Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, und wie ist das mit den normalen Insekten? Bienen, Ameisen etc. die Königin zeugt doch ein paar Männer wenn sie wieder welche braucht, und "benutzt" diese dann wieder um ihren vorat aufzufüllen. Sind dann zwar auch alle miteinander verwandt, aber das stört die wohl nicht...
    Und was die Goa´uld angeht, die könnten sich als echte Delikatesse erweisen, und haben durch ihr gesteigertes Leben, auch einen höheren Nährwert. Insofern sind sie wahrscheinlich sogar eine bessere Nahrung als normale Menschen!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
      Naja, und wie ist das mit den normalen Insekten? Bienen, Ameisen etc. die Königin zeugt doch ein paar Männer wenn sie wieder welche braucht, und "benutzt" diese dann wieder um ihren vorat aufzufüllen. Sind dann zwar auch alle miteinander verwandt, aber das stört die wohl nicht...
      Hab mich mal schlau gemacht.
      Bienenköniginnen (von staatenbildenden Bienen) paaren sich nur eimal in ihrem Leben mit mehreren Männchen anderer Staaten und bewahren die Samen danach auf. Das heißt, nicht alle Bienen eines Staates sind miteinander verwandt. Wenn allerdings die Königin stirbt, stirbt der ganze Stock mit ihr.
      Bei Ameisen ist es genauso. Interessant ist, dass bei beiden Arten die Männchen aus unbefruchteten Eiern schlüpfen.
      Zitat von MOLE
      Und was die Goa´uld angeht, die könnten sich als echte Delikatesse erweisen, und haben durch ihr gesteigertes Leben, auch einen höheren Nährwert. Insofern sind sie wahrscheinlich sogar eine bessere Nahrung als normale Menschen!
      In diesem Falle wünsche ich den Wraith "Guten Apettit"! Sie sollten sich aber ein Imkernetz oder sowas überstülpen, denn ich habe in irgendeiner SG1-Folge gesehen, dass die Larven auch von einem Wirt zum nächsten "springen" können.....
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Naja,

ich könnte mir vorstellen, daß bei den Wraith die "Kinder der freien Liebe" nicht unbedingt die Regel sind.

Die werden schon ein ausgeklügeltes System haben, wer mit wem darf. Die Vorräte sind begrenzt, die Disziplin auf einem Schiff rigide, da tanzt keiner aus der Reihe.

Insofern kann ihre Gesellschaft, aufbauend auf dem Matriarchat, schon insektenähnliche Züge tragen.

Kann jemand feststellen, ob die weibliche Wraith in Rising einen Busen hatte? Dann wären sie halt doch Mammalia-Verwandte.

Säugetiere (?), die sich wie Insekten organisieren. Mal was anderes.

Im Übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Goa'Uld an die Wraith verfüttert gehören. Ich habe mich mit diesen gravitätisch daherstelzenden Göttern für Arme nie anfreunden können. Ein Hauptgrund, warum ich SG1 gucken aufgegeben habe, vor langer Zeit, in einer fernen Galaxis...

Nix geht über einen guten Feind!

Kommentar

Zitat von Vesta
          Kann jemand feststellen, ob die weibliche Wraith in Rising einen Busen hatte? Dann wären sie halt doch Mammalia-Verwandte.
          Säugetiere (?), die sich wie Insekten organisieren. Mal was anderes.
          Null Problemo.

*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Naja, die sollte wohl schon von einer Frau gespielt werden. Und ich bezweifele, dass die die arme Frau dann einfach opperiert hätten um sie als Frau ohne Brüste darzustellen. Soweit haben sie einfach nicht gedacht, ob sie damit nun zum Säuger wird oder nicht... Sie hat ja auch Haare! Und Zähne. Läuft aufrecht auf 2 beinen. Hat 4 Extremitäten, jeweils mit 5 Fingern, Knochen ........
            Macht sie also so ziemlich zu einem Menschen?!

Kommentar

Zitat von MOLE
              Naja, die sollte wohl schon von einer Frau gespielt werden. Und ich bezweifele, dass die die arme Frau dann einfach opperiert hätten um sie als Frau ohne Brüste darzustellen.
              Unterschätze niemals die Macht der Maskenbildner!
              Aber ich glaube auch, dass die Verantwortlichen einfach nicht gedacht haben - wie schon so oft. Ehlich gesagt, glaube ich sogar, dass sie selbst nicht wissen, wer oder was die Wraith nun eigentlich wirklich sind. Sie sollten in dieses Forum kommen und uns fragen.
              Indianische Weisheiten

Kommentar

Bisher stellt sich doch die grundsätzliche Frage: humanoid oder insektoid?

Und alles deutet auf humanoid. Wie die Kurve gekriegt werden soll, falls die Drehbuchschreiberlinge WIRKLICH dieses Vampirinsekt als Wraithvorfahren deklarieren, ist mir schleierhaft.

Entwicklungsgeschichtlich haben sich die Wege von Mensch und Mücke auch recht früh getrennt.

Das einfachste (und die eleganteste Lösung) wäre doch, diese menschengemachten Kategorien und Schubladen komplett auszusparen.

Wraith sind Wraith.

Keine Verwandtschaft mit Menschen, Antikern, Insekten, Eichhörnchen...

Kommentar

Ist wohl das beste und von den Autoren bestimmt auch so geplant worden! Zumal eigentlich fast alle Aliens irgendwie menschlich aussehen, was ja nicht so wirklich sein kann... Also lassen wir das mal einfach. Sind eben einfach "nur" Wraith!

Kommentar

Manno! Ich hab mir eben mal aus lauter Langeweile die neuen Episodenguides angetan. Ich habe schon andreswo gehört, dass die Verantwortlichen "nette" Wraith einführen wollen - offenbar haben sie das jetzt tatsächlich gemacht: Was wird das Nächste sein? Wraith-Tok´Ra??? Ich will keine Kuschelwraith!!!!! Oh, ich hasse sie!!! Die machen meine ganzen Wraith kaputt!!!
                    Indianische Weisheiten

Kommentar

Falls die Beziehung Mensch-Wraith mal über das beiläufige Töten hinauskäme, wäre ich nicht ALLZU böse....

Ich hoffe halt auf Differenzierungen der Wraith, um auch mal einem Charakter die Chance der Entwicklung zu geben (die bei Stevielein ja abrupt beendet wurde ).

Es muß ja nicht gleich in kuscheln ausarten

Aber als notorischer Seriengucker fallen mir schon ein paar Feinde ein, die auch ohne Kuscheln interessant waren: bei Buffy z.B. Spike, bevor er den Chip bekam... oder bei First Wave dieser Joshua, der auch Feind blieb...

Der Posten des Quotenalien ist ja mit Teyla schon besetzt, die würde ich allerdings gerne durch einen Quoten-Wraith ersetzen!!

Was der Super-Gau wäre: eine Wraithqueen-Sheppard-Romanze, damit wäre die Serie für mich erledigt. Iiiiiihhhhhh.......

Kommentar

Zitat von Vesta
                        Falls die Beziehung Mensch-Wraith mal über das beiläufige Töten hinauskäme, wäre ich nicht ALLZU böse....
                        Ich hoffe halt auf Differenzierungen der Wraith, um auch mal einem Charakter die Chance der Entwicklung zu geben (die bei Stevielein ja abrupt beendet wurde )
                        Dagegen hätte ich auch nichts. Aber wenn es weiter geht ,als im Episoden-Guide von "Condemned" beschrieben, dann bekomme ich Magenkrämpfe! Aber eine Paralelle zu SG1 und den Goa´Uld drängt sich förmlich auf.
                        Und was das längere Leben der einzelnen Wraith angeht, so sehe ich da schwarz - leider. Ich hätte auch lieber eine zusammenhängende Geschichte, als aneinander gereihte Folgen....
                        Zitat von Vesta
                        Der Posten des Quotenalien ist ja mit Teyla schon besetzt, die würde ich allerdings gerne durch einen Quoten-Wraith ersetzen!!
                        Wir haben doch mit Tayla einen 1/4 Quoten-Wraith.
                        Nö, ich weiß nicht, ob ein Wraith im Team so gut wäre... Nö, eigentlich bin ich mir sicher, dass ich das nicht haben will. Nicht noch ein Teal´c!
                        Zitat von Vesta
                        Was der Super-Gau wäre: eine Wraithqueen-Sheppard-Romanze, damit wäre die Serie für mich erledigt. Iiiiiihhhhhh.......
                        Mal hier nicht den Teufel an die Wand!!!!
                        Gab´s mal ein Techtelmechtel zwischen ´nem Goa´Uld und einem Menschen?? Wenn ja, dann ist Dein Supergau garnicht mal so abwegig. Ich hab nämlich das Gefühl, als würde uns da einer für dumm verkaufen, und meinen, wir würden es nicht mit bekommen, wenn er einfach abkupfert.
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

Ich brauch keine Quotenwraith - aber immer noch lieber als Teyla.

Ich mag die Wraith - und ich verabscheue dieses humorlose, steife Weib.

So kompetent, verständnisvoll, eine Zierde des Teams...

Dagegen wirken die Wraith wesentlich menschlicher.

Kommentar

Wenn sie nur kompetent wäre! Das würde ja bedeuten, dass sie ab und an mal eine andere Meinung hat, als der Rest! Aber die Alte kann ja nicht mal ´nen Computer bedienen. Sie steht immer nur irgendwo dekorativ rum und sagt zu allem Ja und Amen! Und sowas soll der Führer eines Volkes sein??? Obwohl - die Athosianer sind ja alle so! Wie eine Herde Schafe - mehr fällt mir dazu nicht ein....
                            Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir
                              Gab´s mal ein Techtelmechtel zwischen ´nem Goa´Uld und einem Menschen??
                              Ja gab es und zwar von Jonas auf seinem Heimatplaneten und einer getarnten Goa´uld, die sich schließlich wirklich in ihn verliebt hatte. Er naja, so lange er sie für einen "Menschen" gahalten hatte auch, und danach, wer weiß...
                              Aber aus so ner kurzen Shep/wraith Romanze könnte doch auch was lustiges entstehen. So ein Superwraith, der entweder niemanden mehr fressen muss, oder nur noch Wraith frisst, oder sonst was. Kann man schon lustige Geschichten draus machen!

Kommentar

Glaubst Du wirklich, menschliche Gene könnten das Genom eines Wraith verbessern??? Also ich hab da so meine Zweifel. Außerdem müßte der/die dann ja erstmal erwachsen werden - bis dahin gbt es SGA nicht mehr.
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X