Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jep denk ich auch. Die Aschen sind zwar Fortschrittlich, aber im besten Fall auf dem Stand der Tollaner, und die haben wir auch schon lange hinter uns gelassen....
    Was die Moral etc betrifft dem Stimme ich zu, die Aschen sind nicht gerade ehrenwert und benutzen die eroberten/eingegliederten Planeten als Farmen, aber das hat nichts mit Fortschritt und dem eigentlichem Thema hier zu tun!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

In gewisser Hinsicht kann man also die Aschen ruhig als ehrenwert und auch als fortschrittlich , abgesehen von einigen ihrer Technologien , insbesondere diesen Transportern , vergessen .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Mit dem Hinter uns gelassen meinte ich eigentlich die Diskussion hier, da Asgard, Antiker und Ori weit vorne dran sind. und die Moral hat hier wie gesagt nichts zu suchen!

Kommentar

Zitat von Harmakhis
          Die Bauern waren doch nicht die Aschen! Das war ebenso wie die zukünftige Erde ein Volk, dass sie "erobert" haben. Die Aschen müssen zumindest fortschrittlicher als die Goa'Uld sein, da sie in "2010" die Goa'Uld ja besiegt hatte und so die Erde von dieser Bedrohung befreit hatten.
          Wenn man sich so das ganze Design und Auftreten anschaut, sind die Aschen wohl auf einem Level zwischen den Goa'Uld und den Tollanern.
          Nicht unbedingt. Sie haben nur in einem anderen berreich als die Goa'Uld erfolg gehabt ( Biowaffen ) und setzen diiese einfach mal ein.
          MFG mr.x1

Kommentar

Zitat von mr.x1
            Nicht unbedingt. Sie haben nur in einem anderen berreich als die Goa'Uld erfolg gehabt ( Biowaffen ) und setzen diiese einfach mal ein.
            naja ich würd das nich grad biowaffe nennen, denn unter waffe versteh ich was, dass unmittelbar wirkt. und nich ein volk nach 10-20 jahren ausrottet.

Kommentar

Na die Aschen müssen schon sehr fortschrittlich gewesen sein, wenn man nur der Ernter anschaut. Antigravitationstechnologie usw. Und immerhin haben sie ja - wie gesagt - die Goa'Uld in einer alternativen Zeitlinie besiegt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                Und immerhin haben sie ja - wie gesagt - die Goa'Uld in einer alternativen Zeitlinie besiegt.
                ja cool. wann wird denn das erwähnt

Kommentar

Zitat von snetre
                  ja cool. wann wird denn das erwähnt
                  Ja die Folge "2010", wo es halt um die Aschen geht. Wo sonst?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Die Tollaner waren den Goa´uld ja auch überlegen (mit Außnahme von Anubis) aber sie haben nie Krieg mit denen geführt. Und gute Techs hatten die Tollaner ja auch zB das durch Wände gehen, Subraumkommunikation (oder was das war) und haben die nicht auch so ein Beamgerät oder verwechsel ich das jetzt?
                    Einzig alle Goa´uld in 10 Jahren zu besiegen war/ist nicht schlecht!

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                      Ja die Folge "2010", wo es halt um die Aschen geht. Wo sonst?
                      naja recht haste. muss mir die folge wohl mal wieder angucken.

Zitat von MOLE
                      Die Tollaner waren den Goa´uld ja auch überlegen (mit Außnahme von Anubis) aber sie haben nie Krieg mit denen geführt. Und gute Techs hatten die Tollaner ja auch zB das durch Wände gehen, Subraumkommunikation (oder was das war) und haben die nicht auch so ein Beamgerät oder verwechsel ich das jetzt?
                      Einzig alle Goa´uld in 10 Jahren zu besiegen war/ist nicht schlecht!
                      das werden sie aber dann auch nicht mit herrkömmlichen waffen, sonder wahrscheinlich wieder mit so ner manipulation der erbmasse gemacht haben.

Kommentar

Zitat von snetre
                        das werden sie aber dann auch nicht mit herrkömmlichen waffen, sonder wahrscheinlich wieder mit so ner manipulation der erbmasse gemacht haben.
                        Wie kommst du darauf?
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Naja, beides möglich, wobei ein Krieg mit biologischen Waffen ist bei den Aschen schon sehr wahrscheinlich...

Kommentar

Ich glaube , wenn irgendeine Seite biologische , chemische oder nukleare Waffen einsetzt , dann ist das keine Schlacht oder Krieg mehr , dann ist das ein Gemetzel und nichts weiter .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                              Ich glaube , wenn irgendeine Seite biologische , chemische oder nukleare Waffen einsetzt , dann ist das keine Schlacht oder Krieg mehr , dann ist das ein Gemetzel und nichts weiter .
                              ich würds eher ausrottung nenen, denn wenn die aschen erstmal sowas eingesetzt haben gibts wohl kein entkommen mehr.

@Harmakhis: weil die aschen bisher nur auf diese art vorgegangen sind.

und mole stimm ich wieder mal zu

Kommentar

Danke!
                                Mal ne andere Frage, wenn sie ja die Goa´uld vernichtet haben, was ist dann wohl aus den Tok´ra geworden? Bei biologischen Waffen hattensie ja dann auch keine Chance.
                                Und was biologische Waffen angeht, ist zwar grausam, aber für die eigene Seite das einfachste und effektivste, besser als ein jahre langer Krieg mit starken Verlusten auf beiden Seiten, bei denen du längst nicht so eine eindeutige und effektive Wirkung hast. Und Die Goa´uld werden wohl so oder so angegriffen und getötet, nur jetzt halt effektiver!

Kommentar

Lädt...
                                X