Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm, ja an Shéchán könnte ich mich notfalls auch gewöhnen, allerdings - wie zum Teufel spricht man das aus??? ( scheschan? schechan? sechan? seschan? )
    Jedenfalls finde ich einen anderen Namen als "Steve" besser, obwohl ich mich ebenfalls schon daran gewöhnt habe und außerdem gefällt mir der Name an sich sehr gut. Aber wir wissen ja, dass "Steve" eigentlich gar nicht so heißt und Sheppard ihn mit dieser Namensgebung im Grunde demütigen und/oder provozieren wollte. Schon allein deshalb sollte er einen eigenen Namen bekommen.
    Welche Schlüsse wird Steve wohl aus der Bibliothek ziehen? Was wird er lesen? Wen hat er erwischt? Trifft er seine Artgenossen? Trifft er jetzt schon auf Sheppard? Schmuggelt er sich an Bord des PJ, um Atlantis zu infiltrieren? Was passiert mit Lt. Ford? Wird Teyla bald vernascht?
    Schließe mich sämtlichen Fragen an. Kann es auch kaum erwarten, dass es weiter geht!
    Und ich will kein schnelles Ende! Meinetwegen kann die Story ruhig ewig dauern. Da hat man doch immer was, worauf man sich in naher Zukunft freuen kann - nicht wie das unendlich lange Warten auf die 2. Staffel im deutschen TV.
    Ach ja und damit bleibt hoffentlich Sheppard etwas länger am Leben, auf Teyla könnte ich dagegen gut verzichten.
    Susi

Kommentar

Zitat von Susi
      Hmmm, ja an Shéchán könnte ich mich notfalls auch gewöhnen, allerdings - wie zum Teufel spricht man das aus??? ( scheschan? schechan? sechan? seschan? )
      Schechan - mit einem langen "a" und einem stimmlosen "ch".

Im Grunde genommen, ist es gleichgültig. Sprich es so aus, wie es für Dich am Besten klingt.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Aaaarrrrggh,

der Tag hat erst begonnen und ich habe mich schon geärgert:

in "Space" gibt Joe Flanigan ein Interpfui und sagt über die Wraith

"Sie haben schlechte Haut, sind notorisch schlecht gelaut und lassen sich schwer töten!"

Na toll! Hätten Steve und Bob anläßlich ihrer Einkerkerung mit anschließender Ermordung (in einem Fall im Ergebnis medizinischer Versuche) vielleicht Witzchen reißen sollen?

Die Athosianer mit Col. Sumner sind im Hive auch nicht gerade durch Humor aufgefallen...

Da waren Steve und Bob ja noch super gut drauf! Und haben aus der Situation das Beste gemacht.

Und was heißt "schlechte Haut" - ist grün = schlecht? Teyla ist komisch rötlich, ist das auch schlecht? Ford hat auch nicht gerade elfenbeinweiße Haut. Also alles, was nicht menschlichem Mittelmaß entspricht, ist schlecht...

Tja, übelnehmen kann man den Wraith natürlich, daß sie sich nicht so ganz einfach abmurksen lassen, wie das ein Major offensichtlich für sein naturgegebenes Recht ansieht! Böse, böse....

Noir, DAS muß Sheppard bezahlen!!!!!!! Rache ist Blutwurst!

Kommentar

Zitat von Vesta
          in "Space" gibt Joe Flanigan ein Interpfui und sagt über die Wraith: "Sie haben schlechte Haut, sind notorisch schlecht gelaut und lassen sich schwer töten!" (....)Noir, DAS muß Sheppard bezahlen!!!!!!! Rache ist Blutwurst!
          Ja, den Spruch hab ich schon mehrfach gelesen. Das ist wieder mal die typische Arroganz derjenigen, die glauben, sie seien "die Guten".
          Also doch aussaugen??? Aber noch nicht gleich, oder? Wir sollten ihn schon noch ein wenig zappeln und leiden lassen. (Hatte Steve in weiser Voraussicht ja eh vor....)
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Noir, töten ist viel zu harmlos.

Sheppard soll krieeeechen und Steve's Stiefel lecken.

Kommentar

Das wäre mit Sicherheit Balsam auf Steve´s misshandelter Seele! Allerdings weiß ich nicht, ob Sheppard sich soweit demütigen lässt...
              Obwohl....vor Kolya ist er ja auch zu Kreuze gekrochen, als der damit drohte, Dr. Weir zu erschiessen.... Man müsste halt das geeignete Druckmittel finden. Schade, dass die Wraith nicht an Chaya rankommen.
              Indianische Weisheiten

Kommentar

Hallo Noir,

habe eben die Fortsetzung gelesen. Absolut Spitze !!!. Steve frei zu sehen, gesund, satt und voller Tatendrang - das ist ein Labsal für meine frustrierte Seele. Denn ich habe mir gestern noch einmal die Folge "Tödliche Verteidigung" angeschaut **** schluchz ***** .
                Wie meine Vorgänger bin ich auch dafür, dass Sheppard leiden muß. Einfach so sterben is nich. Sieht Steve eigentlich Ford wieder ???
                Die Idee mit Chaya ist ja nicht schlecht. Wenn die Wraith an Chaya nicht herankommen, dann tut es bestimmt jemand anders. Sheppard flirtet doch fast in jeder Folge mit einer hübschen Frau.
                Warte schon sehnsüchtig auf Deinen 3. Teil.

Kommentar

"Space" gibt Joe Flanigan ein Interpfui und sagt über die Wraith: "Sie haben schlechte Haut, sind notorisch schlecht gelaut und lassen sich schwer töten!"
                  Vielleicht ist das ja doch wieder mal nur ein lausiger Übersetzungsfehler? Zumindest das mit der "schlechten Haut"? Klingt für mich eher so als sollte es heißen, dass grün nicht die optimale Farbe für einen Schönheitspreis ist. Na Hauptsache wir wissen, dass Sheppard mit seiner Einschätzung Haut/Laune ziemlich daneben liegt, wogegen er mit "schwer zu töten" glücklicherweise recht hat.

Ich bin jedenfalls ebenfalls gegen Sheppards Tod, aber so ein bißchen Demütigung wünsche ich ihm schon. Vielleicht nicht gerade das Putzen von Steve`s Stiefel unter Zuhilfenahme körpereigener Hilfsmitteln - das hat Steve doch wohl nicht nötig. Könnte er nicht in eine Situation kommen, wo er auf die Unterstützung eines Wraith angewiesen ist? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm sehr gegen den Strich gehen würde ausgerechnet seinen verhöhnten Gefangenen flehentlich um Hilfe bitten zu müssen. Da könnte Steve dann auch gut seine Karten ausspielen. Oder Steve saugt Teyla vor Sheppards Augen aus - er muß sie ja nicht gleich ganz töten - , das sind dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
                  Wie auch immer, ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf die Fortsetzung und lasse mich überraschen. Ist ja morgen Samstag - und wie hat Noir gesagt: Samstag abend/nachts schreibt er am liebsten????? Na dann!
                  Susi

Kommentar

Ich schließe mich der Idee des um Hilfe flehenden Sheppard an.

Was für eine Gelegenheit wäre das für Steve, ihm seine kleinen Gehässigkeiten auf stilvolle Weise heimzuzahlen!!

Eine halbausgelutschte Teyla findet auch meine volle Zustimmung.

Chaya hingegen brauche ich nie nicht mehr....soll Sheppard mit sonstwem flirten, um sich erpressen zu lassen.

Aber ich denke, wir wollen mal nicht so gierig sein und Noir Zeit lassen. In der Hoffnung, daß die Story enorm lang wird und uns über die Atlantis-lose Zeit hinwegtröstet.

Übrigens finde ich zartgrüne Haut in Verbindung mit silberweißem Haar für Wraith sehr kleidsam.

Kommentar

Zitat von Susi
                      Wie auch immer, ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf die Fortsetzung und lasse mich überraschen. Ist ja morgen Samstag - und wie hat Noir gesagt: Samstag abend/nachts schreibt er am liebsten????? Na dann!
                      Na, dann betet mal, dass mich morgen Abend niemand stört.
                      Übrigens - der "er" ist eine "sie".

@Vesta ...und wie machen wir das jetzt mit der Earthdawn-Geschichte???
                      Indianische Weisheiten

Kommentar

Na, dann betet mal, dass mich morgen Abend niemand stört.
                        Mit beten hab ich es nicht so, aber ich drücke mal sämtliche verfügbare Daumen.

Übrigens - der "er" ist eine "sie".
                        Ups, sorry, wie konnte ich nur.

Susi

Kommentar

Zitat von Noir
                          @Vesta ...und wie machen wir das jetzt mit der Earthdawn-Geschichte???
                          Da denke ich schon seit Tagen drüber nach.....

Könntest Du mir das Teil gepackt per EMail schicken? Was anderes fällt mir nicht ein, falls Du sie nicht richtig veröffentlichen willst, wie z.B. bei FanFiktion.de

Wenn Du den gleichen Schreibstil wie bei der Atlantis-Story verfolgst, würde ich auch ein "vertontes" Telefonbuch von Dir lesen!

Genau mein Geschmack...

Kommentar

Zitat von Vesta
                            Könntest Du mir das Teil gepackt per EMail schicken? Was anderes fällt mir nicht ein, falls Du sie nicht richtig veröffentlichen willst, wie z.B. bei FanFiktion.de
                            Na, ich hoffe doch, dass es der selbe Stil ist. So richtig veröffentlichen möchte ich es eigentlich nicht, erstens, weil es noch nicht fertig ist, und zweitens, weil ich nicht möchte, dass es alle und jeder liest.

Und wie soll ich es schicken? Als pdf? Dann kannst Du das Lesezeichen verwenden. Allerdings hab ich die Bilder rausgenommen, sonst wär´s zu groß geworden....
                            Mit Bilder und ohne pdf ist es gepackt fast 4 MB groß....
                            Zuletzt geändert von Noir; 08.07.2005, 23:55.
                            Indianische Weisheiten

Kommentar

Hallo Noir,

ich hoffe, der Samstagabend war produktiv....

Wenn Du mal magst und Zeit hast (und nicht Dein Hauptprojekt beeinträchtigt wird ), schick mir die Story hierhin: bornkessel.s@t-online.de

Ich würde mich sehr über 260 Seiten FF freuen!

Kommentar

Zitat von Vesta
                                ich hoffe, der Samstagabend war produktiv....
                                War er. Allerdings einen Namen hab ich Steve noch nicht gegeben, und Shéchán passt nicht (wie ich gestern leider feststellen musste....).

Ich wollte den dritten Handlungsstrang noch etwas ausbauen, aber ich habe eben Besuch bekommen.
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X