achso. ja bis die neuen stargatefolgen mal im freetv kommen muss ich mich wohl gedulden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?
Einklappen
X
-
Zu Anubis und den Asgard:
1.Hatten die Asgard genug mit de Replis zutuhn!
2.Hätten die Macher von Stargate die Asgard mit eingebaut,hätten die Menschen den Ausenposten von Antarktiker nicht gefunden,und damit auch nicht Atlantis!Aufjedenfall were keine notwenigkeit dafür gewesen,wenn die Asgard aufgeräumt hätten!
Fortschritlichkeit:
1.Antiker/2.Asgard/3.Replikatoren/4.Tollaner/5.Wrathis/6.Goauld
Das ist doch völlig klar,die Antiker sind die ersten,die Asgard die 2.Die Replis haben viel von ihrere Technologie nur von den Asgard erbeutet.Die Tollaner besitzen sehr interesannte Technologien,und wirksamer,sind daher besser als die Wrathis.Die Wrathis haben nur druch ihre überzahl gewonnen,durch nichts anderes!
Kommentar
-
Also nein, erstens heißt es Wraith und nicht Wrathis und dann weiß man nur, dass die Wraith den Antikern technisch unterlegen waren, aber wie sie im Vergleich zu den anderen Völkern stehen, kann eigentlich niemand sagen, da sie sich ja mit diesen nie gemessen haben. Wie will somit irgendjemand sagen können wie sie im Vergleich mit den Asgard, Replis oder Tollanern usw. abgeschnitten hätten? Und so schlecht können die Wraith auch nicht gewesen sein, denn wenn die Technik der Antiker um sovieles besser gewesen wäre, hätte die zahlenmäßige Unterlegenheit nicht so sehr ins Gewicht fallen können/dürfen.
Da die Asgard mit den Replikanten nicht fertig wurden, wieso sollen dann die Replis technologisch hinter den Asgard stehen? Offensichtlich waren sie doch den Asgard überlegen, auch wenn sie die Technik ursprünglich nur übernommen haben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann waren die Asgard bei der Bekämpfung der Replis doch auf die Hilfe der weit weniger fortschrittlichen Menschen angewiesen und was nützt also alle Technik, wenn sie nicht effektiv ist?
Susi
Kommentar
-
Falls du dich an "Die Belagerun tel 1" erinnerst,da sagt McKay das: "die Technologie der Antiker WEIT überlegen war,sie habe den krieg nur verloren weil sie zahlenmäßig unterlegen waren!"Das war übrigens an der Stelle wo sie den Sateliten erwähnt haben!
Und natürlich gibt es schon hinweise auf die Fortschritlichkeit der Wrathi,sie haben Darst Schiffe die über keine Schilde verfügen,und eher schwache nahkampfwaffen!Das sagt für mich schon einiges aus!
Die Asgard exestieren länger als die Wrathi,und ich bezweifele das die Wrathis über Hyperantriebsmotoren verfügen mit dennen sei andere galaxyn erreichen könenn,sonst weren sie schon längst mal in unserer Galaxy gelandet!Den sie suchen Nahrung!
Die Replikatoren konnten erst durch die Asgard so mächtig werden!Z.b der Plan von den Asgard die Repliaktoren in eine Zeitblase zu stecken,hat für 2 Jahre funktoiniert!Zwar mit Hilfe der Menschen,doch fals du dich erinnerst konnten die Replikatoren das Zeiterweiterungs gerät nur deaktivieren weil es einen winzigen Riss in der Neutronien Hülle gab,were dieser kleine fehler den Asgard nicht unterlaufen,hätten sie weit aus mehr als 2 jahre zeit gehabt,sondern etwas ein paar tausend!Falls du hier gegen irgentetwas wiederspruch einlegen wielst,dan seh dir bitte vorher die Folgen an!
Damit komme ich zum schluss das meine Auflistung nur logisch ist:
Fortschritlichkeit:
1.Antiker/2.Asgard/3.Replikatoren/4.Tollaner/5.Wrathis/6.Goauld
Kommentar
-
Nun was die Wraith angeht, so wissen wir nix über die Techs. Waffen sind schwach, ok, sollen aber auch nicht töten sondern nur betäuben (wollen ja noch was essen) und dafür funktioniren sie doch super. Und hyperantrieb, vielleicht haben sie den, sind nur bisher in Pegasus geblieben weil es dort essen gab und sonst wohl eher nicht, wenn sie wirklich Menschen brauchen. Das es noch unsere Galaxie etc. gibt haben sie erst jetzt erfahren, und jetzt wollen sie auch wissen wo die Erde liegt!
Und wenn sich die Replis so gut Technisch anpassen konnten und den Asgard eigentlich überlegen sind, dann sind sie ihnen wohl auch überlegen
Ich würd die Wraith in etwa auf eine Stufe mit den Replikatoren zählen, und die beide technisch nur knapp hinter die Asgrad, die vor allem bessere Beamtech haben (könnten die Wraith gebrauchen, beamen durch wände!!!)STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Das ist völliger schwachsinn!
Tut mir leid aber die Wrathis,sind scheisse,die sind höchstens auf der Stufe der Guauld!Und du denkst also:Sie sind in der Pegasus Galaxy geblieben weil sie sonst kein esse gibt!aha sehr tolle Theorie,SIE BESITZEN KEINE HYPERANTRIEBSMOTOREN MIT DENEN SIE IN ANDRE GALAXYN KOMMEN KÖNNEN!Das ist völlig klar,den das Universum ist voll mit Nahrung!erzähl mir hier doch keinen scheiss!Und sie wollen nach Atlantis nicht weil sie wissen wollen wo die Erde ist,sie wollen nach Atlantis weil es dort das einzige Stargate gibt was die Erde anwählen kann!
Kommentar
-
Bitte eine etwas anderen Tonfall... das ganze "scheisse" usw. muss wirklich nicht sein. Man kann sich mit seinen Mitmenschen auch unterhalten, ohne gleich ausfällig zu werden. Zumindest hab' ich da so Gerüchte gehört, die von einem zivilisierten Gesprächsklima handelten...Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Q Asgard-Thor
wenn du diese folge gesehen hast dann solltest du wissen das die wraith hyperraumantrieb HABEN.
trotzdem bin ich der meinung da vermutet wird das die wraith einiges von den antikern adaptiert haben dann sind sie auch FAST so mächtig wie die antiker!!!
was man dazu nur wissen müsste wie groß war der unterschied zwischen der technologie der anitker und asgard!? dann kann man das klar sagen!!!!!
Kommentar
-
Zitat von Puddle Jumper2x01 welche ist das????????STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Lord Anubis da gibt es nichts mehr zu vermuten
Die Wraith haben Hyperantrieb, ja aber dieser is dem der Asgard WEIT unterlegen
Langsamer
Nur auf ihre Galaxie Beschränkt
und sie müssen in "jumps" fliegen also immer pausen machen
Und selbst wenn die Wraith etwas von den Antikern adaptiert haben(was extrem unwahrscheinlich ist, es gibt keinerlei hinweise in diese Richtung) dann sind die asgard ihnen obwohl sie das getan hätten überlegen.
Ganz einfach weil wenn ein Schiff mit asgard schilden und asgard transporter technologie so einfach 3 Hive schiffe auschaltet und das obwohl es nur Waffen von Menschen gebaut hat besitzt.
was glaubst du was 2 schiffe der sorte wie thors schlachtkreuzer anrichten könnten..
Also da kannste mir viel vermuten
mit dieser Folge haben wir einen Beweis ende aus- And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -
Kommentar
-
Nein, die pausen machen sie um sich zu NÄHEREN (da haben sheppard teyla ja auf so nem planeten gewartet.
wraith und antiekr haben wat gemeinsam die schrift (oder auch sprache) ist den der antiker ähnlich sonst hatte weir die datenbank des wraith nicht lesen können der experiemente an den athosianern u.a. durchgeführt hat.
also können sie was adaptiert haben und es muss ja so passiert sein weil die antiker ja leben in die pegasusgalaxie gebracht haben.
und woher willst du wissen das ein asgardschiff ein hiveschiff vernichten kann? der antikersatelit könnte ein schiff nur vernichten weil der überraschungsmoment auf seiner seite war!!!!
das mit dem schlechten antrieb nur beschränkt auf ne galaxie is auch komsich man kann auch mit pausem in ne andre galaxie kommen (logisch ne)
und warum sollten die asgard überlegen sein wenn sie den antikern unterlegen waren?
und seid wann hat ein asgardschiff waffen von den menschen? (sehr komisch)
und zum schluss muss ich noch fragen welche folge meinst du denn?
Kommentar
Kommentar