Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kommst du darauf das die auch unseren Naturgesetzen unterliegen?
    - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

Kommentar

also ich denke mir, energiewesen müssen nichts zu sich nehmen, jedoch können sie, wenn sie wollen. zum beispiel wäre das dieses wesen aus sga in hide & seek. das hat ja eiogentlich nur energe zu sich genommen, damit es wachsen konnte. aber es MUSSTE NICHT wachsen

Kommentar

Naja, aber realistisch gesehen muss jedes Wesen, egal ob aus purer Energie (auch wenn diese Annahme in sich schon Unsinn ist. Es gibt keine "reine Energie") oder aus Tofu-Stückchen, Nahrung zu sich nehmen - in welcher Form auch immer, da alles, wirklich alles, allein durch seine Existenz Energie verliert und wenn es nicht aufhören will zu existieren, muss es die verlorene Energie durch Nahrung ersetzen. Das gilt auch für Energiewesen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Wenn ein Lebewesen aus Energie besteht, dann könnte man es ja durch Magnetfelder zu einer bestimmten Bewegung zwingen, oder? Denn wenn es Energie ist, dann ist es auch geladen und somit lässt es sich von andersgepolten Ladungen anziehen. Vielleicht sind "Energiewesen" also doch nicht so mächtig?

Kommentar

Zitat von AL Freak
            Wenn ein Lebewesen aus Energie besteht, dann könnte man es ja durch Magnetfelder zu einer bestimmten Bewegung zwingen, oder? Denn wenn es Energie ist, dann ist es auch geladen und somit lässt es sich von andersgepolten Ladungen anziehen. Vielleicht sind "Energiewesen" also doch nicht so mächtig?
            exakt das wurde mittlerweile einmal im sg-universum gemacht. nämlich in dieser folge wo eine neue kadettin mit auf ne gatereise durfte. dort angekommen wurde einer der forscher durch diese kleinen energiewesen (bei atlantis wurden die in der pegasus-galaxie von dem wraith gefreßen) getötet. um sich zu schützen wurde das alu-häuschen in dem das team lebte unter strom gesetzt und so gepolt, dass die energiewesen davon abgestoßen wurden. der effekt konnte bei nem menschen auch durch n schuss aus der zat kurzzeitig hervorgerufen werden.

Kommentar

Cool, dann bin ich ja genial. Ach ja, ich bin ein kleiner McKay.

Kommentar

joa, schon brilliant
                aber was ist denn mit den aufgestiegenen?????????????????
                die müsste man doch eigentlich auch irgendwohin sperren können
                damit hätte man anubis doch plattmachen können
                Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Entweder sie steigen in eine "andere Dimension" auf und existieren dort als Energie oder, denn sie haben immer noch ein Bewusstein, sie können ihre Ladungen an bestimmten Punkten selbstbestimmen und werden dadurch immun gegen Fangversuche.

Oder - ich hoffe, so ist es nicht! - es ist ein Logik-Fehler in Stargate.

Kommentar

Nun das ganze kommt schon darauf an, was für eine Art von Energie, denn wie gesagt, DIE Energie gibt es nicht. Wenn es thermische energie ist, so musst du sie ganz anders behandeln als elektrische Energie oder kinetische! Dann gibt es nactürlich noch Ladungsenergie und magnetische Energie.
                    Und vielleicht können die Antiker ja ihre "universalenergie" einfach entsprechend umwandeln....
                    Aber wenn sie in unserem Raum etwas machen, zB Schiffe transportieren, zerstören oder sonstwas dann benötigen sie dafür Energie, und die muss nachgeführt werden, oder die Antiker lösen sich nach einer gewissen Zeit einfach auf... Gut vielleicht reicht es ja wenn sie sich 1 mal am tag für 15 min in die Sonne legen (vielleicht auch wörtlich ) und damit laden sie ihre Energie wieder auf. Aber sie müssen sich auch in irgendeiner Art ernähren!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Die Energie der Aufgestigenen mit anderen Energieformen zu vergleichen bringts ja gar nichts schlieslich ist unser Wissen über Energieformen begrenzt. Niemand weis aus welcher energie eine Seele besteht, es ist so das die Aufgestiegenen in ihrer eigenen Realität leben dort sind die Naturgesätze vieleicht ganz anders oder es gibt gar keine!

Kommentar

naja im prinzip kann man den energiezustand der antiker schon als "seele" bezeichnen, ich würds aber nich machen, weil die sich ja ztwischendurch immer mal wieder materialisieren können. unter seelen versteh ich da aber wieder was anderes - nämlich, dass die das eben nich können.
                        ach ja und ich glaube auch, dass das mit dem "für 15 minuten am tag in die sonne legen" klappen könnte. jedenfalls sowas in der richtung wirds sein.

Kommentar

Meine Meinung ist da Goa ´uld <Whraith<Nox &Tolaner<Asgard<Replis<Antiker

Kommentar

Zitat von Lord Kronos
                            Meine Meinung ist da Goa ´uld <Whraith<Nox &Tolaner<Asgard<Replis<Antiker
                            glaub ich eher nicht:
                            die Goa'uld sind den Tollanern auf jedenfall überlegen (Goa'uld besiegten die Tollaner!)und die Whraith kenn ich noch nicht (hab Atlantis noch nie Geschaut )
                            meiner Meinung nach sollte es so aussehen:
                            Tollaner <Goa'uld <Aschen <Nox <Replik. <Asgard <Antiker
                            Wenn ich den Blick hebe, sehe ich keine Grenzen.

Kommentar

Meine meinung wer der Vortschritlichste ist:

1) Antiker/Ori
                              2) Replikatoren
                              3) Asgard
                              4)Tollaner
                              5) Nox (sie verwenden kaum Technologie)
                              6)Gua´uld/Wraith

Irgendwan kommt dan die Erde eher Durchschnitlicher entwicklungsstand!

Kommentar

Zitat von aptin
                                glaub ich eher nicht:
                                die Goa'uld sind den Tollanern auf jedenfall überlegen (Goa'uld besiegten die Tollaner!)und die Whraith kenn ich noch nicht (hab Atlantis noch nie Geschaut )
                                Quatsch, die Tollaner waren den Goa´uld schon überlegen, hatten doch die Ionenkanonen, die mit einem Schuß ein ganzes Mutterschiff runterholen konnte. Haben sich ja auch gegen 2 Angriffe verteidigt.
                                Nur Anubis war besser, da er mit dem Antikerwissen bessere Schilde etc. hate, so dass er sogar Thors (veraltetes) Schiff besiegen konnte!
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lädt...
                                X