Wie kommst du darauf das die auch unseren Naturgesetzen unterliegen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?
Einklappen
X
-
Naja, aber realistisch gesehen muss jedes Wesen, egal ob aus purer Energie (auch wenn diese Annahme in sich schon Unsinn ist. Es gibt keine "reine Energie") oder aus Tofu-Stückchen, Nahrung zu sich nehmen - in welcher Form auch immer, da alles, wirklich alles, allein durch seine Existenz Energie verliert und wenn es nicht aufhören will zu existieren, muss es die verlorene Energie durch Nahrung ersetzen. Das gilt auch für Energiewesen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Wenn ein Lebewesen aus Energie besteht, dann könnte man es ja durch Magnetfelder zu einer bestimmten Bewegung zwingen, oder? Denn wenn es Energie ist, dann ist es auch geladen und somit lässt es sich von andersgepolten Ladungen anziehen. Vielleicht sind "Energiewesen" also doch nicht so mächtig?
Kommentar
-
Zitat von AL FreakWenn ein Lebewesen aus Energie besteht, dann könnte man es ja durch Magnetfelder zu einer bestimmten Bewegung zwingen, oder? Denn wenn es Energie ist, dann ist es auch geladen und somit lässt es sich von andersgepolten Ladungen anziehen. Vielleicht sind "Energiewesen" also doch nicht so mächtig?
Kommentar
-
joa, schon brilliant
aber was ist denn mit den aufgestiegenen?????????????????
die müsste man doch eigentlich auch irgendwohin sperren können
damit hätte man anubis doch plattmachen könnenSoftware is like Sex: It's better when its free!!
Colson:Was ist grade passiert?
Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!
Kommentar
-
Entweder sie steigen in eine "andere Dimension" auf und existieren dort als Energie oder, denn sie haben immer noch ein Bewusstein, sie können ihre Ladungen an bestimmten Punkten selbstbestimmen und werden dadurch immun gegen Fangversuche.
Oder - ich hoffe, so ist es nicht! - es ist ein Logik-Fehler in Stargate.
Kommentar
-
Nun das ganze kommt schon darauf an, was für eine Art von Energie, denn wie gesagt, DIE Energie gibt es nicht. Wenn es thermische energie ist, so musst du sie ganz anders behandeln als elektrische Energie oder kinetische! Dann gibt es nactürlich noch Ladungsenergie und magnetische Energie.
Und vielleicht können die Antiker ja ihre "universalenergie" einfach entsprechend umwandeln....
Aber wenn sie in unserem Raum etwas machen, zB Schiffe transportieren, zerstören oder sonstwas dann benötigen sie dafür Energie, und die muss nachgeführt werden, oder die Antiker lösen sich nach einer gewissen Zeit einfach auf... Gut vielleicht reicht es ja wenn sie sich 1 mal am tag für 15 min in die Sonne legen (vielleicht auch wörtlich) und damit laden sie ihre Energie wieder auf. Aber sie müssen sich auch in irgendeiner Art ernähren!
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Die Energie der Aufgestigenen mit anderen Energieformen zu vergleichen bringts ja gar nichts schlieslich ist unser Wissen über Energieformen begrenzt. Niemand weis aus welcher energie eine Seele besteht, es ist so das die Aufgestiegenen in ihrer eigenen Realität leben dort sind die Naturgesätze vieleicht ganz anders oder es gibt gar keine!
Kommentar
-
naja im prinzip kann man den energiezustand der antiker schon als "seele" bezeichnen, ich würds aber nich machen, weil die sich ja ztwischendurch immer mal wieder materialisieren können. unter seelen versteh ich da aber wieder was anderes - nämlich, dass die das eben nich können.
ach ja und ich glaube auch, dass das mit dem "für 15 minuten am tag in die sonne legen" klappen könnte. jedenfalls sowas in der richtung wirds sein.
Kommentar
-
Zitat von Lord KronosMeine Meinung ist da Goa ´uld <Whraith<Nox &Tolaner<Asgard<Replis<Antiker
die Goa'uld sind den Tollanern auf jedenfall überlegen (Goa'uld besiegten die Tollaner!)und die Whraith kenn ich noch nicht (hab Atlantis noch nie Geschaut)
meiner Meinung nach sollte es so aussehen:
Tollaner <Goa'uld <Aschen <Nox <Replik. <Asgard <AntikerWenn ich den Blick hebe, sehe ich keine Grenzen.
Kommentar
-
Zitat von aptinglaub ich eher nicht:
die Goa'uld sind den Tollanern auf jedenfall überlegen (Goa'uld besiegten die Tollaner!)und die Whraith kenn ich noch nicht (hab Atlantis noch nie Geschaut)
Nur Anubis war besser, da er mit dem Antikerwissen bessere Schilde etc. hate, so dass er sogar Thors (veraltetes) Schiff besiegen konnte!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
Kommentar