Nox
          Tja, von denen hat man nun ewig nix mehr gesehen oder gehört.
          Was eigentlich sehr schade ist. Scheinbar fällt den Autoren dazu nichts gescheites mehr ein.
          Die absolut pazifistische aber dennoch sehr wehrhafte Kultur hätte noch viel Potential geboten.
          Naja, vielleicht tauchen sie ja doch nochmal auf.

An 5. Stelle die Tollaner
          Nun, sie waren recht weit, aber es hat ihnen doch nicht geholfen, denn nun sind sie ja wohl ausgelöscht.

An 6. Stelle die Wraith
          Sie sind den Goa'Uld denke ich eindeutig überlegen.
          Ersterns klauen sie nicht nur die ganze Technologie, sondern was man bisher von ihnen gesehen hat (Bioschiffe, Computerviren etc.) wirkt schon weiterentwickelt.

An 7. Stelle die Gua´uld
          Die Ollen.
          Nicht nur haben sie sich einmal zu oft dumm verhalten (und sind jetzt keine ernstzunehmende Grösse mehr), sondern ihre Technologie war immer einigermassen primitiv im Vergleich zu den oben genannten (Analog zu ihrem IQ ). Und noch dazu von anderen geklaut.

Anhand dieser Aufstellung wird auch eines Deutlich:
          Der Kampf gegen die Ori dürfte wohl um einiges härter werden oder aber völlig anders verlaufen, als der gegen die Goa'Uld!

Und da gab es doch noch die Furlings oder wie sie hiessen.
          Aus dem alten Bündnis. Aber die scheint man nicht mehr in SG einbauen zu wollen...

Kommentar

Anhand dieser Aufstellung wird auch eines Deutlich: Der Kampf gegen die Ori dürfte wohl um einiges härter werden oder aber völlig anders verlaufen, als der gegen die Goa'Uld!
            Ich frage mich überhaubt was für eine Chance die Menschen gegen diese bösen Antiker (Ori) haben? Die Ori sind Technisch wahrscheinlich so weit wie die Antiker allso wer sol die noch aufhalten ? Die Antiker wurden von Primitiven Wraith besiegt aber die Antiker waren nie Militant. Ich hoffe das es doch irgend eine Geheime Antiker Waffe gibt mit der die Ori besiegt werden könen. Ich warte schon ungeduldig auf die 9. Staffel aber wen die Ori schon nach 2 Staffeln besiegt werden were das entteuschend.

Kommentar

Nun da stimme ich Atlantia vollkommen zu!
              Und das mit den Ori stimmt auch, die werden da wohl sogar noch vor den Antikern sein, also wer sollte denen Ebenbürtig sein/sie aufhalten können? Wobei sie wahrscheinlich zum Schluß durch Kleinigkeiten besiegt werden (Grippevirus etc. ) Und wenn wir dann an die Replis denken, so muss man sagen, die fortschrittlichen Asgard waren noch schlechter wie die primitiven Menschen. Also kann es sein, dass wir sie genau durch unsere "Einfachheit" besiegen könnten...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

ich kenn die ori zwar nur vom lesen her, aber ich würd da jetzt einfach auch mal zustimmen. soweit ich weiß existieren die ja schonmal 10.000 jahre "länger" als die antiker und konnten sich so immer weiterentwicklen. demnach müssten se ja schon fast besser als die normalen antiker sein.

und die asgard sollten sich wirklich mal was einfallen lassen, um sich auf primitivere gegner einzustellen und die auch besiegen zu können. denn sonst wirds die wohl auch nich mehr so wirklich lange geben, wenn die menschen den asgard nicht helfen würde.

Kommentar

Ich würde auch noch die Aschen nennen wollen die würde ich noch vor den Goa'uld ansiedeln. Denn wenn man bedenkt das sie auf hinterhältige art versuchen die Menschen auszurotten in dem sie sie unfruchtbar machen aber ihre Lebensspanne verdoppeln. Genauso mit ihren Erntemaschinen die können auch gleich einen Planeten vernichten indem sie Sprengsätze durch das Stargate schicken. Und natürlich sehen ihre Transporter sehr viel weiter entwickelt aus.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich würde auch noch die Aschen nennen wollen die würde ich noch vor den Goa'uld ansiedeln.
                    Ja die Ashen sind weiter alls die Gua´uld vor allem ihre Biowaffentechnick ist weit voraus, aber sind das wirklich keine Menschen ? Die Tolaner sind ja auch Menschen von der Erde und wahrscheinlich genau so weit wie die Aschen.

Kommentar

Zitat von snetre
                      ich kenn die ori zwar nur vom lesen her, aber ich würd da jetzt einfach auch mal zustimmen. soweit ich weiß existieren die ja schonmal 10.000 jahre "länger" als die antiker und konnten sich so immer weiterentwicklen. demnach müssten se ja schon fast besser als die normalen antiker sein.
                      Das stimmt nicht
                      da gibt es keinen zeitlichen Vorsprung
                      Die sind beide aus dem Volk der Alterans hervorgegangen

Es kann zwar sein das die Ori einen Waffentechnischen Vorsprung haben ist aber
                      unwahrscheinlich da sowohl Ori wie auch Ancients als Ascended Beeings die "Secrets of the Universe" kennen.
                      Die Frage is nur wie sie diese Verwenden.

Das die Ori jetzt in ihrer Ascended Form mächtiger sind als die Ancients durch das Enegie von ihren Anhängern aussaugen ist natürlich möglich
                      - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

Kommentar

Zitat von GGG
                        Ja die Ashen sind weiter alls die Gua´uld vor allem ihre Biowaffentechnick ist weit voraus, aber sind das wirklich keine Menschen ? Die Tolaner sind ja auch Menschen von der Erde und wahrscheinlich genau so weit wie die Aschen.
                        also so ganz sicher bin ich mir da nich, aber ich glaube die aschen haben in "2001" selbst mal gesagt, dass sie ihrer derzeitige gestallt (sie sahen aus wie menschen) nur angenommen haben, um die menschen nicht einzuschüchtern. oder so ähnlich

Kommentar

Es kan sein das die Ashen nicht so weit sind wie die Gua´uld aber es gab nur 2 Ashenfolgen, und nur in 2010 hat man die Waffen der Ashen gesehen (bei dem Stargate) Und man sah ihre Teleportplatformen die wirkten auch vortschritlicher alls die Gua´uld Ringtransporter. Leider sah man keine Ashen Raumschiffe die Ashen Föderation sol ja angeblich ziehmlich groß sein.

Aber es gibt noch eine Rasse die meiner meinung nach sehr vortgeschriten ist die aber keinen Namen hat aus der Folge "Auserirdische auf dem Vormarsch"
                          Diese Aliens konten Hologramme von Menschen erzeugen und sogar die Gedanken von Gefangenen "anzapfen" ihre Spezialität war das Infiltrieren. Ich glaube ihre Technologie war so eine Biologische weis aber nicht sie wirkte jedenfalls sehr Bizar so wie Alientech sein solten! Schade das diese Aliens nie wieder Probleme gemacht haben

Kommentar

da muss ich zustimmen. die typen fand ich irgendwie sogar ganz cool. is auch eine meiner lieblingsfolgen bei sg. aber die müssen ja wirklich scohn sehr weit gewesen sein, jedenfalls war es die technologie, die sie dabeihatten. aber der scanner hat mich jetut, seitdem ich atlantis kenne, schon son bisschen an die wraith erinnert, DENN der scanner schien auch auf organiscghem material zu basieren, so ähnlich wie die hives. aber ich denke mal die beiden arten haben so gut wie gar nichts anderes gemeinsam. aber im endeffekt fand ich diese hologrammprojektoren schon ziemlich cool. vorallem, weil sie später dann nochmal vorkamen. aber was mich echt gewundert hat, is dass diese außerirdischen nicht noch einen zweiten versuch gestartet haben. oder sind die, die schon durch das gate waren auch gestorben, als ihr anführer die selbszerstörung aktiviert hat? was meint ihr?

Kommentar

Ausserirdische im Vormarsch

oder sind die, die schon durch das gate waren auch gestorben, als ihr anführer die selbszerstörung aktiviert hat? was meint ihr?
                              Ich denke nicht das alle gestorben sind sondern nur das Team welches die Invasionsvorbereitungen getroffen hat, es sagt aber viel über ein Volk aus sich lieber selbst zu vernichten alls in Gefangenschaft zu geraten, diese Kerle sind hart! Auserdem wen sie wirklich eine Invasion auf der Erde vorhaten (haben) müsste es schon mehr von denen geben, vieleicht haben es die ja doch irgend wie nochmal auf die Erde geschaft wer weis!

Hier der Link für euch wen ihr diese Folge beurteilen wolt!
                              Ausserirdische im Vormarsch
                              Zuletzt geändert von GGG; 22.09.2005, 18:07.

Kommentar

Ehrlich gesagt find ich es schade, dass man nicht mehr über diese Außerirdischen erfahren hat, denn interessant ist deren Story allemal. Ich würd auch gerne wissen, woher die gekommen sind. Aus einer anderen Galaxie? Oder einem Planeten in der Nachbarschaft? Oder der Mitte der Galaxis? Warum hat man nix mehr von denen gehört? Totale Verschwendung sag ich nur...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Lädt...
                                X