Also am besten Anubis mit allem was möglich ist platt machen , bis nichts mehr von ihm übrig ist , oder was meinst Du ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?
Einklappen
X
-
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
-
Platt machen wäre aus ihrer Sicht wohl übertrieben, aber zumindest vollständig "Degradieren" und alle durch ihn entstandenen Komplikationen wieder aufheben. So dass sie wenn sie sich schon nicht einmischen, sie auch sonst keine Einwirkung auf uns haben.STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Das mit dem "Degradieren" hat ja offensichtlich nicht geklappt , da der Symbiont sich dagegen offenbar zur Wehr setzen konnte , denn es gibt immerhin keine offiziele und gleichzeitig eindeutige Quelle , das es das Ziel der Antiker war , Anubis in diese Zwischenebene zu bringen , statt ihn zurück in seiner frühere Existenzform zu bringen .
Als Teal´c von diesem seltsamen Insekt gestochen wurde , versuchte der Symbiont die Metamorphose auch zu verhindern , aber er konnte den Retrovirus nicht vernichten , wodurch diese Verwandlung nur noch langanhaltender wurde .
Möglicherweise war der Symbiont bei der "Degradierung" von Anubis durch die Antiker zumindest etwas erfolgreicher .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Ja würd ich auch so sagen! Also sind wir uns endlich auch mal einer Meinung?!Macht aber Spaß so mit dir zu diskutieren!
Und die Insekteninfektion konnte wie du sagst nur verlangsamt werden, nicht gestoppt/entfernt.
Sind wir jetzt also wieder beim Thema Antiker vs. Ori!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
ja wie is das denn jetzt genau mit den orisind die aufgestiegen und gauckeln den leuten dadurch oder durch die fähigkeiten die sie durch den aufstieg bekommen haben vor, dass sie götter seien und wollen sich verehren lassen. oder: sind die ori einfach nicht fähig gewesen aufzusteigen wie die restlichen (aber "guten") antiker und weil niemand mehr da ist, der sie an ihre direktive bindet da ist, unterjochen sie jetzt völker mit Hilfe der antikertechnologie, die sie besitzen, oder die zurückgelassen wurde, als die anderen aufgestiegen sind
Kommentar
-
Die Ori sind die bösen Brüder der aufgestiegenen Antiker. Sind also selber Aufgestiegen. Und sie verwenden einerseits ihre Fähigkeiten als Aufgestiegene und andererseits die Technologie, die sie daraus entwickelt haben. Sie rekrutieren so eine Art Priester, die dann unter deren Einfluß stehen und für sie Leute fischen gehen. Diese "Priors" haben dann auch Zugriff auf die Technologien der Ori und richten damit jede Menge Unheil an.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
jo danke für die info. aber irgnediwe erinnert mich die verhaltensweise der ori doch schon ziemlich stark an die goa'uld. ich mein nur so die goa'uld haben sich vergöttern lassen und die oori wollen jetzt auch vergöttert werden. außerdem find ichs n bisschen komisch, dass die ori auf einmal, nachdem die goa'uld vernichtet sind, auftauchen. Aber werden diese Prioren wirklich rekrutiert, oder eher gezwungen das zu tun was die ori wollen (wenn ja ähnelt das wieder den goa'uld, denn die übernehmen die wirte ja auch und zwingen sie dinge zu tun, die die wirte nicht wollen)
Kommentar
-
Klingt ja schon fast nach einer ganzen rasen von Anubis´en...
Und scheinbar haben auch sie ihre Bimbo Jaffas, halt jetzt mit anderem Namen, die für sie arbeiten. Da wirken die Wraith mit ihren vielen Parallelen ja nicht mal annähernd so sehr nach Goa´uld wie jetzt die Ori... Ich hoffe nur dem ist nicht wirklich soSTARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Also die Ori sind nur deshalb hier, weil SG-1 Scheiße gebaut hat.
Die waren in der Heimatgalaxie der Antiker und wusste nix von uns, weil "unsere Antiker" uns vor ihren bösen Brüdern verborgen haben - das dürfen sie, da die Ori auf der selben Existenzebene sind. SG-1 musste natürlich über ein Antiker-Kommunikationsgerät auf den Putz hauen und somit unsere Gegenwart offenbaren.
Und da die Ori offenbar auch noch sehr sauer auf die Antiker sind, und wir deren Schöpfung sind, muss sie uns jetzt halt bekehren oder vernichten, um ihren Stolz zu befriedigen.
Bei den Ori gibt es sozusagen dann drei Stufen: Die Ori, dann die Prior - Priester -, davon gibt es IMO aber nicht viele. Man sah immer nur einen. Und dann noch die Menschen - Jünger - die sie anbeten und die wohl dann auch das Kanonenfutter sein werden.
Die Prior werden dabei nicht ganz freiwillig zu den Handlangern werden. Zumindest wird ihr Aussehen durch die Ori verändert und sie sind dann auch völlig selbstaufopfernd. Sie haben dann auch Zugriff auf die Technologie der Ori.
Und die Ori lassen die Prior und ihre Jünger kämpfen, anstatt selber zu kämpfen, weil dann die Antiker nicht eingreifen dürfen.
Aber insgesamt hat man bisher zu wenig gesehen, um zu sagen, wie es hinte den Kulissen bei den Ori abläuft. Fakt ist aber, dass sie technologisch wohl jeder Rasse überlegen sind.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
ach war das nich in der einen folge von staffel neun, als daniel und diese vala oder wie die heißt, bzw. deren sinne (ich meine dass so, dass im prinzip die körper der menschen auf dem ori-planeten durch die beiden übernommen wurden.) in zwei menchen auf nem ori-planeten transferiert wurden
Kommentar
-
da haste sogar recht, über die hat noch keiner was gepostet. also ich denke schon, dass die aschen ziemlich fortschrittlich sind, aber die werden wohl keine wirklich chance im offenen kampf haben, da sie ja im eigentlichen nur farmer und siedler sind. sieht man ja in 2010 da versuchen sie ja die erde als neues gebiet zu ersclhiessen, indem sie die menscheit unfruchtbar machen. und in 2001 haben sie das ältere volk dass im stadium des 20sten jahrhunderts war auch dadurch ausgelöscht.
Kommentar
-
Die Aschen halte ich zwar auch für fortschrittlich , aber nicht gerade ehrenwert .
Okay , das könnte man über die Goa´uld , die Ori und in gewisser Hinsicht auch die Wraith behaupten , wobei es in letzterer Hinsicht in einem anderen Thread noch eine Steritfrage ist .
Aber der wirkliche Fortschritt , den die Aschen in ihrer Entwicklung überhaupt hatten ist in der Grundlage ausschließlich eigennützig .
Sie blenden gewissermaßen potentielle Neubewerber der Aschen-Konföderation mit ihrer Technologie , wie die Erntemaschinen , angeblich uneingeschränkte Gesundheit und erhöhte Lebenserwartung , welche aber gleichermaßen Sterilität hervorruft , Transportertechnologien aber auch mit einer Waffe , die sie aber eigentlich nur aus eigenem Interesse einsetzen , um wieder Kolonialwelten einnehmen zu können .
In gewisser Hinsicht halte ich die Aschen für Aasfresser .
Sie rotten kurz- oder langfristig ganze Zivilisationen aus , um deren Welt , beispielsweise zur Nutzung in der Landwirtschaft , sich untertan zu machen .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Kommentar
-
Zitat von snetreda haste sogar recht, über die hat noch keiner was gepostet. also ich denke schon, dass die aschen ziemlich fortschrittlich sind, aber die werden wohl keine wirklich chance im offenen kampf haben, da sie ja im eigentlichen nur farmer und siedler sind. sieht man ja in 2010 da versuchen sie ja die erde als neues gebiet zu ersclhiessen, indem sie die menscheit unfruchtbar machen. und in 2001 haben sie das ältere volk dass im stadium des 20sten jahrhunderts war auch dadurch ausgelöscht.
Wenn man sich so das ganze Design und Auftreten anschaut, sind die Aschen wohl auf einem Level zwischen den Goa'Uld und den Tollanern.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisDie Bauern waren doch nicht die Aschen! Das war ebenso wie die zukünftige Erde ein Volk, dass sie "erobert" haben. Die Aschen müssen zumindest fortschrittlicher als die Goa'Uld sein, da sie in "2010" die Goa'Uld ja besiegt hatte und so die Erde von dieser Bedrohung befreit hatten.
Wenn man sich so das ganze Design und Auftreten anschaut, sind die Aschen wohl auf einem Level zwischen den Goa'Uld und den Tollanern.ich meinte, dass die aschen auch nebenbei bauern sind, weil sie doch diese ernteschiffe haben wodrauf verhandelt wurde. so war das gemeint.
Kommentar
Kommentar