joa das is ne eigenschaft der nox, denn das können ja sogar die kleinen!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?
Einklappen
X
-
Entwicklung und Fortschritt definieren sich aber nicht nur in der Technologie , sondern auch in der beispielsweise biologischen Entwicklung oder auch Existenzform , die über die Biologie hinaus geht .
In Hinsicht auf die Fähigkeit , sich und andere zu tarnen und andere wieder zu beleben , sind die Nox schon sehr fortschrittlich , aber wer hat denn gesagt , das auch nur eines davon unbedingt technischen Grundlagen folgt ?
In Hinsicht auf Existenzformen sind aber die aufgestiegenen Antiker unzweifelhaft die am höchsten entwickelte Art im Stargate-Universum .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von J_T_Kirk2000Entwicklung und Fortschritt definieren sich aber nicht nur in der Technologie , sondern auch in der beispielsweise biologischen Entwicklung oder auch Existenzform , die über die Biologie hinaus geht .
In Hinsicht auf die Fähigkeit , sich und andere zu tarnen und andere wieder zu beleben , sind die Nox schon sehr fortschrittlich , aber wer hat denn gesagt , das auch nur eines davon unbedingt technischen Grundlagen folgt ?
In Hinsicht auf Existenzformen sind aber die aufgestiegenen Antiker unzweifelhaft die am höchsten entwickelte Art im Stargate-Universum .
Kommentar
-
Nur weil bei den Nox keine Technik zu sehen ist, muß das nicht heißen, daß sie keine haben.
Die Antiker werden mir zu sehr hochgelobt. Wenn sie technisch so fortgeschritten waren (da sie ja 'ausgestorben' bzw. aufgestiegen 7 sich entkörperlicht haben), wieso hinterlassen sie die ganze Technik Völkern, die nicht damit umgehen können? Und lassen dann die Menschen mit den Wraith zurück...Azetbur zantai Gorkon la´
Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters
Kommentar
-
Zitat von Azetbur IIDie Antiker werden mir zu sehr hochgelobt. Wenn sie technisch so fortgeschritten waren (da sie ja 'ausgestorben' bzw. aufgestiegen 7 sich entkörperlicht haben), wieso hinterlassen sie die ganze Technik Völkern, die nicht damit umgehen können? Und lassen dann die Menschen mit den Wraith zurück...
Und warum haben die Antiker wohl die ganze Technik rumliegen lassen? Richtig, weil sie alle getötet worden sind. Bei ihrem Kampf um Leben und Tod und das Überleben ihrer Rasse ist es doch irgendwie verständlich, dass es ihnen ziemlich egal war, was mit ihrer Technik nach einem Rückzug passierte.
Und in der aktuellen Atlantisfolge hat man mal wieder gesehen, wozu die Antiker fähig sind. Da hat zwar die Maschine nicht einwandfrei funktioniert, aber allein die Fehlfunktion (Vernichtung von Dreiviertel eines Sonnensystems) hat gezeigt, dass die Antiker in technischen Sachen den Wraith weit überlegen waren.
Inzwischen denke ich aber, dass ganz an der Spitz die Ori stehen. In der aktuellsten SG-1 Folge haben die doch glatt ein 400 m großes Stargate im Orbit eines Planeten gebaut, um eine ganze Flotte von einer anderen Galaxie herzuholen und haben als Energiequelle zwei Singularitäten verwendet. Das hat SG-1 zwar verhindert, aber allein die Möglichkeit soetwas bauen zu können stellt Wraith, Antiker und Asgard total in den Schatten.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
In Hinsicht auf die Wraith , die Asgard , die Nox und den denen unterlegenen Rassen mag es zwar hinkommen , das die Ori überlegen in ihrer technischen Entwicklung sind .
Rein technisch gesehen mögen sie sogar weiter als die aufgestiegenen Antiker sein , aber nicht evolutionär und allein in dieser Hinsicht könnten die Antiker , wenn sie es wollten , ganze Flotten von beispielsweise Wraith-Schiffen in Sekunden ausradieren , wie es zum Beispiel in der Folge Chaya zu sehen war .
Ich weiß , daß ich mich noch immer nur auf die alten Folgen berufe , aber ich bin nach meinem Umzug noch nicht finanziell soweit , den Kabelanschluß wieder anzumelden .
Ich hoffe , daß mir das nachgesehen werden kann , aber was eindeutig nicht für die Antiker spricht ist , daß sie anderen Zivilisationen nicht helfen , wenn diese offensichtlich bedroht werden , wie zum Beispiel durch die Goa´uld oder die Wraith .
Es geht nicht darum , den bedrohten Zivilisationen Technologien zu überlassen , sondern einfach die primäre Bedrohung zu verhindern , allein durch eine Art Schutzabkommen , ähnlich dem der Asgard , über geschützte Planeten und wenn diese Welt(en) dann dennoch angegriffen wird/werden , würden erst die Antiker eingreifen müssen .
Selbst dann könnten die Antiker die betreffende Welt allein durch ihren Willen verteidigen und ebenso unverständlich finde ich , weshalb Chaya von den anderen der aufgestiegenen Antiker bestraft wurde , wie ich es auch im Falle von Omar de Sala finde , die ja nur denen den Aufstieg ermöglicht , die bereit sind die Verantwortung zu übernehmen und in eine höhere Form der Existenz aufzusteigen und bereit sind , ihre Seele zu öffnen , um Erleuchtung zu erlangen .
Sowohl der Schutz einer Zivilisation vor einer offensichtlich aggressiven Situation bei der gleichzeitigen Bewahrung ihrer natürlichen Entwicklung , als auch die Hilfe zum Aufstieg in eine höhere Form der Existenz für diejenigen , die bereit dafür sind , ist weitaus moralischer , als diese schutzlosen Zivilisationen einer übermächtigen Gefahr auszusetzen oder deren Entwicklung in der Form zu beeinflussen , daß diesen Technologien ermöglicht werden , für die diese noch nicht bereit sind .
In dieser Hinsicht fand ich es gerechtfertigt , daß Orlin bestraft wurde ,weil er der vernichteten Art ermöglichte , diese Waffe zu bauen , aber er hätte die Welt selbst vor den Goa´uld retten können .
Sorry , aber ich habe gedacht , ich hätte noch einen kleinen Fehler korrigieren können , aber da war es schon zu spät .
Wenn der von mir zuvor geschickte Beitrag gelöscht und unberücksichtigt für die Anzahl meiner Beiträge würde , wäre ich durchaus glücklich darüber .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Naja, rein evolutionär sind die Ori auch Aufgesteigene, sie sind ja sozusagen die "bösen Brüder" der Antiker. Und damit könnten sie wohl rein mit ihrem Willen Flotten zerstören. Offenbar finden sie es aber besser ihre Jünger für sie arbeiten zu lassen. daniel hat sie ja schon gefragt, weshalb sie die Anbetung überhaupt nötig haben, aber darauf haben sie keine ordentliche Antwort gebeten.
Und da die Ori, obwohl sie aufgestiegen sind, immernoch in unsere Existenzebene einmischen ist es ganz klar, dass ihre Technik weiterentwickelt ist, als die der ursprünglichen Antiker, da diese ja noch keine Ahnung vom Wissen hatten, dass man bekommt, wenn man aufsteigt.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
, wie ich es auch im Falle von Omar de Sala finde , die ja nur denen den Aufstieg ermöglicht , die bereit sind die Verantwortung zu übernehmen und in eine höhere Form der Existenz aufzusteigen und bereit sind , ihre Seele zu öffnen , um Erleuchtung zu erlangen .Software is like Sex: It's better when its free!!
Colson:Was ist grade passiert?
Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!
Kommentar
-
Dann muß Anubis aber ein verdammt guter Schauspieler gewesen sein , wenn er zuvor ein selbst nach den Maßstäben der Goa´uld zu grauenvolle Verbrechen gegen die Moral begangen hat und später Omar vormachen konnte , daß er im Geiste sensibel genug ist , mit dem Goa´uld-Symbionten aufzusteigen .
Ich glaube nicht , daß Omar wirklich so blauäugig gewesen wäre , anderenfalls einem Goa´uld zu helfen , aufzusteigen - lediglich bei den Tok´Ra könnte ich so etwas glauben , aber vielleicht konnte Anubis ihr weiß machen , daß er angeblich ein Tok´Ra wäre oder zu deren Ansicht gelangt sei .
Wenn jemand wirklich im Geiste sensibel genug ist und die Intelligenz weit genug entwickelt ist - und schließlich kann man beides fördern , wenn man nur will - dann würde durch einen seelischen Aufstieg keine Gefährdung der Allgemeinheit ermöglicht werden und deshalb der Aufstieg des Individuums durchaus sinnvoll sein , insbesondere je religiöser und friedliebender das Individuum von Natur aus schon ist .
Keines davon wären Eigenschaften , die ein Individuum nicht durch eigenen , freien Willen erreichen könnte .
Es gibt zwar Bedingungen , die das Leben eines jeden Individuums beeinflussen , auf die das betreffende Individuum keinen Einfluß nehmen kann , aber es kann seine Charakterstärke dadurch beweisen , sich gegenüber negativen Beeinflussungen entgegenzustellen oder Herausforderungen zu begegnen .
Auch in meinem hiesigen Leben gab es diverse Ereignisse , in denen ich eher so gehandelt habe , daß es nicht gerade für meine Charakterstärke gesprochen hat , aber mit den Jahren bin ich , wie ich hoffe , zumindest eingermaßen intelligenter , friedliebender und sensibler geworden und bin sogar zu der Einsicht gelangt , daß die Naturwissenschaft der hiesigen Art erst die wenigsten Eigenschaften der Schöpfung zu erklären vermag , und begann sogar darüber hinaus zu denken .
Letzteres bedeutet bei weitem nicht , daß ich alles verstehe , vor allem wenn es um das Detail geht , aber ich habe ein intuitives Verständnis entwickelt , welches weit über den Vorstellungshorizont der hiesigen Naturwissenschaften hinaus geht - vielleicht bin ich dadurch einer Erleuchtung sogar wesentlich näher und demnach auch einem Aufstieg , als noch vor einigen Jahren , denn insbesondere in diesen letzten Jahren hat sich meine seelische Selbsterkenntnis wesentlich verbessert , aber in meinen Erfahrungen kann ich nicht für andere sprechen , denn diesen Weg muß jeder für sich beschreiten , da ein solcher Weg ebenso individuell wie da betreffende Individuum ist .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Kommentar
-
Nun aber die Moral der Antiker sollte hier wohl keine besondere Rolle spielen. Und dass sie sich nicht in unsere Belange einmischen ist zwar aus unserer Sicht unpassend aber andere Kulturen haben auch andere Sitten/Einstellungen. Einzig was sie mit Anubis gemacht haben war unverantwortlich und sie haben dann nicht einmal gescheit eingegriffen, haben zwar versucht ihn wieder zu "ent-aufzusteigen" aber nachdem das nicht so ganz geklappt hat haben sie es sein gelassen, obwohl all seine Macht etc. ihre Schuld war.
Was die Technik angeht, leider kenne ich die Ori noch nicht aber woher wissen wir denn, dass die Antiker nicht auch entsprechende Technologien beherscht haben? 2 Singularitäten nutzen, hätten sie ja eventuell auch machen können, war nur für ihre Zwecke unpassend. und Atlantis direkt neben einer solchen "Energiequelle" aufzubauen wäre auch etwas seltsam, da sind die sehr Leistungsfähigen und kompackten ZPMs vielleicht besser. Den Diskman benutzt du ja auch nicht mit nem kleinen Kohle-/Wind- etc. Kraftwerk sondern mit kleinen mobilen Batterien. Erweitert man das Verhältnis dürfte man auf einen ähnlichen Vergleich der genutzten Technik kommen.
Aber die Ori hatten mehr Zeit und wohl auch Interesse sich um noch mehr Technische Dinge zu kümmern wie die Antiker, die mit ihrem Aufstieg jegliches derartiges Interesse verlohren haben. Insofern ist es schon wahrscheinlich, dass die Ori fortschritlicher sind!?STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Wie ich schon erwähnt habe , hätte Anubis durchaus Omar de Sala täuschen und in Folge dessen aufsteigen können und möglicherweise hat der Symbiont es verhindert , daß die anderen Antiker ihn wieder hätten der Existenzform verweisen können .
Aber in der Tat hätten die Antiker durchaus auch andere Möglichkeiten , um Anubis fertig zu machen , aber sie mischen sich nach einem ihrer Gesetze nicht mehr in die Belange minder entwickelter Arten ein .
Wie man es auch dreht und wendet , in jedem Fall blöieb noch immer die Tatsache übrig , daß Anubis über das Wissen der Antiker verfügte , was ihm aber , soviel ich weiß , glücklicherweise beim Angriff auf die Erde , nicht viel weiter geholfen hat .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Kommentar
-
Nur etwas Teilwissen.
Und Anubis hätten die Antiker konsequenter beachten/verfolgen sollen, nachdem es ja ihre Schuld war und sie sich ja schon eingemischt haben. Sie haben ja auch den einen Planeten vernichtet, der von ihnen (Sam aufgestigener Freund mit dem Minigate) eine Waffe zur Verteidigung gegen die Goa´uld erhalten hatten und dann andere Planeten angriffen. Da haben sie sich noch eingemischt, aber bei Anubis nicht mehr... Die sind so inkonsequent!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Wenn Du schon offenbar jedes Wort eines anderen praktisch auf die Goldwaage legst , woher willst Du dann wissen , ob sie es nicht versucht haben , Anubis ebenfalls zu vernichten oder zumindest in seine frühere Existenzform zurückzuschicken .
Das hätte dann nichts mehr mit Inkonsequenz , sondern eher mit Unfähigkeit zu tun , da es ihnen vielleicht noch nicht bekannt war , wie es möglich ist , einen Wirt mit Goa´uld-Symbionten wieder in die körperliche Existenzform zu verbannen .
Möglicherweise steckte er deswegen zwischen diesen Existenzformen fest , weil es dem Symbionten gelang , sich gegenüber der eigentlichen Verbannung in die körperliche Existenzform zur Wehr zu setzen .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Kommentar
-
Jep, ich denke genau das ist auch passiert, aber da hätten die Antiker dennoch konsequenter sein müssen und es weiter versuchen müssen, oder zumindestens die Folgeschäden beheben sollen, die durch ein derart übermächtiges Wesen entstehen...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
Kommentar