Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von J_T_Kirk2000
    Selbst wenn man davon absieht , wer nun die Transportertechnologie entwickelt hat , welche die Wraith verwenden , sie mußten sie auf jeden Fall zumindest modifizieren , da sie in dieser Form einzigartig ist .
    Du willst damit also andeuten, dass die Wraith ihre Technologie nicht selbst entwickelt haben? Das müsstest du aber erstmal beweisen können.
    Nebenbei möchte ich doch mal leise andeuten, dass dieser Thread hier
    "Wraith, und was man schon immer über sie wissen wollte." heißt und nicht

"Wraith, und wie man sie am schonungslosesten niedermachen kann"

Wenn du schon deiner Antiwraithstimmung unter die Leute bringen willst, dann mach doch einen Thread mit passendem Titel auf.
    P.S. Das war nur ein Ratschlag und keine Beleidigung!
    Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
      Selbst wenn man davon absieht , wer nun die Transportertechnologie entwickelt hat , welche die Wraith verwenden , sie mußten sie auf jeden Fall zumindest modifizieren , da sie in dieser Form einzigartig ist .
      Ein ähnliches Prinzip verwenden aber offenbar die Stargates , wenn ich die Kommentare von Sam Carter in der Folge wo Teal´c auf das Alkesh von Tanit feuert und letzteren dabei tötet ( ich kome jetzt nicht auf den Namen der Folge ) eine Form von Transportertechnologie , um Materie sicher durch ein Wurmloch zu bringen .
      Deshalb wird auch jedesmal , bei einer Neuetablierung eines Wurmlochs der Speicher in den Kristallen der betreffenden Stargates gelöscht .
      ich glaub das war 48 hours. deiner restlichen aussage muss ich zustimmen

Kommentar

Ich aber net
        also die folge heißt 48 Stunden/48 hours (da treffen sich McKay und Carter zum ersten mal)
        das Stargate funktioniert folgendermaßen: Das Stargate "baut" den Körper auseinaner und "baut" ihn auf der anderen Seite wieder zusammen, einfach ausgedrückt
        ich versteh leider nicht sehr viel von Wurmlochphysik, deshalb kann ich dir leider net mehr sagen
        Aber nur die Energiesignatur einer Person wird durch das Stargate geschickt und das andere Stargate erkennt diese und "setzt" den menschen wieder zusammen
        Das kann also net der Ursprung der Transportertechnologie der Wraith seien.
        Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
          Sie halten sich nach den Gesichtspunkten nicht mal an ihre eigene Moral , obwohl sie , im Gegensatz zu uns , durchaus dazu in der Lage sind .
          Kennst Du ihre Moral? Also ich hab mich wirklich intensiv mit ihnen auseinander gesetzt - ich kenn sie nicht. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Sie ist nicht christlich-abendländisch-menschlich!
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ach hier auch?
            Irgenwie habe ich wohl gerade ein deja vu!
            Ich dachte die unmoralischen Wraith werden im Thread über die fortschrittlichste Rasse abgehandelt.

Ach Noir, du hast doch mal wieder gar nix kapiert! Die Wraith haben doch - wie J_T_Kirk2000 uns nun in bereits 2 Threads verzweifelt versucht zu erklären - gar keine Moral. Was man nicht hat, kann man auch nicht kennen!

Und das alles nur, weil sich diese bösen Monster erdreisten weiterhin Meschen zu vernaschen statt sich artig an die Replikatornahrung zu halten, die sie ja angeblich ohne große Probleme herstellen könnten.
            Ts, ts, ts

Susi

PS: Ein Hinweis: In obigem Beitrag ist übrigends auch wieder Ironie versteckt!

Kommentar

PS: Ein Hinweis: In obigem Beitrag ist übrigends auch wieder Ironie versteckt!
              Ach ohne gefällt er mir eigentlich noch besser!!
              Der arme J_T_Kirk2000!!
              Der schafft es nicht seine Meinung durch zu setzen!

@J_T_Kirk2000: Mach dir nichts drauß! Ich hab auch schon aufgegeben!
              Ich meine die haben kein Problem damit sich von Wraith fressen zu lassen!
              Also Kopf hoch!!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ach ohne gefällt er mir eigentlich noch besser!!
                Das ist doch sonst aber langweilig und mit Humor läßt sich das Drama hier besser ertragen!

Der arme J_T_Kirk2000!!
                Der schafft es nicht seine Meinung durch zu setzen!
                Ja, die Aussichten dafür sind denkbar schlecht. Aber vielleicht schaffen wir es ja ihn zu "bekehren"?!

@J_T_Kirk2000: Mach dir nichts drauß! Ich hab auch schon aufgegeben!
                SIEG!

Nein, ich sehe du hast uns auch immer noch nicht verstanden!

Also Kopf hoch!!
                Aber immer doch!

Susi

Kommentar

Wenn dadurch nur mein Körper stirbt , hätte ich auch kein Problem damit , mich von einem Wraith aussaugen zu lassen , aber dennoch zweifle ich an der Sichtweise der Wraith , daß demnach nur sie ein Recht zum Überleben haben .
                  Wer allerdings eine Sichtweise hat , der hat meistens auch eine Moral - die Frage ist nur inwiefern man bereit und in der Lage ist , die eigene Moral zu vertreten .
                  Das gilt auch für die Wraith .

Nun , was meine Ansichtsweise zu meinem körperlichen Tod angeht , möchte ich hier nicht näher darauf eingehen , aber im Thread "Leben nach dem Tod" ( in den Orndern : SciFi-Forum > Off Topic > Off Topic - Allgemein > Technik & Wissenschaft ) habe ich ich für meine diesbezügliche Ansicht einigermaßen engagiert .
                  Nur falls es jemanden interessiert , denn es ist ein ziemlcih komplexes Thema und gehört nicht hierher .

In Bezug auf die Transportertechnologie und Wraith habe ich nur gesagt , daß deren Technologie entweder von ihnen entwickelt oder lediglich von einer anderen Art wie den Antikern oder Asgard ( letzteres wäre wohl eher unwahrscheinlich ) , von denen diese in dem Fall stammt , übernommen und dann von den Wraith modifiziert wurde .

In Bezug darauf , daß die Stargates ebenfalls Transportertechnologien verwenden , habe ich nie behauptet , daß diese mit einer der anderen Funkitonsprinzipien identisch ist , aber etwas von Materie in Energie oder Daten umzuwandeln und dann wieder zurück in Materie ist eines der Grundprinzipien von Transportertechnologien .
                  Allerdings kann es durchaus möglich sein , daß selbst das Grundprinzip variiert wird , zum Beispiel daß die Materie nicht wirklich in ein rein energetisches Datenmuster umgewandelt wird , sondern nur gewissermaßen in Stasis stabilisiert wird , für einen Transfer , wie es ähnlich in Star Trek geschieht , aber erstens tut das hier nichts zur Sache ( ich wollte auch nur mal auf andere Möglichkeiten anspielen , bevor mir da wieder jemand versucht , "ein Bein zu stellen" ) und zweitens würde das bei einem Wurmloch wahrscheinlich nicht funktionieren .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

J_T_Kirk2000, tut mir leid, wenn ich nun nicht auf Dich eingehe, aber Du gehst auf meine Argumente nicht ein und wirfst weiterhin alles durcheinander, aus meiner Sicht. Da dieser Thread Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.' heißt, stell ich mal ein paar Fragen:

Wieso sehe ich eigentlich fast nur männliche Wraiths? (Bob, Steve..)
                    Wie sieht die Fortpflanzung der Wraiths aus?
                    Wie alt kann ein Wraith werden, wenn er nicht in 'Winterschlaf' geht?
                    Muß ein Wraith 'Winterschlaf' halten?
                    Wenn sie von den Antikern erschaffen worden sind (ich kenne Staffel 2 nicht), ist dann der Planet der Antiker der 'Heimatplanet' der Wraith?
                    Inwieweit unterscheiden sich die Antiker von den Terranern aus der Andromedagalaxie und inwieweit zu den Völkern in der Pegasusgalaxie? Nehmen die Wraith weiterhin die DNA bei der Nahrungsaufnahme zu sich und verändern sie sich daher weiter?

Ich hoffe, die Fragen sind interessant genug, um darüber zu diskutieren.
                    Azetbur zantai Gorkon la´
                    Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
                      aber dennoch zweifle ich an der Sichtweise der Wraith , daß demnach nur sie ein Recht zum Überleben haben .
                      Das ist eine unbewiesene Unterstellung. Du weißt nicht, ob sie das tun!
                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Frage ist nur inwiefern man bereit und in der Lage ist , die eigene Moral zu vertreten .Das gilt auch für die Wraith .
                      Du hast meine Frage nicht beantwortet: Kennst Du die Moral der Wraith? Solange Du diese Frage nicht beantwortest, ist es sinnlos weiter zu diskutieren.
                      Zitat von Trip05
                      Du hast immer noch nichts verstanden....(seufz)
                      Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Vorstellung, als Nahrung eines Wesens zu enden, für Dich schlimmer ist, als der Tod?
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Azetbur II
                        Wieso sehe ich eigentlich fast nur männliche Wraiths? (Bob, Steve..)
                        Nur weil bis jetzt hauptsächlich nur männliche Wraith in erscheinung getreten sind, heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch genügend weibliche gibt. Allerdings kann man darüber nur spekulieren, da über den kulturellen Hintergrund der Rasse erst so wenig bekannt ist. Ich tippe, da mehr auf eine Idee, die schon etwas eher hier erwähnt worden ist, und zwar, dass die Wraith in einem Matriachat leben.
                        Wie sieht die Fortpflanzung der Wraiths aus?
                        Auch hierüber gibt es keine genauen Informationen (leider ).
                        Wie alt kann ein Wraith werden, wenn er nicht in 'Winterschlaf' geht?
                        Wie Dr. Beckett schon sagte, kann ein Wraith eigentlich nicht an Altersschwäche sterben, (außer man ballert ihm zwei bis drei Magazine in die Brust, armer Bob, *schnief*). Das Phänomen des Winterschlafs haben sie sich meiner Meinung nur angeeignet, um eben ihre Resourcen zu schonen.
                        Muß ein Wraith 'Winterschlaf' halten?
                        Ich denke nicht, dass er unbedingt muss.
                        Wenn sie von den Antikern erschaffen worden sind (ich kenne Staffel 2 nicht), ist dann der Planet der Antiker der 'Heimatplanet' der Wraith?
                        Es tut mir leid, aber in meinen Augen, sind die Wraith schon vor den Antikern in der Pegasus-Galaxy gewesen. Denn die Antikerin in dem Hologram ('Rising'), sagt, dass sie eines Tages auf einen Planeten stießen auf dem eine gefährliche Rasse lebte, die ihnen ebenbürtig war.
                        Inwieweit unterscheiden sich die Antiker von den Terranern aus der Andromedagalaxie und inwieweit zu den Völkern in der Pegasusgalaxie?
                        Sie unterscheiden sich dahingehend, dass sie einfach nur höher entwickelt waren und sich somit gegenüber den 'einfachen' Menschen als 'gottartig' aufspielen konnten.
                        Nehmen die Wraith weiterhin die DNA bei der Nahrungsaufnahme zu sich und verändern sie sich daher weiter?
                        Wie schon oben gesagt, weigere ich mich zu glauben, dass die Wraith von den Antikern geschaffen wurden, was mit einschließt, dass sie sich nicht aus irgendwelchen Insekten entwickelt haben (auch wenn Dr. Weir das noch so oft behauptet ).
                        Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

Kommentar

Zitat von Noir

Zitat von J_T_Kirk2000
                          aber dennoch zweifle ich an der Sichtweise der Wraith , daß demnach nur sie ein Recht zum Überleben haben .

Das ist eine unbewiesene Unterstellung. Du weißt nicht, ob sie das tun!

Zitat von J_T_Kirk2000
                          Frage ist nur inwiefern man bereit und in der Lage ist , die eigene Moral zu vertreten .Das gilt auch für die Wraith .

Du hast meine Frage nicht beantwortet: Kennst Du die Moral der Wraith? Solange Du diese Frage nicht beantwortest, ist es sinnlos weiter zu diskutieren.
                          Erstens ist die oben genannte "Unterstellung" nicht unbewiesen , sondern schon im Pilotfilm begründet worden und zweitens dreht sich deren Moral allein um das Überleben , was sie sich aber nur selbst zugestehen .
                          Winterschlaf halten sie ja auch nur , damit ihre Weidegründe - und mehr sind die menschlichen Zivilisationen auch nicht für sie - ausreichend für die nächste Ausdünnung erholen , damit ihre Nahrung nicht vollkommen ausgerottet wird , denn ohne Nahrung würden auch die Wraith "verhungern" .
                          Hier ist mal eine andere Unterstellung , die wahrscheinlich nicht weniger treffend ist , wie soll man jemandem etwas erklären , wenn dieser nicht willens ist , diese Erklärungen als solche zu erkennen , sondern diese stattdessen entweder fehlinterpretiert oder diese gänzlich ignoriert .
                          Allein deshalb ist am Anfang dieses Beitrags das Zitat dort , denn noch eindeutiger kann man seine eigene Ignoranz wahrscheinlich nicht mehr darlegen - aber es heißt ja nicht umsonst , daß es immer jemanden gibt der einen anderen in jeder HInsicht überbieten kann .
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Wir sind net Ignorant, sondern verstehen net was du damit bezwecken willst, uns zu beleidigen anstatt dich dem thema zu widmen
                            Ich bin für deine Vorschlage und Argument durchaus offen, kann sie aber net nachvollziehen.
                            Was die Moral der Wraith angeht, kann ich dir ada auch net weiterhelfen
                            Aba es is wahr, dass sich die Wraith aus den Antikern entickelten. Die DNS dieser Zecke hat sich mit der der Opfer vermischt und daraus sind die Wraith entstanden und haben sich auch die Technologie angeeignet.
                            Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                            Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Zitat von Manwe
                              Aba es is wahr, dass sich die Wraith aus den Antikern entickelten. Die DNS dieser Zecke hat sich mit der der Opfer vermischt und daraus sind die Wraith entstanden und haben sich auch die Technologie angeeignet.
                              Da möchte ich aber doch mal sehr vehement dagegen protestieren. Hier mal ein Auszug aus dem Transscript von Rising Part 1:

ANCIENT HOLOGRAM: .-In the hope of spreading new life in a galaxy where their appeared to be none.

Sie sagt, sie hätten Leben in eine Galaxy gebracht in der es anscheinend keins gab.

ANCIENT HOLOGRAM: Then one day our people stepped foot on a dark world where a terrible enemy slept. Never before had we encountered beings with powers that rivaled our own.

Übersetzung: Dann setzte unser Volk eines Tages den Fuß auf eine dunkle Welt, wo ein furchtbarer Feind schlief. (Für mich bedeutet das, dass sie das erste Mal auf diesen Planeten gekommen sind und die Wraith schon da waren!) Noch niemals zuvor haben wir Wesen getroffen, deren Kräfte mit unseren konkurrieren konnten. (Also waren die Wraith schon hoch entwickelt als die Antiker das erste Mal auf sie trafen! Soviel zum Aneignen der Technologie, das hatten die Wraith gar nicht nötig.)

Kommentar

Wenn Du meine Argumentationen als Beleidignungen ansiehst Manwe , dann hast u mich eindeutig mißverstanden , aber wenn Du mal ein paar Beleidigungen sehen möchtest , dann brauchst Du Dir nur mal anzusehen , was für Antworten ich von anderen insbesondere auf vorherigen Seiten erhalten habe .

Kommentar

Lädt...
                                X