Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Azetbur II
    Meine Quelle sieht sich die Episoden auf dem SciFi in Amerika an und sagte das zu mir, nichts mit Insekten und Co. Es ist HörenSagen, aber ich vertraue dieser Quelle.
    Da würde ich deine Quelle lieber nochmal fragen, da dieses Problem bisher in keiner einzigen Atlantisfolge wirklich behandelt worden ist. Die entsprechende Folge (mit einem Wraith-Kind) kommt erst noch.
    Ich hab alle ausgestrahlten Folgen bisher gesehen und bisher steht die Insekten-Hypothese und Erschaffung durch Kontakt mit Antikern, nach den Aussagen von Weir und McKay.

Bzgl. des Koalas, hat Trip05 ja schon gut ausgeführt. Und die Menschen kann es in Pegasus erst seit der Ankunft der Antiker geben, da Menschen ja sozusagen eine "Unterart" der Antiker sind bzw. auch von ihnen geschaffen worden sind, nach ihrem Ebenbild.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Was habt Ihr denn, Ihr beiden? Ist es so schwer, einen glücklichen Wraithfan zu ertragen?
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Nur gut , daß es nicht wirklich Wraith gibt , denn sonst wäre es noch die Frage , ob sie immer noch glückliche Wraith-Fans wären , wenn die Wraith auf eiunmal hier auftauchen würden .
        Mich tröstet wenigstens der gedanke , daß , wenn sie mich schon "aussaugen" , ich wenigstens seelisch wieder glücklich werden kann , aber das passt nicht in dieses Thema .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
          Nur gut , daß es nicht wirklich Wraith gibt , denn sonst wäre es noch die Frage , ob sie immer noch glückliche Wraith-Fans wären , wenn die Wraith auf eiunmal hier auftauchen würden .
          Ich bin auch ein großer Bewunderer von Raubkatzen und habe mich noch nie in ein Löwengehege gestürzt!!

Kommentar

Nur du hast die Löwen unter Kontrolle!!
            Aber die Wraith nicht!
            Löwen können dir nichts tun, so lange du dich nicht in ihr Gehege stürzt, aber Wraith haben kein Gehege!
            Die kommen, wann sie wollen!!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

naja im übertragenen sinn könnte man die pegasus-galaxie als gehege für de wraith bezeichnen. aber leider könnten sie ziemlich leicht von dort ausbrechen, wenn sie wüssten wo sie hin wollen/müssen.

Kommentar

Und mit ihren Mutterschiffen wird das wahrscheinlich auch kein großartiges Problem sein , hierher zu reisen , wenn sie wüßten , wo wir sind .
                Es ist doch auch anzunehmen , daß auch die Triebwerkstechnologien der Wraith ähnlich fortgeschritten sind , wie bei den Antikern oder Asgard , obwohl sie es eigentlich wohl kaum eiig haben dürften .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Trip05
                  Nur du hast die Löwen unter Kontrolle!!
                  Aber die Wraith nicht!
                  Löwen können dir nichts tun, so lange du dich nicht in ihr Gehege stürzt, aber Wraith haben kein Gehege!
                  Die kommen, wann sie wollen!!
                  Hier ja - in Afrika nicht. Steve konnte in seinem "Gehege" auch niemandem etwas tun.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

naja bis jetzt wissen sie das ja zum glück noch nicht. ich frage mich auch, ob die wraith nicht selbst in der lage wären, so einen kristall herzustellen, der zum wählen in eine andere galaxie benötigt wird. außerdem frage ich mich, ob die wraith so fähig wären, aus der stargate adresse den genauen stnadort der erde zu errrechnen. denn immerhin is das system von den antikern.

Kommentar

das bezweifle ich nicht, sie müssten vor allem wissen, wo sie suchen müssen.

Sorry, ich wollte mich eigentlich gar nicht einmischen, ich weiß nicht, was über mich gekommen ist

Kath

Kommentar

Zitat von snetre
                        naja bis jetzt wissen sie das ja zum glück noch nicht. ich frage mich auch, ob die wraith nicht selbst in der lage wären, so einen kristall herzustellen, der zum wählen in eine andere galaxie benötigt wird. außerdem frage ich mich, ob die wraith so fähig wären, aus der stargate adresse den genauen stnadort der erde zu errrechnen. denn immerhin is das system von den antikern.
                        Mit Sicherheit könnten sie das, aber dazu bräuchten sie das achte(?) Symbol, das den Standort der Milchstrasse angibt. Ohne dieses Symbol haben die Menschen ja auch nur in der Milchstrasse nach Atlantis gesucht. Erst als Daniel das letzte Symbol entziffern konnte, wußte man, wo man suchen muß.
                        Zitat von J_T_Kirk2000
                        Nur gut , daß es nicht wirklich Wraith gibt , denn sonst wäre es noch die Frage , ob sie immer noch glückliche Wraith-Fans wären , wenn die Wraith auf einmal hier auftauchen würden .
                        Mit Sicherheit nicht.
                        Aber ich wäre auch nicht erfreut darüber, wenn mir bei einem Spatziergang ein hungriger Schneeleopard über den Weg laufen würde, obwohl ich diese Tiere für die schönsten Raubkatzen der Welt halte!
                        Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin nicht selbstmordgefährdet. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich sowohl Schneeleoparden als auch Wraith für überaus faszinierende Wesen halte.
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

Ich kann nicht behaupten , daß ich schon einmal einen Schneeleoparden gesehen habe .
                          Aber selbst wenn ich mal einen gesehen habe üwrde mir das jetzt nicht viel weiter helfen , da mein Erinnerungsvermögen für meinen Bedarf nicht gerade ausreichend ist , aber das liegt eher daran wie umfangreich und komplex meine Erinnerungen im Ganzen sind , worauf ich hier aber nicht näher darauf eingehen möchte .

Allerdings faszinieren mich eher Lebewesen oder Zivilisationen , die das Leben und göttliche Erleuchtung als höchstes moralisches Ideal und nicht nur ihr eigenes Überleben , sondern das aller einschätzen und diese Moral auch vertreten können .
                          Insbesondere würde ich es aber ebenso faszinierend finden , selbst wieder aufzusteigen , was keineswegs nur in Stargate geschehen kann , aber es ist unter anderem auch eine Sache der Erkenntnis und des Glaubens .

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                            Ich kann nicht behaupten , daß ich schon einmal einen Schneeleoparden gesehen habe .
                            Aber selbst wenn ich mal einen gesehen habe üwrde mir das jetzt nicht viel weiter helfen , da mein Erinnerungsvermögen für meinen Bedarf nicht gerade ausreichend ist ,
                            Das ist aber schade. Seltsam, für mich können Begegnungen mit Tieren eindrucksvoller und 'erleuchtender' sein als jeder Glaube in einer Kirche.

aber das liegt eher daran wie umfangreich und komplex meine Erinnerungen im Ganzen sind , worauf ich hier aber nicht näher darauf eingehen möchte .
                            Da Du es nun erwähnst, als evangelischer Christ, wie Du in einem Deiner Posts geschrieben hast, frage ich mich nun, ob damit ein normales Menschenleben meinen kannst.

Allerdings faszinieren mich eher Lebewesen oder Zivilisationen , die das Leben und göttliche Erleuchtung als höchstes moralisches Ideal und nicht nur ihr eigenes Überleben , sondern das aller einschätzen und diese Moral auch vertreten können .
                            Und Du denkst, Menschen gehören zu diesen Lebewesen? Höchstes moralisches Ideal ist also Leben und göttliche Erleuchtung? Für mich ist das Leben und seine Vielfalt interessanter als jede göttliche Erleuchtung aus irgendeiner Religion.

Insbesondere würde ich es aber ebenso faszinierend finden , selbst wieder aufzusteigen , was keineswegs nur in Stargate geschehen kann , aber es ist unter anderem auch eine Sache der Erkenntnis und des Glaubens .
                            Wo, in der Bibel, wird ein solcher Aufstieg beschrieben? Bislang ging ich davon aus, daß nur Jesus aufgestiegen ist. Oder welchen meinst Du nun? Körperlose Existenz, so wie Daniel? Dann haben Buddhisten keine Erleuchtung, sofern ich das recht verstanden habe, weil sie ja nicht an einen Gott selbst glauben, der Vorschriften macht.
                            Zuletzt geändert von Azetbur II; 08.08.2005, 14:39.
                            Azetbur zantai Gorkon la´
                            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

aba so aufzusteigen wie Daniel wär noch ne schicke sache oda???
                              So über das gesamt wissen des universums verfügen???
                              Das hat auch was, obwohl ich mir net sicher bin, ob ich bock habe zu sterben
                              Naja ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aba das hat sowieso keinen zweck, da ich in nächster Zeit sowieso net sterben werde(oda etwa doch??? Hilfe!!!)
                              Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                              Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                                Ich kann nicht behaupten , daß ich schon einmal einen Schneeleoparden gesehen habe ..
                                Nun, dann sollte ich Dir ein Bild von ihnen zeigen, damit Du einmal in Deinem Leben einen gesehen hast, denn Homo sapiens sapiens ist in seiner göttlichen Erleuchtung und seiner moralischen Größe dabei, diese Tiere vollständig auszurotten.

Zitat von J_T_Kirk2000
                                Allerdings faszinieren mich eher Lebewesen oder Zivilisationen , die das Leben und göttliche Erleuchtung als höchstes moralisches Ideal und nicht nur ihr eigenes Überleben , sondern das aller einschätzen und diese Moral auch vertreten können ..
                                Tja - viel Glück beim suchen. Ich fürchte nur, dass Du auf der Erde wenig Glück haben wirst, eine derartige Zivilisation zu finden.
                                Zitat von J_T_Kirk2000
                                Das solltest Du uns jetzt aber einmal genauer erklären: Du bist schon mal aufgestiegen?
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X