Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, kann ich nicht. Ich habe nicht die Möglichkeit direkt den SciFi-Kanal zu sehen. Ich bekomme das auch nur über andere Leute und wenn dann eher unregelmäßig.
    Oh, oh. Da sehe ich gerade einige Hoffnungen davonflattern.

Zitat von Noir
    Unsere christliche Weltsicht ist kein Naturgesetz, das überall im Universum Gültigkeit besitzt. Andere Völker, andere Sitten - und andere Nahrungsmittel. ....
    Sogar auf der Erde trifft das zu.
    Nehmen wir mal z. B. den Kannibalismus, der ist bis weit ins 20. Jhd auf W-Neuguinea gang und gebe gewesen!
    Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

dies is doch n ort im zu diskutieren und so was !!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn es von der erziehung abhängt dann kann man es den wraith auch anerziéhen ein schlechtes gewissen zu haben. und hitler war böse und wenn die wraith auch so ähnlich handeln das is das doch nicht gut auch wenn sie von uns leben müssen -oder? (ich glaub es ging darum das die wraith böse sind oder nicht)

die wraith könnten doch bestimmt ihre nahrung klonen und der nahrung ein gehirn verpassen das sie nur leben um gegessen zu werden und sich nicht daor fürchten müssen gegessen zu werden weil sie es nicht verstehen oder verstehen können das sie nur gezüchtet werden?!

Kommentar

Zitat von Lord Anubis
        die wraith könnten doch bestimmt ihre nahrung klonen und der nahrung ein gehirn verpassen das sie nur leben um gegessen zu werden und sich nicht daor fürchten müssen gegessen zu werden weil sie es nicht verstehen oder verstehen können das sie nur gezüchtet werden?!
        Weicht jetzt ein bischen vom Thema ab, aber in dem Rollenspiel Shadowrun können sich die "Wraith" (dort nennt man sie anders) nur von "intelligenten" Wesen ernähren. Da reicht die Intelligenz von Delfinen oder Affen schon lange nicht mehr aus, und hirnlose Zombies schon gar nicht. Sie müssen sich ihrer selbst bewußt sein, vielleicht ist das ja auch so hier bei unseren Wraith. Hört sich sehr verwirrend und abgehoben an, aber das Thema Lebensenergie gehört für mich sowieso schon eher in den Bereich Fantasy als in einen Scince-fiction.

Kommentar

Zitat von Lord Anubis

und wenn es von der erziehung abhängt dann kann man es den wraith auch anerziéhen ein schlechtes gewissen zu haben. und hitler war böse und wenn die wraith auch so ähnlich handeln das is das doch nicht gut auch wenn sie von uns leben müssen -oder? (ich glaub es ging darum das die wraith böse sind oder nicht)

Faszienierend, denn genau so hat der Thread eigentlich angefangen und ich hab genau das gleiche Vorgeschlagen, gut war auf Seite 1-2 ist also schon laaaange her...
          Naja, wie gesagt ich wäre eigentlich dafür, aber den Wraith gefällt das wohl weniger!?
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
            Faszienierend, denn genau so hat der Thread eigentlich angefangen und ich hab genau das gleiche Vorgeschlagen, gut war auf Seite 1-2 ist also schon laaaange her...
            Naja, wie gesagt ich wäre eigentlich dafür, aber den Wraith gefällt das wohl weniger!?
            Joa, die Diskussion hatten wir hier schon ausführlichst.
            Bevor das alles wieder aufgewärmt wird,, sollte man mal auf die Folge mit den "friedlichen" Wraith warten. Dort wird das dann hoffentlich geklärt.

Kommentar

Zitat von Lord Anubis

Hmm, warum sollten die Wraith ein schlechtes Gewissen haben? Hast Du ein schlechtes Gewissen wegen der vielen Steaks, Schnitzel und Hendl, die Du im Laufe Deines Lebens schon verdrückt hast?

Das Problem, "dumme" Menschen zu klonen, hat noch einen (bisher unerwähnten) Haken: je dümmer die Nahrung, desto mehr Fürsorge braucht sie. Sie kann sich nicht an unterschiedliche Lebensbedingungen anpassen, keine Krankheiten behandeln, keine eigene Nahrung anbauen etc.

Puten z.B. finde ich ziemlich doof. Die Viecher können vermutlich keine Woche in Freiheit überleben, geschweige denn einen Winter überstehen oder sich erfolgreich fortpflanzen. Die wilden Truthühner in Amerika haben damit kein Problem...

Letztlich plädierst Du für "Massenmenschhaltung" als ethisch korrekte Ernährungsform für die Wraith - da gefällt mir die Variante mit Ausdünnung und langen Phasen des Friedens irgendwie besser. Ökologische, extensive Landwirtschaft halt.

P.S. ich hätte nicht gedacht, daß dieses scheintote Unterforum wieder aus dem Koma erwachen könnte!

Kommentar

ja aber wenn die wraith sich die menschen klonen, dann hätten die anderen doch ruhe und könnten sich ma vermehren, so wie sie es wollen und irgendwann werden sie die wraith bitten,wiederzukommen, denn dann haben sie ein bevölkerungsproblem
                Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von Manwe
                  ja aber wenn die wraith sich die menschen klonen, dann hätten die anderen doch ruhe und könnten sich ma vermehren, so wie sie es wollen und irgendwann werden sie die wraith bitten,wiederzukommen, denn dann haben sie ein bevölkerungsproblem
                  Entschuldige bitte, aber deine Argumentation hinkt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Volk auf die Idee käme zu den Wraith zu gehen und sie zu bitten wiederzukommen, egal wie groß das Bevölkerungsproblem auch ist.
                  Das wäre ja ungefähr so, als ob ein Inder zu den Amis geht und sie darum bittet mal 'ne Bombe auf ihr Land zu werfen, weil sie sonst nicht mehr wüssten wohin mit ihren Landsleuten.
                  Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Entschuldige bitte, aber deine Argumentation hinkt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Volk auf die Idee käme zu den Wraith zu gehen und sie zu bitten wiederzukommen, egal wie groß das Bevölkerungsproblem auch ist.
                    Das wäre ja ungefähr so, als ob ein Inder zu den Amis geht und sie darum bittet mal 'ne Bombe auf ihr Land zu werfen, weil sie sonst nicht mehr wüssten wohin mit ihren Landsleuten.

Nomade, du bringst mich um!

Susi

Kommentar

Die Wraith erinnern mich ein wenig an die Vampire. Denen kann das Blutsaugen auch nicht einfach 'aberzogen' werden. Genausowenig geht das bei den Wraith. Die Lebensenergie eines Menschen ist um so 'nahrhafter' je intelligenter er ist, denke ich mal. Daher ist das Klonen sinnlos und ethisch auch nicht vertretbar, wenn das Menschen machen, um sich selbst zu schützen, oder Wraith, die sich dann mit minderer Nahrungsqualität abgeben müßten.
                      Es wäre allerdings ein Gedanke wert zu sehen, ob die Wraith die Lebensenergie schmerzfreier aufnehmen könnten bzw. von einem betäubten Menschen.
                      Azetbur zantai Gorkon la´
                      Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

Ich würde einen ordentlichen Kinnhaken auch vorziehen. Aber wahrscheinlich würde der Wraith das schon von sich aus machen, damit ich endlich aufhöre, ihn zuzutexten.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

nee aba mal erlich
                          wenn auf dem planeten plötzlich keine wraith mehr sind, dann vermehren die sich wie die fliegen und wenn das net mehr passt, weil sie net genug nahrung haben, dann wird es einfach nur eng mit dem überleben
                          die wraith "halten" ja das ökologische Gleichgewicht, zumindest in gewisser hinsicht

Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von Manwe
                            die wraith "halten" ja das ökologische Gleichgewicht, zumindest in gewisser hinsicht
                            das kann man aber auch durch andere methoden, die nichts mit den wraith zu tun haben, regeln. z.b. könnten neue planeten besiedelt werden (immerhin gibts da ja ein paar millionen). oder es könnte ne geburtenkontrolle eingeführt werden. oder wir übernehmen TEILWEISE die technik der aschen aus 2010 und steriliesieren teile der völker.

Kommentar

Zitat:
                              Zitat von Manwe
                              das kann man aber auch durch andere methoden, die nichts mit den wraith zu tun haben, regeln. z.b. könnten neue planeten besiedelt werden (immerhin gibts da ja ein paar millionen). oder es könnte ne geburtenkontrolle eingeführt werden. oder wir übernehmen TEILWEISE die technik der aschen aus 2010 und steriliesieren teile der völker.
                              Wie die Wraith halten ein ökoligisches Gleichgewicht?
                              Wenn die Wraith zur Erde kommen und die hälfte der Menschheit vernichten und es damit begründen, dass sie nur das ökoligische Gleichgewicht halten wollen??
                              Ich meine sie greifen direkt in eine fremde Kultur ein und verhindern somit die natürliche Entwicklung dieser Spezies!
                              Diese Spezies könnte sich ohne die Wraith zu einer mächtigen Spezies entwickeln und auch stärker als die Wraith werden und dann die Wraith vernichten. Die Wraith lassen es aber gar nicht so weit kommen, sondern töten die Menschen!
                              Sie unterdrücken diese Spezies!
                              Wenn wir auf der Erde von Außerirdischen unterdrückt würden, dann würden sie doch nicht das ökologische Gleichgewicht halten!
                              Das hat nicht mehr richtig viel mit Nahrungskreislauf zu tun!!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

Kommentar

du siehst das falsch
                                wenn du ein ökosystem hast, und das dann aus dem gleichgewicht gerät, weil es net genug zuessen gibt, denn ich nehm net an, dass, wenn es eine "unkonntrollierte" vermehrung gibt, dass dann auch nur 1/10 des Volkes überlebt
                                Das Volk würde stark expandieren und dann in sich zusammenfallen

So und da die wraith ab und zu reinschauen, vermehren die sich "kontrolliert"
                                hört sich hart an is aba so

Kommentar

Lädt...
                                X