Tja, ich schätze, die wichtigste Grundvoraussetzung einer gelungenen Haustierwerdung ist, eine absolut PAPPSATTEN Wraith zu finden.
Hey - geniale Idee gehabt!
Wie haben die alten Vogelfänger Singvögel gefangen? Die haben einen Bauer mit Vogel in die Fanggegend gestellt und Leimruten drum rum verteilt. Der Käfigvogel hat dann (unbeabsichtigt) Artgenossen angelockt...die sind dem Vogelsteller "auf den Leim gegangen".
Also, daß wäre doch eine verwertbare Fähigkeit: Menschennahrung anlocken!
Das Problem mit den renitenten Hoffanern - durch einen menschlichen Verräter elegant beseitigt.
Oder die Genii, die müßten eigentlich auch permanent unter Beobachtung stehen.
Also, das erste Haustier des Menschen war der Hund. Weil die Sozialstruktur übertragbar war auf die andere Spezies (wobei der Hund in Notzeiten auch gefuttert wurde).
Es wäre doch schlau von den Wraith, ein paar "zahme" Menschen zu haben, die die übrige Herde für ihre Herren im Auge behalten.
Also, anpassungsbereit, loyal, fleissig - dürfte ich da jemanden vorschlagen?
Ich hätte da noch Termine frei....
Und ehrlich, meine Exchefin - da ist die Wraithqueen Mutter Theresa dagegen!
Hey - geniale Idee gehabt!
Wie haben die alten Vogelfänger Singvögel gefangen? Die haben einen Bauer mit Vogel in die Fanggegend gestellt und Leimruten drum rum verteilt. Der Käfigvogel hat dann (unbeabsichtigt) Artgenossen angelockt...die sind dem Vogelsteller "auf den Leim gegangen".
Also, daß wäre doch eine verwertbare Fähigkeit: Menschennahrung anlocken!
Das Problem mit den renitenten Hoffanern - durch einen menschlichen Verräter elegant beseitigt.
Oder die Genii, die müßten eigentlich auch permanent unter Beobachtung stehen.
Also, das erste Haustier des Menschen war der Hund. Weil die Sozialstruktur übertragbar war auf die andere Spezies (wobei der Hund in Notzeiten auch gefuttert wurde).
Es wäre doch schlau von den Wraith, ein paar "zahme" Menschen zu haben, die die übrige Herde für ihre Herren im Auge behalten.
Also, anpassungsbereit, loyal, fleissig - dürfte ich da jemanden vorschlagen?
Ich hätte da noch Termine frei....
Und ehrlich, meine Exchefin - da ist die Wraithqueen Mutter Theresa dagegen!
Kommentar