Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist nur so ein Gedanke , aber kann es nicht sein , daß sich das Hologramm einfach nur kurz gefasst hatte ?

Wenn dem nämlich so ist , kann es durchaus sein , daß die Zecken - ob diese nun geschlafen haben oder nicht , sei dahin gestellt , aber es wäre dann allenfalls aus nur eine Parallele zur späteren Entwicklung der Wraith , ähnlich mit den Insekten , von denen eines Teal´c gestochen und fast umgewandelt hat - die Antiker attackiert haben , ihre DNS ähnlich der von Teal´c beeinflußt oder vermischt haben und die Technologie der Antikerschiffe übernommen haben , von denen die sie attackiert haben .
    Wenn sie die Antiker nicht vollständig umgewandelt haben , was deren DNS anbelangt , dann kann es auch sein , daß sie von deren Wissen und vielleicht auch von deren genetischen Fähigkeiten profitiert haben , wodurch sie in der Tat schwer zu besiegen waren , für die anderen Antiker .

Wie gesagt , es ist nur so ein Gedanke , aber dennoch einer Diskussion wert .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Hu - ist da jemand sauer! Erträgst Du keine Widerworte? Dein Problem.

Zitat von J_T_Kirk2000
      Erstens ist die oben genannte "Unterstellung" nicht unbewiesen , sondern schon im Pilotfilm begründet worden und zweitens dreht sich deren Moral allein um das Überleben , was sie sich aber nur selbst zugestehen .
      Wo ist sie denn bewiesen? Schreib mir den betreffenden Part doch mal hier rein, ja? Das Einzige, was die Keeperin sagt, ist, dass jedes Lebewesen sich nähren muss - nichts weiter.
      Und nochmals die Frage: Woher kennst Du ihre Moral? Hattest Du letzthin ein Gespräch mit einem Wraith? Das, was Du schreibst - immer und immer wieder - ist DEINE Interpretation ihrer Moral - allein aus der Sicht eines Menschen. Ich kann leider nichts dafür, wenn Du über den Tellerrand Deines Opferdaseins nicht hinausschauen kannst.
      ICH für meinen Teil sehe weitaus mehr als Du:
      Z.B., dass die Wraith Mut anerkennen, und Feigheit verachten.
      Dass sie sehr stolz sind und sich lieber selbst töten und noch ein paar Gegner mit in den Tod nehmen, als freiwillig in Gefangenschaft zu gehen.
      Und nicht zuletzt, dass sie niemals einem Menschen untersagt haben, sich zu wehren, weil sie das Leben an sich achten! Nicht auf die Weise, wie Menschen das tun, sondern auf die Weise, wie Beutegreifer, die sie ja nun mal sind!
      Winterschlaf halten sie ja auch nur , damit ihre Weidegründe - und mehr sind die menschlichen Zivilisationen auch nicht für sie - ausreichend für die nächste Ausdünnung erholen , damit ihre Nahrung nicht vollkommen ausgerottet wird , denn ohne Nahrung würden auch die Wraith "verhungern" .
      Und damit bestätigst Du meine Ansicht von oben. Danke.
      Hier ist mal eine andere Unterstellung , die wahrscheinlich nicht weniger treffend ist , wie soll man jemandem etwas erklären , wenn dieser nicht willens ist , diese Erklärungen als solche zu erkennen , sondern diese stattdessen entweder fehlinterpretiert oder diese gänzlich ignoriert .
      Ich vermute mal, Du hast eine Nase? Dann fass Dich doch bitte selber mal da dran.
      Allein deshalb ist am Anfang dieses Beitrags das Zitat dort , denn noch eindeutiger kann man seine eigene Ignoranz wahrscheinlich nicht mehr darlegen - aber es heißt ja nicht umsonst , daß es immer jemanden gibt der einen anderen in jeder HInsicht überbieten kann .
      In diesem Fall Du mich.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ich weiß nicht , was Du eigentlich willst Noir ?
        Offensichtlich kannst Du doch Zuasmmenhänge erkennen , aber scheinbar nur dann , wenn Du es möchtest .
        Dabei widersprichst Du Dich übrigens selbst auch , selbst wenn Dir das nicht auffällt .
        Allerdings unterliegt das alles der Interpretation , ähnlich wie Du es wohl auch mit meinen Texten machst , egal wie unterbewußt dies geschieht , aber es ist nicht von der Hand zu weisen , denn wenn Du meine Texte so verstehen würdest , wie ich diese meinte - wobei man diese meistens kaum noch eindeutiger schreiben kann , ohne einen Roman daraus zu machen - würdest Du nicht in jeder meiner Aussagen solange einen Widerspuch suchen , bis Du - oh Wunder - wieder einen entdeckt hast .

Ist es eigentlich Sinn einer Debatte , ein Thema zu erörtern oder anderen einfach mal aus Prinzip zu widersprechen und anderen Fehler zuzuschreiben , die man selbst vielleicht in abgewandelter Form ebenso und manchmal sogar im gleichen Beitrag begeht .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich weiß nicht , was Du eigentlich willst Noir ?
          Offensichtlich kannst Du doch Zuasmmenhänge erkennen
          Tja, da hat sie dir was voraus!

würdest Du nicht in jeder meiner Aussagen solange einen Widerspuch suchen , bis Du - oh Wunder - wieder einen entdeckt hast .
          Was für ein Eigentor! Schon mal darüber nachgedacht was du da sagst? Nein? Wie kann Noir einen Widerspruch entdecken, wenn doch angeblich keiner drin ist??? Also läßt das doch nur den Schluß zu, dass deine Aussagen vor Widersprüchen nur so strotzen!

Ist es eigentlich Sinn einer Debatte , ein Thema zu erörtern
          Jaaaa, genau das ist es: "erörten"! D.h. den anderen mit Argumenten zu überzeugen, die aussagekräfig sind und bewiesen werden können und nicht wie du es tust einfach aus der Luft gegriffene Behauptungen in den Raum zu werfen und sie dadurch zu "beweisen", dass du sagst sie sind allein deswegen schon richtig, weil sie von dir stammen!

Liest du dir deine eigenen Beiträge eigentlich mal durch bevor du sie postest?
          Vermutlich nicht.
          Sorry, aber solange du dich selbst auf so ein hohes Podest stellst und nur deine Meinung als allgemeingültig und richtig gelten läßt, weil du ja mit deinem IQ (mich würde mal wirklich interessieren bei welcher Art von IQ-Test diese Ergebnis zustande gekommen ist ) weit über allen anderen stehst und deshalb auch alles weißt, kann man mit dir nicht diskutieren.

Susi

PS: Aber schön, dass du so bescheiden bist und nur in jedem 2. Satz erwähnst wie intelligent du doch bist!

Kommentar

Wie wäre es, wenn beide Seiten für ihre Behauptungen Staffel, Episode und Szene bringen oder einen Link zu einer Seite, die diese Episode als Review beschreibt und genau diese Szene bringt.

Also, wo kommt das nun mit den 'Wraith aus den Insekten'? Wie genau ist die Szene, wer ist da dabei und was wird da gesagt?
            Azetbur zantai Gorkon la´
            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
              Ist es eigentlich Sinn einer Debatte , ein Thema zu erörtern oder anderen einfach mal aus Prinzip zu widersprechen und anderen Fehler zuzuschreiben , die man selbst vielleicht in abgewandelter Form ebenso und manchmal sogar im gleichen Beitrag begeht .
              Genau das frage ich mich auch jedesmal, wenn ich deine Beiträge lese.

Es ist nur so ein Gedanke , aber kann es nicht sein , daß sich das Hologramm einfach nur kurz gefasst hatte ?
              Ok, dann muss ich eben nochmal:

ANCIENT HOLOGRAM: Then one day our people stepped foot on a dark world where a terrible enemy slept. Never before had we encountered beings with powers that rivaled our own. In our over confidence, we weren't prepared and outnumbered. The enemy fed upon defenseless human worlds like a great Schrage until finally only Atlantis remained. This city's great shield was powerful enough to withstand their terrible weapons but here we were besieged for many years…

Übersetzung: Dann, eines Tages, setzte unser Volk Fuß auf einer dunklen Welt, auf der ein schrecklicher Feind schlief. Nie zuvor hatten wir Wesen entdeckt, deren Kräfte sich mit unseren messen konnten. In unserem zu großen Selbstvertrauen, waren wir nicht darauf vorbereitet und wurden an Zahl übertroffen. Der Feind nährte sich an wehrlosen Menschenwelten wie eine große Plage, bis nur noch Atlantis übrig blieb. Der große Schild der Stadt war stark genug um ihren schrecklichen Waffen zu widerstehen, aber wir wurden für viele Jahre belagert...

So und jetzt erkläre mir doch mal wie die 'Zecken' zu schrecklichen Waffen gekommen sein sollen.
              Zuletzt geändert von Nomade; 07.08.2005, 16:31.
              Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Habe ich mich vielleicht irgendwie falsch ausgedrückt , was die Infektion der Antiker angeht ?
                Wenn ein einzelnes Schiff der Antiker diesen bestimten Planeten anflog und deren Besatzung als Außentrupp von den Zecken überraschend infiziert wurde , können diese Zecken die DNS dfer Antiker soweit beeinflusst haben , daß daraus die Wraith hervorgingen .
                Alles weiter habe ich ja schon beschrieben , zumindest was diese Theorie betrifft .
                Für die anderen würden diese Wraith dann so überraschend aufgetaucht sein , daß dies dieser Beschreibung ziemlich gut entspricht .
                Wenn man dazu noch in Betracht zieht , daß erstens die Antiker offenbar infiziert wurden , und so die Wraith daraus hervorgingen , was deren Ähnlichkeiten in der DNS offenbar bestätigen und zweitens die Wraith ähnlich weit entwickelt sind ,wie zuvor die Antiker , dürfte das wohl diese Theorie bestätigen .

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                  Habe ich mich vielleicht irgendwie falsch ausgedrückt , was die Infektion der Antiker angeht ?
                  Wenn ein einzelnes Schiff der Antiker diesen bestimten Planeten anflog und deren Besatzung als Außentrupp von den Zecken überraschend infiziert wurde , können diese Zecken die DNS dfer Antiker soweit beeinflusst haben , daß daraus die Wraith hervorgingen .
                  Aha, der gute alte Vampirbiss. Wie einfallsreich.

Kommentar

Ach, Leute!! Mir kann keiner mehr was! Die Wraith waren vor den Antikern da!!!
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Und wenn ich jetzt behaupte, dass die Antiker zuerst da waren??
                      Was dann?
                      Hast du irgentwelchen Beweiße die sagen, dass die Wraaith eher da waren??
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Azetbur hat die Info aus USA - und die sehen sich die neuen Folgen gerade an.
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

LÜGE - in den USA wurde bisher noch nichts über den Ursprung der Wraith definitv gesagt.

Es gibt aber mehr als genug Hinweise, dass die Antiker direkt mit der Schöpfung der Wraith zusammenhängen, wie u.a. die Sache mit den Zecken aus der Antikerdatenbank, die mal erwähnt wird und dass die Schrift der Wraith der Antikerschrift sehr, sehr ähnlich ist.
                          Auch muss man mal ganz ehrlich sagen, ist es schwer vorstellbar, dass sich so eine Rasse wie die Wraith ganz natürlich auf dem Weg der Evolution entwickeln, dazu sind sie fast zu spezialisiert auf eine Nahrungsquelle, die in evolutionären Maßstäben erst sehr spät in die Pegasusgalaxie eingeführt worden ist.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Meine Quelle sieht sich die Episoden auf dem SciFi in Amerika an und sagte das zu mir, nichts mit Insekten und Co. Es ist HörenSagen, aber ich vertraue dieser Quelle.

Stammen die anderen Völker in Pegasusgalaxie nun von den Antikern oder den Menschen ab?

Die Koalas und Pandas sind auch auf eine Nahrungsart spezialisiert.

Kommentar

Die Koalas und Pandas sind auch auf eine Nahrungsart spezialisiert.
                              Aber zuerst gab es die Nahrung, dann den Panda!!
                              Wenn die Wraith wirklich schon vor den Antiker gekebt haben, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es schon so viel Nahrung für die Wraith (Menschen) in der Pegasus-Galaxy gab!
                              Also muss das ja heißen, dass die Wraith entweder manipuliert worden sind, oder, dass es schon Menschen gab oder, dass die Wraith erst später entstanden sind!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

Kommentar

So, jetzt spekuliere ich mal:

Wie gesichert ist es denn, daß sich die Wraith nur von Menschen ernähren können und nicht von anderen Völkern oder evtl. auch Tieren? Es kann doch sein, daß diese Spezialisierung erst nach der Ansiedlung der Antiker kam, weil die einfach am besten schmeckten. Inzwischen sind sie es einfach nicht mehr gewohnt, etwas anderes zu sich zu nehmen...

Zwischen den Menschen und Antikern gibt es doch ebenfalls Unterschiede, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X