Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sobald man aber mal etwas schlechtes über die Wraith schreibt , was ohnehin offensichtlich ist - und das nicht nur in diesem Thema - wird man gleich ignoriert und lediglich dann beachtet , wenn man vielleichtmal seinen Unmut darüber äußert , daß man nun mal entweder nach Strich und Faden beleidigt oder oder sonst irgendwie gleich angefahren wird ,

Wirst du jetzt ignoriert oder beleidigt? Beides gleichzeitig geht ja wohl schlecht!

Also wenn ich mir die Masse an Reaktionen und Antworten ansehe, die auf die deinen erfolgt sind, kann von Ignoriert-werden ja wohl keine Rede sein!

Und beleidigt? Wir haben dir doch nur sachlich versucht zu erklären warum du auf dem Holzweg bist. Ich werde jetzt nicht all unsere Argumente wiederholen, ich sehe ein, dass wir dich nicht überzeugen können. Wie heißt es so schön: Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden! Und wenn dir dein selbstgebasteltes Universum bestehend aus einem wilden Mix von Star-Trek, SG und SGA mit den ach so unmoralischen Wraith so gefällt, bitte!
    Oder ist der Grund für deinen Beharren auf der Unmoral der Wraith tatsächlich dieser:
    Ich fürchte nur , daß Du auf Seiten der Wraithfans keine Beachtung findest , wenn Du Dich so schnell kleinkriegen läßt .
    Schön, du bist hiermit schon wieder beachtet worden!!!

Und noch ein Letztes:
    Wir sind nicht beleidigt! Wir sind nur verzweifelt darum bemüht, dich aus dem Sumpf der Unwissenheit und leider allzu menschlichen Arroganz herauszuholen!

Susi

Kommentar

Arroganz und Unwissenheit ?
      Ich mag vielleicht nicht ganz auf dem Laufenden sein , was Stargate anbelangt , sowohl was SG1 , als auch das was Atlantis betrifft , da ja immer wieder neues dazu kommt .
      Wenn man aber heutzutage mit einem gewissenen Minimum klarkommen muß und geradfe erst aus einer WG in eine eigene Wohnung gezogen ist , wie das bei mir der Fall ist , sorry , aber da habe ich andere Sorgen , als mir gleich wieder einen Kabelanschluß für´s TV zuzulegen .
      Aber abgesehen davon , sind Star Trek , Stargate , Andromeda , und wer weiß was es noch alles für Storys gibt , alles reine Fiktion , deren Technologien vielleicht authentisch genug sind , sodaß diese irgendwann in abweichender oder sogar gleicher Form wirklich so verwendet werden können aber bei anderen wird das wohl nie geschehen .
      In gewisser Hinsicht bietet einem aber jedes bisschen Fantasy oder Science Fiction eine Spur von Wahrheit - man muß sie nur finden und herausfiltern können .
      Mir gelingt das auch nur ziemlich selten und erst recht nur dann , wenn ich es auch versuche , aber es tut auch nichts zur Sache , da dies zum Beispiel ein ziemlich subjektiver Aspekt ist .

Ich glaube eher , daß jemand , in seiner Wortwahl oder Ausdrucksweise keinen anderen Ausweg mehr findet und auf jede kleine Anspielung gleich entsprechend aggressiv reagiert , selbst nicht besser ist , als die eigenen Argumente , mit denen er versucht , andere zu beschreiben .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ok das mit der Worwahl ist crap gewesen geb ich zu, aba du machst es einem auch nich grad leicht, dir die Argumente zu gemüte zu führen
        Ich will dich net beleidigen, wirklich net, ich versuche lediglich, meinen Standpunkt zu erklären.
        Wenn ich dann mal ein wenig aggressiv werde, dann tut mir das leid
        Aba lasst uns zum thema zurückkommen und diese schwachsinnige Diskussion beenden. Pls
        Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Ich glaube eher , daß jemand , in seiner Wortwahl oder Ausdrucksweise keinen anderen Ausweg mehr findet und auf jede kleine Anspielung gleich entsprechend aggressiv reagiert , selbst nicht besser ist , als die eigenen Argumente , mit denen er versucht , andere zu beschreiben .
          Ach, Kirk, ich weiß nicht kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen:
          <Wir sind nicht beleidigt! Wir sind nur verzweifelt darum bemüht, dich aus dem Sumpf der Unwissenheit und leider allzu menschlichen Arroganz herauszuholen!>
          Das war ironisch gemeint! Es sollte ein Witz sein!!!

Und wenn überhaupt dann bezogen sich diese Eigenschaften allein auf deine Einstellung die Wraith betreffend und nicht darauf wieviele SGA oder SG1 Folgen du gesehen hast!

Susi

Kommentar

Tja , vielleicht sollte ich mich ja wirklich dabei raushalten .
            Bei meinen Ansichten in Hinsicht auf die Wissenschaft ist es ähnlich .
            Da kann ich zwar Zusammenhänge erkennen , welche von den meisten nicht erkannt werden können , aber mir fehlen die Kenntnisse , um die Details zu erkennen .
            Ich versuche zwar , meine Potentiale dahingehend zu nutzen , auch diese Details zu verstehen , wobei es unter anderem dabei auch vorkommt , das ich die Gesamtheit dadurch besser verstehe , aber meine Ansichtsweise zu letzterer wird dadurch nur selten geändert .
            Nicht etwa aus Gründen der Aroganz oder Ignoranz , sondern einfach deshalb , weil mein intuitives Verständnis für die jeweilige Angelegenheit meine Fachkenntnisse bei weitem übertrafen , wodurch mein intuitives Verständnis zumindest im Bereich der Wissenschaften durch neue Erkenntnisse immer nur bestätigt wurde , statt korrigiert werden zu müssen oder als gänzlich falsch zu erscheinen .

Bei vielen ist es so , daß sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können .
            Bei mir scheint es eher umgekehrt zu sein , aber selbst in der Gesamtheit gibt es für mich noch unzählige Fragen , die mich wahrscheinlich nicht nur in meinem jetzigen Leben beschäftigen werden .
            Spätestens diese gehören aber nicht hierher und ich hoffe , daß sich mit diesem Beitrag niemand persönlich in negativer Hinsicht angesprochen fühlt .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
              Tja , vielleicht sollte ich mich ja wirklich dabei raushalten .
              Bei meinen Ansichten in Hinsicht auf die Wissenschaft ist es ähnlich .
              Da kann ich zwar Zusammenhänge erkennen , welche von den meisten nicht erkannt werden können , aber mir fehlen die Kenntnisse , um die Details zu erkennen .
              Ich versuche zwar , meine Potentiale dahingehend zu nutzen , auch diese Details zu verstehen , wobei es unter anderem dabei auch vorkommt , das ich die Gesamtheit dadurch besser verstehe , aber meine Ansichtsweise zu letzterer wird dadurch nur selten geändert .
              Nicht etwa aus Gründen der Aroganz oder Ignoranz , sondern einfach deshalb , weil mein intuitives Verständnis für die jeweilige Angelegenheit meine Fachkenntnisse bei weitem übertrafen , wodurch mein intuitives Verständnis zumindest im Bereich der Wissenschaften durch neue Erkenntnisse immer nur bestätigt wurde , statt korrigiert werden zu müssen oder als gänzlich falsch zu erscheinen.
              Sag' mal hast du 'nen Duden gefrühstückt?
              Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Kreisch!

Nomade, etwas mehr Ehrfurcht bitte! Ganz offensichtlich haben wir bisher einem Genie gelauscht und es nicht erkannt!

Da kann ich zwar Zusammenhänge erkennen , welche von den meisten nicht erkannt werden können
                Oh Erleuchteter, bitte verzeih uns unsere Ignoranz!

aber mir fehlen die Kenntnisse , um die Details zu erkennen .
                Ganz klar, Genies müssen sich nicht mit solch unnützen Kleinigkeiten abgeben!

anderem dabei auch vorkommt , das ich die Gesamtheit dadurch besser verstehe , aber meine Ansichtsweise zu letzterer wird dadurch nur selten geändert .
                Warum auch?

wodurch mein intuitives Verständnis zumindest im Bereich der Wissenschaften durch neue Erkenntnisse immer nur bestätigt wurde
                Tja, bei einem derartigen Genius ist das halt so, da kommen wir niederen Geister einfach nicht mit!

Susi

Kommentar

Hallo!!!
                  Dies ist ein Disskussions-Forum und kein "2 verbünden sich an machen einen anderen runter" Forum!!!
                  Hier kommt man ja gar nicht mehr zu diskutieren!
                  Außer vielleicht, wer hier sich am Besten gegenseitig runter machen kann!!

Wir waren bei: "Welche Rasse ist am fortschrittlichsten" mit Begründung bitte!!

Also ich kehre jetzt einfach mal zum Thema zurück und sagen, dass die Antiker und die Asgard am Fortschrittlichsten sind!
                  Sie haben die beste Technologie (medizinisch, Waffen,...).
                  Die Antiker bauten die Stargates!
                  Also sind sie wohl fortschrittlicher als z.B die Goa'uld, die die Stargates nur nutzen aber nichtss mit dem bau zu tun haben!
                  Auch die Waffen der Antiker sind stärker las die der Goa'uld und der Wraith!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

So, ich hab jetzt mal nachgeschaut, was Fortschritt eigentlich bedeutet.

Bei Wikipedia finde ich mehrere Ansätze und ich nehme jetzt mal die vom Technischer Fortschritt.

Zitat: Unter technischem Fortschritt versteht man eine Verbesserung der technischen Ausgangslage einer Volkswirtschaft oder die Gesamtheit aller technischen Innovationen einer Kultur. Durch technischen Fortschritt kann entweder eine gleiche Produktionsmenge (Output) mit einem geringeren Einsatz an Arbeit oder Produktionsmitteln (Inputs) erstellt werden oder eine höhere Menge mit dem gleichen Einsatz an Produktionsmitteln und Arbeit. Neben der quantitativen Verbesserung des Input-Output-Verhältnisses gibt es auch qualitative Verbesserungen wie neue Erzeugnisse. Technischer Fortschritt hat u.a. kulturelle und soziale Auswirkungen.

Also welche dieser Kulturen entwickeln sich aktuell weiter?

Antiker: keine aktuelle Entwicklung mehr, da sie nicht mehr da sind oder auf einer höheren Ebene

Wraith: aus dem was ich kenne, haben sie ihre Lebensweise für sich optimiert und bedürfen nur eine Änderung, wenn etwas von außen in ihr System eindringt, müssen sich also etwas gegen die aus der Andromeda-Galaxie einfallen lassen

Tollaner: sie scheinen ihre Technik weiter zu entwickeln, soweit ich mich erinnern kann. Sie haben sowohl Waffen als auch andere Geräte für den Alltag entwickelt. Mit Hilfe der Technik können sie einen Go'auld kontrollieren (also auch den Wirt sprechen lassen).

Asgard: sie scheinen an die Technik weiter zu entwickeln, benötigen aber Samantha, um gegen die Replikatoren anzukommen. Sind sie zu fortschrittlich?

Nox: keine sichtbare Weiterentwicklung der Technik, wobei ich denke, daß sie sie am sinnvollsten nutzen. Ich denke, die Tarnung der Tiere und der Stadt ist nicht eine geistige Kraft sondern durchaus Technik, aber hier dient die Technik den Nox und ist harmonisch integriert. Eine Weiterentwicklung der bestehenden Technik sehe ich nicht.

Wen hab ich nun vergessen?
                    Azetbur zantai Gorkon la´
                    Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

mittlerweile würde ich fast sagen, dass die asgard und die antiker auf dem gleichen stand der technik sind. naja das mag zwar daran liegen, dass die asgard fast 10.000 mehr zeit hatten aber trotzdem finde ich das gerechtfertigt.
                      außerdem haben beide eine gemeinsamkeit: sie haben ihren größten feind (wraith/replikatoren) bis jetzt nie besiegen können. SPOILERaber da sich das bei den asgrad ja in der kürze ändert, die antiker jedoch in mancher hinsicht bessere technologie haben (z.b. stargate ist ja von den antikern, die asgard können zwar auch welche bauen, aber es war ja nicht deren idee), halte ich diese beiden völker/rassen einfach für gleichwertig

Kommentar

Nen schönen Abend erst ma.

Um auf die Frage von Azetbur II mal zu antworten. Was ist denn mit den Goa´uld? Die haben sich doch auch weiter entwickelt. Man denke nur an die Superjaffa von Anubis.

Kommentar

Haben die Goa´uld denn auch selbst Technik entwickelt oder nur übernommen? Gibt es bei denen Techniker? *grübel* sie sollten schon selbst etwas entwickeln, um als fortschrittlich angesehen werden zu können
                          Azetbur zantai Gorkon la´
                          Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

naja im eigentlichen sinn hat anubis das ja wieder mal nur übernommen und nicht selber entwickelt oder entwickeln lassen. er is da ja nur drangekommen, weil er schon aufgestiegen war, dann aber in son zwischenzustand verband wurde. und weil er eben in dem zustand ist/war konnte er die soldaten auch erschaffen (lassen).

Kommentar

Na gut, überredet.
                              Kann man die Replikatoren eigentlich als ein Volk bezeichnen??

Kommentar

ich denke eher die replikatoren sind eher ein kollektiv, dass es auf technologie abgesehen hat und daneben nur daran denkt sich zu reproduzieren.
                                und im gegensatz zu der gemeinschaft der replikatornen, stammen die mitglieder eines volkes nicht alles von demselben "wesen" ab.

Kommentar

Lädt...
                                X