Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du weist schon, dass das schiff kleiner wirkt wenn es in den Hyperraum eintaucht oder? Denn hier bei 3.22 min siehst du ganz deutlich sogar mehr als Deutlich mehrere Hatacks und 2x 304er und man kann gut erkennen das der unterschied nicht sehr groß ist!
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

Kommentar

Stimmt das Hatak und die Bc-304 sollten umgefähr gleich gross sein. in der Folge Das veschwundene Stargate sehen die hataks gleich gross aus. Hier ein Foto:
      Angehängte Dateien

Kommentar

Stimmt das Hatak und die Bc-304 sollten umgefähr gleich gross sein. in der Folge Das veschwundene Stargate sehen die hataks gleich gross aus. Hier ein Foto
        du mußt in 3d denken, deswegen sagt dieses bild nur eins aus, das ein hatak um einiges größer ist als eine bc-304, die bc-304 steht in diesen bild um einiges weit im im vordergrund und die hataks recht weit hinten

und wieviel menschen passen auf ein hatak und auf die bc-304?
        das sollte einiges aussagen
        Du weist schon, dass das schiff kleiner wirkt wenn es in den Hyperraum eintaucht oder? Denn hier bei 3.22 min siehst du ganz deutlich sogar mehr als Deutlich mehrere Hatacks und 2x 304er und man kann gut erkennen das der unterschied nicht sehr groß ist!
        naja wer sagt hyperaum ich sage 4.30 und auch kurz davor bzw. vor dem hyperraum
        da siehste ein bild aus vom baals hatak und da sind die hataks die weiter hinten sind ja schon größer

und bei deinen video siehts auch so aus ob ne bc-304 so groß wäre wie eine o'neill

Kommentar

und wieviel menschen passen auf ein hatak und auf die bc-304?
          das sollte einiges aussagen
          Eine BC-304 kann temporär auch ca. 1000 Menschen aufnehmen, danach wirds mit der Luft knapp, ausserdem steht es hier ausser Frage dass das Ha'tak um einiges höher ist. IMO ist eine BC-304 etwa so lang wie ein Ha'tak, vielleicht halb so breit, und nich annähernd so hoch.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

von der länge bin ich nicht ganz überzeugt

Kommentar

Doch das denke ich schon. Wenn nicht sogar ein wenig länger! Gut nicht ganz so breit und nicht so Hoch aber länge auf jeden Fall! Gut möglich das eine 304 sogar etwas länger ist.
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

Kommentar

ich finde die Reihenfolge müsste so sein:

1.Antiker, weil Stargate gebaut und ihre ganze andere Technologie

2.Asgard, weil sie nah am Technologienstand der Antiker sind

3.Tollaner, weil sie durch Wände gehen können und gute Verteidigungsanlagen haben

4.Wraith, weil sie gute Waffen und Raumschiffe haben und alles selbst entwickelt haben

5.Menschen, weil sie hilfe bei der entwicklung von neuen Technologie haben

6.Goa´Uld, weil sie ein paar Sachen entwickelt haben, nachdem sie von anderen Rassen die Technologie genommen haben

7.Replikatoren, weil sie nichts selber entwickelt haben und deshalb von anderen die Technologie nehmen

Kommentar

7.Replikatoren, weil sie nichts selber entwickelt haben und deshalb von anderen die Technologie nehmen
                  sie sind eine eigene entwicklung und entwickeln sich selber, sie übernehmen auch raumschiffe, das ist eben ihre art aber bauen auch selber welche die um einiges mächtiger sind, wäre die antikerwaffe nicht gewesen, wäre die galaxy unter gegangen

Kommentar

Ich hab endlich was gefunden! In stargate wiki steht das die Bc-304 335m lang ist. Dort stehen leider nicht die maße des hatak. aber ein bild mit einem grössenvergleich. Jetzt habe ich einfach die maße des Zeppelin (Lz 129 Hindenburg) genommen (246,70m) und das zusammengebastelt!

Fazit: das Hatak ist etwas länger als 986,80m und somit länger als die Bc-304. Nur eins spricht dagegen: dann wäre das hatak 1 km lang. was haltet ihr davon?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt habe ich einfach die maße des Zeppelin (Lz 129 Hindenburg) genommen (246,70m) und das zusammengebastelt!
                      Öhm, woher kennst du den Maßstab zwischen Ha'tak und Zeppelin? IMO müsste man dazu auch die Größe eines Ha'tak wissen, bzw. eben den Maßstab. Deswegen sagt dieses Bild da oben eigentlich so ziemlich nix aus.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Öhm, woher kennst du den Maßstab zwischen Ha'tak und Zeppelin?
                        Aus Stargate Wiki. Das ist ein Link zum Bild. Ich hab das Bild einfach mit paint bearbeitet und dann hab ich bei wikipedia nachgeguckt wie lange die Hindenburg war. das hab ich dann mal 4 genommen und es ist dabei 986,80m herausgekommen. da noch etwas platz ist hab ich geschrieben etwas länger als 986,80m geschrieben. und in stargatewiki stand das die bc-304 335m lang ist. also ist das hatak länger.

Kommentar

Aus Stargate Wiki. Das ist ein Link zum Bild. Ich hab das Bild einfach mit paint bearbeitet und dann hab ich bei wikipedia nachgeguckt wie lange die Hindenburg war. das hab ich dann mal 4 genommen und es ist dabei 986,80m herausgekommen. da noch etwas platz ist hab ich geschrieben etwas länger als 986,80m geschrieben. und in stargatewiki stand das die bc-304 335m lang ist. also ist das hatak länger.
                          Das ist aber kein Bild von offizieller Seite, sondern genau wie ilus Quelle Fanart. Ich könnte genauso das Bild nehmen, das Ha'tak etwas kleiner skalieren und wieder reinstellen. Solange der Ersteller des Bildes keine vernünftigen Quellen angibt ist das Bild nicht gültig.

Kommentar

Ha'taks - sind das nicht die Dinger, die auf den Pyramiden landen (Sorry - bin kein echter SG-1-Fan ). Warum versucht Ihr nicht über die Größe der Pyramiden auf ein Ha'tak zu schließen? Oder wurde das im Thread schon diskutierte? (Sorry - hab ihn nicht gelesen. )
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ha'taks - sind das nicht die Dinger, die auf den Pyramiden landen (Sorry - bin kein echter SG-1-Fan ). Warum versucht Ihr nicht über die Größe der Pyramiden auf ein Ha'tak zu schließen? Oder wurde das im Thread schon diskutierte? (Sorry - hab ihn nicht gelesen. )
                              Ha'taks haben eine eigentlich eine dreiseitige Grundfläche, das heißt die können nur schwer auf den uns bekannten Pyramiden landen. (Andererseits, ist nicht schonmal ein Ha'tak auf einer gelandet? Ich kann mich da düster an etwas in der Richtung erinnern.)

Kommentar

Auf dem Planeten mit Thors Hammer, als der Goauld ihn übernommen hatte, lässt dieser auch Pyramiden bauen. Man könnte meinen, dass die von der Größe auch recht ähneln.
                                Sokar ist auch mal auf einer gelandet und nicht zu vergessen Ra im Pilotfilm.

Man könnte es ja mal versuchen und schauen ob es mit der Größenordnung mit Wiki zusammen passt.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X