Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG
    schlieslich ist 1 Guter Mensch mehr wert alls 10 böser Wraith.
    Das ist aber eine sehr enge Sicht der Dinge. Erstens: die Wraith können dich nichts dafür, dass sie sich nur so ernähren können wie sie es tun! Im Prinzip ist es die Schuld der Antiker, dass es die Wraith überhaupt gibt! Wären die nicht so arrogant gewesen und hätten gemeint, dass es das menschliche Leben überall im universum hätte geben müssen, dann wären die Wraith niemals entstanden.

    Zweitens: Gut, es mag vielleicht nicht entschuldigen, dass die Wraith Millionen von Menschen töten, aber wer sagt denn, dass die Menschen ein größeres Recht zu leben haben? Guckt euch doch an, was die Menschheit auf ihrem eigenen Planeten anrichtet. Tausende von Arten wurden durch unsere Profitgier ausgerottet und der Planet immer weiter zugrunde gerichtet. Wir bekämpfen uns gegenseitig wegen alle möglichen Gründen. Aber die Wraith? Ich denke nicht, dass die Bürgerkriege haben (zumindest noch nicht... da wurde ja in der letzten Folge was angedeutet...)

    Also wie gesagt: deine AUssage kann ich so nicht wirklich unterstützen. Denn es gibt immer mindestens 2 Sichten der Dinge...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      Die Wraith sind einfach sinnlose Kreaturen die kein Interesse an anderen Kulturen oder Völkern haben ihr einziges Ziel ist fressen, und das macht die Wraith zu Primitiveren Zeitgenosen alls die Meisten Menschen. Menschen führen zwar auch Kriege und Zerstören die Umwelt aber sie haben wenigstens Mitleid und könen sich bessern.

      Kommentar


        Bitte nicht wieder diese dummen "Die Menschen haben kein Recht zu leben"-Argumente. Wer sowas wirklich denkt, hat IMO ganz schöne Probleme mit seiner Wahrnehmung seiner eigenen Art und seinem Verhältnis zu seiner Art.

        Außerdem ist es ja nicht so, dass die Wraith irgendwelche gütigen Kammerjäger sind. Das sind Wölfe. Und wir die Schafe. Nur Schafe mit Railguns!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Nein nein nein, ich habe nie gesagt, dass die Menschen kein Recht zu leben haben. Darauf wollte ich auch nicht hinaus! Aber nehmen wir doch auch mal das Beispiel der Wölfe: was können die bitte dafür, dass die Schafe zu ihren Nahrungsmitteln gehören? Deswegen würde man denen doch auch nicht das Recht zur Existenz verweigern, oder? Und deswegen sind Wölfe doch auch nicht wirklich böse.

          Nur dass ihr mich nicht falsch versteht: ich mag die Wraith auch nicht wirklich und ich würde versuchen jeden Menschen zu retten, wenn er in Gefahr wäre von ihnen ausgesaugt zu werden. Aber trotzdem finde ich nicht, dass sie kein Recht zu Leben haben. Eher würde ich es mal gut finden, wenn die Antiker für ihre "Kreationen" Verantwortung übernehmen und versuchen, für sie eine alternative Nahrungsquelle aufzutun, damit beide Spezies nebeneinander existieren können. Für die unglaublich mächtigen, aufgestiegenen Wesen sollte das doch keine allzuschwere AUfgabe sein. Das wäre dann meiner Meinung nach auch keine Einmischung, die gegen ihre Regeln verstößt sondern das könnte doch endlich einen Krieg beenden, der auf beiden Seiten sehr verlustreich ist...

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            An Snobantiker :

            Wie bitte , die Waith sollen "Kreationen" der Antiker sein ?
            Darf ich Dich mal an den Pilotfilm von Stargate Atlantis erinnern , insbesondere ahingehend , was das Hologramm gesagt hatte ?
            Leider habe ich nicht den ganzen Text zitieren können , da auch in dieser Szene dazwischen gequatscht wurde , als das Hologramm sprach und es ist auch nur die deutsche Synchronisation aber hier nun dieses Zitat :

            "... in der Hoffnung , neues Leben zu verbreiten , in der es scheinbar keines gab .
            Und schon bald begann das neue Leben zu wachsen und zu gedeihen . ..."
            Dann wurd erst einmal kräftig dazwischen gequatscht und die Stimme des Hologramms unterdrückt .
            "... im Austausch gegen Wissen und Freundschaft .
            Mit der Zeit beherbergten tausende Welten diese Art von Leben .
            Aber eines Tages traf unser Volk auf eine dunkle Welt mit einem schrecklichen Feind .
            Nie zuvor begegneten wir Wesen mit Kräften , die unseren ebenbürtig waren .
            In unserer Selbstüberschätzung waren wir nicht darauf gefasst und viel zu wenige .
            Wie eine große Plage verschlang der Feind die schutzlosen menschlichen Welten , bis nur noch Atlantis übrig blieb .
            Die großen Schutzschilde der Stadt waren mächtig genug , um ihren schrecklichen Waffen zu widerstehen .
            Aber wir lagen hier viele Jahre unter Belagerung .
            In dem Versuch , die letzten unserer Art zu retten , versengten wir unsere große Stadt im Meer .
            Das Stargate von Atlantis war die einzige Verbindung zur Erde von dieser Galaxie aus und die übrig gebliebenen nutzten es , um in ihre alte Heimatwelt zurückzukehren .
            Dort verbrachten die letzten Überlebenden von Atlantis die restliche Zeit ihres Lebens .
            Diese Stadt verfiel in einen Schlummer , in der Hoffnung daß unsere Art eines Tages zurückkehren wird ."

            Aus dieser holografischen Nachricht geht also ziemlich gewiss hervor , daß die Antiker nicht unbedingt für die Evolution der Wraith verantwortlich sind , zumindest wenn man ihren Entdeckergeist ihnen nicht zur Last legt .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Wenn man nach der Aussage der Holographie geht, dann sind die Antiker wirklich nicht verantwortlich. Aber die Entstehung der Wraith wurde ja in ein paar Folgen modifiziert, woraus schlussendlich doch hervorgeht, dass die Antiker - wenn auch wohl unbeabsichtigt und eher indirekt - mitverantwortlich für die Entstehung der Wraith sind. Und daher meine ich schon, dass sie zumindest so anständig sein sollten und die Wraith so "modifizieren" sollten, dass ein nebeneinander herleben beider Rassen möglich ist.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                Aber eines Tages traf unser Volk auf eine dunkle Welt mit einem schrecklichen Feind .
                Nie zuvor begegneten wir Wesen mit Kräften , die unseren ebenbürtig waren
                Wie Dir vielleicht bekannt sein dürfte, gibt es die Theorie, daß die Wraith aus zeckenähnlichen Tieren entstanden sein soll, deswegen 'Kreationen der Antiker'. Aus evolutionärer Sicht halte ich das allerdings für unwahrscheinlich.

                Seltsamerweise wird immer noch diskutiert, ob es verwerflich ist oder nicht, daß Menschen als Nahrung dienen. Stellt Euch doch mal außerhalb und lest diese Diskussion mal nicht als Mensch sondern als ... Außerirdischer, als Antiker oder sonstwer.. das ist, als würde ein Wolf sich vor den Schafen, Ziegen oder Wildschweinen rechtfertigen müssen, daß er nur auf diese Weise Nahrung zu sich nehmen kann.

                Wie fühlen sich wohl die Schweine und Kühe, die in Massentierhaltung lebend, nur für uns getötet werden? In manchen Landstrichen werden Menschaffen als weitere Nahrungskomponente betrachtet, als Fleischbeilage zu der pflanzlichen Kost aus dem Dschungel.

                Wäre es nicht interessanter zu sehen, ob die Wraith in den Folgen der zweiten Staffel, die ich bisher noch nicht gesehen habe, und in der Staffel drei, die hoffentlich gedreht werden wird, differenzierter dargestellt werden werde, so wie das mit den Klingonen bei Startrek ebenfalls geschehen ist?

                Es wäre doch interessant zu wissen, ob es verschiedene Ränge und Tätigkeiten gibt, ob die Wraith Verbrechen kennen und was sie als Verbrechen ansehen.. Leben sie alle auf dem Hive-Schiff oder besiedeln sie auch Planeten? Betreiben sie Forschung? Haben sie untereinander Kontakt? Gibt es eine(n) Führer(in) und ist es mehr eine Monarchie? Leben andere Rassen bei ihnen, die die niedrigen Arbeiten verrichten? Wie vermehren sich die Wraith? Gibt es auch alte Wraith? Wie lange leben sie? Wie funktioniert die Aufnahme der Lebensenergie genau und hat ein Wraith dann überhaupt sowas wie unser Verdauungssystem? Vielleicht haben sie Vorratsorgane, um die Energie zu speichern und dann nach und nach an den Körper abzugeben...

                Schließlich dachte ich, wir wollen hier mehr über die Wraith herausfinden und nicht seitenlang die Tatsache diskutieren, daß sie sich von der Lebensenergie der Menschen und/oder auch anderer Lebewesen ernähren. Auch auf der Erde war der Mensch mal auf dem Speiseplan anderer Lebewesen / Tiere.
                Azetbur zantai Gorkon la´
                Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                Kommentar


                  aaalso bezüglich der anathomie der wraith ich denke dass sie nichts besitzen was wir als verdauungsorgane bezeichnen könnten ich denke das ist so ähnlich wie bei zitterahlen dass der gesamte körper als eine art batterie funktionirt also ein wraith die lebensenergie SEINER BEUTE im gesamten körper speichert und sie nach und nach verbraucht und ich denke schon dass sie forschung betreiben sonst hätten sie es nicht weiter als die goa'uld geschafft
                  I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                  Kommentar


                    aber in der zweiten atlantis staffel wird doch "gesagt" dass die wraith bis zu ihrer pubertät auch normale nahrung zu sich nehmen können. also kann deine theorie eigentlich nicht stimmen, es sei denn, dass die wraith ihre organe, also z.b. den magen, verlieren, die zum verdauen von normaler nahrung nötig sind.

                    Kommentar


                      Wenn dem so ist und sie in der Tat ein Verdauungssystem zumindest bis zu ihrer "Pubertät" besitzen , wieso sollten sie es ab der geschlechtlichen Reife nicht mehr verwenden können , um so die notwendige Energie aus dem Stoffwechsel zu gewinnen ?
                      Dadurch würden sie indirekt ebenfalls Energie gewinnen , die ihr Körper verwerten kann und sie wären nicht auf eine Art als Nahrungsquelle fixiert , was bei entsprechend ihrer natürlichen Lebenserwartung angepasster Geburtenrate nicht zur Ausrottung irgendeiner Art führen würde .
                      Ich wüßte zudem auch nicht , wie ein Wraith direkt die Lebensenergie für sich nutzbar machen könnte , es sei denn , daß sie allein mit bioelektrischer Energie überleben können , was ich stark anzweifele , da diese nur zwischen Nervenzellen , -leiter und Muskulatur fließt aber keineswegs irgendwelche Zellen wirklich versorgt .
                      Dahingehend wäre das "klassische" Stoffwechselsystem mit Verdauungsorganen wesentlich besser , da es den Körper mit allen Materialien versorgt , die er zum vollständigen Funktionieren benötigt .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Es gibt genügend Beispiele aus der Natur um uns herum, aber ich nehme ein einfaches: Raupe und Schmetterling. Sie ernähren sich unterschiedlich und entsprechend ist der Verdauungstrakt angepaßt. Ich denke, es könnte eine Umwandlung der inneren Struktur stattfinden.

                        Somit würde ich zustimmen, daß erwachsene Wraith zumindest eine Art Speicherorgan haben, um daraus die Energie dem Verbrauch zuzuführen. Sie werden sie kaum sofort und restlos verwerten, sonst könnten sie die langen 'Hungerperioden' nicht durchstehen.

                        Was ist Nahrung denn anderes als zu Materie gewordene Energie? Wenn ein Wesen Energie pur aufnehmen kann, ohne daß dabei der Verlust auftritt, der durch die Aufnahme von Materie und deren Umwandlung auftritt, dann wird das die bevorzugte Energieaufnahme sein. Die Energie muß dann vom Körper in die benötigte Materie gewandelt werden.

                        Wenn ein Wraith wie ein Mensch aufgebaut wäre, würde er sich wie ein Mensch ernähren.

                        Hat schon mal einer einen Wraith seziert?
                        Azetbur zantai Gorkon la´
                        Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                        Kommentar


                          hmm da scheint was dran zu sein aber warum dann erst dieser (umständliche) wandel die natur macht es sich immer am einfachsten also warum sollte dann ein wraith sich bis zur pupatät von fester nahrung ernähren und dann auf einmal ruck zuck auf lebensenergie spezialisiren dass ist doch umständlich oder nicht?
                          I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                          Kommentar


                            Während des Wachstum könnte es sein, daß eben materielle Nahrung benötigt wird... sobald das Wachstum als solches beendet wird, wird der Körper auf die Nahrung durch Lebensenergie umgestellt, so daß auch der Körper länger lebt als mit materieller Nahrung überhaupt möglich. Möglicherweise benötigt der adulte Wraith nicht soviel Energie und kann daher nur noch von Lebensenergie leben..

                            Der Hormonhaushalt eines pubertären Menschen unterscheidet sich von einem adulten Menschen ebenfalls. Keinesfalls so krass wie bei den Wraith, aber auch hier gibt es Unterschiede. Bis zur Pubertät (also bis zur Geschlechtsreife(ich weiß, klingt seltsam)) wird der Körper aufgebaut, danach wächst er beim Menschen zwar noch weiter, aber bei einem Schmetterling findet hier die Umwandlung von Raupe zu Schmetterling statt. Je nach Aufgabe des Körpers verändert sich dieser durch die Natur, auch während eines Lebenszyklus.
                            Azetbur zantai Gorkon la´
                            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                            Kommentar


                              klingt plausibel du hast nicht zufällig auf der uni WRAITH ANATOMIE belegt?
                              I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                              Kommentar


                                Nicht gerade Wraith Anatomie, aber Biologie, Schwerpunkt Spezielle Zoologie.

                                Trotzdem interessieren mich auch andere Idee und will nicht, daß dies hier als einzige Möglichkeit angesehen wird... ein Special über die Anatomie der Wraith von den SG Atlantis Machern wäre interessant, ebenso, wie die Gesellschaft und der 'Alltag' aussieht.
                                Azetbur zantai Gorkon la´
                                Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X