Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also um nocheinmal zu versuchen zu erklären , was ich eigentlich meinte , sowohl in Bezug auf die Wraith , als auch auf unsere Zivilisation .

Wie ich schon geschrieben habe , hat jede Lebensform das Recht zu leben und ich glaube , das wir uns in diesem Punkt zumindest einig sind , oder etwa nicht ?

Wir haben allerdings im Moment noch nicht die Möglichkeiten zu einer vollwertigen Ernährung , als durch die Einbeziehung von natürlichen Eiweißen , Proteinen und so weiter , was im Moment nur durch Fleisch möglich ist .
    Tieren kann man es nicht vorwerfen , daß diese ihre Nahrung jagen , zumindest wenn es Raubtiere sind , denn deren Möglichkeiten zur Nahrungsaufnahme sind noch eingeschränkter .
    Die Wraith allerdings sind eine ähnlich fortschrittliche Rasse , wie die ANtiker oder Asgard und wenn sogar die Asgard über Transportertechnologienverfügen , müßten diese auch beispielsweise Nahrungsrepliokatoren bauen können .
    Um den Lebenformen , denen die Wraith das Leben aussaugen , die gleichen Rechte des Lebens einzuräumen , wie diese selbst für sich unter allen Umständen gewissermaßen sogar reservieren , würde zumindest der Versuch einer Entwicklung diesbezüglich sowohl ethisch und moralisch , als auch ehrenwert sein , in dieser Hinsicht Alternativen zu suchen , beispielsweise eine Art kombinierte Einheit zwischen Nahrungsreplikator und Sarkophagtechnologie , dank derer man sozusagen synthetische Klone herstellen kann , welche nicht einmal über ein Bewußtsein oder eine Intellignez verfügen müssen , wobei dann der Sarkophag oder dessen Technologie lediglich dazu dient , diesem Körper Leben einzuhauchen .
    Ein weiterer Gedanke wäre sogar , daß die Wraith sich dank Sarkophag-Technologie sättigen , also die Lebensenergie direkt aufnehmen würden .

Bisher habe ich noch nirgends gehört , daß die Wraith trotz ihres hohen Entwicklungsstandes überhaupt in Erwägung ziehen , sich in der Hinsicht weiter zu entwickeln , um anderen Arten das gleiche Recht auf Leben zu ermöglichen , welches für sie selbst das Wichtigste ist .
    Wer also bitteschön ist arrogant ?

Eine Auslöschung oder Isolation der Wraith durch die Antiker habe ich als letzte Möglichkeit erwähnt , um dem Allgemeinwohl , global gesehen auf alle Arten oder zumindest deren Mehrheit , möglichst optimal zu schützen .
    Ähnlich wie sie es mit dieser Art getan haben , auf deren Welt Orlin zurückgeblieben ist ( SG1 Das Opfer ) .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Also gut, dann versuche ich nochmal dir unseren Standpunkt zu erklären, deinen haben wir schon verstanden:
      Die Frage ist doch nicht ob die Wraith sich anders, nach menschlichen Maßstäben moralischer ernähren könnten und wenn sie diese Möglichkeit hätten oder finden könnten, warum sie dies nicht tun!
      Die Frage ist doch, warum sollten sie das tun?
      Du sagst, sie müssen, wenn sie unseren Moralmaßstäben genügen wollen.
      Wir sagen, sie haben keinen Grund unseren Vorstellungen von Moral entsprechen zu wollen. Unsere Maßstäbe sind nicht allgemeinverbindlich.

Wir haben allerdings im Moment noch nicht die Möglichkeiten zu einer vollwertigen Ernährung , als durch die Einbeziehung von natürlichen Eiweißen , Proteinen und so weiter , was im Moment nur durch Fleisch möglich ist
      Sorry, aber das ist ja nun eine ganz billige Ausrede!
      Immerhin haben wir durchaus die Möglichkeit ins Koma gefallene Personen mit künstlicher Ernährung teils jahrelang am Leben zu halten. Das wäre mit Sicherheit ausbaufähig, wenn es denn in unserem "moralischen" Interesse läge die Tiere, die wir essen künftig am Leben zu lassen. Aber ein gutes Schnitzel oder Steak schmeckt halt besser als irgend so ein künstliches Zeug! Was tun wir denn unseren Tieren alles an, nur um sie schmackhafter, effizienter oder den Handel/Verwertung lukrativer zu gestalten?
      Aber dass wir von Moral weit entfernt sind haben wir ja schon geklärt. Ich wollte nur anmerken, dass wir durchaus zu anderer Ernährungweise fähig wären, wenn wir nur wollten.

Susi

Kommentar

Also ich zum Beispiel hätte nichts dagegen , beispielsweise ein durch Replikatortechnologie künstlich erschaffenes Steak zu essen , sei es auch nur , daß es die Bestandteile eines normalen , zubereiteten Stücks Fleisch enthält , denn mehr muß es ja auch von der Grundlage her nicht sein .
        Natürlich sind wir in unserer momentanen Entwicklungsstufe noch fern von solcher Moral , aber mal ehrlich , würdest Du Dich intravenös ernähren wollen ?
        Bei Komapatienten ist das so eine Sache , da Ihre Ernährung auf ein solches Minimum runter geht , daß sie normalerweise weder schlucken oder wahrscheinlich auch nur den Verdauungsprozess kontrollieren können , was eine intravenöse Erährung nahe legt , aber das kann man nicht unbedingt auf Personen übertragen , die bei Bewußtsein sind und mehr oder weniger volle Kontrolle über ihre Motorik haben oder sogar ein vollkommen "normales" Leben führen , aus gesundheitlicher Sicht , also über eine ausreichende Gesundheit verfügen , um mit den entsprechenden sozialen Kontakten ohne Fürsorgeunterstützung klarkommen .
        Die Wraith haben aber durchaus das notwendige Potential an Technologie , aber ihnen mangelt es nur an der Einsicht , anderen Lebensformen die gleichen Lebensrechte einzuräumen , die sie sich selbst über dem Wohlergehen aller anderen Arten eingestehen und nur sich selbst .
        Außerdem hat diese eine Wraith im Pilotfilm gesagt , daß die Wraith im Gegensatz zu uns Menschen nicht erwarten , daß ihnen ihrer Nahrung bekommen muß , weshalb es eine logische Alternative ist , daß sie wohl nur noch aus eigenem Stolz , Tradition , Arroganz oder ähnlichem an die gleiche Form der Ernährung festhalten , was demnach nahelegt , daß die Wraith sich für gewissermaßen wichtiger einschätzen , was noch ziemlich gelinde ausgedrückt ist , als die Zivilisationen , die sie dennoch unterdrücken , obwohl es durch ihren Entwicklungsstand nicht mehr notwendig sein sollte .

Es wäre sicherlich arrogant , die eigenen Moralvorstellungen auf andere zu übertragen , vor allem dann , wenn man selbst nicht gewillt ist , diesen zu folgen .
        Aber was in Hinsicht auf Arroganz noch wesentlich schlimmer ist , wäre , wenn man sich selbst als eine Art Herrenrasse darstellt und andere Lebensformen lediglich als gerade gut genug für seine Nahrung ansieht , obwohl man ohne Problem einen Ersatz dieser Nahrung finden könnte , allein schon aufgrund des eigenen Entwicklungsstandes .
        Es geht mir nicht darum , daß diese Wraith sich unseren Moralvorstellungen fügen sollen , sondern nur , daß sie anderen Arten die gleichen Rechte einräumen sollten , die sie für sich als selbstverständlich ansehen .
        Demnach sollten sie sich an ihre eigene Moral halten , zu der sie , im Gegensatz zu uns wesentlich leichter in der Lage wären .
        Vielleicht versteht ja jetzt einer von Euch Wraith-Fans , was ich eigentlich schon die ganze Zeit versuche , zu erklären .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
          Also ich zum Beispiel hätte nichts dagegen , beispielsweise ein durch Replikatortechnologie künstlich erschaffenes Steak zu essen , sei es auch nur , daß es die Bestandteile eines normalen , zubereiteten Stücks Fleisch enthält , denn mehr muß es ja auch von der Grundlage her nicht sein .
          So wie sich das anhört, isst du bestimmt auch Sojaburger!
          Natürlich sind wir in unserer momentanen Entwicklungsstufe noch fern von solcher Moral , aber mal ehrlich , würdest Du Dich intravenös ernähren wollen ?
          Eben und entsprechend würden die Wraith sich nicht von Dosenenergie aus einem Sarkophag ernähren wollen.
          Außerdem hat diese eine Wraith im Pilotfilm gesagt , daß die Wraith im Gegensatz zu uns Menschen nicht erwarten , daß ihnen ihrer Nahrung bekommen muß ,
          Ha, wieder einen erwischt, der auf den Übersetzungsfehler reingefallen ist. Im O-Ton heißt es nämlich:
          "We don't need our food to agree with us!" (agree = zustimmen, übereinstimmen)

Vielleicht versteht ja jetzt einer von Euch Wraith-Fans , was ich eigentlich schon die ganze Zeit versuche , zu erklären .
          Nee, erklär 's mir doch nochmal!
          Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Na bitte Nomade , dafür sind die Beiträge doch da , damit man sie lesen kann .
            Ich mach das ja auch und frage nicht jeden anderen , ob er sich extra wegen mir immer nochmal wiederholen kann .
            Das kann einem nämlich auch auf den Wecker gehen .
            Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Sojaburger gegessen .
            Höchstens einmal eine Frühlingsrolle , aber das muß ich nicht nocheinmal haben .
            Ich habe lediglich geschrieben , daß ich nichts dagegen hätte , aus einem Nahrungsreplikator künstlich erschaffenes Fleisch zu essen , was wohl kaum gegen ähnliche moralische Bedenken verstößt , ähnlich , als ob man natürliches Fleisch ist .
            Bis dahin esse ich aber auch nur gelegentlich Fleisch und nicht jedesmal , wenn ich Hunger habe .
            Die Wraith machen das ja nur , sich Menschen als Nahrung zu nehmen , wenn sie Hunger haben , obwohl es bei ihrem Enwicklungsstand mit ziemlicher Sicherheit brauchbare Alternativen gibt .
            Was die Beweggründe angeht , lest Euch meine letzten Beiträge durch .
            Allenfalls sehe ich nicht ein , wieso ich vor allem , was die Gründe angeht , mich andauernd wiederholen muß , weil jemand anderes diese nicht verstehen kann oder will .

Kommentar

Es geht mir nicht darum , daß diese Wraith sich unseren Moralvorstellungen fügen sollen , sondern nur , daß sie anderen Arten die gleichen Rechte einräumen sollten , die sie für sich als selbstverständlich ansehen .
              Gut und schön, aber woher weißt du, dass sie ihre Rechte als selbstverständlich ansehen?

Die Wraith machen das ja nur , sich Menschen als Nahrung zu nehmen , wenn sie Hunger haben , obwohl es bei ihrem Enwicklungsstand mit ziemlicher Sicherheit brauchbare Alternativen gibt .
              Und woher weißt du das? Was, wenn es doch keine Alternativen gibt? Wenn die menschliche Lebensenergie etwas enthält, das selbst mit hoch entwickelter Technologie nicht künstlich herstellbar ist?

Auch wenn ihr Vermutungen einfach als Tatsachen hingestellt, sind sie es damit noch lange nicht!

Susi

Kommentar

Wie ich schon geschrieben habe , hat jede Lebensform das Recht zu leben und ich glaube , das wir uns in diesem Punkt zumindest einig sind , oder etwa nicht ?
                Jede Lebensform hat das Recht zu leben, das schließt die Wraith, Menschen, Go'aould [wie sich das auch immer schreibt], Kühe, Regenwürmer usw. ein.

Die Wraith allerdings sind eine ähnlich fortschrittliche Rasse , wie die ANtiker oder Asgard und wenn sogar die Asgard über Transportertechnologienverfügen , müßten diese auch beispielsweise Nahrungsrepliokatoren bauen können .
                Soweit ich das bisher sah (Staffel 1, unvollständig), haben die Wraith zwar die Möglichkeit, ein Gate anzuwählen, ansonsten habe ich hauptsächlich Schiffe gesehen. Wenn die Asgard Transportertechnologien haben, heißt das nicht, daß die Wraith das haben.

Um den Lebenformen , denen die Wraith das Leben aussaugen , die gleichen Rechte des Lebens einzuräumen , [...] synthetische Klone herstellen kann , welche nicht einmal über ein Bewußtsein oder eine Intellignez verfügen müssen
                Aber nur, wenn die Wraith das als Notwendigkeit erachten. Je nach Kultur gehört das Jagen zur dazu, sollten die Wraith traditionsbewußt sein, werden sie sehr viel Zeit benötigen, dieses Verhalten zu ändern.
                Bei den Menschen wird auch heute noch täglich Fleisch gegessen (Industrieländer) obwohl nachgewiesen ist, daß das ungesund ist... man muß nicht gleich Vegetarier werden, aber es reicht zweimal in der Woche.
                Inzwischen können auch Kühe oder Schafe geklont werden... aber würdest Du Dich wohl fühlen, das Fleisch eines solchen Tieres zu essen? Sorry, aber mir wäre das nicht geheuer..

Woher willst Du eigentlich wissen, daß die Wraith nicht schon Alternativen veruscht haben und dies die beste ökologische Lösung ist? Alle 100 bis 150 Jahre eine 'Ausdünnung' und ansonsten die Weidegründe unberührt lassen. Das ist wie das 'Jagen' von 'wilden Kühen'. So ist es am bequemsten, keine Arbeit... wieso daran ändern?

Aber genau das erwartest Du ja von den Wraith.

Aber was in Hinsicht auf Arroganz noch wesentlich schlimmer ist , wäre , wenn man sich selbst als eine Art Herrenrasse darstellt und andere Lebensformen lediglich als gerade gut genug für seine Nahrung ansieht , obwohl man ohne Problem einen Ersatz dieser Nahrung finden könnte , allein schon aufgrund des eigenen Entwicklungsstandes .
                Menschen führen sich auch als 'Herrenrasse' gegenüber den Tieren auf und tun ihnen schlimmste Sachen an, um sie als Nahrung zu transportieren und zu töten (Muscheln, Hummer, kosches Schlachten etc.). Ich sehe bislang nicht, daß es hier ein Änderung gibt. Stargate Atlantis spielt ja an sich zu unserer Zeit, daher gibt es im Stargate-Universum keine Replikatoren.
                Für die Wraith ist es vielleicht nicht so problemlos, wie Du denkst, auf eine Alternative umzusteigen. Damit müßte ja Lebensenergie künstlich herstellbar sein... und diese ist bislang nicht genauer definiert [oder wurde das auf einer der vorigen Seiten gemacht, dann entschuldige ich mich].

daß sie anderen Arten die gleichen Rechte einräumen sollten , die sie für sich als selbstverständlich ansehen
                Dazu müßten sie die Menschen als andere Art anerkennen. Sie sehen aber die Menschen als Nahrung an, nicht als gleichwertige Rasse. Wieso sollten sie auch? In der Pegasus-Galaxis gibt es niemanden, der von der Entwicklung ihnen irgendwas entgegensetzen könnte.. bis die Stargate-Expedition kam.
                Azetbur zantai Gorkon la´
                Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

Jede Lebensform hat das Recht zu leben, das schließt die Wraith, Menschen, Go'aould [wie sich das auch immer schreibt], Kühe, Regenwürmer usw. ein.

Soweit ich das bisher sah (Staffel 1, unvollständig), haben die Wraith zwar die Möglichkeit, ein Gate anzuwählen, ansonsten habe ich hauptsächlich Schiffe gesehen. Wenn die Asgard Transportertechnologien haben, heißt das nicht, daß die Wraith das haben.

Um den Lebenformen , denen die Wraith das Leben aussaugen , die gleichen Rechte des Lebens einzuräumen , [...] synthetische Klone herstellen kann , welche nicht einmal über ein Bewußtsein oder eine Intellignez verfügen müssen
                  Aber nur, wenn die Wraith das als Notwendigkeit erachten. Je nach Kultur gehört das Jagen zur dazu, sollten die Wraith traditionsbewußt sein, werden sie sehr viel Zeit benötigen, dieses Verhalten zu ändern.
                  Bei den Menschen wird auch heute noch täglich Fleisch gegessen (Industrieländer) obwohl nachgewiesen ist, daß das ungesund ist... man muß nicht gleich Vegetarier werden, aber es reicht zweimal in der Woche.
                  Inzwischen können auch Kühe oder Schafe geklont werden... aber würdest Du Dich wohl fühlen, das Fleisch eines solchen Tieres zu essen? Sorry, aber mir wäre das nicht geheuer..

Woher willst Du eigentlich wissen, daß die Wraith nicht schon Alternativen veruscht haben und dies die beste ökologische Lösung ist? Alle 100 bis 150 Jahre eine 'Ausdünnung' und ansonsten die Weidegründe unberührt lassen. Das ist wie das 'Jagen' von 'wilden Kühen'. So ist es am bequemsten, keine Arbeit... wieso daran ändern?

Aber genau das erwartest Du ja von den Wraith.

Menschen führen sich auch als 'Herrenrasse' gegenüber den Tieren auf und tun ihnen schlimmste Sachen an, um sie als Nahrung zu transportieren und zu töten (Muscheln, Hummer, kosches Schlachten etc.). Ich sehe bislang nicht, daß es hier ein Änderung gibt. Stargate Atlantis spielt ja an sich zu unserer Zeit, daher gibt es im Stargate-Universum keine Replikatoren.
                  Für die Wraith ist es vielleicht nicht so problemlos, wie Du denkst, auf eine Alternative umzusteigen. Damit müßte ja Lebensenergie künstlich herstellbar sein... und diese ist bislang nicht genauer definiert [oder wurde das auf einer der vorigen Seiten gemacht, dann entschuldige ich mich].

daß sie anderen Arten die gleichen Rechte einräumen sollten , die sie für sich als selbstverständlich ansehen
                  Dazu müßten sie die Menschen als andere Art anerkennen. Sie sehen aber die Menschen als Nahrung an, nicht als gleichwertige Rasse. Wieso sollten sie auch? In der Pegasus-Galaxis gibt es niemanden, der von der Entwicklung ihnen irgendwas entgegensetzen könnte.. bis die Stargate-Expedition kam.
                  Azetbur zantai Gorkon la´
                  Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                    Na bitte Nomade , dafür sind die Beiträge doch da , damit man sie lesen kann .
                    Ich mach das ja auch und frage nicht jeden anderen , ob er sich extra wegen mir immer nochmal wiederholen kann .
                    Meine Güte, bist du grantig, das hatte ich doch bloß ironisch gemeint.
                    Was die Beweggründe angeht , lest Euch meine letzten Beiträge durch .
                    Allenfalls sehe ich nicht ein , wieso ich vor allem , was die Gründe angeht , mich andauernd wiederholen muß , weil jemand anderes diese nicht verstehen kann oder will .
                    Nun, da könnte ich jetzt das gleiche zu dir sagen.
                    Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

An Nomade :

Ich bin nicht grantig , sondern nur genervt .
                      Bisher war es nämlich immer das Gleiche .
                      Ich konnte mich etliche Male wiederholen , was bei meinem beschissenen Erinnerungsvermögen schon schwer genug ist , aber dennoch ist niemand daraus schlau geworden , welcher mich danach gefragt hat , ob ich dieses oder jenes noch einmal erklären könnte .
                      Sorry , wenn ich es zu sehr auf Dich projiziert habe , oder Du es so verstanden hast , als ob ich es getan hätte , aber es kann schon ziemlich belastend sein , wenn man sich vergeblich , wer weiß wie oft wiederholen muß .
                      Natürlich kann man sich nicht alles durchlesen , denn sonst hätte man ja nur damit zu tun , aber man kann zumindest all das durchlesen , was seit dem eigenen letzten Beitrag hinzugekommen ist , was natürlich länger dauert , je länger man nicht mehr etwas zu einem Thema beigetragen hat , aber dann braucht man auch nicht so zu tun , als ob die anderen daran schuld wären .
                      Ich habe nichts dagegen , wegen jemanden mich zu wiederholen , oder näher auf ein Thema einzugehen , wofür sich jemand interessiert oder wozu noch jemand Fragen hat , aber dann bitteschön sollten die Antworten nicht ignoriert werden , was dann dazu führt , daß man sich etliche Male wiederholen kann , ohne daß es irgend etwas bringt und das ist das frustrierende .
                      Würde es Dir da etwa anders gehen ?

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                        Ich habe nichts dagegen , wegen jemanden mich zu wiederholen , oder näher auf ein Thema einzugehen , wofür sich jemand interessiert oder wozu noch jemand Fragen hat , aber dann bitteschön sollten die Antworten nicht ignoriert werden , was dann dazu führt , daß man sich etliche Male wiederholen kann , ohne daß es irgend etwas bringt und das ist das frustrierende .
                        Würde es Dir da etwa anders gehen ?
                        Nein, mir geht es da leider genauso.

Kommentar

das is schön dass ihr euch so toll versteht aber wie wärs wenn ihr was zu den fortschrittlichsten rassen schreiben würdet? der thread heißt ja nur so

Kommentar

An Snetre :

Wenn Du mal zur Abwechslung auch meine anderen Beiträge lesen würdest , dann wäre Dir mit Sicherheit aufgefallen , daß ich durchaus über das Thema geschrieben habe .
                            Sobald man aber mal etwas schlechtes über die Wraith schreibt , was ohnehin offensichtlich ist - und das nicht nur in diesem Thema - wird man gleich ignoriert und lediglich dann beachtet , wenn man vielleichtmal seinen Unmut darüber äußert , daß man nun mal entweder nach Strich und Faden beleidigt oder oder sonst irgendwie gleich angefahren wird , weil man Moral nicht auf andere übrtragen kann - was ich auch keineswegs abstreite in Bezug auf die eigene Moral , aber man kann durchaus erwarten , daß man die eigene Moral nach seinen Möglichkeiten vertritt - und in dieser Hinsicht wird man hier insbesondere in Bezug auf die Wraith ignoriert .

Ich hasse die Wraith nicht etwa , weil sie die Lebensenergie der Menschen aufnehmen um zu leben , ich hasse sie nur deshalb ( sofern man das in bezug auf eine fiktive Zivilisation so nennen kann ) , weil sie trotz ihrer vorhanden Möglichkeiten zu Alternativen den Menschen nicht das gleiche moralische Recht zum Überleben einräumen , daß sie für sich gegenüber den Menschen beanspruchen .

Kommentar

hallo?
                              kritisier ma net andere, wenn du es selber net machst, denn dazu gibts schon nen thema
                              außerdem hasse ich die wraith überhaupt net, ich kann sie sogar verstehen
                              Das nennt man Selbsterhaltungstrieb
                              Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                              Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Das , was ich geschrieben habe , mag vielleicht als Kritik angesehen werden , aber nicht in destruktiver Form , sondern eher konstruktiv .
                                Wenn andere immer gleich bei jedem Wort beleidigt sind , wieso sind sie dann gegenüber selbst so ?
                                Ich habe immerhin nicht damit angefangen , sondern setze nur die gleichen Mittel als Kommunikationsmittel ein , wie die anderen auch .
                                Außerdem habe ich mit dieser Wortwahl lediglich auf die eingehen wollen , die diese gegenüber anderen ja selbst bevorzugen , und nicht etwa auf jene , die auch auf gelindere Ausdrucksweise reagieren .
                                Ich fürchte nur , daß Du auf Seiten der Wraithfans keine Beachtung findest , wenn Du Dich so schnell kleinkriegen läßt .

Kommentar

Lädt...
                                X