Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So - und Steve hab ich jetzt auch wieder aus der unerträglichen Lage befreit, in die ich ihn gestern Nacht noch gebracht habe.
    Sehr schön. Ich hoffe es geht ihm gut. Übrigends, ich denke wir sind alle auch mit nur 1-2 Forsetzungsseiten zufrieden, du brauchst mit dem Posten nicht zu warten bis du 4-5 Seiten zusammen hast!

Ja ja die Namensgebung - ich weiß wie schwierig das ist, immerhin habe ich 2 Söhne und das war das Komplizierteste am Kinderkriegen, dabei mußten wir uns nur zu zweit einigen
    Ich will deinen Vorschlag ja nicht ganz verwerfen, dein erster Vorschlag "Shechan" gefiel mir nämlich schon ganz gut. Was hältst du davon ein "z" mit hineinzunehmen: Szechan? Zsechan? Z´Sechan? Z´Shechan? Z´Sheschan? Z´Shezchan? Z´Shezshan?
    Dann bleibt dir aber nur zu hoffen, dass du die Story niemals laut vorlesen mußt, wenn dir an deiner Zunge was liegt, aber optisch gesehen sieht es doch gar nicht so übel aus! (Achtung: Eigenlob!)
    Susi

Kommentar

Bloß nicht noch ein "Z"!

Du weißt doch: nach dreimal zischen einmal spucken...

Der Bitte um Weiterveröffentlichung schließe ich mich an!

Kommentar

Zitat von Noir

Schreib die Umfrage aus..... ...und mach mal ´nen Vorschlag. Vielleicht ohne Apostroph?? Sséchân ...nee, oder doch???...Séchân....hm...auf japanisch schreiben bringt wohl auch nix, oder?
        ...fast schäme ich mich ja hier auch noch meinen Senf dazuzugeben, aber Séchân klingt irgendwie eher czechisch, sieht geschrieben auch so aus. Was wäre denn, wenn Wraiths Namen hätten, die für Menschen absolut unaussprechlich sind. Wenn ihre Namen so eine Art individuelle Gedankensignatur wären. Schließlich verständigen sie sich ja zum Teil telepathisch und zum Teil verbal. Glaube ich jedenfalls. Sprechen die Wraith eigentlich in irgendeiner Folge miteinander? Hört man ihre Sprache?
        Aber eines ist ganz sicher. Die Wraith sind total eigen, was ihre Namen angeht. Eher würden sie sich ihre kleinen Bärtchen ausreißen, als einem Menschen ihren Namen zu verraten. Darum kann sich Noir ruhig Zeit mit der Namensgebung lassen.

Ich bin ja soooooooooooooo gepannt auf den nächsten Teil.

Kommentar

fast schäme ich mich ja hier auch noch meinen Senf dazuzugeben
          Unsinn, dein Gedankengang zu Wraithnamen hat schon was für sich - individuelle Gedankensignatur - klingt irgendwie gut, aber ich würde Steve doch gern anreden können - wenigstens in Gedanken
          Ich bin Noir´s Bitte(?) - Noir, bitte nicht weinen und nicht sauer sein! - nachgekommen und habe einen neuen thread mit der Frage nach Steve´s Namen eröffnet, da kannst du dich also jetzt namensmäßig austoben.
          Susi

Kommentar

Ich bin nicht sauer wegen der Umfrage - warum auch? - aber so wie ich die Leute hier einschätze, wird dieses Forum ungenutzt im Nirvana verschwinden.
            Netwurm - mach doch mal ´nen Vorschlag, wie Du Dir den "Namen" vorstellst. Mit Deinem Einwand hast Du irgendwie schon recht. Deshalb hatte ich ihn ja auch am Sonntag(?) noch verändert. War mir nicht wraithig genug.

Ansonsten - Steve geht es gut. Es ging ihm eigentlich auch nie schlecht, er war nur etwas....gereizt. Wenn ich ihn da nicht rausgeholt hätte, wäre er wahrscheinlich aus dem Computer rausgekommen und dann hättet Ihr keine Geschichtenerzählerin mehr.

Soso...Ihr wärt also auch mit weniger Seiten zufrieden. Ihr wollt doch nur schneller wissen, wie´s weiter geht.
            Allerdings - je mehr ich schreibe, desto besser kann ich die Geschichte als ein Ganzes rüber bringen, da ich zwischendrin immer wieder mal was verändere, weil´s mir nicht passt, oder es sich mit einem anderen Handlungsstrang nicht verträgt. Wenn der Teil dann schon draußen ist, kann ich nichts mehr ändern, ohne Euch völlig verrückt zu machen.

Nun denn - dieses Mal sollte es aber doch klappen.... [Die Sache mit Steve hätte ich sowieso nicht mehr verändert ]:

*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir
              Netwurm - mach doch mal ´nen Vorschlag, wie Du Dir den "Namen" vorstellst. Mit Deinem Einwand hast Du irgendwie schon recht. Deshalb hatte ich ihn ja auch am Sonntag(?) noch verändert. War mir nicht wraithig genug.
              ... das hab ich nun davon. Mäkeln ist leichter als selber ausdenken. Aber ein bischen ist was zusammengekommen.
              Xolnahiss, Ozixuhn, Nigijiff, Xembecc, Okiba, Kessrac, Lugezoh,

Ich stelle fest, meine Namen klingen eher indianisch als wraithig. Es bleibt schwierig.
              Aber jetzt habe ich mir eine kleine Lesepause verdient. Mal schaun was Stevielein so alles treibt.

Kommentar

Armer Steve, jetzt muß er bis zu Deiner Fortsetzung in einer heißen Röhre ausharren. Ich würde es ihm ja echt gönnen, Major Sheppard in die Finger zu kriegen. Wenn ich Steve wäre, würde ich schon eine kleine To-Do-Liste aufstellen, damit ich ihm auch alles heimzahlen kann .

Kommentar

Leute, wir sollen mit unserer Geschichte umziehen. Entweder ins Off toppic oder ins...wie hieß das doch gleich?...PF (was auch immer das ist...)

Ach ja! Picard´s Frisörsalon! Genau. Da bin ich mal drüber gestoplpert aber ich hab´s nie wieder gefunden.

Oder zu "uns" in´s Dark Village....da bin ich einer der Mods, und da stört uns sicher keiner.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Hilfe!!!

Ich kanns nicht lesen! Die Seite kann nicht angezeigt werden....

Kommentar

Heiße Röhre??? Oh Mann ich krieg die Krise! Die ersten 3 Seiten ließen sich problemlos öffnen und nun krieg ich immer nur die Meldung "Webseite reagiert nicht" Das ist gemein![/

Susi

Kommentar

Stimmt (Manno - jetzt trau ich mich ganicht mehr schreiben. ) Ist es dringend? Wenn ja, dann pack ich´s schnell ins Village (TV-Palast). Da mußt Du Dich auch nicht anmelden und kannst von außen lesen....

Ok - www.dark-village.de Im Tv Palast.....Ich beeile mich....
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

Oder zu "uns" in´s Dark Village....da bin ich einer der Mods, und da stört uns sicher keiner.
                          Einverstanden, aber ähh wo ist das? Bitte um eine genaue Wegbeschreibung!
                          Eventuell kannst du die Story dort in ganzer Größe posten? Ich habe nämlich öfter mal Schwierigkeiten die "kleinen" Seiten zu öffnen! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
                          Susi

Kommentar

Einfach oben den unterstrichenen Link anklicken.

Kann ich machen.Dann können wir auch gleich geschichtenmäßig umziehen.
                            Indianische Weisheiten

Kommentar

Danke, da ging ja echt fix oder kannst du Gedanken lesen?
                              Also das Village habe ich "gefunden" , ist ja gewaltig!
                              Susi

Kommentar

Der Schluss ist jetzt am Anfang und am Ende. Wenn Ihr fertiggelesen habt, lösch ich das oben wieder.
                                Unterhalten können wir uns ja darüber im Off toppic, wenn Ihr wollt....

So - ich hab uns einen Tread zum Quatschen im Off toppic eröffnet: "Steve"
                                Zuletzt geändert von Noir; 11.07.2005, 21:19.
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X