Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer weiß wie schnell die Wraith aufwachsen. Vielleicht dauert das ja nur einige Monate?!
    Und als MenschWraith, bräuchte er ja vielleicht auch gra nicht zu essen, da er sich selbst essen kann Nur ab und zu normale Nahrung (absolut Pflanzlisch, damit das ganze nicht irgendwie wieder von vorn losgeht nur jetzt mit Tieren....)
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
      (absolut Pflanzlisch, damit das ganze nicht irgendwie wieder von vorn losgeht nur jetzt mit Tieren....)
      Also von meiner Seite her nicht. Ich bin erstmal kuriert von endlosen, sich im Kreis drehenden Grundsatz-Diskussionen.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Da wir eben vom Essen palavern:

O.K., Wraith "essen" die Lebensenergie von Menschen....

Aber woraus besteht ihr Körper? Lebensenergie liegt ja nicht als gut durchgebratenes Steak auf dem Tisch, aus dem dann wieder Wraithmuskeln werden können...

Nach dem exzessiven Konsum von Lebensenergie dürften Wraith nur als durchsichtige Flatterwesen im Äther zu sehen sein. So eine Art Vampir-Antiker...

Die sind aber, wie unsere Helden feststellen mußten, recht handfest, nix Astralleib.

Woher kommen also Muskeln, Knochen etc.?

Die werden doch nicht heimlich am Kühlschrank naschen?

Kommentar

Zitat von Vesta
          Da wir eben vom Essen palavern:

O.K., Wraith "essen" die Lebensenergie von Menschen....

Die sind aber, wie unsere Helden feststellen mußten, recht handfest, nix Astralleib.

Woher kommen also Muskeln, Knochen etc.?

Die werden doch nicht heimlich am Kühlschrank naschen?

Was genau sie den menschlichen Körpern entziehen, wissen wir ja nicht. Die "Lebensenergie" ist wohl eher metaphorisch gemeint. Ich denke schon, dass sie den Menschen alle "Stoffe" entziehen, die sie benötigen.
          Und so ein schöner Menschen-Haufen reicht bestimmt aus, um einen Wraith schön satt zu machen

Kommentar

Keine schlechte Idee! Für Deine Annahme spricht, dass die Menschen nach der Prozedur meist sehr viel dünner und ziehmlich ausgemergelt sind.... Also doch ein "Am-Kühlschrank-Naschen"
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Solange diese freundlichen Wraith sich nicht gegen ihre eigene Art stellen, warum nicht?
              Einen Drizzt Do'Urden möchte ich auch nicht haben. Aber die Drow sind ja auch verdorben im Gegensatz zu den Wraith, die von Natur aus (sofern die Theorie stimmt) dazu da sind, Menschen zu fressen und zu dezimieren.
              Wäre das dann ein vegetarischer Wraith? Oder so eine Art zahmer Vampir, der für sich selbst synthetisches Blut herstellen kann? Also menschliche Lebensenergie bei den Wraith.

Dass die Wraith keinen Spaß daran haben, Menschen zu jagen und zu töten, glaube ich nicht. Allein dieses fiese Grinsen, dass sie aufsetzen, sei es Steve oder später Bob, ist mir ein eindeutiges Indiz. Meiner Meinung nach haben die einen verdammt schwarzen Humor.

Kommentar

Fieses Grinsen?

Charmantes Grinsen!

Ich bin von diesen Szenen immer wieder fasziniert. Wobei ich Bob noch nicht kennenlernen durfte (freu mich aber schon auf sein Grinsen).

Das ist der Punkt, an dem sich Mensch und Wraith überschneiden, denke ich. Die vergleichbaren, wenn auch nicht identischen Emotionen.

Wahrscheinlich macht das die Wraith auch für mich so viel interessanter als z.B. Teyla, die emotional völlig kalt und ausgetrocknet wirkt.

Ich bin gespannt auf Folge 2.06, ob die Macher die Kurve kriegen in der glaubhaften Wraithdarstellung.

Kommentar

Zitat von Vesta
                  Ich bin von diesen Szenen immer wieder fasziniert. Wobei ich Bob noch nicht kennenlernen durfte (freu mich aber schon auf sein Grinsen)..
                  Tja, ich hatte leider auch noch nicht das Vergnügen, aber ich habe einen Quote von ihm gefunden. Ist, aus der Unterhaltung mit Sheppard
                  "No matter where you flee, we will find you just as surely as we will find Earth and when we do, we...will...feast!"

(Falls Du es nicht bis zu "The Siege" nicht aushältst, hier ist eine Zusammenfassung.
                  [Part 1: http://d4nvers.users.btopenworld.com/jf/119/119.html
                  Part 2: http://d4nvers.users.btopenworld.com/jf/120/120.html ]

Allerdings ist Bob mit Sicherheit ein etwas heftigeres Kaliber als Steve - aber spöttisch...und höflich, was Tayla angeht... . Angekommen ist er ja heute schon, und bald werden wir ihn zu sehen bekommen - ich freu mich d´rauf.
                  Zitat von Vesta
                  Das ist der Punkt, an dem sich Mensch und Wraith überschneiden, denke ich. Die vergleichbaren, wenn auch nicht identischen Emotionen..
                  Wahrscheinlich macht das die Wraith auch für mich so viel interessanter als z.B. Teyla, die emotional völlig kalt und ausgetrocknet wirkt...
                  Ich weiß ehlich gesagt, auch nicht so richtig, welche Seite sie in mir zum Schwingen bringen, aber es ist absolut massiv! Ich mag die Menschen in Atlantis (vor allem McKay), aber gegen die Wraith sehen sie einfach blass aus - ich kann´s nicht ändern....
                  Zitat von Vesta
                  Ich bin gespannt auf Folge 2.06, ob die Macher die Kurve kriegen in der glaubhaften Wraithdarstellung.
                  Darauf müssen wir noch eine Ewigkeit warten! Zuerst bringt RTL noch zwei Staffeln SG1 - wenn wir Pech haben, schieben sie noch eine dritte dazwischen. Weiß der Kuckuck, warum die sowas machen.
                  Zuletzt geändert von Noir; 02.06.2005, 05:13.
                  Indianische Weisheiten

Kommentar

Danke für den Link!

Ja, den Bildern zu urteilen, war wohl eher Steve der Schöngeist....

Ich habe gestern jedenfalls die Jagd der Puddle-Jumper auf den Wraith-Dart in der Gewißheit genießen können, daß kein armer Wraith dran glauben mußte.

Off topic: köstlich, der Streit zwischen Beckett und Bates. Und auch McKay wieder voll in Fahrt.

Ehrlich gesagt, SG 1 konnte ich nach den ersten Folgen nicht so sehr viel abgewinnen, daß ging irgendwie so korrekt und steif zu, selbst O'Neill konnte da nicht viel ausrichten. Die Goa'Uld wirkten auch blutleer.

Da ist in SG A mit dem steitsüchtigen Trupp und den Wraith (und Genii) von Anfang an mehr Dynamik drin.

Kommentar

Zitat von Vesta
                      Ja, den Bildern zu urteilen, war wohl eher Steve der Schöngeist....
                      Ich habe gestern jedenfalls die Jagd der Puddle-Jumper auf den Wraith-Dart in der Gewißheit genießen können, daß kein armer Wraith dran glauben mußte..
                      Nun, Soldaten sind wohl eher etwas ruppig in ihrem Verhalten. Würde mich interessieren, ob er sich zu dieser Quasi-Selbstmoderaktion freiwillig gemeldet hat, oder dazu verdonnert wurde. Dass er heil in Atlantis ankommt, bzw es rechtzeitig schafft, sich aus dem Dart raus zu beamen, stand ja eigentlich in den Sternen. Er hatte wirklich Glück, dass sich kein anderer Kampfpilot in Atlantis befand. Aber fliegen konnte der! Hätte mich interessiert, ob Sheppard ihm hinter her gekommen wäre, oder nicht.
                      Zitat von Vesta
                      Off topic: Ehrlich gesagt, SG 1 konnte ich nach den ersten Folgen nicht so sehr viel abgewinnen, daß ging irgendwie so korrekt und steif zu, selbst O'Neill konnte da nicht viel ausrichten. Die Goa'Uld wirkten auch blutleer.
                      Ein wenig länger hab ich es dann doch mit o´Neil ausgehalten. Aber so richtig warm geworden, bin ich mit SG1 nie. Der einzige Goa´Uld, den ich jemals faszinierend fand, war Ra. Aber das Budget eines Kinofilms ist nun mal höher, als das einer Serie, und Peter deLuise ist eben kein Roland Emmerich.
                      Indianische Weisheiten

Kommentar

Au ja, wie der Dart durch Atlantis gedonnert ist - erinnerte mich an den Film mit Tom Criuse als Kampfpilot. Davon hätte ich mehr sehen können!

Ich glaub nicht, daß der Pilot "verdonnert" wurde - Erfolg einer solchen Mission erwächst m.M. nur aus Freiwilligkeit. Wer weiß, wie lange der vom benachbarten Stargate aus einsam unterwegs war, bis er Atlantis erreichte...

So eine Art Wraith-Sheppard (auch mit den gleichen Disziplin-Problemen?), stelle ich mir vor.

Hey, sogar körperliche Ähnlichkeiten gibt es! Bob mit Dreadlocks, Sheppard mit "Unordnung" auf dem Kopf....

Kommentar

Zitat von Vesta
                          Au ja, wie der Dart durch Atlantis gedonnert ist - erinnerte mich an den Film mit Tom Criuse als Kampfpilot. Davon hätte ich mehr sehen können!
                          Tja - uns vergisst man eben immer. Wer geht schon davon aus, dass jemand zu dem "Bösen" hält.

Übrigens, ich weiß jetzt, mit welcher Insektenart man die Wraith vergleichen kann. Es sind werde Bienen noch Wespen - es sind Hornissen! Ich hatte heute ein Exemplar dieser Spezies in meinem Auto. Die sind wirklich furchteinflößend!
                          Indianische Weisheiten

Kommentar

Jaa, Hornissen sind gut!

Ehrlich gesagt, mag ich die von allen Stechviechern am liebsten...Staatenbildend sind sie auch....

Vielleicht, weil ich noch nie gestochen wurde? Meine Begeisterung für die Wraith würde vermutlich auch abkühlen, wenn ich in deren Kühlschrank säße.

Ich frage mich die ganze Zeit, was man einem Wraith an Wissen oder Kenntnissen oder sonstwas anbieten könnte, um dauerhaft vom Mittagsteller hüpfen zu dürfen.

Immerhin gibt es ja auch Menschen, die Schweine, Kaninchen etc. NICHT zum Zwecke des Verzehrs halten, sondern als Haustiere.

Wie wird man zum Wraith-Haustier? Könnten die das Prinzip überhaupt verstehen?

Kommentar

Oh wie Süß, Menschenhaustiere. Die werden an der Leine durchs SChiff geführt. Und man muss dann auch höllisch darauf aufpassen, dass nicht einanderer Wraith plötzlich mal eben schnell das Haustier frisst...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von Vesta
                                Jaa, Hornissen sind gut!
                                Ehrlich gesagt, mag ich die von allen Stechviechern am liebsten...Staatenbildend sind sie auch....
                                Und sie jagen lebende Nahrung.
                                Zitat von Vesta
                                Vielleicht, weil ich noch nie gestochen wurde? Meine Begeisterung für die Wraith würde vermutlich auch abkühlen, wenn ich in deren Kühlschrank säße.
                                Ich bin schon mehrfach gestochen worden (wenn auch noch nie von einer Hornisse - dem Himmel sei Dank dafür!), und habe auch eine leichte Allergie gegen das Gift, aber ich mag sie trotzdem. Allerdings stribt man an den Tierchen normalerweise nicht. Und was die Abkühlung der Begeisterung angeht - wenn die Wraith Dich erst mal eingedost haben, ist es eh rum, denn dann bekommst Du sowieso nichts mehr mit.
                                Zitat von Vesta
                                Ich frage mich die ganze Zeit, was man einem Wraith an Wissen oder Kenntnissen oder sonstwas anbieten könnte, um dauerhaft vom Mittagsteller hüpfen zu dürfen.
                                Immerhin gibt es ja auch Menschen, die Schweine, Kaninchen etc. NICHT zum Zwecke des Verzehrs halten, sondern als Haustiere.
                                Wie wird man zum Wraith-Haustier? Könnten die das Prinzip überhaupt verstehen?
                                Verstehen können sie es mit Sicherheit - ob sie allerdings Haustierhaltung überhaupt in Erwägung ziehen, das weiß ich nicht. (Oh, ich liebe solche Gedankenspielereien!!!)
                                Auf alle Fälle wird es schwierig werden, denn zuerst einmal mußt Du einen Wraith finden, der Dich nicht nur als einen Menschen unter vielen sieht. Zu ihn hinzugehen und ihm auf die Schulter zu tippen, ist aber mit Sicherheit die falsche Methode.
                                Du wirst Dich also erstmal anpirschen müssen, und aus sicherer Entfernung dafür sorgen, dass er Dich überhaupt wahrnimmt - und unter "sicher" meine ich "sicher"! D.h. irgendwie über einen Monitor oder so - weit, weit entfernt!
                                Tja - und dann mußt Du versuchen, ihm irgendwie klar zu machen, dass Du etwas Besonderes bist, völlig anders, als alle anderen Menschen, die er bisher getroffen hat. Mit Wissen oder Kenntnissen (außer wenn Du ihm die Lage der Erde verrätst), wirst Du ihn wohl nicht beeindrucken können, also müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen...
                                Hm...Man könnte ja mal versuchen, mit ihm zu flirten... Ich bin sicher, etwas Derartiges dürfte ihn noch niemals passiert sein. Und ein wenig mit Deinem Lebesmittelstatus zu kokettieren ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Damit könntest Du ihn möglicherweise zum Lachen bringen, und wenn Du Glück hast, dann findet er Dich vielleicht so niedlich, dass er Schwierigkeiten bekommt, Dich so einfach zu töten, wenn Du ihm in die Hände fallen solltest.
                                Ich für meinen Teil, würde es dabei belassen und froh und glücklich sein, einen Wraith zu haben, mit dem ich ab und an mal quatschen und flirten kann.
                                Denn mal ehrlich - was erwartet einen denn als Wraith-Haustier? Mole hat in diesem Fall mit seinem Sarkasmus garnicht mal so unrecht. Selbst wenn es einem Wraith erlaubt wäre, ein Haustier zu halten, einen Menschen frei im Hive herum laufen zu lassen, würde ihm mit Sicherheit nicht gestattet. Du könntest ja ein Spion sein... Also würde er Dich an die Kette legen, und ich glaube nicht, dass das ein Mensch lange aushält, ohne in Depressionen zu verfallen. Letztendlich müsste er Dich entweder frei lassen, oder töten... Also für die Hautierhaltung sehe ich schwarz. Die können wir als unrealistisch abhaken.
                                Zuletzt geändert von Noir; 04.06.2005, 19:18.
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X